• 23.06.2025, 10:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

CyberXY

God

Re: Der große Autothread Teil IV

vendredi 9 novembre 2007, 00:17

*einwurf*
auto= futsch

da hat murphy zu 150 % zugeschlagen, ein busch der im genau falschen moment die Sicht auf das andere Fahrzeug versperrt, die nasse straße die den entscheidenden halben meter bremsweg kostet, das fehlende ABS das dem anderen Fahrzeug das ausweichen ermöglicht hätte, die 5kmh zu viel die den airbag auslösen haben lassen...
bleibt festzustellen:
-gottseidank nur blechschäden
-2 totalschäden
-gottseidank vollkasko

trotzdem mist :-/

JoFreak

God

vendredi 9 novembre 2007, 00:18

@dominic: oh man, mein beileid :-/

b0nez

God

vendredi 9 novembre 2007, 00:21

oh mist
aber so lange es dir gut geht ist ja alles gut
:rolleyes:

gr3if

God

vendredi 9 novembre 2007, 00:23

Oh man. Landstrasse?
Mein Beileid.

CyberXY

God

vendredi 9 novembre 2007, 00:31

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa…ail.php/1560394
nur dass ich nicht die vorfahrt übersehen habe sondern das Auto zu spät...
und die 10k sachschaden werd ich wohl auch überbieten fürcht ich >:(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

vendredi 9 novembre 2007, 00:43

Autsch, das ist doof, Dominic... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

deeptera

Senior Member

vendredi 9 novembre 2007, 01:08

hmm wie sehen denn der Rest von deinem und das andere Fahrzeug aus? Also 10k mit der kleinen Beule die man auf dem Bild sieht schaffste wohl nicht ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Lunix

Senior Member

vendredi 9 novembre 2007, 01:11

Citation de "deeptera"

hmm wie sehen denn der Rest von deinem und das andere Fahrzeug aus? Also 10k mit der kleinen Beule die man auf dem Bild sieht schaffste wohl nicht ^^

Wenn da Achsmäßig was in mitleidenschaft gezogen wurde wird das sehr schnell sehr teuer :) Und da ich davon ausgehe das der MX-5 einen von der seite bekommen hat kann unter umständen auch das ganze auto krumm sein :) das wird dann noch schneller genau so teuer.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

TrOuble

God

vendredi 9 novembre 2007, 01:13

Citation de "deeptera"

kleine Beule?!
Also das sieht sehr stark nach verzogener Karosserie aus und wenn dazu dann noch ne an/gebrochene Achse kommt dann wird das ganz schnell nen wirtschaftlicher Totalschaden!

@Dominic:
mein Beleid. Schade um den schönen Wagen aber genau für solche Fälle ist man auch grad Versichert! ;)
Die Hauptsache ist, dass keiner zu Schaden gekommen ist - Blech kannste Ausbessern oder neu Kaufen - bei Verletzungen geht das nicht so einfach.

Scheint aber echt ne Unfall-Welle zu sein. Meine Ex-Freundin hatte letzte Woche auch nen Unfall - Opa ist zu spät/garnicht auf die Bremse getreten und ist ihr (sie stand an ner roten Ampel) hinten voll rauf gekracht und hat sie dann noch auf den Vorderwagen aufgeschoben - zum Blechschaden was schon weh genug tut (den Wagen hat sie erst paar Monate) hat sie obendrein noch nen Schleudertrauma und ist jetzt erstmal krank geschrieben :-/

MfG TrOuble

Gemini_8

Full Member

vendredi 9 novembre 2007, 01:41

blöde frage - handelt der zeitungsbericht von deinem unfall?

lol, sportcoupe ... rofl
Life´s too short to drive bad cars.

b0nez

God

vendredi 9 novembre 2007, 01:43

ja
und ein MX-5 ist ja nun mal ein "sportwagen"
:rolleyes:

Gemini_8

Full Member

vendredi 9 novembre 2007, 01:51

roadster, allgemeiner als cabrio bekannt.

Sportcoupe is für mich was mit festem dach ;D
Life´s too short to drive bad cars.

deeptera

Senior Member

vendredi 9 novembre 2007, 03:23

Citation de "TrOuble"

kleine Beule?!
Also das sieht sehr stark nach verzogener Karosserie aus und wenn dazu dann noch ne an/gebrochene Achse kommt dann wird das ganz schnell nen wirtschaftlicher Totalschaden!

lol...
Also zunächst mal hast du natürlich recht, wenn der verzogen ist kann man ihn wegschmeißen. Was die Achse angeht, wenn die hin sein sollte, einfach eine von nem anderen Totalschaden abkaufen.

Aber, wir haben ja erst ma nur dieses eine kleine Bild und nach krummer Karosserie sieht das ganz sicher nicht aus und nach gebrocherner Achse auch nicht. Da hat sich die Haube n bisl gewölbt und Kotflügel und Schürze könnte eventuell ein Tausch nötig sein, aber von dem was man da sieht muss noch nicht mal die Stehwand krumm sein.

Klar, kann auch alles ganz anders sein als auf dem Bild erkennbar - kann ja auch nicht hellsehen - aber so tragisch sieht das auf diesem Bild nu wirklich nicht aus.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

CyberXY

God

vendredi 9 novembre 2007, 07:37

das Problem sind die ausgelösten Airbags...

Fahrerairbag: 900€
Beifahrerairbag: 1100€
Airbagsteuergerät: 1000€
(nur materialkosten)

dann noch die kaputten Bleche, macht nochmal rd 1500€ material + lackierung.

damit sind wir dann schonmal bei rund 7000€ Kosten.

tja, und dann ist da eben tatsächlich noch etwas verzogen, das ist zwar nur die halterung für den Kühler, aber das reicht eben um das Fass zum Überlaufen zu bringen

deeptera

Senior Member

vendredi 9 novembre 2007, 07:54

hmm stimmt das mit den Airbags haut rein. Den Frontschaden hatte ich auch mal mit nem E36, waren auch genau 1500.

Aber was macht man denn nu mit dem Auto wenn die Airbags ausgelöst sind? Den kannste ja nich mal mehr mit dem Schaden zum selber reppen verkaufen.

FUNKMAN

God

vendredi 9 novembre 2007, 10:30

Citation de "JoFreak"

das könnt ich dir sagen ohne je ein bild davon gesehen zu haben....
der ist keine 3300000€ wert :P ;D :P

Banause... das T steht da für TEURO... nicht auf Ausend... :P ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberXY

God

vendredi 9 novembre 2007, 12:00

Citation de "deeptera"

Aber was macht man denn nu mit dem Auto wenn die Airbags ausgelöst sind? Den kannste ja nich mal mehr mit dem Schaden zum selber reppen verkaufen.

doch, klar, das funktioniert nach der Methode Frontaufpraller + Heckaufpraller= komplettes Auto.

und wenn alles nix hilft findet sich immer ein "Schlachter" der alles was nicht kaputt ist rausbaut und als gebrauchte Ersatzteile verkauft, da mache ich mir eher wenig sorgen.

um genau zu sein hab ich nachdem ich in nem MX Forum darüber geschrieben hab innerhalb von unter einer stunde mehrere E-Mails bekommen von leuten die ihn gerne kaufen würden :o

FUNKMAN

God

vendredi 9 novembre 2007, 12:03

Sollte einem das jetzt zu denken geben oder ist das ein Silberstreif am Horizont? ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberXY

God

vendredi 9 novembre 2007, 13:20

naja, ich hoffe da eher auf sonnenschein durch Vollkaskoversicherung ;)

LeifTech

God

vendredi 9 novembre 2007, 13:29

erstmal dominic mein beileid! hoffentlich regelt das die vollkasko so toll wie bei mir.
ich hab nix getan und nur bargeld gesehen ;D

aber dann kam der schlag ins face heute morgen

kommt nie auf die idee ein auto zu leasen, auf 3 jahre mit gesamtkilometer von 75tkm und fahrt diese 75tkm im ersten jahr und gebt das auto dann zurueck
mich hat der fucking seat jetzt pro monat etwa soviel gekostet wie 2x vw pheaton vollausstattung oder 3x a3 sportsback mit gehobener aussattung oder oder oder.. das is unglaublich sag ich euch!

das passt auf keine kuhhaut!

jetzt wird anderes auto geleast. echt kein bock auf so ne krasse abzocke sag ich euch... seat is sowas von gestorben, noch dazu is die ecu immernoch kaputt und verbraucht 2 liter mehr auf 100km als der bruder von vw :X