• 21.06.2025, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:17

und da ist eben der feine unterschied zwischen PowerSlide und Drift... letzteres ist mit so ziemlich jedem 2 achsigen und 4 rädrigen vehiekel möglich das nicht auch schienen fährt...

Der PowerSlide (das was meiner meinung auch Hauptsächlich in dem Video demonstriert wurde) ist hingegen nur mit Fahrzeugen möglich die (auch) einen Heckantrieb haben...

Fahrtechnisch bringt das driften eigendlich nur dann vorteile wenn man schnell in die Kurve rein fährt und dann mit der Bremswirkung das Heck rumkommen lässt... aber gibt nur wenig Fahrzeuge wo das wirklich gut kontrolliert geht (independed-rear-suspension sowieso vorrausgesetzt)... Beim PowerSlide kann man ya quasie aktiv das untersteuern bekämpfen und damit vor allem schnell aus der Kurve raus kommen...

Nuya wurscht... mit ner MB E320 T CDI hab ich vorhin unabsichtlich en kleinen PowerSlide hingelegt... hat sicher elegant ausgesehen wie das kurz um die Kurve ging... das Amaturenbrett hatte anschließend aber Feuerwerk...

joa sorry ^^ gerade bissel "schreibwut"... hatte vorhin en Unfall auf der Arbeit... hab beim rückwertsausparken in der Tiefgarage einen von Zwei betonpfeilern übersehen... bin mit gut schmackes aus der lücke raus... es machte *KRUMMSSSSSS* und ich dacht mir nur "HÖÖ?? Da müssen doch noch gut 2 Meter sein!*...

KOPF -> TISCH

könnt mich übergeben... der Chef (bzw. der FiezeChef... el Presidente hat bei uns noch urlaub) war zwar sehr verständnisvoll... und wir sind gegen so en Scheiß versichert... aber trozdem super großer Mist... Nagelneuer Audi A6 Avant... ned mal 100 km gelaufen... ist hinten rum nun gut demoliert...

so ein Murks... wär ich langsamer aus der Lücke gefahren hätte ich die DC gehört... hätte ich das Schutznetz runter gelassen hätte ich hinten raus gucken können und hätte den 2. Pfeiler gesen... so ein Pech...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:47

Pech, aber Versicherung wirds richten. Nächstes mal mehr Konzentration. Kann jedem ma passieren

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:37

Zitat von »Man_In_Blue«

joa sorry ^^ gerade bissel "schreibwut"... hatte vorhin en Unfall auf der Arbeit... hab beim rückwertsausparken in der Tiefgarage einen von Zwei betonpfeilern übersehen... bin mit gut schmackes aus der lücke raus... es machte *KRUMMSSSSSS* und ich dacht mir nur "HÖÖ?? Da müssen doch noch gut 2 Meter sein!*...

KOPF -> TISCH

könnt mich übergeben... der Chef (bzw. der FiezeChef... el Presidente hat bei uns noch urlaub) war zwar sehr verständnisvoll... und wir sind gegen so en Scheiß versichert... aber trozdem super großer Mist... Nagelneuer Audi A6 Avant... ned mal 100 km gelaufen... ist hinten rum nun gut demoliert...

so ein Murks... wär ich langsamer aus der Lücke gefahren hätte ich die DC gehört... hätte ich das Schutznetz runter gelassen hätte ich hinten raus gucken können und hätte den 2. Pfeiler gesen... so ein Pech...

Man In Blue

Ich sag´s ja... du hast einen "binären Gasfuß"... ;D ;D :P :-* ;) :-* :P ;D ;D

*knuddl*
*trotzdemduckundwech*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:40

na und? Was hat das denn damit zu tun? Rückwärtgang rein -> Gas... 1. gang rein -> GAS... gar kein Problem... wenn man weiß WANN man gas geben soll und da ned en dicker Stahlbetonträger steht...

Außerdem mit PWM lässt sich auch gut autofahren... :P ::)

Man In Blue

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:02

Zitat von »Man_In_Blue«

na und? Was hat das denn damit zu tun? Rückwärtgang rein -> Gas... 1. gang rein -> GAS... gar kein Problem...

Das "binär" bezog sich eher auf deine "Dosierungsweise"... :-* ;D ;D ;D ;) ;D ;D ;D :-*

Zitat

wenn man weiß WANN man gas geben soll und da ned en dicker Stahlbetonträger steht...

Soll ich dazu IN DIESEM ZUSAMMENHANG noch was sagen? Oder willst du dir den Spott lieber sparen, denn den Schaden hast du ja schon.

Zitat

PWM

??? ??? :-* ??? ???

Persönlicher Wuchtbrummenfuß Mibbes? ;D ;) :-* ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:10

ich glaube er meint pulsweitenmodulation ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:12

Zitat von »Draco«

ich glaube er meint pulsweitenmodulation ;D

Meine Ü-bär-setzung passt aber iiiiirgendwie bessah... ;D ;D ;) :-* ::) :D ::) :-* ;) ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:29

Jaja, immer diese schnellwachsenden Betonpfeiler. Und erst die gemeinen Wander-Laternenmasten, die da gestern noch gar nicht da standen... ;D ;D ;D ;)

Aber jetzt mal ohne Flax: Sowas passiert nunmal und bei einigen Autos hat man ne beschissene Sicht nach hinten. Seitdem ich mir mal in ner ähnlichen Situation die Heckscheibe zerdeppert habe (mit zuviel Schmackes rückwärts ausgeparkt --> Ladekante vom Bau-LWK getroffen --> klirr), parke ich rückwärts lieber zu langsam ein oder aus, als das da was passiert... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:33

Jops. Hat wahrscheinlich jeder schon geschafft...

Ich parke ebenfalls lieber mit größter Vorsicht rückwarts aus - und zusätzlich zu den Augen gibt´s noch die akustische Warnung sowie die Displayanzeige für die einzelnen Sensoren im Octi.

Draco

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:50

Wobei die Displayanzeige von VW ziemlich überflüssiger Schnickschnak ist, wie ich finde. Man hat nach hinten zu gucken und nicht aufs Radio. Zweitens gibts doch extra diese akustisch unterschiedlichen Pieptöne zur Abstandserkennung. Mercedes hat die Anzeigen wenigstens seperat auch hinten montiert, sodaß man sie beim rückwärts schauen im Auge hat.

@ Einparkhilfe muss ich allerdings sagen, daß ich bedeutend besser einparke, seit ich diese Funktion habe. Mittlerweile ist mir völlig egal, daß mich meine Kumpels deswegen gern als Weib bezeichnen. Ich hatte immer Probleme, rückwärts zwischen 2 Autos seitlich an einer Straße einzuparken, weil ich nie einschätzen konnte, wieviel Platz nach hinten noch ist. Obwohl der A4 im Vergleich zum Fabia nun ein ganzes Stück länger ist, krieg ich ihn problemlos in alle passenden Parkbuchten rein.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:54

Muss zugeben, dass ich eine gewisse Umgewöhnungsphase bzgl. Einparken mit dem Octi hatte.

Ein Mal hat mir die Anzeige und der Warnton bereits einen Blechschaden erspart - hinten links war voller Ausschlag im Display und es piepte dauerhaft... Und es lag ein dicker Steinbrocken, den man aufgrund seiner niedrigen Ausmaße auch nicht erspähen konnte.

imperator79

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:58

Ich bin mal rückwärts mit einen Kundenwagen in einen Hochdruckreiniger gekracht. Der war absolut nicht zu sehen und der Griff von dem Ding steckte in der Rücklichtschale.

Sowas passiert und hat einen Lerneffekt. Ich fahre rückwärts auch vorsichtiger.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:35

hmm... nachdem unser Vertrags-Karosserie-Betrieb heute den A6 in Augenschein genommen hat ist nun der Schaden ca. ermittelt... zahlen werd ich jetzt mal ned nennen (da hinten ist wohl mehr drin als man so denkt) aber der Wagen wird trotz EZ-12/07 und dem quasie ned Vorhanden Kilometerstand verkauft... :o nuya... ärger hats keinen mehr gegeben... vorläufig...

Jetzt bräucht ich aber mal eure Hilfe...

Sandtler BGas Fahrwerk (Bilstein Dämpfer + Eibach Federn) für ~300 €

Oder Konis mit Eibach Federn für ca. 550 €

bin selber langsam überfragt... die Konis sind bestimmt besser als OEM Bilstein und OEM Eibach.. aber ob das noch lohnt bei dem Auto?

Man In Blue

Manwe

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:06

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum mal jemand Birnen für sein Auto gesucht hat und eine andere Person daraufhin mit ein paar Vergleichen der Helligkeit ankam, mit Bildern.

Da ich nun von der Hellgikeit meines Lupos richtig angekotzt bin müssen da nun Neue Lichtmacher her. Aber welche? ;D

[Ja, ich habe keinerlei Ahnung :P]

P.S.: Kein Xenonlicht :>

Draco

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:47

Nightbreaker sind z.Z. mit an der Spitze. Hab sie drin, top.

Was anderes, ich werde genötigt, Audi zu betrügen >:( Da seh ich, daß eins meiner Hecklampen von innen nass ist. Die Werkstatt macht Fotos, wird es prüfen, aber warnt mich vor, daß Audi in diesem Punkt eine Toleranz vorgegeben hat. Ein gewisses Maß Feuchtigkeit darf drin sein. Sollte es mehr werden, soll ich mich nochmal melden, dann würde es eher Sinn machen einen Garantiefall in Auftrag zu geben.

so:
a) was zum Geier soll er Mist, wenn ich noch in der regulären Garantiezeit bin?
b) Tropfen auf der Innenseite reichen wohl als aus ? Selbst Skoda machte damals anstandslos Ersatz locker.

*sauer is* ich bin nah dran, selbst mal mit Vollgas den Kärcher draufzuhalten, bis genug Wasser drin ist :-X >:(

Gemini_8

Full Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:59

bis das wasser dann gefriert und das Plastik dann mitgetauscht werden muss ;D :-X
Life´s too short to drive bad cars.

Draco

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:06

Zitat von »Gemini_8«

bis das wasser dann gefriert und das Plastik dann mitgetauscht werden muss ;D :-X

? selbstverständlich wird das komplette Modul getauscht, also die gesamte Lampe, nicht nur ne billige Dichtung.

Gemini_8

Full Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:13

stimmt eigentlich ::)

http://www.youtube.com/watch?v=rNpmHn6RLwM&feature=related

weiß rein zufällig wie der song aus dem vid heißt? (on/offtopic ;D )
Life´s too short to drive bad cars.

knooot

Senior Member

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:35

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bioXmOsNE8M

warum off, ist doch auto ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

TrOuble

God

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:51

Zitat von »Gemini_8«

stimmt eigentlich ::)

http://www.youtube.com/watch?v=rNpmHn6RLwM&feature=related

weiß rein zufällig wie der song aus dem vid heißt? (on/offtopic ;D )

Fatboy Slim - Right Here, Right Now
(vom Album "You've Come a Long Way, Baby") ;)