• 23.06.2025, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Donnerstag, 30. September 2010, 04:21

Everything looks cooler in slow-motion: :thumbsup:
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=486397
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

notgnixeL

God

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:56

Moin Jungs,

Kumpel von mir sucht einen schönen leichten Crosser.
Gedacht hatte er bisher an dieses hier.

http://www.yt-industries.com/shop/index.…product&info=24

Habt ihr noch andere Derivate oder Ideen?

wolken_los

Full Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:25

Also ich schwöre seit zwei Jahren wieder auf Trek (auch wenn ich auf Fully umgestiegen bin) aber ich bin der Meinung deren Fahrverhalten und Geometrie ist optimal. (Vorallem verglichen mit Specialized)
Daher würder ich bei einem leichten Corsser auch ein Trek empfehlen:
Je nach Preisvorstellung aber eben das nonplusultra ist das Elite 9.9 SSL oder eben dann die abgespeckteren Versionen:

Nur würd ich bei einem Crosscounty Racer an vielem sparen nur nicht am Rahmen. Alle anderen Teile kannst du im nachhinein dann wieder auswechseln oder eben upgraden nur der Rahmen wird dich länger begleiten und hat auch die meiste Auswirkung aufs Fahrverhalten.
Aja hab übrigens einen 9kg Crosser (sonderanfertigung für unser Team) mit XO und XTR Kombi zu verkaufen (PM bei Interesse).

Und sonst könntest du natürlich auch mal ein Auge auf Rotwild werfen: Sehr schnell, recht exotisch aber ich habe Rotwild immer geliebt weil die Bikes extrem wendig sind (Speziell bei Crosscountry Rennen ein Traum)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:18

Wir suchen für nächstes Jahr im August, beim 24std. Rennen noch Mitfahrer im 8er Team. Hat jemand evtl. Interesse? (wir fahren nicht auf Sieg)

ye_olde_fritz

Full Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:00

Die Mavic-Jacke ist schick, berichte mal, wie sie sitzt.

So, kleiner Erfahrungsbericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.…426#post7608426
Das klingt gut, für die nächste Jacke werde mir die Mavic-Modelle mal genauer ansehen.

Ich habe Crosser bis jetzt eher in die Nähe von Rennrädern gerückt, halt feld- forst- und schotterwegtauglich. Sind die beiden Modelle nicht eher Race/Crosscountry-MTBs?

notgnixeL

God

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:14

@Dennis, stell doch mal ein paar Daten mit rein :)

Was den Crosser angeht, absolut richtig.
Ihm ist wichtig das er mit dem Bike schnell unterwegs sein kann, das es sehr leicht ist und nicht sofort zusammenbricht. Von dem Carbon Eumel will ich ihn im Moment abbringen weil ich glaube da hat er nicht viel bzw. lange Spaß wenn er da mit seinen zarten 105kg lustig über SChotter und Schlaglöcher holzt (oder ich liege falsch dann berichtigt mich bitte)

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:33

Das yt ist sehr interresant für den Preis !

Mit 105 kg aber ganz ganz falsch. Fast alle Leichtbauräder sind zwischen 85 und 95 kg begrenzt...einer der Gründe warum ich z.b. keine DT Vollcarbongabel habe.
Selbst wenn es nicht bricht etc sind die Läufräder auf jeden Fall überlastet.

notgnixeL

God

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:32

Das yt ist sehr interresant für den Preis !

Ach und es gab nur 50 Stück davon. Deswegen kurz nach Release auch schon wieder weg gewesen :)

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:40

.........wundert mich auch nicht ...so ne XX kostet ja immerhin 2499eur uvp..........

Was an dem yt aber gra nicht geht sind die Züge auf dem Oberrohr.

Am we soll ja gutes wetter sein...man redet hier von 24 Grad....da bietet sich doch das 10km Sprintrennen in Bad Peterstal an...30km von mir:

http://www.triathlon-badpeterstal.de/MTB-Rennen2.html

Dino

Administrator

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:53

Hi

Yey, Mavic Inferno Jacke und Handschuhe bestellt. Komem zwar erst in 1,5 Wochen, da ich aber kommende Woche beruflich unterwegs bin, kan ich das verkraften. Das beste:

190 € für das Jäckchen UND Handschuhe bezahlt :thumbsup:

Gogo Team Inferno :D

Ich brauche DRINGEND noch eine rote neue Radbrille. Nicht so stark getönt, dafür winddicht. Ideen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

notgnixeL

God

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:49

Jop morgen solls schön werden...

Werde auch ne große Runde mitm Radel drehen ... so Sachen wie Bachelor Thesis schreiben sich ja praktisch von alleine die kann warten :P

Al_Borland

God

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:49

Ich hatte ne Zeitlang ne Alpina Triguard und war ganz zufrieden damit. Die hat Wechselgläser von weiß über orange bis 80% schwarz. Ist in verschiedenen Breiten erhältlich, was sich an der Zahl im Namen äußert. Ich habe ein relativ schmales Gesicht und fand die Triguard 30 gut passend.
Irgendwann hab ich die Brille dann aufm Trail verloren, so dass ein Neukauf anstand. Da ich schon länger mit der Brille geliebäugelt habe, bin ich dann zum Radhändler um die Ecke und hab mir ne Oakley M-Frame mit persimmon-Glas gekauft. Die war dann zwar 4mal so teuer wie die Alpina, ist es aber auch absolut wert. Ich gehe alles andere als zimperlich mit ihr um und habe sie jeden Tag auf der Arbeitstour auf. Kratzer halten sich in überschaubaren, die Optik nicht beeinträchtigenden Grenzen. Mittlerweile habe ich mich mit nem ganzen Arsenal an Gläsern eingedeckt. Klar für nachts, gelb für Dämmerung, persimmon als Allrounder und noch ein graues für starke Sonne.
Gruß, Micha.

prinz81deluxe

Full Member

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:29

Ich hab zur Zeit ne Specialized Half Time und bin mehr als zufrieden damit. Die gibts zwar nicht in komplett rot, aber in Team (weiß mit roten Applikationen).

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:43

Bestes Wetter (von oben) Heute das mußte direkt mal genutzt werden.

Rocky Mountain Slayer und Speiseeis Enduro beim kuscheln:

(Da waren die Räder noch Sauber)

Dann kam der große Matsch.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:24

Yo, mein Rad ist derzeit auch ganz schön vollgespritzt - war eben mal wieder knapp 2h auf meiner Fitnessrunde gewesen... :thumbup:

Btw: Ich hab heute mal meine Specialized Radiator ausgeführt. Sehr nett die Handschuhe... :thumbup:

-->http://fotos.mtb-news.de/s/25514
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:29

Die Handschuhe gefallen mir, solangsam brauche ich auch mal neue.

Heutige Tour:

powerslide

unregistriert

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:38

die radiator hab ich auch .. allerdings in schwarz-grau .. weiss is immer so empfindlich. aber die handschuhe sind echt top.

für den weg zur arbeit hab ich die aldi-handschuhe für 4 € :P .. aber optimal .. winddicht wasserbaweisend. und gelpolster .. und echt warm.. krasses ding!

Al_Borland

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:39

Du fährst noch in kurz? Ich durfte heute schon mit Windstopper-Winterhose, Merinohemd in lang und kurz und nem Softshell antreten. Und warm ist mir nicht geworden - was NICHT an mangelnder Betätigung lag. ^^

BTW: Oneal Element kann ich auch empfehlen. Gehen auch bei einstelligem Temperaturbereich noch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (3. Oktober 2010, 17:43)

Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:40

Du fährst noch in kurz? Ich durfte heute schon mit Windstopper-Winterhose, Merinohemd in lang und kurz und nem Softshell antreten. Und warm ist mir nicht geworden - was NICHT an mangelnder Betätigung lag. ^^

BTW: Oneal Element kann ich auch empfehlen. Gehen auch bei einstelligem Temperaturbereich noch ganz gut.

Also hier waren es heute 22°C da kann man kurz Fahren.

Al_Borland

God

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:46

Assholes. ^^
Goldenen Oktober hab ich mir anders vorgestellt. Aber sind ja noch ein paar Tage. :)
Gruß, Micha.