• 24.06.2025, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 1. Oktober 2004, 17:11

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1090763353;start=315#319 date=10/01/04 um 14:26:12]Wieviel größer sind die im vergleich zu den Baukastenreifen.

Wenn du in die Galerie geschaut hättest, würdest du diese Frage nicht stellen... :P

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

SpeedCat

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:39

Also ich mag deine neuen Pellen! :)
Haste schon probegetestet? Macht sichs dolle bemerkbar? Ich hab schon wieder sowas von viele Pläne im Kopf, aber zZ keine Zeit und Kohle zur Umsetzung....

*bitterlichwein*

;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

yesombre

Senior Member

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:01

Nich übel die reifen - warum hast du den mittelsteg weg geschnitten? Hat er dann Offroad mehr gripp?

Wart jetz seit guten 3 wochen auf die neuen Lenk-Servos für hurra und mich (2x SES-840 2BB MG). Laut Shop sind se gestern weggeschickt worden.
Wenn se morgen kommen, gibts mal ein anständiges Rennen

Benziner <-> Elektro brushless
mal sehn, wer die nase .. bzw die stoßstange vorne haben wird
Wetten werden angenommen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:10

Ich war heute mal im Wald unterwegs gewesen - und ich hab soooooooooooooooooo ein fettes Grinsen im Gesicht... ;D
Durch den großen Durchmesser und die breite Auflagefläche haben die Reifen einen ziemlich bissigen Grip bei gleichzeitig geringerer Bodenbelastung. Ein nasser Haufen aus abgelagertem Heu war kein Problem, auch in der Wiese ist es einfach nur krass. Auch bedingt durch die beiden gesperrten Differenziale ist der Maxx der sprichwörtliche Bulldozer und schiebt einfach nur durch da hohe Gras... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

SpeedCat

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:12

Schau dir mal die Pics in der gallerie an. Der Mittelsteg hätte verhindert, daß die Reifen in der Mitte so flexibel sind.

Gibt also tatsächlich mehr Grip, da der Reifen sich besser dem Untergrund anpassen kann... 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

BLOODFEUD

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:29

also die neuen reifen sind fett!!

aber irgendwie werd ich noch nich mit der zu kurzen karo warm :-/

ich überleg auch schon die ganze zeit, wie ich meinen savage austatten soll, den ich bald kaufen werde :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:47

Yo, wegen dem Heck muß ich mir noch was einfallen lassen... ::)

@SpeedCat
Exactomatico! ;)

@yesombre
Durch das Beschneiden wird die Versteifung aus der Reifenoberfläche genommen, der Reifen kann sich so besser dem Untergrund anpassen...

CU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 5. Oktober 2004, 03:48

So, am Samstag war wieder ein Frankentreffen angesagt:

Ich bin ein Link und möchte ganz sanft gedrückt werden! ;)

CU

SpeedCat

God

Dienstag, 5. Oktober 2004, 04:26

*LOL*

Naa, wer fährt die dickste Karre da? ;D ;D ;D
Sag mir aber nicht, daß der gelbe F150 auf dem ersten Bild (unter deinem!) da von allein wieder rausgefunden hat!?

Und beim nächsten Treffen dieser Art mag ich bitte mal dabeisein? Das schaut ja really krassssss aus....

Restepke!

BTW: Der graue F150 gefällt mir auch ganz gut.... Leider hab ich da nix vergleichbares im Keller womit ich aufwarten könnte... :-[ :-/ :'(

hurra

God

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:33

So, zurück vom großen Vergleich, der nur ein kleienr wurde ;)

Zum Vergleich standen yesombres 1:8 Benziner (nähere Daten weiß ich nicht) und mein(der von meinem Bruder) Rs4Mt Brushless.

Im großen und ganzen gabs zwei probleme:
- Mein Brushless fährt nicht sauber an, is ein einziges rumgestottere und
- Yesombres Benziner geht bei Vollgas nach 10Meter aus. ;D

Jetzt muss ich mal schaun, worans liegt, dass ich mim BL nur rumstottere und ned richtig anfahr, ich hätt mir doch einen mit Sensor kaufen sollen. Beizeiten hau ich mal bessere Empfängerakkus rein, was anderes kommt eigentlich he ned in Frage, was fehlen sollte.

Cu Hurra

DasBuz

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:19

Zum ausgehen nach 10 Metern beim Nitro: ZU MAGER!!! die HN eine achtel umdrehung fetter stellen!

edit: wenns dann noch immer stottert noch ein bisschen weiter, usw...

Gruß :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

SpeedCat

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:45

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Zum ausgehen nach 10 Metern beim Nitro: ZU MAGER!!! die HN eine  achtel umdrehung fetter stellen!

edit: wenns dann noch immer stottert noch ein bisschen weiter, usw...

Gruß :)

Rüschtüüüsch!

Und bei dem Brushless sollte es eigentlich nit am Empfängerakku liegen denke ich. Wenn der Regler nen vernünftiger ist und ein gutes BEC hat sollte der Strom schon reichen.... Ganz einfach zu testen mit dem Lenkservo! Wenn das langsam is is der fahrakku au nimmer der hellste, und wenns schnell genug stellt sollte genug Strom auch am Enpfönger sein.....

Einfach nochmal neu einstellen vielleicht.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:49

@Speedcat
Klar, er hat einfach den Rückwärtsgang eingelegt... ;D

@Hurra
Also, das mit dem Ruckeln wird wohl am Regler liegen. Akkus usw schon durchgecheckt?
Und wenn der Motor nach 10m ausgeht, bekommt er wohl nicht genug Sprit. Da muß yesombre mal den Vergaser richtig einstellen...
Ach ja: HN = HSN = Highspeed-Nadel ;-)

CU

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:03

nabend leutz

also meine fingerkuppen sind wiedermal total im .... ;D

hab gerade meinen rs4 nitro 3 komplett zerlegt und gereinigt!
und eins kann ich euch sagen: die diffs vom ganzen fett zu reinigen, is ne verdammt be.... arbeite! ;D

najo
hab das teil erstmal ganz zerlegt, da ích mal sehen muss, wie ich mein geld in sachen modellbau verplanen soll!

da ich nu mein shuttle für 250€ verkauft hab, hab ich nu ein wenig mehr spielraum nach oben (was mir aber leider bei den entscheidungsproblemen nicht wirklich hilft :-/ )

SpeedCat

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:20

Kleiner Tip für Getriebefette aller Art:

Such dir ne alte Spülbürste und schrubb die Dinger mal richtig - und zwar mit Shampoo!

Shampoo hat bei sowas ne enorme Fettlösekraft, das funktioniert (zumindest mit temperaturfestem Keramikfett von Graupner) ausgezeichnet.... Ebenso die Getriebegehäuse und alles was fettig oder ölig wird.

Falls du die Schrauben auch alle reinigen willst: Entweder du machst es richtig und benutzt ein kleines Ultraschallgerät, oder du nutzt die einfache Alternative:

Nimm eine große Plastik!schüssel, tu etwas wasser, nen guten Schuß Shampoo und Vogelsand rein! Und dann: Mix it, baby! ;D
einfach so lange umrühren und shaken, bis der gewünschte Sauberkeitsgrad erreicht ist. Der Sand scheuert den Dreck auch noch aus den Köpfen der Schrauben und aus den Gewinden, ohne Schaden zu hinterlassen....
danach nur noch sieben oder die Shrauben raussammeln, kurz abspülen und sie sind wie neu!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 05:53

Das mit dem Shampoo hab ich ja noch kapiert, aber was ist Vogelsand?

CU

SpeedCat

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 06:33

Vogelsand is das Zeugs, was Vogelbesitzer ihren gefiederter Freunden unten in den Käfig machen, damit die Kacke nich aufm Plastik klebt... ;D

das is im Endeffekt ein sehr sehr feiner Sand, gemixt mit einem geringen Anteil an kleinen, scharfkantigen Steinchen. Meißt zu haben in der Tierabteilung für ca. 89 Cent je Kilo...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 06:46

Aha, also ist deine Methode also Sandstrahlen für arme Leute? ;D

CU

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:21

aber najo
nu isset ja sauber, aber trotzdem für den tip speedcat!
:D

aber leutz
ich weiß einfach nich was ich mir nu holen soll! das is immer das gleiche problem mit mir, wenn ich mir was neues anschaffen will

-son savage wäre schon fein, wobei ich da erstmal richtig gut investieren darf, um die ganzen nötigen mods zu besorgen

-neuer flachbahner wäre auch verdammt nice! hab total vergessen das es von hpi ja noch den r40 gibt. der soll ja auch ein ziemlich nettes racecar sein. kostet ohne motor und rc-anlage 299€

-und dann gibts ja noch die stadium trucks und die buggies...

hach :-[ fragen über fragen

hurra

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:20

Hi

;D ;D ;D

Ich bin grad mal eben testweise mit 12 Zellen gefahrn.

;D ;D ;D

Auch wenns ned lauter gleiche warn wars mir des jetzt mal wert. Des is ja nimmer normal wie der da abgeht, Kriminell. Dabei hat sich dann gleich mal der Regler wegen überhitzung abgeschaltet.
Komisch war, dass anfahrn mit 12 Zellen relativ problemlos ging, also is liegts praktisch ned am Empfängerakku. Übrig bleibt jetzt nur der Fahrakku, naja, bald dürften die beiden Packs, die ich hier hab sich vom tiefentladen wieder etwas erholt haben, vielleichts wirds ja dadruch noch besser.

Wenn ich dann mal neue Akkus hab, papp ich auch nen Lüfetr auf den Regler.
Zunächst werd ich aber weiter mit nur 6 Zellen fahrn, 12 sind fast schon wieder zu schnell.

Cu Hurra