• 11.06.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Body

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:14

@town in back Manuel Onkel

werden ja dann mal edelst reifen
sehen ja mal voll "chromig" aus ;)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:47

ma gucken wie lange die so sauber "chromic" bleiben  ;D ;D


cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:08

Sooo, gibbet News!
Dann will ich euch auch mal wieder mit paar Pics verwöhnen.... ;D





Das is also nun der Styl0r Floh in fahrfertig! verbaut sind nun:

2x Robbe Futaba S3003 BB
Robbe Futaba RX 600 / 40 Mhz
Passend dazu Megatech T3PM Funke
Graupner Speed Profi 50 Regler mit 35/50 A

Das sollte für den Standardmotor dicke reichen! Und für alles weitere auch, was man in son Auto reinbauen könnt (und das noch Sinn macht)... ;D

Nach meinen anfänglichen Problemen habe ich jetzt beide Servos und alle Lenkgestänge in Originalposition verbaut. Das Problem hat sich geilsterweise lösen lassen, indem jetzt die hintere Lenkung auf CH3 läuft. Der Lenkeinschlag hinten beträgt dabei momentan 50% des Lenkeinschlages vorne. Es lebe halt die total programmierbare Funke... ;D ;D ;D
Die Servokabel und das Schalterkabel sind passgenau gekürzt, damit nichts rumbaumelt. Das Signalkabel vom Regler ist die auf dem einen Foto schön sichtbare Spirale... Die Motorstromkabel sind nicht gekürzt.

Einziger Haken soweit: Die Antennenhalterung! Momentan is sie noch provisorisch, aber ich hab schon ne Idee. Ich bräuchte dafür den Antennenhalter vom Grasshopper II.-- ::)
Falls jemand noch so ein Teil hat wäre ich seeehr dankbar... ;)

So. Dann kommen noch die Tage die Räder an die Drag Bar, die Alufelgen dafür sind schon in der Mache, die passenden Moosgummis liegen bereit....

Und dann? tieferlegen!!! ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:33

Wir warn gestern am Uni-Gelände und da mein Getriebe im moment noch auf Teile wartet hatte ich mal Zeit zum filmen!

Download:

Auflösung: 720x576, 106 mb, 8 min
Auflösung: 320x240, 25 mb, 8 min

(rechtsklick -> ziel speichern unter.)


Die kleine Version bitte nur runterladen, wenn es nicht anders geht! 25 mb sind für 8 minuten schon reichlich klein und sind nicht angenehm anzuschauen.
Mit DSL ist die große Version pflicht!! :)

Viel Spaß damit.

Gruß
Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:16

Kewl! 8)

Erinner mich an die große Materialschlacht von damals.... Anno 19hundertpief... ;D

So nen Gröschl hab ich auch noch im Keller stehen. Nur leider niemanden, der (egal in welchem Maßstab) hier mal vernünftig mit mir fahren würde..... :( :'(

Welcher Hobel gehört denn zu dir? Und haste schon ne Schadensbilanz erstellt? ;D ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:37

Buz, also entweder ist das Video scheiße gecodet oder mein Mediaplayer macht Mucken. Im WMP9 kein Ton und nach 30 Sekunden bleibt das Video stehen. Im Mediaplayer Classic alles normal, bis auf diese störenden Ruckler. Also irgendwas paßt da net... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:42

Bei mir läufts ohne Probleme ...



Naja, heut hatt eich nen kurzen in der Empfängerstromversorgung. Jetzt hoff ich mal, dass die Akkus des überlebt haben.

Mit ausgeschaltetem BEC fährt er jetzt auch sauber an, dafür hab ich definitive Probleme mit dem Empfänger oder mit dem Fahrakku.

Wenn ich Vollgas geb, fährt er ein kurzes Stück los, und dann is Sense. Wahrscheinlich bricht die Fahrspannung zu stark zusammen. Moregn werd ich es mal mit 12 Zellen versuchen. Da dann auch kleinere Ströme fließen müsste es eigentlich besser gehn. Naja, mal schaun

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 15:23

@manu: wie wärs, wenn du einfach Video lan benutzt? :)

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html


Der spielt alles ab!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 20:09

Hallo,
meine beiden neuen Spielzeuge (Blackfoot und Super Clod Buster) sind heute bei mir angekommen, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal soviel Spaß hatte. Jetzt habe ich mit dem Blackfoot einen halben Akkusatz, mit dem Clod die verbliebenen zweieinhalb Akkusätze leergefahren und bin während der Aufladephase ins Grübeln gekommen - irgendwie fehlt mir noch so einiges, insbesondere ein elektronischer Fahrtregler, da der originale "3-Stufen-Regler" mechanischer Bauart mich nicht so recht befriedigt, auch das Servo ist für die beiden gelenkten Achsen etwas schwächlich. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Der elektron. Regler sollte sowohl die beiden verbauten 540er-Motoren abkönnen als auch eventuell später kommende Tuningkomponenten abkönnen!

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 21:48

Nabend,

wollte dann auch ma mein Auto posten..
vor der fahrt



nach der fahrt ohne karosse im garten



Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 22:03

Oh Gott :o
fährst du ohne Luftfilter ???
Selbst ein bischen im Garten testen kann den Motor ruinieren.
<klugscheißmodus aus>
Sieht gut aus dein neues Spielzeug.

Imsefix

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 22:35

^^Also einen Verbrenner hole ich mir auch noch irgendwann - aber erstmal möchte ich meine Elektrokarre aufrüsten! Was ist von diesem Fahrtregler zu halten :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3752468854&rd=1

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 22:35

Also wenn du wirklich ohne luftfilter gefahren bist, dann wird der motor wohl nicht mehr lange halten. ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 22:57

nene bin mit luftfilter gefahren...

aso das ist der Inferno TR-15 von Kyosho... der kleine Bruder von dem MP-7

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 23:25

Hab ich euch überhaupt schon meinen kleinen vorgestellt??


Das isser :)


Gruß
Buz


HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 23:35

schönes teil BUZ  der hat 3,5 ccm oda ?

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 23:37

gibt das auch was wo dein "kleiner" nicht durchkommt so wie der aussieht??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 23:49

@ shelby

wennde mich meinst..

naja das war nur vor einer woche gemähtes gras im garten.
und manchma isser ins blumenbeet rein aba zum glück hat das mudda net gesehn ;D ;D

cYa

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 11. Oktober 2004, 23:53

Zitat von »Hannibal-Lecter«

^^Also einen Verbrenner hole ich mir auch noch irgendwann - aber erstmal möchte ich meine Elektrokarre aufrüsten! Was ist von diesem Fahrtregler zu halten  :o

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3752468854&rd=1

Gruß Hannibal



Für nen 540er Standardmotor oder ne leicht aufgerüstete Variante wird er wohl reichen. Aber die großen Motoren würde ich da nur mit Vorsicht oder lieber gar net dranpappen.... ::)

Dafür isser bisi schwach auffe Brust!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:01

Zitat von »silentkiller«

schönes teil BUZ der hat 3,5 ccm oda ?

cYa


Jup! Ist ein .21er Pink race :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen