• 05.06.2024, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 14. November 2004, 00:30

Zitat von »hurra«

Alos dann einfach mim Dremel ein neues "Gewinde" für meinen Schraubenzieher dremeln?


Ich würde vielleicht nicht gerade versuchen ein neues Gewinde zu machen, aber mit nem Schlitz sollte es passen ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 14. November 2004, 00:36

Io, ok danke

werds morgen mal versuchen.

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 14. November 2004, 05:55

Hoffe du liest erst noch und versuchst dann, dann versuch nämlich mal das hier:

Nimm (nach dem dremeln) den dicksten Schraubendreher der bündig reinpasst, um weiteres Abrutschen zu vermeiden!

Und zum Sichergehen: Ein Tropfen Nagellack oder besser noch Locktite zwischen Schraubendreher und Schraube wirkt manchmal Wunder.... (Trocknenlassen nicht erforderlich!)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 14. November 2004, 15:17

Hi

@SpeedCat: Hab deine Tipps nicht mehr gelesen, hat aber trotzdem geklappt.

Naja, von einem Problem zum nächsten: Mein Stoßdämpfer vorne ist gebrochen ;/
Irgendwie komme ich nie zum Fahren, ständig is irgendwas hinüber.
saublöd

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 19:17

Ratet mal was ich heute gemacht habe?! Richtig. Ich war beim Zoll. 30€ wollten die guten dafür haben, nur um mir das Paket auszustellen...

Aber was rede ich. Was haben immer alle gegen die Beamten? DIE TUHEN DOCH GARNICHTS!! ;D

Aber dafür hab ich jetzt ein sexy flitzer.
Yeah, dude! This is my car:

Das isser...



Und er ist sehr klein! Kleiner als ich gedacht habe!!!



Vergleich mit 40er Masher-Reifen:



Nochmal von hinten:



und das war noch im Paket:



Ich muss aber sagen, mit 4 Zellen, und alles Stock ist das Teil total Öde... ::)

Fährt gerademal etwas über 10km/h oder so...

Aber bald kommt er ganz groß raus :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 19:18

Dass er nicht groß ist war ja klar, aber dass so klein :o

Na dann hau mal rein. Mit wieviel Zellen willst du den dann fahen?

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 19:32

Ich will mit 8 Zellen fahren. Die hab ich schon hier.

Vorausgesetzt natürlich ich kriege die ins Chassis ;D


Sollte dann etwa so aussehen:




Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 19:40

Ich sehe die Pics nich, nur die von den KANs

Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 19:45

Buz, das soll funzen? ;D
Ayo, berichte mal von dem Fahrverhalten. Ich persönlich würde mir ja lieber den großen Bruder Asso T3 oder T4 holen, der ist absolut leicht und fast unkaputtbar... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 17. November 2004, 20:09

Zitat von »Snippy«

Ich sehe die Pics nich, nur die von den KANs

Gruß
Snippy


Hä? Also bei mir gehen die. Vielleich thatte der Server eben kurz Probleme oder so?! Weiß nicht.


@ Manu: Ja ich hoff mal ;D
Zum fahrverhalten: Ich bin gerade dabei die Öl dämpfer vom GPM einzubauen. Mit den Stock teilen hüpft der nämlich viel zu sehr nach.

Mal sehen, wie es danach aussieht.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 00:12

So kleines Update:

Jetzt mit Carbon/graphit chassis, Alu-Öl-Dämpfer, Alu Slipper (kann man natürlich nicht sehen ;)) und hintere Alu felgen mit neuem reifen. Die klommen aber erst rauf, wenn die alten zu Slicks mutiert sind.

Und irgendwie sieht das auch kacke aus, wenns hinten glänzt, und vorne noch die plastik dinger drauf sind, auch wenn sie ganz schön zu den dämpfern passen ;D








Und hier nochmal ein netter kleiner spaß:




;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 00:13

ist der niedlich ;D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 00:14

Du weißt aber schon, daß die hinteren Reifen falschrum montiert sind? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 00:20

Zitat von »Onkel«

Du weißt aber schon, daß die hinteren Reifen falschrum montiert sind? ;D


Sehe ich genau so. Das V-Profil zeigt normal nach vorne.

Imsefix

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 00:36

Das hier ist übrigens der große Bruder vom Mini-T... ;-)
Aber leider immer noch zu teuer...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 01:26

Nee, ist nicht verkeht herum ;D

Auch wenns sonst eigentlich so ist, seh ich in dieser richtung mehr sinn.

Beim beschleunigen hat man damit mehr grip denke ich. Da siich der lockere untergrund dann zusammenschiebt, und nicht einfach zu beiden seiten wegfliegt.

Kann mich auch irren. ich werde es testen, warscheinlich merke ich garkeinen Unterschied, dann lass ich die pfeile nach vorne zeigen, weils besser aussieht ;D


Der große bruder sieht auch nicht schlecht aus!



Achja, ich bin eben mal 10 minuten durchs wohnzimmer gekurvt. Danach habe ich beim hochheben gemerkt, das die batterien total warm -> so 50°C wurden. Hatte nur so gammelige mignon Batterien drin.

Hab andere reingepackt: Und siehe da, sofort flitzt der flitzer so das doppelte an geschwindigkeit :D

Die anderen batterien mochten den strom wohl nicht so?!?

fließt doch eigentlich kaum was, bei dem schlappen motor... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 18. November 2004, 02:26

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Ich hab mal wieder gesündigt... Dieses Hobby macht einfach süchtig und ist das reinste geldgrab.

Bestellliste RC-X Shop:
1 x Mini-T 1/18 RTR Stadium Truck - Farbe: Silber       96.47EUR
1 x 3 Racing SSG Graphite Chassis Convention Kit 40.19EUR
1 x Alloy Motor Gears (13T, 14T, 15T) w screws & wrench       9.65EUR
1 x Shocks (Front) - 55mm - Farbe: Silber       8.03EUR
1 x Shocks (Rear) - 60mm - Farbe: Silber       8.84EUR
1 x Aluminum Supr Gear Slipper Adaptor / 2 Pcs       9.24EUR
1 x Rubber Tread Tires (40 Deg)       4.01EUR
1 x Alloy Rims - 3D Sinkage (Rear) - Farbe: Silber       8.84EUR
Versandkosten: 35€

Summe:  220.67EUR

Und das war nur die Bestellliste aus den einem shop. Dann kommt noch ein Brushless Mamba motor und einiges an Tuning aus dem Mini-T shop dazu. Und dann noch die Akkus, wiederum aus einem weiteren, anderen shop! Und einen empfänger brauche ich dann auch noch.

Aua, aua :(

/edit: liste übersichtlicher gemacht...

/nochmaledit: hab mal eines der videos rausgekramt, wesshalb ich mich so in den Mini-T verliebt habe!!
Lieb mich! ähh, nee moment. Klick mich! ;)
/zumdrittenmaledit: hier noch eins

Im zweiten wird erst eine onboard cam gezeigt, die ist nicht so interessant. aber was dann kommt... Hmm lecker ;D

boa hör auf mit solchen Videos ............... ICH WILL AUCH EINEN *schrei* ;D ;D ;D

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Freitag, 19. November 2004, 18:55

Schon ein geiles Video. Man sieht aber klar wo die grenzen sind. Das Ding ist ja absolut nicht mehr fahrbar.

Ich weiß nun nicht welcher Motor verbaut ist, aber 3 Lipos sind wohl auch zu viel...

Wo ich hier schonmal poste:
Ich habe ein neues Spielzeug
Klick

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 20. November 2004, 13:07

Da ist der mamba competition eingebaut. der gleiche, wie der den ich mir bestellt habe.

Bloß sind die 8 zellen von mir deutlich schwerer als 3 LiPo und haben auch noch eine geringere spannung.

Hab die akkus gestern gelötet. Dabei ist eine Zelle kaputt gegangen! ???
Hab keine ahnung wie das ging. Ich war gerade eine Zelle am löten, da fängt auf einmal etwas an zu zischen und dann ein kurzes "peng". Es ist aber nicht die Zelle schrott gegangen, die ich gerade am löten war, sondern eine, die ich zuletzt 5 minuten vorher gelötet habe.

Naja jetzt hab ich ein 7er und ein 8er pack... ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Samstag, 20. November 2004, 14:11

Zitat von »SpeedCat«



Als kleinen Kauftipp von mir: Carson hat nen neuen no limit regler auf dem Markt geworfen, 100% Wasserdicht isser auch noch, für nen Monstertruck im Einsatz vllt gar ned so unpraktisch...  ;D
Das Schätzchen kostet ca. 80,- €ier, für nen no limit Regler unschlagbar!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WD1V
Da isser sogar noch günstiger...


Hallo,
ich habe den Regler auf Dein Anraten hin gekauft und jetzt leider nur Probleme :(

Konkret: Ich habe alles (meiner Meinung nach korrekt) angeschlossen und den Regler auch richtig eingestellt (also Vollgaspositionen definiert), die entsprechenden LEDs am Regler (grün und rot für vorwärts/rückwärts) leuchten auch wunschgemäß, aber die beiden Motoren rühren sich kein Stück, die gemessene Ausgangsspannung liegt bei 0,0 Volt. Eingangsseitig liegen 7,x V an. Mache ich was falsch oder ist das Ding im A...?

Gruß Hannibal