• 23.08.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Freitag, 5. August 2005, 11:53

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Aber hatten wir im Verlauf des Threads nicht festgestellt, dass ein Boxster kein Porsche ist?

Borr am besten lösch ich meinen Post wieder wenn schonwieder das "Ein boxster ist kein Porsche" Geschwätz anfängt ! Sorry aber das kann ich echt nimmer hören !
>:(

AndreasH

God

Freitag, 5. August 2005, 14:07

Boxster ein Porsche? Das Logo auf der Haube vieleicht ;D
Der Boxster ist ein gestylter Passat :-X

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 5. August 2005, 15:42

och macht ihn doch nicht gleich so fertig den kleinen!

kann ja auch nix dafür! :P

Novagor

Senior Member

Freitag, 5. August 2005, 16:05

Zitat von »Metaxa«

och macht ihn doch nicht gleich so fertig den kleinen!

kann ja auch nix dafür!  :P

ok, dann machen wir da woanders weiter.... hatte der metaxa nicht auch ein auto bekommen (oder hab ichs übersehen?)!?!?

irgendwo war doch mal einer, der meinte er wäre metaxas kleiner bruder und ich glaub der wollte irgendwem tierisch eine aufs maul haun ::) :D
(Buz wird sich bepissen vor lachen, wenn er das liest) ;)

P.S. Porsche... Boxster... sind doch zwei gänzlich verschiedene sachen, oder? :D *stichel*
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Jey

unregistriert

Freitag, 5. August 2005, 18:28

Ihr habt doch alle keine Ahnung :D ;)

Der Boxster ist/wäre dem 911er um welten überlegen weil er einfach das beste Antriebskonzept hat. Nicht umsonst hat der Boxster 45 PS weniger als ein 911 Carrera. Wär ja die härte wenn ein Boxster nen 11er zersägt. Mit der entsprechenden Motorleistung hätte ein Boxster auf der Strecke jedenfalls leichtes Spiel mit nem 911er aber da ein 911er nunmal der Ur-Porsche bzw. Sportwagen schlecht hin ist darf da kein anderer Porsche dran rütteln ! Das war damals bei den 928/944/968 Modellen schon das selbe. Mit entsprechender Motorleistung/Gewicht wären diese Modelle dem damaligen 11er auch überlegen gewesen!

So mein Teil zu dem Thema :-*

Gruß Jochen

elch

Full Member

Freitag, 5. August 2005, 18:44

rofl, die leute die jetzt alle über den boxster herfallen haben das auto sicher schon ausgiebig getestet, genauso wie denn 911er und können daher dieses urteil fällen. :-X :-/

Sorry, aber ich hab einfach das gefühl das ein paar hier durchaus ahnung haben, manche aber einfach nur nachschwätzen.

Ich finde der Boxster ist ein schönes Auto. Bin auch schon mitgefahren und wer sagt das das ding kein sportwagen ist irrt meiner Meinung nach gewaltig. Wer gleichzeitig noch sagt der Calibra sei ein Sportwagen macht sich in meinen Augen zum Clown.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Gemini

Senior Member

Freitag, 5. August 2005, 21:19

Ich hab nie gesagt, dass der Calibra ein Sportwagen ist, somit bin ich raus ausm Schneider ;D

Zum Boxster: Das ist genau das Gleiche, wenn man einem erzählt, dass man vorhat sich nen Opel zu kaufen. Man wird sofort damit zugetextet, was für ein Schrott das ist, und dass

Zitat

ein opel [...] nur durch den rost zusammen gehalten
wird ;)
Kennen Sie Ted?

Thomas_Haindl

God

Samstag, 6. August 2005, 03:50

Zitat von »elch«

rofl, die leute die jetzt alle über den boxster herfallen haben das auto sicher schon ausgiebig getestet, genauso wie denn 911er und können daher dieses urteil fällen.  :-X :-/

"911 gegen Boxter" ist wieder mal so ein Äpfel- und Birnen-Vergleich.
Ein Heck- und ein Mittelmotor-Konzept kann man nur ganz eingeschränkt vergleichen.

Zitat

Ich finde der Boxster ist ein schönes Auto. Bin auch schon mitgefahren und wer sagt das das ding kein sportwagen ist irrt meiner Meinung nach gewaltig.

Die Kernaussage war, glaube ich, daß der Boxter kein "echter" Porsche sei - für einen eingefleischten 911er Fahrer kann man diese Aussage gelten lassen.
Was mich perönlich am Boxter nervt, hatte ich im Verlaufe dieses Threads schonmal getippt (nein, ich bin kein puristischer 911er Freak - und zur Zeit besitze ich auch keinen solchen).

Zitat

Wer gleichzeitig noch sagt der Calibra sei ein Sportwagen macht sich in meinen Augen zum Clown.

Calibra? was ist das? ... ach so - das waren doch diese ehrgeizigen jungen Herren, die immer so schnell im Rückspiegel kleiner werden ;D (SCNR)

mfg, Thomas

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 6. August 2005, 10:07

Zitat von »Novagor«

irgendwo war doch mal einer, der meinte er wäre metaxas kleiner bruder und ich glaub der wollte irgendwem tierisch eine aufs maul haun ::) :D

hmm ich kann ihm leider nicht vorschreiben in welchen foren er zu posten hat und in welchen nicht!
:-/

...... tja schicksal.

Jey

unregistriert

Samstag, 6. August 2005, 13:29

Zitat von »Tom«

Die Kernaussage war, glaube ich, daß der Boxter kein "echter" Porsche sei - für einen eingefleischten 911er Fahrer kann man diese Aussage gelten lassen.

Ok und da hier ja nur eingefleischte 911er Fahrer posten darf man auch von allen die Aussage "Ein boxster is kein Porsche" gelten lassen !! ;)

Naja neues Thema ;)

Zauro

Senior Member

Samstag, 6. August 2005, 17:27

Moin moin ... wollte nun keinen neuen Thread öffnen ... Ist ja hier auch nen AutoThread ...

hab nun mein erstes Auto. Es ist ein Honda Civic MB2. Nun möchte ich nen bisschen tunen und suche noch ein paar Internetseiten. Könnt ihr mir helfen ??

Ausserdem plane ich meinen Kofferraum auszubauen und ne ordentliche Anlage zu verbauen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Draco

God

Samstag, 6. August 2005, 18:07

Zitat von »Zauro«

Moin moin ... wollte nun keinen neuen Thread öffnen ... Ist ja hier auch nen AutoThread ...

hab nun mein erstes Auto. Es ist ein Honda Civic MB2. Nun möchte ich nen bisschen tunen und suche noch ein paar Internetseiten. Könnt ihr mir helfen ??

Ausserdem plane ich meinen Kofferraum auszubauen und ne ordentliche Anlage zu verbauen.

ich will ja nicht meckern, aber für sonen Allerweltsauto Tuningmöglichkeiten und Foren zu finden ist doch wirklich nicht schwer.
Wir sind doch keine Googlemännchen hier :-X

http://www.google.de/search?hs=ZWO&q=Honda+Civic+MB2+forum

Wenn du für einen MB Actros Klarglas-LED Rückleuchten und einen SportESD suchen würdest, könnte ich die Frage noch verstehen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 6. August 2005, 19:14

Zitat von »Draco«

Wenn du für einen MB Actros Klarglas-LED Rückleuchten und einen SportESD suchen würdest, könnte ich die Frage noch verstehen

Oder einen Tuning-Kit auf 1000PS + Umrüstsatz auf wassergekühlte Bremsen... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Samstag, 6. August 2005, 21:19

Ich hab ma bei Google geschaut aber nix richtig gutes gefunden.

Und zwar such ich Tuning Parts für einen Volvo V70. Hauptsächlich Optisches Tuning, aber Chiptuning wäre auch nicht zu verachten. Wenn einer ne Page hat, nur her damit. :)

MfG
Ripper

Mic02

unregistriert

Sonntag, 7. August 2005, 12:48

Hallo zusammen,
weiß von euch jemand, wann der Golf V GTD erhältlich ist? Vorgestellt werden soll er ja auf der IAA. Wenn von euch jemand ein paar neue Facts zu dem Auto hat - immer her damit! Ist eigtl. schon ein Membertreffen auf der IAA geplant??
MFG

Mic02

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 13:12

Schätze mal der GTD wird genau wie bei der VW internen Konkurrenz die IAA Autos noch dieses Jahr im Herbst auf den Markt kommen.

Soweit ich mich erinnere, bekommt das Auto den 2,0 TDI mit 125kW. Gerüchte sprechen von einem V6-TDI mit 3.2l Hubraum, ca. 220 PS und 450 NM, Common-Rail, wobei ich das nicht glaube. Die werden dem GTD sicher nicht mehr PS als dem GTI zusprechen. Außerdem V6 hin oder her, den wird der R36 bekommen (FSI V6 3.6l, ca. 280 PS). Unwahrscheinlich daß es dann noch nen anderen V6 im Golf V geben soll.

Übrigens lächerliche VAG Strategie - der neue Seat Leon bekommt u.a. auch den 2,0 TFSI wie der Golf V GTI eingebaut. Aber er hat 15 PS weniger. Da hat wohl jemand Schiss, von einem Auto aus dem eigenen Regal ausgestochen zu werden ;D

knooot

Senior Member

Sonntag, 7. August 2005, 15:08

tja, so iss das halt ;)
aber irgendwie sehen die neuen seats doch fast alle gleich aus!
aber mit chip müsste da doch noch'n bischen mehr drin sein ich mein der derzeitige leon cupra r hat auch 225ps bei 1.8litern. ok is'n 20V
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 15:23

mit chip is beim GTI ebenfalls mehr drin. Kannst kein gechipptes auto mit nem ungechiptenvergleichen.
Trotzdem ist ja eindeutig klar, daß VAG dem Seat Motor bewusst Leistung genommen hat. Find ich ehrlich gesagt lächerlich und feige sowas, naja.
Die Cupra Version des neuen Leon wird etwas später auch kommen, natürlich dann mit mehr als 200 PS.

Wegen dem Design haste allerdings recht. Von vorn sehen Leon, Toledo und Ibiza alle gleich aus, da gefiel mir der alte leon besser

knooot

Senior Member

Sonntag, 7. August 2005, 15:37

ich wollte garnicht vergleichen! :) meinte nur das man mit nem mod. steuergerät (oder chip oder weiß ich was) sich einfach die 15 ps wieder holen kann! ist ja vom motor her das gleiche!
@leon joa, der alte sieht eigentlich ganz geil aus!

das mit dem neuen "r32/36" ist ja ma krass! 3.6liter v6 iss ja schon ne ganze menge für nen golf!
den A3 gibts dann ja sicher auch als 3.6quattro. nice
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 16:09

als 3,2 quattro gibts den A3 ja schon, des wär so mein aktueller Traumwagen, wenn ich im lotto gewinnen tät ;)