Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
crushcoder
God
Zitat
Ääääh, das ist doch gar net Sinn und Zweck vom ABS. Der einzigste Zweck von diesem System ist die Sicherstellung der Lenkbarkeit beim Bremsen auf rutschigen Untergründen - mehr aber auch net...
Und das mit dem Schnee und der Stotterbremse vs ABS kennen wir ja alle...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Jey
unregistriert
Zitat von »crushcoder«
abs ist auf jeden fall besser, das ist klar.
aber ohne abs ist eine vollbremsung mit blockierenden reifen trotzdem kürzer als der versuch bis kurz vor dem blockieren zu bremsen.
das wäre zwar das ideal, aber das schafft kein mensch, nichtmal die technik, deswegen blockiert bei abs auch das rad und wird dann wieder gelöst.
das bestätigt dir gerne der adac oder andere institutionen.
ergo, bei solchen situtationen: ohne abs: voll drauf auf die bremse!
mit abs: ebenso.
Zitat von »Blaine_the_Pain«
Vielleicht macht die Reifenbreite der Fahrzeuge au no was beim Bremsen aus?
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Anakin«
mal kurz mein Senf dazu: die zu verfügung stehende Haftreibung zwischen der Straße und dem Reifen hängt nicht von der Reifenbreite ab. Die Fläche ist bei der Reibung unwichtig.
Fr = µ*Fn , also die Reibkraft hängt vom Reibwert ab und der Kraft die den Reifen auf die Straße drückt.
Beim ABS wird ja verhindert das die Reifen bei einer Vollbremsung blockieren. Man bleibt also weitesgehend im Bereich der Rollreibung (welche größer ist) und nicht bei Gleitreibung (blockierende Räder).
Also müsste der Bremsweg ohne blockierende Räder kürzer sein als ohne ABS.
Zitat von »KSG9|Jey«
Hmm meine armen Reifen. Die sollen doch noch ein weilchen Halten ! :-/
Und wann ist die Stotterbremse einzusetzen ?
crushcoder
God
Zitat von »lokko«
das mit gas interessiert mich auch-bzw ob heutzutage noch immer leistungsverlust merkbar ist.
Jey
unregistriert
Zitat von »Tom«
@Jey
Wenn Deine Dämpfer im Eimer sind, wundert mich garnix mehr - DRINGEND austauschen.
BTW: Die "alten" VWs waren zum Teil sehr naß- und dreck-empfindlich, weil die Abweiser an den Scheiben fehlkonstruiert sind.
mfg, Thomas
Zitat von »KSG9|Jey«
Also sie machten ja keinen Defekten Eindruck (mit Schaukelprobe-Einmal Nachwippen)
Allerdings im vergleich zu den neuen hinten jetzt sind sie wohl doch im Eimer.
Hab mir jetzt noch ein Satz Bilstein Gasdruckdämpfer für vorne bestellt. Mit so nem unterschiedlichen Fahrwerk wie jetzt will ich nämlich nicht unbedingt groß rumfahren. Ins Geschäft hab ich nur 7 km da kann man das gerade noch verkraften aber weiters weg fahr ich jetzt auch nimmer bis das nicht gemacht is !
MFG Jochen
*edit*
Sagtmal was gibts den für gute Auto´s für unter 10k € mit folgenden Merkmalen:
>110PS
<100.000km
<6 Jahre alt
ABS,Airbag,E-Fensterheber,Servo,Klimaanlage
Komfortabel aber sportlich (was ich damit mein ist es sollte innen eine Plastik-Klapperkiste sein)
Hab mir folgende Auto´s mal bischen angeschaut.
Opel Astra G (136PS motor)
Seat Ibiza (1,9L TDI)
Seat leon (momentan aber noch zu teuer)
Mitsubishi Eclipse Bj.2000 u.n. (leider auch recht viel Plastik und hart an der 10k € Grenze)
Honda Civic Coupe neu (leider auch etwas teuer)
Es soll nicht zu klein und nicht zu groß sein. Eben in Astra-Golf größe. Der Eclipse passt zwar nicht ganz so da rein aber ist auch ein schönes Auto !
Jey
unregistriert
Zitat von »gemini«
Gemini
Senior Member
Zitat von »X-Mas-Jey«
Wow ! Echt geil das Teil ! Nur dumm das ich die weiteren Foto´s nicht anschaun kann :-( (Siehe Software-Thread: Browser Probleme)
Jey
unregistriert
Zitat von »gemini«
Liegt sehr nett auf der Straße, Sound ist geil und der Zug den die Karre beim Tritt aufs Gaspedal abgibt ist Wahnsinn![]()
Zitat von »BeerApe«
morgen,
1. wie baut man aus nem opel corsa b die vordersitze aus??
2. wie am besten erbrochenes aus dem auto entfernen??
-