• 21.08.2025, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vitektim

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:35

Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h (durch die Bauart bestimmt)
mit Fremdzündungsmotor (also "Benziner"): Hubraum maximal 50 ccm
mit Dieselmotor: maximal 4kW Nutzleistung
mit Elektromotor: maximal 4 kW Nenndauerleistung
bei vierrädrigen Kraftfahrzeugen: Leermasse maximal 350 kg (bei Elektrofahrzeugen: Akkus nicht mitgerechnet)

Ich will die Beschleunigung sehn ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:56

Zitat von »Vitektim«

Ich will die Beschleunigung sehn ;D

Dazu fällt mir ein, was mein Vater mal zu mir sagte, als wir mit unserem Karman Ghia eine Spritztour machten:
"Mit diesem Auto interessieren dich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen." - kurze Pause - "Du kannst sie sowieso nicht brechen!" ;D

Und bei den von dir genannten Daten... wird das wohl auch zutreffen

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:17

Hi!

Hab da doch noch mal ein paar fragen:

1. In wie fern verändert eine Heckhöherlegung die Fahreigenschaften? Hat hier jmd Erfahrungen damit? Da gehen die Antworten teilweise doch ziemlich auseinander.

2. Wenn ich eine längere Motorradtour mache (also wirklich mehrtägig), was sollte ich dann alles an Ersatzteilen mitnehmen? Werkzeug?

Heute ist mir mein Kupplungszug gerissen, ganz toll, und der TÜV meinte (war dort um einen Lenker eintragen zu lassen): "Wir sind hier keine Werkstatt!" Und auf die Frage, ob ich denn wenigstens ein wenig Werkzeug haben könne, bekam ich die Antwort: "Wir sind auch kein Werkzeugverleih!"
Jo, nette Menschen, haben zwar Recht, aber sowas muss nicht sein. Ding zum Polo gefahren (im 2. Gang), wobei ich natürlich das Glück hatte, dass JEDE Ampel rot war, und ich an JEDEM Kreisel halten musste -> jedesmal wieder anschieben... Polo fand ich hier übrigens Klasse, haben das mir direkt repariert, musste natürlich nur Das Bowdenreparaturset zahlen (5€). An dieser Stelle: Vielen Dank und Top-Service, auf euch ist verlass, und ihr seid auch keine Werkstatt!

Also:
- Bowdenreparaturset ist schon dabei
- Werkzeug (Seitenschneider, Ratschenkasten, Schraubendreher) Irgendwas was man gerne vergisst?
- Reifenreparaturset

Hätte ich schon dabei.

Wie sieht es denn mit Öl aus? Meine braucht doch recht viel, und ich möchte nicht den 4-Liter-Kanister mitschleppen.

Demnächst kommen auch Bilder :)

Vitektim

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:32

Hast du nich ne Varadero?
is dat nich ne 4 takter?

Zum Kupplungszug. Is nervig, aber man kann auch ohne fahren.
einfach Schalthebel leicht belasten und kurz gas geben oder wegnehmen und schon flutschen die Gänge und das ohne kuppeln.

Zur Heckhöherlegung.
Soll besseres das umlegen der Maschine erleichtern, macht diese aber auch kippeliger.
Habs aber nich ausporbiert, weil ich sonst nich aufn Boden kommen würde :P

DasBuz

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:15

Die Bowdenzüge (was ein beschissenes wort ;)) am besten immer einfetten, wenn man die einbaut. Dann halten die deutlich länger, und flutschen auch leichtgängiger!

Zum höherlegen:
Wir haben beide unsere XLs hinten höher gelegt. Sind am Federbein ca. 5cm, was am heck schon einiges ausmacht. Für unter 180cm körpergröße wirds schon schwierig, mit den kurzen stummelbeinchen ;D

Uns ging es hauptsächlich darum, dass man jetzt um einiges gemütlicher sitzt, es besser aussieht, und sie auch ein bisschen besser in die kurven gehen.

Wackelig ist die Schwarze sowieso, wegen dem abgefahrenen Hinterreifen ;D

Bei der roten geht das eigentlich. Aber die enduros sind durch die großen reifen sowieso recht stabil.

Vergleich:

die schwarze hochgelegt:

die rote, noch in der original höhe:
da hatte sie noch den hässlichen weißen Tank, da ist jetzt auch ein roter, großer drauf, mit der gleichen form wie die schwarze hat. da sind mittlerweile auch straßenreifen drauf und diverse andere änderungen)

Gruß

/edit: hey, hier noch ein schmankerl :D
Diesmal mit komischem Bombenleger im Hintergrund ;D ;D ;D
klick mich, wenn du dich traust!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Bluefake

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 00:56

Mir hat man gesagt, die Maschine würde dadurch sehr nervös und bei hohen Geschwindigkeiten schwerer zu kontrollieren sein. Ich denke, das hängt auch vom Mototrradtyp selber ab. Netter sieht es auf jeden Fall aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Kropi

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 05:32

Hi,

was ist das:

unser Prof hat uns Ausschnitte von einem Poster ausgeteil, die wir nachzeichnen muessen. Soweit ich das mibekommen habe sind das Bilder von einem Motorrad (Harley??)
Mich interessiert vor allem das Detail in der Bildmitte. Erkennt das jemand und weis, wo ich mir das etwas deutlicher anschauen kann?
(Die diagonalen Striche in der unteren rechten Haelfte sind Knicke)
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

HighDenzity

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:45

Sieht aus wie Koffer mit Rahmen.

Electra Glide zum Bleistift.  ;)

Ultra Classic Electra Glide

cu HD

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:32

Boah, DAS Geschoß wäre das Richtige für mich!

:o :D :D :D 8)

Tja, Harley ist und bleibt halt das Original - neben Indian (Konkurrent und damals der zweite große Hersteller neben Harley-Davidson gewesen) sind das die einzig wahren Chopper... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

HighDenzity

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:08

V-Rod designed by Porsche.  ;)

Nüscht für mich, ne Electra Glide würd ich mir noch unter meinen Hintern klemmen.  8)

Wenn am Ende vom Geld nicht so viel Monat währe. ??? ::) :'(

cu HD

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:18

4-Takter ja, Varadero nein.

Ist zwar unüblich, aber ich muss nach jedem Tankstopp nachfüllen. Ist zwar nicht leer (1 Liter Fassungsvermögen) aber wenn sie nicht ganz voll ist, gehen die Gänge und die Kupplung schon nicht mehr so gut.

Zur Kupplung: Das wurde mir auch schon gesagt, aber irgendwie geht es nicht. Ich hab an dem Kupplungshebel einen Taster; ich vermute, der is für eine Sperrung da, kann das sein oder hat dieser taster eine andere Funktion?

Kropi

Full Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:53

Zitat von »HighDenzity«

Sieht aus wie Koffer mit Rahmen.

cu HD

und das Element in der unteren linken Bildhaelfte ist dann das Harley Davidson Schild aus einem sehr engen Winkel?

Edit: hab hier ein Bild gefunden, was recht eindeutig aussieht:

Vielen Dank nochmal
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Vitektim

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:00

Der Schalter ist Teil des Anfahrschutzes.

Du kannst die Maschine nicht mit eingelegten Gang und nicht gezogener Kupplung starten.
Du kannst aber auch keinen Gang einlegen, wenn der Seitenständer ausgeklappt einlegen, d.h. einlegen schon, aber dann geht der Motor aus.

DasBuz

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:13

Das war bei mir in der Fahrschule witzig! Mein Fahrlehrer ist kurz mit der maschine gefahren, um mir irgendeine grundaufgabe zu zeigen.

Dann ist er Links neben mir angehalten, und nach links abgestirgen. Ich von rechts auf die maschiene rauf.

Ich will einen gang reinlesen "klack" motor aus. Ich das ganze drei mal probiert, jeses mal wenn ich den gang reingelegt habe, ging der motor aus. Und was war? Mein lehrer hatte den ständer runter geklappt (obwohl er die maschiene gar nicht darauf abgestellt hatte, sondern gleich mir "in die hand gedrückt" hat) :D

Bluefake

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:42

Damit kannst Du andere ärgern, wenn sie alleine an einer Ampel stehen. Einfach daneben anhalten und kurz den Ständer nach unten treten. *ZACK* Maschine aus. ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:59

Ich glaube ich wurde geblitzt...

von vorne in einer Spielstraße aus einem Kombi heraus... weiß nicht wie schnell ich war, habe sofort gebremst.

Ist klar, jedesmal fahr ich mit Schrittgeschwindigkeit dadurch, und wenn ich es dann EINMAL eilig hab... naja

Jo. Wie sieht das jetzt aus? Wie lange dauert so ein Bußgeldbescheid? Schreiben die sich das Nummernschild auf? Vorne ist ja keins. Das Motorrad ist nicht auf mich angemeldet, bekommt dann automatisch der Fahrzeuginhaber die Punkte? Auf dem Bild ist wenn dann auch niemand eindeutig erkennbar. Blitzen die immer nur in eine Richtung? Was ist, wenn ich zweimal direkt hintereinander geblitzt wurde, einmal von vorne und von hinten?

Bluefake

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:03

Geblitzt wird von vorn. Wenn die Beamten gewissenhaft waren, haben sie sich Dein Nummernschild aufgeschrieben. Dann haftet der Halter des Moppeds.

Vitektim

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:11

Zitat von »Bluefake«

Damit kannst Du andere ärgern, wenn sie alleine an einer Ampel stehen. Einfach daneben anhalten und kurz den Ständer nach unten treten. *ZACK* Maschine aus.  ;D

Gute Idee ;D
Werd ich das nächstemal ausprobieren ;D

DasBuz

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:09

Hehe :D

Und wenn derjenige im leerlauf geschaltet hat, und dass nicht mirgekriegt hat, dann schaltet die ampel auf grün, derjenige will los und klack... aus ;D

Ich glaube, dass dauert erstmal, biss derjenige dass wieder rauskriegt :D

Dragonclaw

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 21:29

Zitat von »Bluefake«

Geblitzt wird von vorn. Wenn die Beamten gewissenhaft waren, haben sie sich Dein Nummernschild aufgeschrieben. Dann haftet der Halter des Moppeds.

bzw der halter wird gebeten, zu sagen, wer denn gefahren ist, und wenn er es nicht weiß oder nur so tut als ob er es nicht wüsste, darf er uU anfangen, ein fahrtenbuch führen ..

mit dem motoraus hab ich mich auch schon herumgeplagt, ich hatte schon angst, die maschine wär kaputt, weil nicht meine ... ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.