• 22.08.2025, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:43

@ tomd: Das wars dann aber mit der Betriebserlaubniss! ::)

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:54

Zitat von »tomd«

Hab jetz für meine TW nen alten originalen Auspuff geholt, den räum ich dann komplett aus. Da kommt dann nur noch ein Rohr aus Lochblech und ein wenig Dämmwolle rein - mehr nicht! ;)

mfg
tomd

Du bist dir aber schon im klaren, daß die Rennleitung im Falle einer Kontrolle denen Auspuff einkassieren kann und wird?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:01

Zitat von »Erdbär«

Du bist dir aber schon im klaren, daß die Rennleitung im Falle einer Kontrolle denen Auspuff einkassieren kann und wird?

Du musst dein Mopped dann stehen lassen und meines Wissens 75€ zahlen und bekommst auch noch 3 Punkte in Flensburg!

P.S. Was is ne TW?

MfG
Ripper

tomd

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:44

Ach alles halb so wild. Bin jetz schon 3 Monate unterwegs, bis jetz knappe 6t km runter und hab erst einen einzigen grün-weißen Partybus gesehen. Kontrollen noch nie.
Selbst bei nem Unfall schauen sie meist nicht nach, ob da was illegales dran ist, geschweige denn ob der Originale Auspuff mit E Nummer bearbeitet ist. ::) ;D
Und selbst wenn sie mal was spannen würden, bekommt man eigentlich immer nur nen Mängelbescheid. d.h. alles wieder auf original umbauen und beim TÜV bestätigen lassen.

Zitat

P.S. Was is ne TW?

Yamaha TW 125:

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:24

Moin Jungs!

Fußrasten sind nicht Eintragungspflichtig, oder? Wollte mir bei eBay 4 neue im Set holen, die zusammen 20 € kosten. Grund: die hinten links, die mir fehlt, kostet original allein 50€.

Und mit der Tröte: das sie da nur ein Mängelbescheid geben muss nicht immer sein. Einer aus meiner Stufe wurde mal angehalten, weil sein Auspuff (Auto) zu laut war. Das gab einen Mängelbescheid. Dann hat der Ploizist dummerweis noch ein Loch gesehen, was der Fahrer in den Auspuff gebohrt hatte, und das gab dann three Points und Geldstrafe.

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:50

Zitat von »Capt._Nemo«

Moin Jungs!

Fußrasten sind nicht Eintragungspflichtig, oder? Wollte mir bei eBay 4 neue im Set holen, die zusammen 20 € kosten. Grund: die hinten links, die mir fehlt, kostet original allein 50€.

Und mit der Tröte: das sie da nur ein Mängelbescheid geben muss nicht immer sein. Einer aus meiner Stufe wurde mal angehalten, weil sein Auspuff (Auto) zu laut war. Das gab einen Mängelbescheid. Dann hat der Ploizist dummerweis noch ein Loch gesehen, was der Fahrer in den Auspuff gebohrt hatte, und das gab dann three Points und Geldstrafe.

doch, zumindest müssen sie eine ABE haben, wenn nen Gutachten dabei ist (glaubich net), dann darfste eintragen gehn, ansonsten pustekuchen.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:17

oh verdammt :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:30

Zitat von »powerslide«

steffen.. gibts diesma keine teilnehmerliste für die csc?

@ ripp0r .. ja okay.. hab ich eh inzwischen gemacht.. hab halt dacht ich tu das trotzdem ma im forum breittreten :P

Öhm, falscher Thread? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:50

tach mädelz!

jetz hat der mex mal wieder ein wenig zeit, seinen pc repariert und sich ein neues maschinchen gekauft!

ist ne Kawasaki GPX 600 R

wenns mal wieder schöner ist und die sonne strahlt, dann mach ich mal bildchen für euch!

fast so sieht sie aus!

PS.: @RIPPER: im august ist großes Treffen am Brombachsee oder wie der heisst! kannste ja mal schauen. wird von nem kumpel von mir organisiert. (www.cbr125.de) da ist jeder willkommen.

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:30

@Metaxa:
CBR125 is voll das Mongoforum mit ziemlich vielen Arschkindern drin, ist dein Kumpel da Admin? Oder wie heisst er da? (Vielleicht hab ich auch schon ne Meinung über ihn )
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:52

ich weiss dass da viele leute drin sind, die nicht wirklich intelligent sind! es sind aber auch viele drin, die okay sind!

der, den ich meine heißt "nolht" und der orgat das ganze!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:30

So, ich mach am Freitag mal ne größere Tour und deshalb möchte ich, dass an meiner Maschine alles stimmt. Bremsen etc. wurden vor kurzem erst überholt. Jetzt habe ich nur ne Frage wegen des Reifendrucks. Der Hondahändler meinte, dass in meine Metzeler Lasertec an meiner Varadero 125 vorne 2bar und hinten 2bar rein gehören. Jedoch damals als ich die Reifen ranmachen lies hat der vom Reifenhändler vorne 2,2bar und hinten 2,4bar reingemacht. Was stimmt?

/E/: Hab jetzt vorne 2 bar und hinten 2,25 bar. Stand im Handbuch, hab ich aber beim 1. mal durchblättern übersehen! ::)

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:12

schau bei metzeler nach.. der hersteller weiss was in seine reifen gehört ;)

edit.. zumindest sollte er das.. bei michelin stehts dabei..

aber der wert in deinem handbuch ist sicherlich nicht verkehrt!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:15

Kommt drauf an, wie du die belastest. Steht in deinem Handbuch drin, bei wieviel Kilo Zuladung der Reifendruck einen bestimmten bar-Wert haben muss? Wenn du mit mehr Gepäck reißt, wäre es vielleicht nicht schlecht mehr Luft rein zupumpen.

Für Racingzwecke wird für Straßenmaschinen oft Druck abgelassen, meist so um die 0,5 bar.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:19

Hab ich vergessen zu schreiben. Im Handbuch steht, dass man auch hinten 2,0 bar reintun soll, aber wenn das Motorrad schwer beladen wird oder mit Sozius gefahren wird soll man 2,25 bar reintun. Da ich mit Topcase und Tankrucksack reise und auch einiges an gewicht mitnehme, hab ich die 2,25 bar reingetan.

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:29

naja dann passt doch..

lass so.. damit machst nix verkehrt

@ nemo.. natürlich steht das nicht drin.. ein sportler hat als einziges gepäckstück den fahrer zu tragen!

was soll man da auf zuladung achten?

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:50

Das mit dem Druck ablassen meine ich so:

Wenn du z.B. mit deinem Straßenmopped für einen Rennkurs anmeldest, dann wird für diesen Zweck ein wenig Druck abgelassen. Nicht für den normalen Betrieb.

M3T4X4

Senior Member

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:44

@ripper

sind die reifen von damals denn schon runter gewesen?
wieviele km haste denn schon mit ihr gefressen?

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 26. Juli 2005, 21:29

Jo, Reifen waren am Ende.

Hab jetzt 6000km Runter. In ner Woche sinds ca. 8000km, da ich in ein richtig geiles Motorradgebiet fahr! :)

Geh mal bei gelegenheit in die Eiskuh, Metaxa.

MfG
Ripper

MojoMC

Senior Member

Freitag, 29. Juli 2005, 00:29

Zitat von »da_zero«

Ixh hab hier nochwas gefunden: wohl das erste DieselMotorrad was in Kleinserie gebau wird mit eigens entwickeltem Motor :link
:o :o :o

Die Seite ist nett. Das Bild mit dem Motor & 2 Kurbelwellen kam mir so bekannt vor und tatsächlich: Im Werner-Comic "Volle Latte" bekommt er gegen seine fortgeschrittene Oszillitis (durch die Einzylindervibrationen) einen Twin-Crank-Motor verschrieben, den er auf Turbodiesel umrüstet.

Im Impressum der Neander-Homepage hab ich nicht nur "Standort Kiel" gelesen (also räumliche Nähe zu Brösel), sondern der Name des Geschäftsführers ist auch identisch mit einem (ehemaligen?) Management-Fritzen beim Achterbahn-Verlag.

Wenn da nicht die Werner-Connection ihre Finger im Spiel hat bzw. was Nettes zaubert... ;D
Vielleicht reitet Werner ja bald öfters auf einem Turbo-Diesel-Mopped...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.