• 27.06.2025, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Samstag, 2. April 2005, 18:33

Zitat von »El«

Nächstes Jahr mach ich den A. Die Frage ist nur, ob ich bis 20 meine 125er Varadero weiterfahren soll, oder mir mit 18 ne neue holen soll und die dann für die 2 Jahre "kastrieren"? Die problematik ist nur, dass ich dann mit 20 Jahren von 15PS auf, was weiß ich viel PS (80-150 PS) umsteige! Was meint ihr?

Also ich bin von 3 PS auf 98 ;-) PS umgestiegen und mir ist manchmal noch etwas mulmig beim Beschleunigen. Mehr als 100 PS für den Anfang muss schon mit einer gehörigen Portion Selbstbeherrschung gefahren werden. Man reißt doch zu gern mal am Gas.

Bedenke auch, dass man ab 100 PS deutlich mehr Versicherung bezahlen muss. Bei mir wäre das mehr als das Doppelte.

Zitat von »El«

Ich find die Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa ned schlecht! Sieht recht groß aus! (Sieht aber auch extrem nach ner Selbstmördermaschine aus!)

Die Haya ist - wie manch andere Maschine auch - ein sogenannter Engelmacher. Wer damit nicht umgehen kann, ist schnell beim Fährmann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Samstag, 2. April 2005, 19:12

Zitat von »Bluefake«

Man reißt doch zu gern mal am Gas.

Genau das ist das, wovor ich a bissl schiss hab. Bei meiner Varadero, kannste immer voll Gas geben, musste teilweise sogar. Und wenn du 4 Jahre so gefahren bist und dann auf so ein Geschoss (GSX R1000, 1200er Ninja, usw.) umsteigst ...

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Samstag, 2. April 2005, 19:17

da wird man sich schon beherrschen können, wenn man se sowie gedrosselt fahren muss ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 2. April 2005, 19:19

Zitat von »Bela«

da wird man sich schon beherrschen können, wenn man se sowie gedrosselt fahren muss ;D

Wenigstens darf ich schon fahren! :P

;D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Samstag, 2. April 2005, 19:26

Also eine Maschine mit sonst 150 PS zu begrenzen stelle ich mir blasphemisch vor, aber für die zwei Jahre sich extra eine Machine zu kaufen ist auch Murx.

SpeedCat

God

Samstag, 2. April 2005, 19:28

Also ich hab meine 9R allen ernstes 2 jahre lang mit 34 PS gefahren.

Riesenvorteil ist, daß man dann seine Maschine schon gut genug kennt, um sie nachher mit Leistung fahren zu dürfen.

Von ner kleinen erst umsteigen und dann auch noch direkt mit Schub.... Halte ich für recht riskant, wenn man heizerisch veranlagt ist... *g*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

DerDaniel

God

Samstag, 2. April 2005, 19:30

Moin,

also ich fuhr von 16-18 ne cagiva mito evo sevenspeed...
das teil war die hölle, spitzengeschwindigkeiten der doppelten zulässigen geschwindigkeit, die man mit solch einer 125er fahren _darf_ waren keine seltenheit! ja, das teil ging schon gut ab, trotz mechanischer drossel... ;)

nunja, neulich saß ich dann auf einer gsx r 1000, 160PS bei 170kg, es war einfach der helle wahnsinn, unbeschreiblich!
angst hatte ich keine, es war respekt, so viel respekt wie ich sonst noch nie vor etwas hatte! *wwwoooohaaa*

ab sommer dürfte ich das teil dann auch offiziell open end fahren, aber ich habe beschlossen die nächsten 2-3 jahre erstmal die finger davon zu lassen... es wird besser so für mich und meine lieben sein!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 2. April 2005, 19:30

Zitat von »Bluefake«

Also eine Maschine mit sonst 150 PS zu begrenzen stelle ich mir blasphemisch vor, aber für die zwei Jahre sich extra eine Machine zu kaufen ist auch Murx.

Dann bleibt einem im Prinzip ja nur, die 125er weiter zu fahren!

Wie du schon gesagt hast, ne 150PS Maschine zu drosseln ist (wenn es überhaupt möglich ist) blasphemie! Und das Geld mir mit 18 und 20 ne Maschine zu kaufen hab ich nicht!

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Samstag, 2. April 2005, 20:31

Solange man das Hirn nicht völlig abschaltet und nicht wild und unkontrolliert am Kabel zieht, gehen auch 150 PS. Wobei das schon heftig ist. 98 PS halte ich für den Anfang wirklich für mehr als genug. Mir hatten die 78 PS meiner kleinen Bandit manchesmal schon gereicht. Nach 4 Monaten bin ich ja dann auf meine Ninja umgestiegen. Die 113 PS sind schon ein gewaltiger Unterschied. Im Gegensatz zur Bandit kommt die Ninja im 1. Gang hoch. Und ne 10er oder 12er kommt noch noch im 3. oder 4. Gang hoch. Da sollte man schon genau wissen wann man am Hahn dreht.

powerslide

unregistriert

Samstag, 2. April 2005, 21:11

meine persönliche meinung ist das es der größte fehler war die ps grenze von motorrädern wegfallen zu lassen..

100 ps reichen für alles aus..
auch fahr ich lieber mit meiner kleinen ahdnlichen kawa als mit ner 12r (hässliches plastikmonster)
manchma würd ich mir ein wenig mehr durchzug und ein maschinchen in richtung der neuen zx6r oder die neue r6 reizen.. aber in kurven sind die auch nicht schneller als meine jetzt (landstraße) .. autobahn is eh doof..
und eine vmax von 225 find ich persönlich auch ausreichend..

mal abgesehen davon dass ich mir als student nix anderes leisten kann :P

ach ja.. zur erinnerung.. hab ne zxr 400 mit 65ps

Bluefake

God

Samstag, 2. April 2005, 21:31

100 PS reichen aus, aber 150 PS machen neugierig. :-)

Mal umgekehrt: Ich würde gerne mal eine Enfield mit Hatz Diesel probefahren. Der Gedanke an ein Diesel-Motorrad passt zwar nicht in mein Begriffsempfinden, aber mit knapp über 2 Liter auf 100 km wäre das ein schönes Alltagsgerät.

Jey

unregistriert

Samstag, 2. April 2005, 22:55

Also ich machs so. Ich schau mich gerade nach 600er Modellen um, speziel Kawa ZX6R und Yamaha R6.
Als anfänger sicherlich die bessere Wahl als ne 900er oder 1000er.
Und wenn ich sie in 2 Jahren dann auf machen darf hab ich mit 111PS wenns ne ZX6R wird nochmal ordentlich Leistung mehr unterm Hintern die mir warscheinlich auch reichen wird ! Was ich allerdings befürchte is das sie auch offen dann untenrum nichts vom teller zieht ---> wenn nötig nicht schaltfaul fahrbar ist !

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Sonntag, 3. April 2005, 00:37

Zitat von »Jey«

Also ich machs so. Ich schau mich gerade nach 600er Modellen um, speziel Kawa ZX6R und Yamaha R6.
Als anfänger sicherlich die bessere Wahl als ne 900er oder 1000er.
Und wenn ich sie in 2 Jahren dann auf machen darf hab ich mit 111PS wenns ne ZX6R wird nochmal ordentlich Leistung mehr unterm Hintern die mir warscheinlich auch reichen wird ! Was ich allerdings befürchte is das sie auch offen dann untenrum nichts vom teller zieht ---> wenn nötig nicht schaltfaul fahrbar ist !

Gruß Jochen

Die 600er braucht halt schon Drehzahl. Ab 4000 kann man damit fahren, darf aber keine Wunder in Sachen Beschleunigung erwarten, ab 8000 werden die Arme schon ordentlich lang und ab 12000 geht dann die Post ab. Den Schub ab 12000 merkt man auch deutlich. Beim Beschleunigen im 1. Gang kommt ab 12000 die Front hoch.

Bluefake

God

Sonntag, 3. April 2005, 02:15

Ab 12000 heißt es für mich: Neues Mopped kaufen. :-)

Storm

God

Sonntag, 3. April 2005, 02:24

hi,

also ich fahr mofa ;D und hab 1 ps ;D und das ist viel zu wenig!

aber 100 ps und mehr aufm motorrad? das macht doch keinen sinn mehr....

ich hab ne 80iger ktm. die hat 10 ps! und die steigt im 1. gang!

also ich sag mal 70 ps reichen ... zumindest für mich! solche eierreiben will ich eh nicht also werd ich wenn ichn schein hab die 600 derter XT von meinem paps übernehmen..

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 3. April 2005, 02:31

Ich hab mir grad eben die angeschaut und muss sagen das die ned mal schlecht wäre. Schaut ordentlich groß aus, es gibt nen Drosselsatz für 34PS und hat offen 98PS und bleibt somit "billiger" in der Versicherung! Gibts in diesem Segment noch andere Maschinen?

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Sonntag, 3. April 2005, 11:29

Zitat von »Bluefake«

Ab 12000 heißt es für mich: Neues Mopped kaufen. :-)

Ist ja auch klar: bei deinem Eisenhaufen platzt der Motor ab 10000 ;D :-X

Bluefake

God

Montag, 4. April 2005, 01:51

Zitat von »El«

... Gibts in diesem Segment noch andere Maschinen?

Im Segment der 98 PS oder im Segnment der 600 ccm?

Zitat von »RedHead«

Ist ja auch klar: bei deinem Eisenhaufen platzt der Motor ab 10000 ;D :-X

Wo andere mit der Schaltung arbeiten, werkelt meine Dicke mit dem Hubraum. Da beißen sich so mach andere ihre Zähne an meinem Eisenhaufen aus. ;-)

RedHead

Senior Member

Montag, 4. April 2005, 02:16

Beim Auto mag ich das auch nicht, da bin ich lieber schaltfaul und es kann nicht genug Hubraum sein. Nur beim Mopped stört mich das irgendwie überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht mir wahnsinnig viel Spaß die Gänge aus zu drehen und die Möhre schreien zu hören. Besonders dann, wenn ich mit über 12000 Umdrehungen an einem Roller vorbeiziehe. Dem schmerzen dann bestimmt die Ohren ;D

Ich geb zu, manchmal sehne ich mich auch nach mehr Hubraum und mehr Drehmoment. Aber noch bin ich zufrieden mit meinen 636 ccm.

Vitektim

God

Montag, 4. April 2005, 18:52

Mal ne Frage bezüglich ESD:

Wollte mir in den kommenden Monaten (wenn das Geld da ist ;( )
nen andern ESD für meine FZ6 Fazer zulegen.

Grundsätzlich tendiere ich zu einen
Bos würde mich 525€ kosten (UVB 699).
Nen Hurric würd ich für 530€ bekommen, der is imho schicker, da der DB-Eater nich "hinten-drin" ist sondern vorne und somit am ESD ein schöne große Öffnung ist. Allerdings is da die UVB 599 und mein Ersparnis im Endeffekt nich so hoch. (qualität?)
zum schluss wäre da noch nen LeoVince, sind von der Quali glaub ich nich soo gut und optisch auch nich ganz so schick. kostet aber auch nur um die 400€. Außerdem würde bei diesem der Kat wegfallen und ich weiss nicht ob ich den bei der kommenden "umweltprüfung" brauchen werde? und jedesmal umbauen ist nich so pralle, da das ne underseat anlage is.

Was würdet ihr machen?

und wie sieht das mit nachstopfen aus?
was kostet das und tut das not?

Thx und finger zum gruss
Tim

Was wü