• 19.08.2025, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vitektim

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Montag, 25. April 2005, 20:48

alphatechnik.de

Kagemaru

Full Member

hi

dh. das ich einfach nur so ne komische blackbox kaufen musste und die dann dazwischen stöpseln ???

MFG Kagemaru

Vitektim

God

meine is sogar nur über gasanschlag gedrosselt.
2 schrauben und das wars :P
Is aber auch nen Einspritzer

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 25. April 2005, 20:50

Im Prinzip ja. Ich weiß halt nicht wie die neuen Bestimmungen sind, aber bei Rollern muss die komplette CDI Einheit getauscht werden. Bei mir besteht die Drossel aus vier Kabeln, 2 für Saft und die anderen beiden werden zwischen die Zündung gestöpselt. Nimmt halt dann die Zündung weg wenn's genug ist. Glaube ich.

Jey

unregistriert

Montag, 25. April 2005, 21:55

Zitat von »Capt._Nemo«

Ich weiß halt nicht wie die neuen Bestimmungen sind, aber bei Rollern muss die komplette CDI Einheit getauscht werden.

Reden wir hier von Maschinen oder von Ersatzteilen :P ;D
Also meine is über Reduzierscheiben gedrosselt. Die ZX6R ab Bj. 04 is dann über Gasanschlag gedrosselt !

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Freitag, 29. April 2005, 17:57

Der Motorrad-Thread auf Seite 2? Na das geht aber nicht *staubwegblas* ;D

Gestern hab ich mal wieder eine Ausfahrt in den Schwarzwald gewagt.
Von Stuttgart nach Calw-Wildberg-Altensteig-Freudenstadt-Kniebis-Schwarzwald Hochstraße-Lierbach und schliesslich das Ziel Oppenau/Allerheiligen.

Eigentlich wollte ich mir dort auch noch die Klosterruinen anschauen, aber nachdem ich schon 3 Stunden gefahren war und ich mich beim Aufstieg zu den Wasserfällen total verausgabt hatte, war ich so fertig, das ich wieder heim wollte. Nach rund 6 Stunden und über 300 KM war ich dann mit schmerzendem Hintern und gestressten Handgelenken endlich wieder daheim.

Bilder gibts natürlich auch wieder:

Schöne Aussicht direkt von der Strasse aus. An dem Hang waren auch einige Paraglider

Von der Treppe links gabs noch mehr von der Sorte. Da bin ich im Lederkombi, Tankrucksack umgehängt, Helm dabei und Kamera um den Hals, hochgedackelt. Da war ich vielleicht fertig. Zu trinken hatte ich leider auch nix dabei.

War trotz den Schmerzen ein sehr schöner und lohnenswerter Ausflug.

DerDaniel

God

Freitag, 29. April 2005, 18:26

Zitat von »RedHead«

Von Stuttgart nach Calw-Wildberg-Altensteig-Freudenstadt-Kniebis-Schwarzwald Hochstraße-Lierbach und schliesslich das Ziel Oppenau/Allerheiligen

heiligs bleche, haste aber ne ganz schöne strecke zurückgelegt :)

juergen_schelhorn

God

Samstag, 30. April 2005, 21:16

Hi,

jetzt mal ne Frage. Meine 125er Vara kann man mit normalem Benzin, sowie Super Benzin fahren. Mein Fahrlehrer meinte, dass die maschine (war ne Sachs) so besser läuft. Ist das wahr oder eher schwachsinn? Bzw. läuft meine Vara mit super auch besser (is gedrosselt)

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Samstag, 30. April 2005, 21:23

kommt drauf an.. hat das teil nen klopfsensor.. dann läufts besser..

meine läuft mit normal sehr gut.. mit super nicht so gut.. verbraucht auch mehr.. mit super plus läufts dagegen ganz hervorragend.. und braucht weniger.. und die leistungsausbeute in den unteren drehzahlen is besser..

das is aber echt wirklich von modell zu modell unterschiedlich..

aber ich glaub die vara würd ich mit normal fahren!

Bluefake

God

Montag, 2. Mai 2005, 00:24

Bin heute mir Bennet die "Hausstrecke" gefahren:

click 4 big!

Ich bin die Strecke erst zweimal in Begleitung der Horde gefahren und war mir über deren Verlauf nicht mehr ganz im Klaren. Zum Glück aber haben wir doch noch den richtigen Weg gefunden und sind dann für eine Pommes und eine Cola (für Bennet Fanta) bei Böse Bikes eingekehrt. Mitten ins Land geschissen ist dort ein schöner Biker-Treff. Aber man hört dort keine Vögel zwitschern, denn irgendwer kommt immer an und irgendwer fährt gerade weg. Donnern, Grollen und Dröhnen wechseln sich sogut wie ständig ab. UND! Die Frauen sind einen Besuch wert. Gell, Bennet? ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Montag, 2. Mai 2005, 00:55

So ich hab heute mal Super getankt und muss sagen, dass es echt was bringt! Ich finde der Motor läuft so runder! Auch beschleunigen kommt mir etwas flotter vor! :)

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Montag, 2. Mai 2005, 18:54

Aber nie vergessen ! Einbildung is auch ne Bildung ;) *G*
Ne kann schon sein das es ein wenig besser geht aber deshalb würde ich nicht teuereren Sprit Tanken außer du hast es halt unbedingt nötig und Geld spielt ne kleinere Rolle ;)

Argh das schönste Wetter draußen und ich darf nochnicht fahren *verzweifel* :D

juergen_schelhorn

God

Montag, 2. Mai 2005, 19:36

Probieren kann mans ja mal! ;) ;D

MfG
Ripper

Chrizzz

Senior Member

Montag, 2. Mai 2005, 20:51

Zitat von »Jey«

Aber nie vergessen ! Einbildung is auch ne Bildung ;) *G*
Ne kann schon sein das es ein wenig besser geht aber deshalb würde ich nicht teuereren Sprit Tanken außer du hast es halt unbedingt nötig und Geld spielt ne kleinere Rolle ;)

Argh das schönste Wetter draußen und ich darf nochnicht fahren *verzweifel* :D

Naja, ob die 20cent pro Tankgang den Braten soo fettig machen?
Bin aber selber auch überzeugter Normal Fahrer.
Signatur out of date...

Bluefake

God

Montag, 2. Mai 2005, 22:00

Ich tanke mal so und mal so, aber einen Unterschied habe ich bisher nicht ausmachen können. Wer einen Leistungszuwachs spüren will, lässt sich von der Macht der Suggestion hinreissen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:40

Kennt einer ne schöne Motorradstrecke für ne schöne Tagestour in der Oberpfalz?

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:22

Hoi. Hab grad mit nem Kumpel ne Spritztour auf ner 900er Honda CBR RR Bj. 2002 gemacht. Das Teil geht wie die Hölle ey da wird einem ja Angst und Bange hintendrauf ! Und Solo geht`s dann bestimmt noch nen Stück besser !!! Echt atemberaubend wie das Teil die Gänge durchdreht !

Gruß Jochen

Devil

Full Member

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:32

mal ne frage gibts den eigentlich ne seite wo alle motorrad treffen aufgelistet sind eiso aktuelle , nicht die alten ??
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:05

Habt ihr ne Ahnung, was mit einem Passiert, wenn man 16 Jahre ist, den A1 hat und seine Maschine (CBR 125) offen fährt. Es geht darum, dass ein Kumpel sich ne gebrauchte CBR gekauft hat und diese nun 30km zum Hondahändler fahren muss um die Drossel einbauen zu lassen! Angenommen er würde aufgehalten, wie würde der Polizist vorgehen? Mit welcher Strafe müsste er rechnen? Gibt leider nicht die Möglichkeit, dass ein anderer für ihn die Maschine dort hinfährt.

MfG
Ripper

Patrickclouds

God

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:10

es wird natürlich ne strafe geben, die jeder bekommt der bei fahren ohne führerschein erwischt wird.
entweder das motorrad wird mit nem hänger transportiert oder es fährt jemand, der den a führerschein hat.
[CENTER][/CENTER]