• 26.06.2025, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:46

Hoi,
hab mir nun ja en LED-Rücklicht für meine kleine bestellt. Kam am Donnerstag leider war´s das falsche. Das richtige wird nun nachgeliefert.

Miniblinker hab ich gestern abend ersteigert.
Nun will ich noch meine "ZX6R" und "Ninja" Aufkleber runter machen und gegen andersfarbige tauschen.

Klick mich sanft

Habs gestern mal auf Weiße mit schwarzem Rand geshopt sieht ganz schick aus finde ich !

Gruß Jochen

Bluefake

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:25

Sieht gut aus, nur solltest Du Deiner Kamera mal einen Weißabgleich gönnen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:39

Zitat von »Bluefake«

Sieht gut aus

Das war ja nicht die Frage ;) G* Ich will diese Pink umrandeten Aufkleber weghaben und gegen Schwarz-Weiße oder Weiß-Schwarze austauschen. Nur was nun ? Und mein zweites Problem ist die Aufkleber in selber größe zu finden. Den ninja Aufkleber hab ich annähernd gleichgroß gefunden nur das ZX6R nicht :-(

Zur Kamera. Bei diesem "kleinen Fotoshoot" hat´s schon gedämmert. Irgentwie hatte die damalige Cam (Olympus C-4000) einige Probleme mit dem Weißabgleich.

Dieses Bild stammt vom selben Abend und sieht wieder komplett anders aus von den Farben.

Wenn das Wetter mal wieder passt geh ich mal mitm meim Dad Bilder machen. Dann kann er sich mal mit seinem neuen Lieblingsspielzeug austoben !

Gruß Jochen

da_zero

Senior Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:49

Was hälst du von selber machen?

möglichst genau abfotografieren und aufberwiten, so daß der Werbemittelmensch das auf Folie plotten kann...

Oder mal auf den ZXR Seiten und im Web schauen ob das schon jemand gemacht hat...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Jey

unregistriert

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:55

Hmm ist das nicht ein wenig aufwendig ?

Da kommen bei mir nun ein paar Fragen auf.

Kann das dann nachher Farbig sein oder geht das nur schwarz weiß ?

Und noch viel wichtiger. Wie funktioniert das dass ich nachher den Aufkleber genau in der selben größe wie den orginalen hab ?

gruß Jochen

da_zero

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 00:09

Na Ja, die Größe kann man messen ;)

Farbig gehts auch, auch mehrere übereinander... wird halt nur entsprechend teuerer und eventuell schwieriger beim kleben.

Aber du könntest ja mal diesen Herren bei ebay fragen, ob er die dir in der gewünschten Form und Farbe macht!

Gruß da_zero

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. Februar 2006, 00:48

Moin,

bin heut mal ne längere Tour gefahren... und des Mopped ist irgendwie... hmm...

also zu erst hat sich der Spiegel (hab ja nur einen) los gerappelt und hat sich dann bei 100 KM/h verabschiedet... (*G*hab ihn aber wiedergefunden und kaum ein Kratzer dran... massives Metal halt ;) ) - Kaum hab ich den wieder montiert schon spinnt die Hupe rum (geht los obwohl ich gar ned hupe) - hab nu erstmal die Stecker von der Hupe gezogen... gucken wo da der Kurze ist... nun läst sich en Teil von der Verkleidung welche die Batterie versteckt... *GRRR* da gehört eigentlich ne schraube dran... aber die hat sich wohl auch schon weg gerappelt...

also alles in allem scheint das Ding nochmal etwas Pflege zu brauchen... hat wohl etwas zu lange gestanden...

Zu fett läuft se zudem auch noch *G* ist irgendwie ned so beruigend wenn das ding bei 140 KM/h (~6000 Touren im letzten Gang) anfängt fehlzündungen zu bekommen...

Naja... zumindest zieht se ganz ordentlich... ;D

Blöde Oldtimer... hoffe das nächste mopped wird ned so anfällig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Montag, 13. Februar 2006, 01:01

schraubensicherungslack hilft.. loctite ... aber bitte höchstens medium.. wenn du die schrauben jemals wieder aufbekomen möchtest

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. Februar 2006, 01:43

Zitat von »powerslide«

schraubensicherungslack hilft.. loctite ... aber bitte höchstens medium.. wenn du die schrauben jemals wieder aufbekomen möchtest

Da ist das Problem... bei dem Mopped biste ja eh ewig am rum schrauben... ;-)

Aber glaub die Schraube von der verdeckung war schon vorher abhanden gekommen... muss mir da mal was überlegen...

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 02:53

Tja Sören, das sind halt die Good Vibrations... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. Februar 2006, 02:57

*G* stimmt... der halbe Liter schüttelt einen teilweise schon ganz gut durch...

aber was soll ich machen? 1. mag ich die Maschiene 2. hab ich auch kein Geld für ne andere...

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 03:04

Sei froh, daß du nicht das Dreifache als Eintopf hast. Ich denke da nur an Werners "Satte Liter Schüssel"... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

da_zero

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 03:14

Na, ich komme auf satte 0,8L Eintopf ;-)

da muss man auch hin und wieder mal sehen das alle Schrauben noch da sind wo sie hingehören, allerdings war es bei der XL 500 schlimmer :).

Deswegen: Alles was irgendiwe wichtig ist an schauben einkleben, aber nur mittelfest! Und bem neuerlichen reindrehen den alten Kleber runter!

Viel schrauben bedeutet auch das die Schrauben nicht festgammeln und man sie immer abbekommt ;D

Gruß da_zero

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. Februar 2006, 03:42

Njo... *G* denke das wichtigste werd ich morgen mal mit heißkleber bearbeiten ;D ;D ;D

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. Februar 2006, 05:14

Ah, Heißkleber also... ;) ;D

Ach ja, wer probiert das mal aus? --> http://www.theync.com/atvflipvideo.htm ;) ;D

Bluefake

God

Montag, 13. Februar 2006, 07:52

Ich muss mir mal wieder einen Tennisball zum trainieren holen. Meine Kupplungshand macht sich bemerkbar. :-/ Wenn ich überlege, dass einige in die Bandit noch eine zusätzlichen Kupplunsscheibe einbauen, damit die Kupplung härter wird ... :-[
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Montag, 13. Februar 2006, 18:27

Zitat von »da_zero«

Aber du könntest ja mal diesen Herren bei ebay fragen, ob er die dir in der gewünschten Form und Farbe macht!

Gruß da_zero

Ich hab nun mal bei Aufkleberwerkstatt.de angefragt. Die meinten ich soll mal die Orginalmaße durchgeben aber normalerweise sollte es kein problem sein. Juhu dann komm ich vieleicht doch noch zu meinen schwarz-weißen aufklebern =))

*edit*

Hier mal ein Bild wie ich es gerne in etwa hätte.

Schwarz-Weiß

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 19:32

Fehlende Schrauben, fehlende Verkleidungsteile... ja das kenn ich. Ist doch schön, merkt man wenigstens dass man ein Motorrad mit Charakter hat ;) Und das erinnert mich immer wieder an die eine Werner-Szene, in der er den Berg runter fährt und nur noch sieht, wie sich seine Bremse verabschiedet ;D

NeoDym

unregistriert

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:21

Moinsen

Also ich hab da mal paar Fragen, da ich auch bald mit Führerschein anfangen möchte!!!

1.Wie teuer ist ca. der Führerschein für Auto und Motorrad zusammen?So grob im Durchschnitt??

2.Was für Maschinen empfehlt ihr fürn Anfang?Dachte an Kawasaki ER-6 N/F, soetwas in der Art oder lieber was altes??

3.Motorradklamotten?Welche Marke ist gut?Und was haltet ihr von Textiljacken/Hosen?

4.Wie teuer ist ungefähr die versicherung eines Fahranfängers bei einer maschine, die ca. 750ccm hat und so 60-80 ps hat??Und wie sind die Steuern??

Weiss nur das mein Bruder für seinen alten Polo, 600 EURO im Halbjahr zahlen musste im 1. jahr, als Anfänger!!!!

Wär cool wenn ihr mir das so ein bissl erklären könntet, under/oder mir generell noch so grundlegende Sachen sagen könntet

Cya NeoDym

Joa, das wars eigentlich erstmal

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:32

Zitat von »NeoDym«

Moinsen

Also ich hab da mal paar Fragen, da ich auch bald mit Führerschein anfangen möchte!!!

1.Wie teuer ist ca. der Führerschein für Auto und Motorrad zusammen?So grob im Durchschnitt??

2.Was für Maschinen empfehlt ihr fürn Anfang?Dachte an Kawasaki ER-6 N/F, soetwas in der Art oder lieber was altes??

3.Motorradklamotten?Welche Marke ist gut?Und was haltet ihr von Textiljacken/Hosen?

4.Wie teuer ist ungefähr die versicherung eines Fahranfängers bei einer maschine, die ca. 750ccm hat und so 60-80 ps hat??Und wie sind die Steuern??

Weiss nur das mein Bruder für seinen alten Polo, 600 EURO im Halbjahr zahlen musste im 1. jahr, als Anfänger!!!!

Wär cool wenn ihr mir das so ein bissl erklären könntet, under/oder mir generell noch so grundlegende Sachen sagen könntet

Cya NeoDym

Joa, das wars eigentlich erstmal

Moin... ich hab die Klassen A, B und BE zusammen gemacht... hat ca. 3000 € gekostet...

Als Anfängerbike empfield sich wohl alles bis 600 ccm was nichz all zu stark gedrosselt werden muss... bin anfangs ne Kawasaki ER5 gefahren... zwar einfach und schön zu fahren aber auch sehr langweilig... zZ. fahr ich ne frisierte Yamaha SR500... ist quasi das krasse gegenteil... unkonfortabel, laut, zickig und anfällig... aber auch recht einfach zu händeln... macht aber wesentlich mehr spaß (und ist zudem absolutes bastelobjekt)

kommt also sehr auf deine "bedürfnisse" an... die SR ist jefenfalls kein Sportler...

Denke bei den Klamotten kommt es auch sehr darauf an was du vor hast... wenn du nicht nur son schönwetterfahrer bist sondern das ganze Jahr über fahren möchtest würde ich so ne Tourensport klamotten empfelen... sind meist aus textiel mit leder aufgenähtem leder und ntülrich reichlich protektoren... ich selber hab mir meine Klamotten von Reusch gekauft und bin sehr zufreden... selbst bei 5°C außentemperatur und nur en TShirt unter der JAcke wir dmich nicht kalt... Wenn du aber vorwiegend im Sommer fahren möchtest und dann auch nur diese Plastik-Sportbomber dann empfield sich wohl so ne Ganzkörper-LEder-Combi...

Ne maschine die 60 PS hat wird für dich unbezahlbar weil du sie nicht fahren darfst... er mit 23 oder 2 Jahre erfahrung mit A(b) darfst du Motorräder über 34 PS fahren. (einzige ausname sind Oldtimer welche auf unter 35 Ps eingetragen sind aber bissel mehr dampf haben...) - ich zahl für meine SR500 (500 ccm, 34 PS) mit Teilkasko 180 € an versicherung im Jahr... und glaube knapp 90 € Steuern...

Man In Blue