• 05.06.2025, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Montag, 18. Juli 2005, 22:30

Zitat von »Capt._Nemo«

Edit:

Na, die KTM hat ja gar keine Rückspiegel.... ::)

Rrrrichtich! Naja, im Wald braucht man ja nicht wirklich zu sehen, ob einen ein Eichhörnchen verfolgt... ;D
Das Teil ist ne Racing-Ausführung, und da sind Spiegel überflüssiger Schnickschnack... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 18. Juli 2005, 22:32

Ich verstehe es ja - ich mein: was will denn schon von hinten kommen? ;D

Aber das die Rennleitung da nichts sagt...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 18. Juli 2005, 22:38

Du, das ist ne 525EXC mit Racing-Übersetzung, das Teil ist Waffenscheinpflichtig! Selbst wenn die es versuchen sollten, ist der schnell mal quer über die Botanik gehüpft und das wars dann... :-X ;) ;D
Außerdem: Mein Schwager ist auf dem Land aufgewachsen, der läßt sich einfach nicht erwischen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

da_zero

Senior Member

Montag, 18. Juli 2005, 23:13

@futureintray
Was auch bequem ist: Enduros, kannst die ja mal die Suzuki DR650 ansehen...auch günstig im Unterhalt...

@ Ripper
Welche denn? Mein Bruder hatte vor ein paar wochen ne gedroselte Scarver hier, die soll noch rund 150 gelaufen sein, ich bin mal die 650er Enduro gedrosselt gefahren, das geht auch recht gut. Bei den großen würde ich mal versuchen probezufahren.. einige Drosseln sind einfach sch***e. Positiv überrascht war ich von der Drossel in der GSX 750 von meinem Bruder, läuft immernoch seidenweich, 80 im letzten Gang möglich, TTopspeed wohl so bei 150 (Im 4.,5.,6. Gang ;D man merkt, die könnte mer aber sie darf nicht ;) ), offen hätte sie 86PS und Spitze 215kmh.

Ich *vermute* man könnte es auf folgende Formel bringen: Je mehr Leisung "weggedrosselt" werde muss und je weniger Zylinder vorhanden sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Drossel sscheiße ist.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

da_zero

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:35

Ixh hab hier nochwas gefunden: wohl das erste DieselMotorrad was in Kleinserie gebau wird mit eigens entwickeltem Motor :link
:o :o :o

fabelmann

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:47

Zitat von »Erdbär«

Rrrrichtich! Naja, im Wald braucht man ja nicht wirklich zu sehen, ob einen ein Eichhörnchen verfolgt... ;D

entschuldigung aber wenn ich sowas lese könnte ich die wände hochgehen, vorrausgesetzt, dein schwager fährt in einem nicht abgesperrten, bzw. zugelassenem gebiet.

hast du eine ahnung wie leicht zu eine crossmaschine die tiere verjagt und so schnell auch nicht wieder kommen? wenn du nun schon 3 stunden auf dem hochsitz sitzt und wartest ist das schon nervig. so eine maschine soll in einem entsprechenden gebiet gefahren werden und nicht in der natur. >:(

ich hoffe dein schwager wird mal erwischt, damit er mitbekommt, was da für einen mist baut

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 09:28

Also, es würde sich entweder um eine BMW R 1150 R,eine R 1150 R Rockster, eine K 1200 R oder eine K 1200 S (warscheinlich aber nicht). Eine von denen.

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Dienstag, 19. Juli 2005, 10:15

die rockster is genial!

jm2c

Bluefake

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:50

Zitat von »da_zero«

Ixh hab hier nochwas gefunden: wohl das erste DieselMotorrad was in Kleinserie gebau wird mit eigens entwickeltem Motor :link
:o :o :o

Da kann man jetzt drüber streiten. Ich war immer der Meinung, dass http://www.royalenfield.com/ das erste Diesel-Motorrad auf den Markt brachte. Allerdings kein Turbo, wie bei Neander.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

futureintray

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:36

die suzuki 650 gefällt mir,
acuh danke für die anderen empfehlungen.

44ps wäre ganu mein ding, vorallem gibts die teile wirklich günstig ^^

da_zero

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:50

@ Bluefake
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Motor der Enfield ursprünglich ein Stationärmotor für Wasserpumpen, Kompressoren, Generatoren gewesen....Daher war er eigentlich nicht für Motorräder ;) Aber ich hätte vielleicht schreiben sollen der erste; moderne Diesel fürs Mopped. Die amerikanischen Steitkräfte werden wohl eine Diesel-KLE600 bekommen, aber da werden große Teile des Ursprungsmotors weiterverwedet, deswegen möchte ich das auch nicht so richtig gelten lassen ;-)

@ futureintray

Vorsicht, da gibt es verschiedene Typen, die sich optisch stark unterscheiden. Nicht das du dich miteinmal wunderst ;) Anfällig ist immer Auspuff und Rahmen wg Rost! Immer drauf achten. Vorteilhaft ist auch das die Technik simpel ist, kann man viel selbermachen...

Gruß da_zero

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:03

Es gibt doch auch noch ein anderes Diesel Mopped, also nicht die Enfield. Da gibts ne eigene Homepage dafür, aber ich finde die gerade ums verrecken nicht. Da gab es nämlich auch ne Soundfile dazu... ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:19

Hab vorhin in der Werkstatt angerufen. Bin mit ihm per du, und wir verstehen uns recht gut. Die Preise sind dementsprechend niedrig.

...

Ich: [...] Was bekommste denn von mir?
Er: Ja... lass mich mal grad überlegen.... (er redet ein wenig mit sich selbst und murmelt ein paar Zahlen) Ja, war diesmal recht günstig. (Voranschlag war ca. 400€) Müsste so zwischen 2000 und 3000 € liegen!
Ich:  :o (habe nichts gesagt)

(ein Weile lang kam nichts)

Er: (fängt an laut zu lachen) Neeeeeeeeeeeeeeeee quatsch, schon wieder (hatte er mich gerade gestern erst ::) )verarscht! sind so um die 150 €.
Ich:  :o (wieder nichts gesagt)
Er: Biste noch da?
Ich: Mach das nie wieder!

[...]

Und das nachdem ich sowieso schon total platt vom Fahhrad fahren war! Immer nach dem Motto: Einmal Biker, immer Biker!

MfG

Vitektim

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:08

das mit dem per du.
ich glaub das macht jeder Moppedhändler :D

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:13

Ich bin am überlegen, ob ich mir doch den Leo Vince holen soll! :-/

Was meint ihr?

@ Nemo: lol ;D

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:43

Weißt du denn ob du das so machen darfst? Nicht dass es später im Falle eines Falles heißt: Fahren ohne Führerschein oder ohne Versicherungsschutz oder ähnlichem. Da haste als Fahranfänger direkt schlechte Karten.

Falls das so alles in Ordnung geht... wieso nicht. Ob die Tröte es so bringt, weiß ich nicht, und auf 125er-Foren würde ich mich nicht verlassen. Da soll es Leute geben, die meinen mit ihrer RS oder ne anderen Rennsemmel 600er Ninjas zu vollstrecken. Hust... das will ich sehen.

Und zum Pic:
Die Spiegel sin aba nüsch orschinal! Ob die überhaupt ein E-Prüfzeichen haben... ::)

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:46

Des Teil hat ABE. Aber 260€ is halt schon ne Stange holz, und ich weiß nicht, wie viel das Teil in Hinsicht auf den Sound wirklich bringt! :-/

@ Spiegel: Haste recht! ;)

MfG
Ripper

tomd

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:59

Naja, ich denke mir dann immer: wieso jetz so viel in die 125er reinstecken, wenn ich in 2 Jahren eh was viel geileres fahren werde, wo ich das Geld besser investieren könnte.

Hab jetz für meine TW nen alten originalen Auspuff geholt, den räum ich dann komplett aus. Da kommt dann nur noch ein Rohr aus Lochblech und ein wenig Dämmwolle rein - mehr nicht! ;)

mfg
tomd

PhilS

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:18

Zitat von »tomd«

Naja, ich denke mir dann immer: wieso jetz so viel in die 125er reinstecken, wenn ich in 2 Jahren eh was viel geileres fahren werde, wo ich das Geld besser investieren könnte.

Hab jetz für meine TW nen alten originalen Auspuff geholt, den räum ich dann komplett aus. Da kommt dann nur noch ein Rohr aus Lochblech und ein wenig Dämmwolle rein - mehr nicht!  ;)

mfg
tomd

grml hast mich schon wieder zum überlegen gebracht...

eigentlich wollte ich mir den ja auch für meine varadero 125 holn, aber .. 300 euro beim moppedkauf machen schon wieder was aus ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:32

Zitat von »tomd«

Hab jetz für meine TW nen alten originalen Auspuff geholt, den räum ich dann komplett aus. Da kommt dann nur noch ein Rohr aus Lochblech und ein wenig Dämmwolle rein - mehr nicht!  ;)

mfg
tomd

Hatte ich auch vor. Habe bis jetzt leider noch keinen Gebrauchten gefunden. Aber irgendwann... Habe nämlich entdeckt, dass der Auspuff einen gigantischen Bolzen drin hat.