• 24.06.2025, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Montag, 4. April 2005, 19:47

Zitat von »Bluefake«

Im Segment der 98 PS oder im Segnment der 600 ccm?

98PS und am besten auch eine Drosslung auf 34PS sollte möglich sein!

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 4. April 2005, 20:31

Wie wär's mit ner XJ600 von Yamaha? Das sind Tourer, schön groß, und auch drosselbar. Denke mal nicht, dass die noch neu gebaut werden, aber die gibt's wie Sand am Meer.

Was mir noch so einfällt:
Faser? Hornet? SV650? 650er Bandit?

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 4. April 2005, 20:38

Zitat von »RedHead«

Beim Auto mag ich das auch nicht, da bin ich lieber schaltfaul und es kann nicht genug Hubraum sein. Nur beim Mopped stört mich das irgendwie überhaupt nicht. Im Gegenteil, es macht mir wahnsinnig viel Spaß die Gänge aus zu drehen und die Möhre schreien zu hören. Besonders dann, wenn ich mit über 12000 Umdrehungen an einem Roller vorbeiziehe. Dem schmerzen dann bestimmt die Ohren ;D

Ich geb zu, manchmal sehne ich mich auch nach mehr Hubraum und mehr Drehmoment. Aber noch bin ich zufrieden mit meinen 636 ccm.

jo,- moppedfahrer erschrecken ist schon was feines... bin ja normalerweise auch schaltfaul, ;D lach, aber manchmal muß das schon sein,- motor schön warmgefahren,- kurz angehalten,- ratschenkasten außer Sitzbank holt,- ein schräubchen am Enddämpfer löst und dann das Innenteil entnehmen... ;D ;D und die Blade hat dann mit dem TL-B.O.S Topf bei 12000 einen infernalischen Sound... da hat jeder überholte Moppedfahrer erstmal Minutenlang Tinitus... ;D ;D ;D

Bluefake

God

Montag, 4. April 2005, 22:11

So, frisch gewaschen und Haube drüber, weil es heute regnen soll. Zur Garage habe ich keine Lust. Ich will ja auch spontan wieder losdüsen, wenn die Sonne wieder lacht.

<-- ganz schön dreckige Hände jetzt hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Kinyar

God

Dienstag, 5. April 2005, 00:04

Ha!!

Jetzt

weiß ich endlich, wofür Du die ganzen hübschen Frauen brauchst, Bluefake:

Zum Mopped-Waschen! ;D ;D ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Bluefake

God

Dienstag, 5. April 2005, 01:14

Zitat von »Kinyar«

weiß ich endlich, wofür Du die ganzen hübschen Frauen brauchst, Bluefake:

Zum Mopped-Waschen! ;D ;D ;)

Eher zum Bürsten. :-D

RedHead

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 22:15

Puh, hab mir heute ein Angebot eingeholt weil ich 2 neue Socken brauch. Das ist ja ganz schön heftig. Weit über 300 Euro incl. Montage, Entsorgung und dem Rest. Die alten Reifen haben gerade mal gute 3000 Km gehalten :-/
Die Reifen sind so weit runter, das ich nicht mehr fahren darf. Reifen sind bestellt, dauerd aber sicher ein paar Tage bis die kommen :-/ Zum Glück ist das Wetter grad eh nicht so toll.

Komisch kommt mir der vordere Reifen vor, der ist nicht mittig abgefahren, sondern mehr seitlich versetzt. Wie kann denn sowas kommen?

(click4big)

Werde mal die Michelin Pilot Power ausprobieren. Die sollen ja angeblich ohne Ende Gripp haben und das bei einem sehr gutem Verschleiß. Preislich liegen die ja nahe den Pilot Sport, die ich seither drauf hatte.

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 22:24

Vielelicht fährst du ja mehr Rechtskurven als Linkskurven...

Aber irgendwo finde ich den Preis auch nicht mehr gerechtfertigt...

Bluefake

God

Dienstag, 5. April 2005, 22:29

Zitat von »RedHead«

Komisch kommt mir der vordere Reifen vor, der ist nicht mittig abgefahren, sondern mehr seitlich versetzt. Wie kann denn sowas kommen?

Wohnst Du in Daytona? ::)

RedHead

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 22:32

Zitat von »Bluefake«

Wohnst Du in Daytona? ::)

Herm...am hinterem ist kein Angststreifen, falls Du darauf anspielst ::) der vordere ist zu rund, da geht nicht mehr

Eigentlich ist links eher meine Schokseite.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 5. April 2005, 22:37

pilot power sind super reifen.. kommen bei mir demnächst auch drauf..

meine dunlop (vorallem der vordere) ist kurz vor knapp ..

wegen dem vorderreifen.. manche haben die eigenart sich an den flanken einfach stärker abzufahren.. is bei meinem auch so..
is aber auch physikalisch zu erklären.. während im geradeauslauf der kraftvektor nur nach unten wirkt hast du ganz andere kräfte in der kurve.. du hast weiterhin die kraft nach unten.. und die zentrifugalkraft nach aussen.. und der wirkt die haftreibung des reifens entgegen .. also wird der reifen hier mehr beansprucht

naja so oder so ähnlich :P

slid0r

RedHead

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 22:42

Klingt einleuchtend. Geradeaus wirken ja vorne kaum Reibungskräfte, der Reifen wird ja mehr oder weniger nur geschoben, erst in der Kurve reibt es ja dann gewaltig.

Die Pilot Sport haben ein enormes Aufstellmoment. Ist das bei den Power auch so?

Jey

unregistriert

Dienstag, 5. April 2005, 22:49

Dann bist wohl einfach en Kurvenwetzer ;) ....... War bei meinem Nachbarn auch so das er in der Mitte noch über der abfahrgrenze war außen aber schon fast ne Glatze hatte ;)

Aber zu deinem reifen, der is doch noch gut ! ;) Abgefahren is so !!

powerslide

unregistriert

Dienstag, 5. April 2005, 22:56

hmm.. aufstellmoment.. keine ahnung.. alle die ich kenne die den reifen haben sind begeistert..
und mein reifenhändler meines vertrauens hat ihn mir auch empfohlen
dumm ist nur dass ich für meine kleine keine freigabe bekomme.. d.h. eintragen *grml*

naja..

@ jey .. das doch ne zxr *uiuiui*

RedHead

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 23:00

@Jey: Das war aber Rennstrecke, oder?

Edit: der Farbe nach kanns ja nur ne Kawa sein

Vitektim

God

Dienstag, 5. April 2005, 23:07

Jey

unregistriert

Dienstag, 5. April 2005, 23:34

Zitat von »RedHead«

@Jey: Das war aber Rennstrecke, oder?

Edit: der Farbe nach kanns ja nur ne Kawa sein

Jupp is die ZXR400 von meim Nachbar. Hab ich aber schonmal bilder davon gepostet hier. Die wollte ich ja ursprünglich kaufen zu meine 18ten aber die 40.000km und seine preisvorstellungen harmonieren dann doch nich so ganz mit meinen vorstellungen ;)

Rennstrecke ?? Neee..... Der hat die Tatsächlich auf der Strasse soweit abgefahren ! Bis auf das in der Mitte halt. Da hat er dann noch nen fetten Donut hingelegt aber der Reifen war zum schluss echt ein Glatzkopf bis auf die "Punkte" am Reifenäußeren !!
Naja geiziger Schwabe halt ;) Wollte es solang wie möglich herauszögern neues Gummi draufzumachen ;)
Ich persöhnlich würde sie soweit nie herunterfahren ! Da reicht ja schon die kleinste Pfütze für Aquaplaning !

Gruß Jochen

RedHead

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 23:55

Krass, ich glaube da brauch ich noch viel Übung bis mein Reifen auch mal so ausschaut ::) So viele Kurven hats hier gar nicht, wo man solche Schräglagen fahren kann. Aber darauf kommts ja eigentlich auch nicht an, jeder muß so fahren wie er sich zutraut und es selbst für richtig hält.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. April 2005, 00:00

@ red .. jo so seh ich das auch.. mich langweilen auch die üblichen angstkante topics in einschlägigen foren..
was hat das denn mit spaß am fahren zu tun? nicht viel!

ich hab hinten nen cm angstkante.. liegt aber daran dass ich den dunlop reifen nicht wirklich vertraue..
wenn das nächste gehalt da is kommen die mpp's druff :D

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 00:52

Ich bin nur in 2 Motorradforen angemeldet und da ist es eigentlich unerheblich wie breit der Angststreifen ist und das finde ich auch gut so.

Zur Info: bei Lidl gibt es ab 11. April Helme, Handschuhe, Gegensprechanlage, Nierengut und noch ein paar andere Dinge zu Discounterpreisen.

Ich werde mir die Gegensprechanlage für 8 Euro kaufen, die lässt sich bestimmt umbauen, so dass ich mein PMR-Funk und meinen PDA anschliessen kann.