Öhhm, mal zum Thema Spritsparen.... das wird nichts ;D Dazu macht es einfach viel zu sehr spaß die rechte Hand zu drehen

!
Du wirst selten unter 6L wegkommen (außer wenn du halbwegs entspannt auf der Landstraße lange Strecken fährst) Ansonsten nutzt man die Leistung einfach viel zu gerne ...
Zur versicherung:
Für meine zahle ich 2mal im Jahr 58 Euro für Teilkasko... also 116 im Jahr plus 58 Euro Steuern für 800ccm. da ist also immer im Rahmen.
Wenn deine Eltern das mitmachen, lass die Kiste auf deinen Namen zu, die Vericherung auf deine Eltern, mit der Anmerkung das eigentlich du immer die Kiste fährst. Das spart 1. Kohle und 2. kannst du dann im Normalfall schonmal Prozente sammeln...Ich hab meine nach 2 Jahren auf meinen Namen verichert und konnte so mit 80 oder 90 % das Mopped versichern.... lohnt isch also..
Noch was von wegen billig:
Mopped ist vielleicht in der Anschaffung billig, aber nicht unbedingt im Unterhalt. Verschleißteile sind meistens recht teuer, gerade Reifen für die Supersportler und dann auch schnell runter bei ner weichen mischung. (15000km sind schon viel für einen Reifen hinten) dann kommen Kettenkits alle xxx km, sind auch locker 130€ und die meistens relativ kurzen Inspektionsintervalle (bei meiner Big z.B. 6000km) Wenn du da nichts selber machen kannst, laufen da ganz fix die Werkstattkosten auf...
Ach ja , Klammotten braucht man auch noch...
Also billig kann man so pauschal nicht sagen... aber es macht Spaß nen CL55 an der Ampel stehen zu lassen :-)
Gruß da_zero