• 22.06.2025, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

Re: Der Motorrad-Thread!

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:50

Moinsen

Wollte mal so fragen wie teuer Steuern und versicherung bei nem Motorrad so sin,also als Fahranfänger mit 18 und dann ne 750er auf 34 Ps gedrosselt....is doch nich so teuer wie ein Auto oder??

Hat da jemand ne Ahnung wie der Preis in etwa is?

Danke...NeoDym

Dragonclaw

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:51

steuern sind 7,36 € pro angefangene 100 ccm, versicherung etwa 200 im jahr, rechne dir mal aus zB bei www.da-direkt.de
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:21

das heisst steuern sind bei 750 ccm 51 Euro im Jahr,oder im Monat??
Und versicherung 200 Euro,auch bei einem Fahranfänger?weil mein Bruder bezahlt für seinen gammel polo ja schon irgendwas mit 1000 Euro oder so?!?!

Cya neoDym

DasBuz

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:26

Zitat von »NeoDym«

das heisst steuern sind bei 750 ccm 51 Euro im Jahr,oder im Monat??
Und versicherung 200 Euro,auch bei einem Fahranfänger?weil mein Bruder bezahlt für seinen gammel polo ja schon irgendwas mit 1000 Euro oder so?!?!

Cya neoDym

Das wäre pro Jahr.

Und die 200€ sind noch mächtig viel für ein Motorrad.
Mein Vater bezahlt für die 600er 27€ im Jahr :o

edit: nee quatsch, hab mich versehen... die 27€ waren Steuern, nicht versicherung! ;)

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Vitektim

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:28

ich hab im ersten Jahr direkt nach dem Führerschein mit 18 auch ne 34 Ps Maschine versichert. Kostete mich ~130€

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:41

Ach du scheisse...im Jahr das is ja fast nichts!!!

Das heisst mit Steuern und Versicherung bin ich MAXIMAL bei so 300 Euro im Jahr,und das auch als Fahanfänger???

Der einzige Nachteil is halt das man im Winter nich unbedingt mit Motorrad fahren kann,aber so 8 Monate sind ja doch drinne...und im Sommer richtig spass,hehe

Danke Danke

Cya NeoDym

Edit:aso die 130 euro versicherung,war das dann noch irgendwie als 2 "Wagen" oder so über deine Eltern??

DasBuz

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:44

Zitat von »NeoDym«

Das heisst mit Steuern und Versicherung bin ich MAXIMAL bei so 300 Euro im Jahr,und das auch als Fahanfänger???

Jop :D

Das ist ja das geile ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Vitektim

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:44

nö  :D

edit:

also nö ohne zweitwagen etc.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:50

Ich bin zwar erst 16....naja,Motorrad führerschein woltle ich auf jedenfall machen,aber am anfang nur Motorrad hat mich bissl abgeschreckt,weil wenns regnet etc.,aber wenn ich mir überlege das ich dann so 700 Euro + weniger sprit,spare und im Sommer mehr spass habe...dann hol ich mir lieber geiles moped als son drecks gammel auto,weil man ja für z.B. 3000 ein gutes moped aber ein "scheiss" Auto bekommt...lol

DANKE DANKE DANKE

Cya NeoDym

da_zero

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:09

Öhhm, mal zum Thema Spritsparen.... das wird nichts ;D Dazu macht es einfach viel zu sehr spaß die rechte Hand zu drehen 8) !

Du wirst selten unter 6L wegkommen (außer wenn du halbwegs entspannt auf der Landstraße lange Strecken fährst) Ansonsten nutzt man die Leistung einfach viel zu gerne ...

Zur versicherung:

Für meine zahle ich 2mal im Jahr 58 Euro für Teilkasko... also 116 im Jahr plus 58 Euro Steuern für 800ccm. da ist also immer im Rahmen.

Wenn deine Eltern das mitmachen, lass die Kiste auf deinen Namen zu, die Vericherung auf deine Eltern, mit der Anmerkung das eigentlich du immer die Kiste fährst. Das spart 1. Kohle und 2. kannst du dann im Normalfall schonmal Prozente sammeln...Ich hab meine nach 2 Jahren auf meinen Namen verichert und konnte so mit 80 oder 90 % das Mopped versichern.... lohnt isch also..

Noch was von wegen billig:

Mopped ist vielleicht in der Anschaffung billig, aber nicht unbedingt im Unterhalt. Verschleißteile sind meistens recht teuer, gerade Reifen für die Supersportler und dann auch schnell runter bei ner weichen mischung. (15000km sind schon viel für einen Reifen hinten) dann kommen Kettenkits alle xxx km, sind auch locker 130€ und die meistens relativ kurzen Inspektionsintervalle (bei meiner Big z.B. 6000km) Wenn du da nichts selber machen kannst, laufen da ganz fix die Werkstattkosten auf...

Ach ja , Klammotten braucht man auch noch...

Also billig kann man so pauschal nicht sagen... aber es macht Spaß nen CL55 an der Ampel stehen zu lassen :-)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:16

Also zu den verschleissteilen,mein Vater hat auch nen Motorrad (kawasaki zrx1200s) und die steht gerade auseinandergebaut in seinem Wohnzimmer,also ich kanns nich selber machen,aber mein Vater kann doch schon das ein oder andere teil austauschen,ausserdem werde ich ja nich gleich ne supersportler haben,am anfang sind ja eh 34 Ps und ich glaube,k,ich weiss es nicht,das man mit 34 ps wohl nich so oft neue reifen braucht,naja...wird man dann sehn!!Naja und mit Sprit verbrauch,auch wenn man nicht unter 6 Liter kommen sollte,Wieviel verbrauchen Autos??

Aso,die Kleidung,einmal 600-1000 Euro investieren,ABER,Klamotten brauchst du ja nich alle 5 Jahre,Mein Vater hat glaube ich schon seine Lederjacke 20 Jahre,kp

Was schlagt ihr so als Anfänger Motorrad vor? ER-5 von Kawasaki find ich nich schlecht

Cya neoDym

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:54

Ach, schau drauf dass du immer genug Öl drin hast, und die Kette immer schön geschmiert ist. Außerdem sind Slicks im Sommer eh viel besser...

;) ;D

Die Ducatis sind da besonders schlimm mit Inspektionen.

Je nachdem wie das Motorrad beansprucht wird, solltest du vielleicht doch eine Werksttatt aufsuchen, obwohl da ja auch jede Menge gepfuscht wird.

Ich meine, meine 125er... was ist denn da schon dran? Ich warte die selber (außer Motor), und fahr auch schon lange damit ohne Zwischenfälle.

Bluefake

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:18

Boah! War das heute wieder geil. Bin mit einigen aus dem Bremer Tourerforum auf der hausstrecke gefahren. War zum Teil echt schwierig, dran zu bleiben. Zum Glück konnte ich die 600er auf den geraden wieder einholen. 190 Kilometer haben wir abgespult und ich bin saufroh, die Jungs da mal kennengelernt zu haben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

da_zero

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:26

@NeoDym

Also es geht damit schon mal los das man alle paar Jahre mal nen neuen Helm braucht (die werden mit der Zeit von der UV-Strahlung spröde) neue Visiere braucht man auch von Zeit zu zeit (ich würde schon bei Kauf des Helmes auf güstigen nachschub achten)

Einer 20jahre alten Lederjacke würde ich auch nicht mehr unbedingt vertrauen, meine Textilklamotten habe ich jetzt nach 6 Jahren getauscht... waren einfach nicht mehr dicht bei Regen. na und dann braucht man mal dies mal jenes...

zum Sprit: Nen Golf IV TDI fahre ich dir mit 6L auf 100km (und drunter) einen Twingo quetsch ich auf Langstrecke (Beladen) auch auf 6-6,5 und nen 330d Kombi fahre ich zügig mit 9 und als Express mit 11 .

Aber die Kawa ist gut, fährt mein Onkel auch, sehr genügsam. Ansonsten würde ich mir mal die im anderern Thread genannte SV 650 ansehen, schönes Teil, oder halt ne Bandit oder ne XJ 600, kommt drauf an was du willst. Falls es auch ne Enduro sein darf: DR 650 oder halt DR Big , und und und ;D

das war mein wort zum sonntag *g*

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Crazy007

Full Member

Montag, 7. Februar 2005, 11:17

Hier mal mein Baby.... eine Sachs XTC. ;D

Mittlerweile gibts aber auch schonwieder ein par Veränderungen, z.B. Reifenschrift, andere Fußrasten usw....
Gruß Dennis

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 11:32

Ich mein hätte ich sowas geschenkt bekommen, würde ich sie natürlich fahren, aber mal ehrlich:

5199€ für ne 125er???!!!

Für mich eindeutig zuviel, weil ich die sowieso nicht mehr als 2 Jahre gefahren wäre. Dafür bekommst du schon ein recht ordentliches Motorrad.

Bluefake

God

Montag, 7. Februar 2005, 15:22

Sieht klasse aus. Wenn nur unter der Verkleidung auch ein echter Motor wäre... ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

NeoDym

unregistriert

Montag, 7. Februar 2005, 16:25

Zitat von »Capt._Nemo«

5199€ für ne 125er???!!!

Wieviel?

Aber sieht schon geil aus,nur ich mag solche rennmachinen nicht...jedenfalls nicht wenn die sich wie ein moped anhören!!

Cya neoDym

Vitektim

God

Montag, 7. Februar 2005, 18:27

Zitat von »NeoDym«

Wieviel?

Aber sieht schon geil aus,nur ich mag solche rennmachinen nicht...jedenfalls nicht wenn die sich wie ein moped anhören!!

Cya neoDym

5199 euro

Jey

unregistriert

Montag, 7. Februar 2005, 19:15

Wie zum teufel kann sich en 16 jähriger so ne Sachs XTC leisten ? Ich mein die sieht aus wie frisch vom Band und das wird sie wohl auch sein oder ???
Nuja. Nich so mein fall diese Zwiebacksägen ;D
Viel Spaß damit und immer schön warten. 2 Takter sind bislle anfälliger ;)