• 20.08.2025, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:08

Zähl mal 1 und 1 zusammen... nur weil ich 17 bin, und nur den A1 habe, heißt das garnix. Und jetzt soll mir bloß keiner ne Standpauke halten. Die Moppeds im Haus bin ich alle gefahren, von 125 ccm über 600 bis 1200 sowie diverse Andere auch. Glaub mir, ich hab schon das Recht und nötige Kenntnisse zu solch einer Aussage ;)

Bluefake

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:46

Zitat von »Chrizzz«

Würd mich mal STARK interessieren, wie du mit 17 zu so einer Meinung kommst ???

Vielleicht war es nur die Weitergabe einer anderen Meinung, oder das Eingeständnis, illegal größere Maschinen gefahren zu sein.

Ich selber stehe auch auf Hubraum, würde mir aber bei entsprechendem Einkommen gern noch etwas kleines dazu kaufen. Selbst mit meiner 50er Vespa macht das Fahren Spaß. Also soll jeder mit der Maschine seiner Wahl glücklich werden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 13:44

mal davon abgesehn das du die maschinen die du nicht mal fahren darfst unter so vielen umständen auch ausfährst...
die fährst du unter garantie nicht aus..
und wenn du das behauptest dann ab in die WM bzw. dann ins Krankenhaus...

ne 12er bandit is auch nicht so viel schneller.. ~210kmh sollten gefährlich genug sein und ich bin ej noch nicht so schnell ohne scheibe gefahren... 3.1 sek auf 100 sollten mir auch reichen..
ausserdem is das der motor aus der alten gsx r der lediglich auf mehr kultur und auf mehr drehmoment optimiert wurde..

aber wenn 750er drehorgeln sind was sind dann 600er? á la 125er oder was? und 125? die haben offen auch locker über 30 ps...aber mofas fährst du ja nicht..

kauf dir mal sofort ne gsxr 1000 und dann wird man mal sehn.
und die kosten gut viel... die steuern und versicherung is ja noch voll günstig... ich bezahle mit 34 ps 116€ pro jahr und mit 86 ps 216€ auf 70% ... aber wenn man pro jahr noch min. 250€ für reifen(ca alle 8k-10k km) nen knappes kettenkit für über 100€ ne, alle 6000 inspektion für knapp über 150€ dann noch bremsbeläge die runterrum auch über 100€ kosten....
und mit soner 1000er rennmaschine kannste deine reifen auch auf locker 4000km verbrennen... und die sind viel noch teurer... bei über 10000km pro jahr brauchste da schon für ca 700€ reifen

Bluefake

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:23

Zitat von »FragFreak«

ne 12er bandit is auch nicht so viel schneller.. ~210kmh sollten gefährlich genug sein und ich bin ej noch nicht so schnell ohne scheibe gefahren... 3.1 sek auf 100 sollten mir auch reichen..
ausserdem is das der motor aus der alten gsx r der lediglich auf mehr kultur und auf mehr drehmoment optimiert wurde..

Zur Ehrenrettung der Bandits gehe ich mal davon aus, dass du dich mit den ~210 km/h wohl auf die unverkleideten Bandits beziehst. Davon ab ist es wohl egal, wie viel PS ein Motorrad hat. Zu schnell kann man immer damit fahren und gefährlich ist es immer.

Wenn man allerdings mit einem bestimmten Budget im Monat auskommen muss, ist es doch normal, wenn man sich zunächst einmal ein kleines Mopped kauft, um nicht auf den Spaß verzichten zu müssen. Ich bin allerdings schon recht weit in der Versicherung runter gestuft und konnte mir die Bandit halt leisten. Sonst hätte ich wohl doch eher etwas in dem Kaliber einer 600er CBR.

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:02

Ab 98 PS ist es doch eh schnurz wieviel Leistung, kostet alles das selbe.

Zitat

und mit soner 1000er rennmaschine kannste deine reifen auch auf locker 4000km verbrennen...

Mit der entsprechenden Mischung und fahrweise geht das auch in unter 2000 KM.

Ich hab erst im April einen neuen Satz aufziehen lassen und ziemlich genau 2 Monate später war die hintere Socke fertig. Schätze mal in ~5000 KM ist wieder ein kompletter Satz fällig. Kosten ca 320 Euro.

Und alles unter 1000 ccm gleich als Drehzahlschweine abzustempeln, find ich auch etwas schwach und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von praller Ahnung.

Edit: so jetzt habs auch ich endlich kapiert was daran so lustig war :)

Dragonclaw

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:20

Zitat von »RedHead«

Und alles unter 1000 PS gleich als Drehzahlschweine abzustempeln, find ich auch etwas schwach und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von praller Ahnung.

da stimme ich dir voll und ganz zu ;D ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bluefake

God

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:27

Solche kleinen Drehzahlschweine können einen in Kurven gemeinst zum Schwitzen bringen. Auf der letzten Tour konnte ich immer erst auf der anschließenden Geraden wieder Abstand zwischen mir und der giftigen 600er Kawa bringen, die sich in der Kurve an mich heran gearbeitet hat.

Also auf kurvigen Landstraßen sollte man nie das geringe Gewicht solcher Drehzahlschweine unterschätzen.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:01

Zitat von »RedHead«

Und alles unter 1000 PS gleich als Drehzahlschweine abzustempeln, find ich auch etwas schwach und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von praller Ahnung.

Wenn sich da nicht der Fehlerteufel reingeschlichen hat =)

Also ich hab nix gegen mein Drehzahlschwein =) um es mal so wie Capt. Nemo nennt auszudrücken =)....
Ganz im Gegenteil, die Leistung von offen ~110 PS bleibt gerade dadurch das sie durch die Drehzahl kommt extrem gut beherschbar !!! .... Die verzeit da einem auch mal ne unruhige Gashand solange man sich noch unter 8-9000 Umdrehungen befindet !

Zitat von »Bluefake«

Also auf kurvigen Landstraßen sollte man nie das geringe Gewicht solcher Drehzahlschweine unterschätzen.

Naja wobei die nichtmal leichter sind !! Ne Zx10R wiegt ja sowas um die 180 kg +/- 10kg habs nicht genau im Kopf und meine Zx6R ist z.b. mit 197kg Leergewicht eingetragen !!

*edit* Da fällt mir grad ein du fährst ja ne 12er Bandit wenn ich mich nicht irre da is sie natürlich leichter keine Frage ;)

da_zero

Senior Member

Freitag, 8. Juli 2005, 00:18

Ein richtiges Drehzahlschwein war der ingeneur, der einen 800er ! Zylinder bis 7.500RPM drehen läßt ;D Daläuft ein armer 105mm Kolben immer 90mm hoch und runter... :P

Na wie gut das isch zwar 3 Zylinder weniger aber mehr Hubraum als FragFreak habe ;D

Da_zero

...alles was mehr als 2 Zylinder hat, hat definitiv zuviele Zylinder..
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Freitag, 8. Juli 2005, 01:57

Zitat von »Jey«

*edit* Da fällt mir grad ein du fährst ja ne 12er Bandit wenn ich mich nicht irre da is sie natürlich leichter keine Frage ;)

Möchte ich auch gemeint haben. Gegen meine 235 kg ist wohl fast alles leichter. Wenigstens habe ich mit meinem Kennzeichen einen Gewichtsvorteil gegenüber diesen Bruchstrichfahrern, diesen 4/10-Weichspülern. ;D

DasBuz

God

Freitag, 8. Juli 2005, 20:21

Zitat von »Bela«

(Mopped muss also bei 25kW 156 kg wiegen)

Man das hat mir jetzt einen dicken Schreck eingejagt, weil meine kleine das Mindestgewicht um 10kg unterschreitet!

Hab schnell nachgeguckt und siehe da! Sie ist ja nur mit 20kW gedrosselt "eingetragen", nicht 25kW :D

Also dürfte sie sogar 125kg wiegen.

Dachte schon ich bin 1,5 jahre sozusagen ohne Führerschein rumgekurvt ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:56

Boah, das ist mal ein echter Dampfhammer! :o :o :o

1670ccm V2
90PS @4750 U/Min
150Nm @3750 U/Min
240kg Trockengewicht

http://www.yamaha-mt-world.com

Das Teil hat schon bei 1200 U/Min über 100Nm anstehen und erledigt so den Spurt von 60 auf 140km/h im fünften Gang in 8,7 Sekunden!

In der Download-Sektion gibt es auch 2 Soundfiles... ;D :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 13:40

Ohjea! 8)

Brachial!

MfG
Ripper

DasBuz

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:14

War doch schonmal hier, Manu! ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:18

Wo und wann?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DasBuz

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:25

Zitat von »Erdbär«

Wo und wann?

Seite 16, 6. Post

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:33

Zitat von »DasBuz«

Seite 16, 6. Post

Nicht ganz, erst einen Post später wurde ein Link gepostet... ;) ;D

Jey

unregistriert

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:41

Hmmmm soooo,
nachdem ich mich gestern abend doch überreden hab lassen mit den Kollegen wegzugehen und nich noch ne Runde Motorrad zu fahrn regnet es heute natürlich feucht fröhlich vor sich hin :-(
Hab auf der Fahrt zum Wirnsheimer Strassenfest gestern abend auch ne sehr interessante Strecke entdeckt die ich heute mal fahren wollte aber daraus wird dann wohl nix :-(

Naja sparr ich mir schon das sauteure Spritgeld (sch*** Ferien)

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:43

bei uns sind mollige 25°C :D ;D

DasBuz

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:50

Zitat von »Erdbär«

Nicht ganz, erst einen Post später wurde ein Link gepostet... ;) ;D

Ich meine damit ja auch das ab dem besagten Post viel geschrieben wurde, nicht NUR in dem post.