• 13.06.2025, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:27

Zitat von »scott«

hab länger nicht mehr gelesen auf welchen ort für das training hat man sich geeignet?

mfg Scott

du scott des is mir egal ;)
ich bin bald arbeitslos.. jeah! und dann fahr ich eh erstmal durch duetschland alsoooo

bisher sind wir halt mehr sueddeutsche..

so dass ich bisher coburg oder augsburg auserkoren hab. *und da ich total egoistisch bin hab ich das beschlossen ;D*

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:28

so weit im süden bin ich nicht dabei.

scott

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:36

hi
Süden ist schon mal gut ;-)
Ich fänd Stuttgart oder Nürburgring cool.
Das Intensivtraining ist ja nur auf den "moderneren" Anlagen möglich da ist die Auswahl ned ganz so groß.
mfg Scott

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:37

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=540#541 date=05/29/06 um 22:28:38]so weit im süden bin ich nicht dabei.

doch doch.. des machen wir ueber nen langes woe und dann grillen wir fein am fr abend beim leifinger in der grill ecke mit lecker totem tier und feinstem bier aus bberg und neuhaus und am naechsten morgen fahren wir in kolonne hinterm monster cuore hinterher nach augsburg.... das is ne idee dennis!

KillerX

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:38

Wenns bei Augsburg ist darf ich dann noch einsteigen?? :)
Da steht nix :-P

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:38

Zitat von »notgnixeL«

doch doch.. des machen wir ueber nen langes woe und dann grillen wir fein am fr abend beim leifinger in der grill ecke mit lecker totem tier und feinstem bier aus bberg und neuhaus und am naechsten morgen fahren wir in kolonne hinterm monster cuore hinterher nach augsburg.... das is ne idee dennis!

ne, weil wenn nehme ich das auto von meinem dad.

Vitektim

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:41

Nürburgring wäre bei mir evtl. auch drin ;)

Aber ob das so ne gute Idee ist.
Hab schonmal eins gemacht mit nem fremden Touran und das ist schon ziemlich Materialmordend...

edit:

Evtl. wer lust sich nen Ring taxi zu teilen? wenn man da noch eins bekommt..

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:46

Zitat von »Vitektim«

Nürburgring wäre bei mir evtl. auch drin ;)

Aber ob das so ne gute Idee ist.
Hab schonmal eins gemacht mit nem fremden Touran und das ist schon ziemlich Materialmordend...

edit:

Evtl. wer lust sich nen Ring taxi zu teilen? wenn man da noch eins bekommt..

ringtaxi suckz!
da orga ich dir lieber ne fahrt bei nem echten rennfahrer in nem gescheiten auto ;) da hast 10 mal mehr von :X

so oder so
also nuerburg waere ich auch dabei.. aber erstmal fahrsicherheit denke ich

Vitektim

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:49

Zitat von »notgnixeL«

ringtaxi suckz!
da orga ich dir lieber ne fahrt bei nem echten rennfahrer in nem gescheiten auto ;) da hast 10 mal mehr von :X

Wie meinen?
ich mein das hier
http://ring-taxi.bmw-motorsport.com

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:53

suuuper
ich sag doch :X shice auto und sabine schmitz.. naja frauen in allen ehren aber ich hab gesehen wie ein rennfahrer (klaus irgendwas) in nem 130er bmw den m5 fast abgehaengt hat auf nem feuchten ring *G*
und sonst deren leistung wirklich in allen ehren aber neee

setz dich mal zu meinem rennfahrlehrer oder sowas mit in den gt3... du willst nie wieder in dein normales auto zurueck *G*
das is der hammer ;)

Vitektim

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:54

Nagut ;)

edit:

Also mit Nuerburg meinte ich das FSZ Nürburg.
Ring kommt mit eigenen Auto eh nich in Frage, so dicke habe ich es nicht, falls was passieren sollte.

Das Training alleine raubt schon genug reifen..

edit:
hmm da steht das der Verschleiss beim training nicht höher ist als nach 80km landstrassen fahrt.
Vllt. hätten wir das damals nich alles trocken machen solln :P

da_zero

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:56

Wo wir gerade beim Zonda sind/waren:
Das tut wirklich weh:o ::) :'(
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:08

Zitat von »Vitektim«

Nagut ;)

edit:

Also mit Nuerburg meinte ich das FSZ Nürburg.
Ring kommt mit eigenen Auto eh nich in Frage, so dicke habe ich es nicht, falls was passieren sollte.

Das Training alleine raubt schon genug reifen..

edit:
hmm da steht das der Verschleiss beim training nicht höher ist als nach 80km landstrassen fahrt.
Vllt. hätten wir das damals nich alles trocken machen solln :P

ne odeR? irh habt alles auf trockener fahrbahn gemacht.. mutig mutig ;)
bei uns haben sie teils sogar die bremsstellen mit wasser versehen :X
super pingelig die leude geworden

Vitektim

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:11

war ja nich mein Auto.
Wurde vom Veranstalter gestellt. Warn sogar Winterreifen ;D
Halber Satz neuer Reifen mit 3-4 Leuten aufgebraucht :P

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 02:48

ADAC: Paderborn oder Nürburgring für mich.
Für "weiter weg" hab ich leider iM keine Zeit...

ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn irgendwas klappt ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:52

Zitat von »DrStrange«

ADAC: Paderborn oder Nürburgring für mich.
Für "weiter weg" hab ich leider iM keine Zeit...

ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn irgendwas klappt ;)

ahem nuerburgring ... hmm
da kannst auch rechts runter fahren auf aehnlicher hoehe ist augsburg *G*

vll koennen wir das ganze etwas noerdlicher verlegen mal schauen ich ruf heute mal beim adac an was uns so nen platz inkl trainer am tag kostet bei max wieviel personen

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:19

Zitat von »notgnixeL«

ahem nuerburgring ... hmm
da kannst auch rechts runter fahren auf aehnlicher hoehe ist augsburg *G*

vll koennen wir das ganze etwas noerdlicher verlegen mal schauen ich ruf heute mal beim adac an was uns so nen platz inkl trainer am tag kostet bei max wieviel personen

OK :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:17

hello jungens

ab sofort die neusten news

PKW Intensiv Training beim ADAC in Gründau

Das Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main befindet sich ca. 40 km nordöstlich von Frankfurt zwischen Gründau/Lieblos und Büdingen an der Bundesstraße B 457. Am günstigsten erreicht man das Zentrum über die Bundesautobahn A 66, Ausfahrt 42 Gründau/Lieblos.
Für Fahrzeuge aller Art werden auf dem Zentrum ganzjährig Sicherheitstrainings für Einzelteilnehmer, aber auch für geschlossene Gruppen angeboten. Weiterhin kann das Zentrum auch teilweise oder ganz für z.B. Fahrzeugpräsentationen, Events und andere Firmenveranstaltungen angemietet bzw. gebucht werden. Gerne helfen wir bei der Organisation von Veranstaltungen, von der Hotelsuche bis hin zur Anmietung ausgefallener Fahrzeuge oder hochkarätiger Trainer aus dem Automobil- oder Motorradsport.
Gleichzeitig kann das neu erbaute Event und Konferenzcenter gemeinsam mit der Anlage, aber auch individuell für Tagungen oder Präsentationen angemietet werden. Ein repräsentativer Cateringservice steht zur Verfügung.
Auf ca. 90.000 qm Fläche stehen 11 Module und ein Event- und Konferenzcenter zur Verfügung. Die Module sind mit hochmoderner Computertechnik zur Simulation verschiedenster Fahrbahn- und Fahrzustände ausgestattet. Wasserhindernisse, verschiedene Hydraulikplatten für LKW , PKW und Motorrad, aber auch Funk für die Fahrzeuge.

Als Teil des Fahrsicherheitszentrums Rhein-Main in Gründau besteht das Off-Road-Zentrum Rhein-Main in Bauscheim. Es  befindet sich ca. 20 km südwestlich Frankfurt in der Nähe der Autobahn A 60, Ausfahrt 27 Bischofsheim in Bauschheim.

Wo: Adac Anlage Gründau
Wann: von 14.30h-22.30h
Wir haben folgende Termine zur Auswahl wo wir geschlossen in der Gruppe sind
(Gruppen grösse Maximal 12 Leute Minimal 10)

Samstag  1. Juli 2006
Sonntag  2. Juli 2006
Samstag 22. Juli 2006
Sonntag 23. Juli 2006

Wieviel: 159 Euro Brutto pro Person

(wir haben pro person 10 euro Nachlass bekommen, was nich der haufen ist aber bitte ;) ich bestell die dann über mich so dass wir nochmal 20 Euro sparen, eigentlich kostet der spass am woe 189 Euro laut auskunft eben!)

Ansprechpartner: michael.waldhaeuser@hth.adac.de (am besten die fragen hier stellen ich leite die dann weiter bzw beantworte die dann direkt, hab das schon oefters mitgemacht ;))
=============

Also heisst auf Deutsch
Wir treffen uns in der Mitte von Deutschland (Grenze sued und nordpreussen  ;D) und habe ne menge Spass und Lernen noch was ;)

Wer interesse hat soll sich hier eintragen, wir brauchen wie gesagt 10 leute. wer sein auto erwaehnen moechte bitte, wer nicht muss nicht. das auto ist naemlich total egal,
fuer fragen ob "mein" auto kaputt geht oder sowas das ist unwahrscheinlich. genuegend auslaufflaeche ist immer vorhanden und sicherheit wird grossgeschrieben ;) waere ja auch bloed bei nem sicherheitstrainung (zusaetzlich sind alle autos an diesem tag auf dem adac gelaende versichert!). reifen werden nicht beansprucht bzw nur wenig weil wenn gebremst wird dann auf nasser flaeche <- was fuer besonders viel spass sorgt

bitte schreibt hinter euren namen (auto) wann ihr zeit habt... bei egal einfach egal ;)

1. Leif (Cuore Sport Edt.); Egal wann
2. Möppelino (Skoda Combi); 1. Juli oder 23. Juli
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

liste wird stuendlich aktualisiert so ungefaehr ;)

so und jetzt tragt euch mal alle brav ein  ;D

CyberXY

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:43

tjoar, ich hoff einfach mal dass sowas nächste Jahr nochmal stattfindet, ohne Auto isses witzlos :-[

LeifTech

God

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:51

Zitat von »Dominic«

tjoar, ich hoff einfach mal dass sowas nächste Jahr nochmal stattfindet, ohne Auto isses witzlos  :-[

was hastn du mit deinem mx5 gemacht?