• 15.06.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 30. Oktober 2006, 18:05

Zitat von »notgnixeL«

bilder wenn gewuenscht

Leif, streich das "wenn" heraus und dann paßt das scho... ;) ;D
Kannst ja dann mal noch ein paar Daten zu deinem neuen Autoli dazuschreiben... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Montag, 30. Oktober 2006, 18:29

na dann will ich mal anfangen

Seat Leon FR

TDI 170ps
verdammt mehr weis ich auch nich ;)
ab 3000-4000km kommt dann ein chip noch rein der das ganze auf 193-197ps pusht.

aber daten sagen ja bekanntlich nich viel aus deswegen hier ein paar fotos von einem wirklich schoenen auto!
aber es wird nie den porsche ersetzen!1111einseinseins

seat totale ;)

bullige front

bulliger hintern mit doppelendrohr

ultraleichtfelgen von oz (ultraleggera)

das radio
(allerdings gibts da noch nen echtes foto weil da noch ne blende fehlt!)

hier nochmal ein vergleich

´

alles in allem find ich den seat mal wirklich super schoen und schick. allerdings wird er nie an den porsche rankommen, soll er ja gott sei dank auch nicht sondern nur lastenesel spielen :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 30. Oktober 2006, 18:36

Nice! Also doch den aktuellen Leon? Schaut echt sexy mit diesen leggeren ( ;D ) Felgen... ;)
Ist das jetzt eigentlich der Diesel oder der Benziner?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

knooot

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 18:42

hat er doch geschrieben!
170ps "TDI"

also: Diesel!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

JoFreak

God

Montag, 30. Oktober 2006, 18:43

Zitat von »Onkel«

Nice! Also doch den aktuellen Leon? Schaut echt sexy mit diesen leggeren ( ;D ) Felgen... ;)
Ist das jetzt eigentlich der Diesel oder der Benziner?

öhm ???

Zitat von »notgnixeL«

dann kann man mit so diesel aggregaten so garnich umgehen

Zitat von »notgnixeL«

TDI 170ps

keine ahnung :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 30. Oktober 2006, 19:51

Zitat von »JoFreak«

öhm ???

keine ahnung :D

Hmmmm, ich bin mir da noch net so sicher... ;D ;D ;D

@Leif
Sag mal, hat der dann wenigstens ein Sperrdifferenzial drin? :-X ;) ;D

Jey

unregistriert

Montag, 30. Oktober 2006, 20:47

@ leif

Serienmäßig gefällt mir der neue Leon überhaupt nicht. Aber mit den Ultraleggera´s sieht er ganz schick aus ;D Hab ich auch auf meinem Civic Coupe :P

Benny2002

God

Montag, 30. Oktober 2006, 21:24

Mein Audi A4 Avant (B7)

Baujahr September 06 (Ja, der is grad mal 1,5 Monate alt)

2.0 TDI, 170 PS (Der selbe Motor den notgnixeL hat)
Bisher ~1450 Km gefahren.

Uhrzeit: ~14:30
Ort : A81 Singen Richtung Stuttgart, Kilometer 715,0 (vor ausfahrt Aach)
Problem: Motorausfall

Was war passiert ?

Endlich freie Autobahn, endlich mal das Auto an seine Grenzen bringen...
Bei Knapp 215 Geht der Motor aus, "Öldruck Fehlerhaft/Nicht Vorhanden" (oder ähnlich)

*KACKE*

Motor wieder angemacht, lief wieder und brachte keine Meldung, in 5 Km nächste Raststätte, das schaff ich noch ^^

Nach knapp einem Kilometer konnte ich kein Gas mehr geben...

=> Aufn Standstreifen, ausrollen lassen

Audiservice angerufen, die waren mit sofort zur stelle, allerdings Suchte der Abschleppwagen in die Falsche richtung nach mir.
Mittlerweile 15:45, endlich am Audi Service Center angekommen. Runter vonner ladefläche und Motor mal testweiße angemacht und im leerlauf gas gegeben.

=> Ich weiß nicht, aber das Motorgeräusch hätte wohl sehr gut zu "Texas Chainsaw Massacre" gepasst, oder ähnlichem, es war einfach grauenhaft.

Vorzeitige Diagnose => kapitaler Motorschaden

Morgen erfahr ich mehr...

Ich bekam dann einen Ersatzwagen (Golf V 1.9TDI, 2400 Km), und war mit knapp 4 h Verspätung endlich daheim...

Bin grad irgendwie frustriert, ich hatte mich irgendwie in ihn verliebt ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

LeifTech

God

Montag, 30. Oktober 2006, 21:27

Zitat von »Jey«

@ leif

Serienmäßig gefällt mir der neue Leon überhaupt nicht. Aber mit den Ultraleggera´s sieht er ganz schick aus  ;D Hab ich auch auf meinem Civic Coupe :P

jop serienmaessig is der echt nich so nice. aber mit den fr anbauten aka spoiler und heck, suuuper toll :) und da kommen die geilen felgen auch richtig zur geltung!

werd nachher noch das feine ipod interface testen! bin sehr gespannt darauf

aber keinem is der gag mit den zahlen aufgefallen
Porsche ERH-L-1337
SEAT ERH-L-1338
höhöhö

das war das erste was meinem dad aufgefallen ist :)
weil ansonsten gehen mir langsam die nummern aus ;D

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 21:30

ohh das hört sich aber net gut an , und das bei nem 1,5 Monate altem Auto ...

Vielleicht war kein Öldruck mehr da und der 1 Kilometer den du noch gefahren bist (wahrscheinlich auch net soo langsam) hat dir den Motor zerschossen :-/

@ notgnixeL : Kommt da noch nen anderes Fahrwerk rein und machst den noch bisle tiefer ?

Sieht aber sonst echt nett aus , gefällt mir auch gut der Seat.

mfg Dark-Modder

LeifTech

God

Montag, 30. Oktober 2006, 21:35

Zitat von »Dark-Modder«

@ notgnixeL : Kommt da noch nen anderes Fahrwerk rein und machst den noch bisle tiefer ?

Sieht aber sonst echt nett aus , gefällt mir auch gut der Seat.

hab ich mir ueberlegt mit nem feinen kw3 oder sowas, von mir aus auch nen koni. aber mal im ernst.
das teil is dafuer da ware und lasten von a nach b in moeglichst kurzer und vorallem spritsparender weise zu bringen. da brauch ich kein knochenhartes fahrwerk was sich nich verstellen laesst (zaunpfahlwink zum porsche)

und deswegen werd ich das auto jetzt erstmal so fahren was ja auch sehr gut aussieht und wenns mich dann doch total packen sollte dann werd ich das mal in angriff nehmen. aber wie gesagt vorerst mal nein weils einfach keinen sinn macht.

Hayes

Full Member

Montag, 30. Oktober 2006, 21:46

Hi!

Hab heute meinen V70 verkauft. Der Käufer kommt ihn übermorgen abholen. Ich wollte jetzt schonmal den Kaufvertrag fertig machen, aber ich finde im Netz nur PDFs die man nach dem Ausdrucken per Hand ausfüllen muss. Bei meiner Sauklaue kann das ja keiner mehr lesen (ich am allerwenigsten).
Ich hatte früher immer die Vordrucke von Formblitz aber die sind inzwischen kostenpflichtig.

Weiß jemand wo es kostenlos Kfz-Kaufverträge gibt die man direkt im Acrobat Reader ausfüllen kann?

thx im voraus
Peace - Love - Linux

Benny2002

God

Montag, 30. Oktober 2006, 21:53

Zitat von »Dark-Modder«

ohh das hört sich aber net gut an , und das bei nem 1,5 Monate altem Auto ...

Vielleicht war kein Öldruck mehr da und der 1 Kilometer den du noch gefahren bist (wahrscheinlich auch net soo langsam) hat dir den Motor zerschossen :-/

Ich hab keine Ahnung, gleich nachdem ich Stand hab ich Öl geprüft und da war genug drin, ausgelaufen is auch nichts...schlimmstenfalls lief der Motor trocken...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 30. Oktober 2006, 21:58

@leif nettes auto aber als kennzeichen hätte ich hinten 7331 genommen ;D

Disraptor

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 22:05

@ Benny aua, das tut weh. Aber nachdem du Audimitarbeiter bist denke ich mal das es nicht weiter schlimm wird ;)

Wielang bist du jetzt schon in Neckarsulm?
Ich find den A4 aber irgendwie zu klein :-/

@ Leif, nettes neues Autoli, war damals auch kurz davor einen Leon zu kaufen, aber dann bin ich halt doch Audi treu geblieben. ;)
Aber der "Arsch" vom alten Leon gefällt mir trotzdem besser ;D

Was koster der Leon mit der Ausstattung eigentlich neu?

PS: Die Schilder sind kewl! :-*

powerslide

unregistriert

Montag, 30. Oktober 2006, 22:26

ahhh .. willkommen im 1P club ;)

der fr hat doch schon das sportfahrwerk drin... oder? .. finde das fürn serienfahrwerk eigentlich sehr gut gelungen!

aber die FR umbauten beschränkne sich doch sonst nur auf front und heckschürze.. wobei beim heck auchz nur der schwarze "keil" lackiert ist.. und die reflektoren etwas kürzer sind.. nuja..

r4p

Senior Member

Montag, 30. Oktober 2006, 22:45

@Audi: ist einem Kolegen von meinem Vater auch passiert.

A4 Avant 1,9 TDI nach 250 km mit einem Kapitalen Motorschaden mitten auf ner Kreuzung in Hamburg liegengeblieben. --> Nockenwelle hat's verbogen.

2 Tage Später hat er einen A4 Avant 1,6 TDI bekommen. Der hat dann nochmal 2 Wochen gehalten und ist mit defekter Schmieranlage (pumpt das Öl aus der Kurbelwelle zu den wichtigen Teilen) und Kolbenfresser auf der Autobahn liegengeblieben.

Jetzt fährt er einen 3er BMW.

r4p

Edit: Achja, der Leon sieht schon legga aus, wenn er das Sportpaket hat.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Benny2002

God

Montag, 30. Oktober 2006, 23:41

Zitat von »Disraptor«

@ Benny aua, das tut weh. Aber nachdem du Audimitarbeiter bist denke ich mal das es nicht weiter schlimm wird  ;)

Wielang bist du jetzt schon in Neckarsulm?
Ich find den A4 aber irgendwie zu klein  :-/

Naja, ich sag mal so, es is n Leasingfahrzeug, mir kanns egal sein da ich ihn im Mai wieder abgeb...
Aber ich wollt mir im Mai eigentlich einen kaufen, zwar nicht nen 2.0 TDI, aber das gibt mir schon irgendwie zu denken...

Stellt dir mal vor du kaufst n Auto für ~40.000 € und nach 1,5 Monaten verreckt die neue Karre mit nem Motorschaden, sowas darf in meinen Augen einfach nicht passieren...

Wenn nu die elektronikspackt, oder es kleinere mechanische probleme sind.....aber n motorschaden, vorallem hast du da dann nen derben wertverlust :(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 31. Oktober 2006, 04:03

Sagt mal, wann kommt eigentlich der neue Civic Type-R raus?

Epfelbutz

Full Member

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:21

Zitat von »notgnixeL«

das radio
(allerdings gibts da noch nen echtes foto weil da noch ne blende fehlt!)

Oha, kannste da dann mal später Bilder/Erfahrungsbericht posten?
An dem Clarion bin ich selber seeehr interessiert!

Butz - Radio für den Laguna suchend
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf