Sie sind nicht angemeldet.
powerslide
unregistriert
powerslide
unregistriert
Jey
unregistriert
Zitat von »powerslide«
okay ..
also nochmal .. das mit der frequenzweiche wird nix! der hauptgrund warum die boxen anfangen zu klirren.. sind nicht die boxen sondern der verstärker (respektive Radio) wo diese angeschlossen sind.
Zitat von »powerslide«
so .. also ich hab mal geschaut.. von Syrincs gibts den "BP 6.5 SXA" .. das ist ein kleiner Aktivwoofer. kostenpunkt 300EUR. das einzige was du zum betrieb noch brauchst ist ein "guter" high-low-adapter. und der vorteil das ding ist sehr problemlos .. anstecken läuft ..
Zitat von »Jey«
Dann hast du Bass und immernoch die Klirrenden Front-Heckspeacker.....
Ich würde da einen 20er RE-Adio (RE-8 ) empfehlen in verbindung mit ner geschlossenen 8L Kiste. Habe ich selbst so in meinem Auto und das ding reißt, in relation zur Größe echt Bäume aus ! Kostenpunkt sollten so 130€ für den Sub sein (könnte momentan an einen rankommen der dürfte dann evt. sogar bischen billiger sein !) Dann noch ne Endstufe dazu (4 kanal oder 5 Kanal) und du kannst das "Frontsystem" ebenfalls über die Stufe ansteuern und einstellen. Ich denke so kann man am meisten aus den Serienkomponenten rausholen !
Das Radio muss natürlich die entsprechenden Chinch-Ausgänge haben !
MFG Jochen
Jey
unregistriert
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Naja, das Wohnmobil ist immer mit etwa 120 unterwegs - und dürfte dem Wind locker die dreifache Fläche des TT entgegensetzen. D.h. ich dürfte mit dem TT rein rechnerisch bei etwa 207 km/h (Faktor Wurzel aus 3) ähnliche Widerstandswerte haben...
Gruß Hannibal
Zitat von »Nemesis«
der luftwiderstand hat einen immensen einfluss auf den sprittverbrauch, dies allerdings erst ab ca 80kmh/h
eben genau weil der cw wert mit steigender geschw exponentiell ansteigt
so einfach wie du das berechnet hast ist es leider nicht
natürlich gibt es viele einflussgrößen für den sprittverbrauch, aber der cw wert hat bei hohen! geschwindigkeiten einen massiven einfluss
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Und worum es mir ging ist, dass die Auswirkung des cw-Werts auf den Verbrauch nicht SO extrem ist - sonst würden die Fahrzeugdesigner noch viel mehr darauf achten.
-