• 22.06.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 11. März 2007, 21:48

Eigentlich sollte man immer in Deiner mittelbaren Nähe fahren. Denn mit so einem Unglücksmagneten, wie Dich, kann einem selber ja kaum noch etwas passieren.

Tut mir trotzdem leid um den ganzen Ärger, den Du jetzt hast.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

CyberXY

God

Sonntag, 11. März 2007, 21:52

Zitat von »FUNKMAN«

... oder ziehst das Unglück magisch an mit deinem binären Gasfuß... ;) :-* ;) ;D ;)

Ach komm, mit PWM geht das auch binärem Gasfuß ganz gut ;D

@Pechmagnet: nein, kann MIB nicht sein, er hatte immerhin einen Zeugen dabei, und dass der Unfallgegner ihm vor der Polizei unmoralische angebote ( ;D) gemacht hat wird wohl auch nicht für den Unfallgegner sprechen falls es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommen sollte ;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 11. März 2007, 22:30

wird es sicherlich... die polizei hat 2 anzeigen in der sache aufgenommen... war schon bei meinem versicherungsexperten und haben schon die gegnerversicherung involviert...

vielleicht hab ich ja glück und die Sachverständigen können anhand der Schäden sehen was passiert ist... aber ich glaubs ja nicht... und da dann aussage gegen aussage stünde... hab ich die befürchtung das kein Schuldiger fest gestellt werden kann was wiederum bedeuten KANN das beide in den Prozenten steigen... (da beide Versicherungen zahlen müssen... oder eben jeder seins zahlen muss)

vielleicht hab ich ja auch Glück und der Pfosten gibt klein bei... denke dann kann es sogar nochmal ein Finanzielles Trostpflaster für mich geben... (wegen der beule und dem Kratzer) vielleicht reichts ja für neue Reifen...

abwarten... ich bin jedenfalls aufgewühlt und werde die nacht vermutlich mal wieder nicht schlafen können...

Umoralisches angebit: er meinte an meiner Rostlaube (arschkeks :P) wäre ja eh nichts dran und sein Auto wäre ja total kaputt ob ich das nicht einfach meiner Versicherung Melden könne usw. <-- ich hab ihm dann nur gesagt das ich mich nicht zu einem Versicherungsbetrug verleiten lassen würde... der Polizist war eh schon total genervt von dem Jungen und hat nur die Augen verdreht und hat so getan als hätte er nichts gehört...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

da_zero

Senior Member

Montag, 12. März 2007, 11:38

Na hoffentlich hast du Namen und Dienstnummer von dem Polizisten (sollte doch eigentlich bei der Anzeige beistehen, oder?). Das würde ja im Fall der Fälle richtig spaß machen den vor Gericht zu hören....

Tut mir echt leid mit deinem "Glück"! Aber jetzt solltest du ja eigentlich für ein paar Jahre Ruhe haben.. :-X

Gruß da_zero

.. der auch schonmal nen Twingo vorne kürzer gemacht hat...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

scott

God

Montag, 12. März 2007, 18:49

hi

jemand nen Tipp wo man ne kleine Beule, kaum zu sehen, und die dazu gehörigen Kratzer entfernen lassen kann möglichst preiswert?
Lackdoktoren oder andere Anlaufstellen?

Danke

mfg
Scott

Vitektim

God

Montag, 12. März 2007, 19:12

Hannibal-Lecter

God

Montag, 12. März 2007, 23:36

@Man_In_Blue: Auch wenn wir nicht fragen sollen - was wird DIR denn konkret zur Last gelegt? Fehler beim Spurwechsel? Müsste doch aus seiner Aussage ersichtlich sein!

Aber Du bist nicht der einzige, der etwas vom Pech verfolgt wird: Ein guter Kumpel von mir ist etwa 5 Jahre lang mit einem uralten Polo rumgefahren, NIE ist irgendwas passiert. Jetzt fährt er seit einem halben Jahr einen 2002er Seat Leon, der unter ihm schon nach wenigen Wochen das Prädikat "unfallfrei" verlor, als ihm eine Frau beim Einparken leicht ungeschickt in die Seite fuhr, woraufhin ein neuer Kotflügel und eine neue Tür fällig waren. Ein paar Wochen später hatte jemand den Spiegel abgefahren - und natürlich Unfallflucht begangen, den hat er dann auf eigene Rechnung ersetzt. Vor zwei Wochen hat er mir dann seinen neusten Schaden präsentiert: Wieder Spiegel ab, außerdem tiefe Kratzer vom Kotflügel bis über die ganze Länge der Vordertür - und wieder Unfallflucht...

Gruß Hannibal

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 00:16

Zitat von »Hannibal-Lecter«

...schon nach wenigen Wochen das Prädikat "unfallfrei" verlor...

Wie sieht hier die Definition von unfallfrei aus?
Getauschte Teile ohne Schweissarbeit fallen mE nach nicht darunter... oder?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 00:17

Dann noch etwas völlig anderes: was verwendet ihr zur Pflege von Ledersitzen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

JoFreak

God

Dienstag, 13. März 2007, 01:36

Zitat von »DrStrange«

Wie sieht hier die Definition von unfallfrei aus?
Getauschte Teile ohne Schweissarbeit fallen mE nach nicht darunter... oder?

aber eventuelles spachteln und neu- oder teillackieren schon

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 03:38

Meine Aktuelle Strategie zur Unfallvermeidung ist das größere und schrottigere Auto zu fahren.

[img]http://www.stud.tu-ilmenau.de/~dasc1mt/Suburban_01_klein.jpg
[/img]

Die meisten Toyotas scheinen kein besonders großes Bedürfnis zu haben diesem Prachtstück zu nahe zu kommen. Leider ist der 6,2L V8 Motor etwas durstig, aber zum Glück ist das Benzin hier in L.A. nur halb so teuer wie in Deutschland. ;D
Ach und wen's interessiert: 1978er Chevy Suburban

palme_kex

God

Dienstag, 13. März 2007, 15:03

so nen ding hätt ich auch gern... Alerding in ger.

Aber ich denke mal das kann man hier ja fast nit finanzieren. Wieviel l/100km schluckt der kamerad denn ?

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. März 2007, 16:29

Zitat von »Hannibal-Lecter«

@Man_In_Blue: Auch wenn wir nicht fragen sollen - was wird DIR denn konkret zur Last gelegt? Fehler beim Spurwechsel? Müsste doch aus seiner Aussage ersichtlich sein!

Aber Du bist nicht der einzige, der etwas vom Pech verfolgt wird: Ein guter Kumpel von mir ist etwa 5 Jahre lang mit einem uralten Polo rumgefahren, NIE ist irgendwas passiert. Jetzt fährt er seit einem halben Jahr einen 2002er Seat Leon, der unter ihm schon nach wenigen Wochen das Prädikat "unfallfrei" verlor, als ihm eine Frau beim Einparken leicht ungeschickt in die Seite fuhr, woraufhin ein neuer Kotflügel und eine neue Tür fällig waren. Ein paar Wochen später hatte jemand den Spiegel abgefahren - und natürlich Unfallflucht begangen, den hat er dann auf eigene Rechnung ersetzt. Vor zwei Wochen hat er mir dann seinen neusten Schaden präsentiert: Wieder Spiegel ab, außerdem tiefe Kratzer vom Kotflügel bis über die ganze Länge der Vordertür - und wieder Unfallflucht...

Gruß Hannibal

also der andere behauptet 1. das ich zu schnell gewesen sei und 2. das de rufnall an der stelle statt gefunden hätte wo die 2. spur gerade aufgeht und ich hätte mich auf der sperrfläche befunden...

das stimmt allerdings nicht... vorher war ne baustelle die ich mit ca. 80 durchfahren habe.... und de rufnall ist wesentlich später passiert...

zudem: wenn er gesehen haben will wie ich über die spärfläche fahre... waru wechselt er dann noch die spur?

Man In Blue

Edit: was haltet ihr eigentlich von allwetter Reifen? (denke gerade drüber nach da ich niergens Stahlfelgen für meinen civic finde)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 13. März 2007, 16:46

du meinst ganzjahresreifen? totaler bullshit!

ähm .. kann mir echt nicht vorstellen dass es für die kiste keine stahlfelgen mehr geben soll.. schonmal bei nem honda autohaus nachgefragt?

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. März 2007, 16:56

Zitat von »powerslide«

du meinst ganzjahresreifen? totaler bullshit!

ähm .. kann mir echt nicht vorstellen dass es für die kiste keine stahlfelgen mehr geben soll.. schonmal bei nem honda autohaus nachgefragt?

ja... die haben welche... für 80 € das Stück... ::)

Für 60 € bekomm ich Alus...

Man In Blue

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 13. März 2007, 17:34

Ganzjahresreifen machen meiner Einschätzung nach nur dann Sinn, wenn man zum einen so wenig fährt, dass zwei Satz Reifen (Sommer plus Winter) nie wegen mangelndem Restprofil, sondern wegen Überalterung getauscht werden müssten, und wenn man andererseits nicht bei wirklich schlechten Bedingungen fahren will. Zwar sind Ganzjahresreifen heute besser als früher, haben aber immer noch schlechtere Fahreigenschaften als Sommerreifen im Sommer und Winterreifen im Winter, außerdem ist der Verschleiß wohl höher als bei reinen Sommerreifen.

Ich würde daran sicher nicht sparen, wenn finanzierbar, gönn Dir lieber so einen Satz Alufelgen für 240 Euro und zieh da Sommerreifen drauf, da hast Du auch optisch viel von. Eine preiswertere Aufwertung des Fahrzeugs als die Umstellung von Stahl- auf Alufelgen gibt es meines Erachtens nicht.

Gruß Hannibal

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 13. März 2007, 17:38

ne... optisch sind Alu-Felgen leider eher ein rückschritt... die denn 14" Alufelgen sehen bei dem Leeren Radkasten einfach nicht gut aus... da machen die Radkappen (haben etwa die Form dieser Alfa Felgen mit Löchern) mehr her...

naja... wenn die Allwetterreifen so übel sind, sind die wohl auch keine Alternative...

Man In Blue

fabelmann

God

Dienstag, 13. März 2007, 17:40

Also wir haben an unserem Jeep Allwetterreifen und ich bin damit recht zufrieden. Wie sehr der permanente Allradantrieb da reinspielt kann ich mangels Vergleich nicht sagen, aber so schlecht finde ich die wirklich nicht.

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 17:54

Zitat von »palme_kex«

so nen ding hätt ich auch gern... Alerding in ger.

Aber ich denke mal das kann man hier ja fast nit finanzieren. Wieviel l/100km schluckt der kamerad denn ?

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen, aber der Verbrauch liegt bestimmt im Bereich von 20l auf 100km.

frodo

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 22:31

i.s. unfallflucht kann ich folgendes berichten: eines tages bemerkte ich an meinem - zugegebenermaßen recht betagten und rostigen - auto einen "dezenten" kratzer. von vorne bis hinten incl. blechverformung... fahrerflucht. aber ich hatte glück im unglück: auf der gegenüberliegenden baustelle hatte ein bauarbeiter den schaden beobachtet und sich die nummer notiert und mir - als ich meinen schaden besichtigt habe - gegeben :)

daraufhin habe ich, wie es sich gehört bei der polizei vorgesprochen, einen entsprechenden bericht mit den beamten verfasst und dem lauf der dinge seinen weg gelassen. zuerst hat sich die gegnerische versicherung mit sachverständigen angemeldet und auch den (total-)schaden reguliert. nach 2 monaten bekam ich ein standartschreiben von der polizei, dass das verfahren wegen unfallflucht meines gegners eingestellt worden sei! ich fass es heute noch nicht: ein mensch begeht eine straftat - vorsätzlich - wird beobachtet und identifiziert. von einem unabhängigen zeugen! und dann wird das verfahren eingestellt! seitdem habe ich zumindest ein geringes verständnis für die flüchter: es passiert ihnen ja sowieso nichts.... leider

meinungen hierzu?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...