• 22.08.2025, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 18. Mai 2007, 14:57

der sieht aus wie der 2003er vlio c6 mit den lufteinlaessen an der seite und dem diggen schweller
aber ich mag nach wie vor kein golf ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 18. Mai 2007, 15:00

Och, so ein Teil kann man sich schonmal als Viert-Wagen zulegen... ;D

--> Noch mehr Bilder
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 18. Mai 2007, 15:30

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 18. Mai 2007, 15:36

Nachschlag:

--> Der Berg ruft - 4 Minuten Highspeed Bergrennen

...und am Ende löst sich auch noch der Schaltknauf... ;D

DrStrange

Senior Member

Freitag, 18. Mai 2007, 16:07

Wenn wir schon bei Videos sind:

Audi R8:

http://www.youtube.com/watch?v=_ro30yBUUjs
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 18. Mai 2007, 18:06

hmm... ich hab gehört das YaBB Forum soll über eine editierfunktion verfügen... ::)

aber sehr nette Videos... ;)

Wobei ich den R8 irgendwie zu sehr gehypte finde... ich mein: das Ding spielt in der selben Liga wien Carrera S...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

CyberXY

God

Freitag, 18. Mai 2007, 18:22

Aaaaalso....zur Dekra wollten sie mich schonmal geleich nicht fahren lassen, das sei zu weit weg-ja klar, genau 10km entfernt- ich soll stattdessen direkt zum Tüv um die Ecke ::)

Zähneknirschend drauf eingelassen...
Ergebniss der Tüvprüfung: Soweit technisch alles i.O. aber die rechte Tür wurde neu lackiert, kotflügel hinten rechts gespachtelt und neu lackiert- da kann ich jetzt wählen ob die Werkstatt davon keine Ahnung hatte oder ob sie mich angelogen hat ::)

Ergebniss der Probefahrt: Batterie kaputt, Kupplung runter, Schaltung schwergängig, motor läuft vermutlich nicht auf allen Zylindern, kann aber auch sein dass er mir nur so "schwachbrüstig" vorkommt weil ich Dieselfahrzeuge gewöhnt bin...

Ergebniss der Scheckheftkontrolle: Reimportfahrzeug, vom Schaden rechts steht nix drin, verschleissteile wurden außer dem Zahnriemen nie gewechselt

-->von dem Auto lass ich meine Finger....schade eigentlich

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 18. Mai 2007, 18:35

wenn der wagen nicht auf allen Zylindern liefe würdest dud as hören... glaub mit... ;)

Man In Blue

CyberXY

God

Freitag, 18. Mai 2007, 19:22

ok, dann hab ich wohl einfach nicht genug drehzahl gegeben ;D

Aber bei einem Händler der mir
a) eh schon "seltsam" vorkam (was ich aber auf meine Vorurteile gegen Türkische Familie mit Gebrauchtwagenhandel und Werkstatt" geschoben hatte)
b) einen Unfall verschweigt
und
c) mir ein auto verkaufen will dessen Schaltung schwergängig ist, die Batterie leer ist, die Nebelschlussleuchte im Kofferraum liegt, das unter dem Hardtop versteckte softtop risse hat etc.

werd ich kein Auto abkaufen :) Lieber kauf ich mir doch einen ohne Hardtop :)

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 18. Mai 2007, 21:39

Zitat von »Dominic«

Lieber kauf ich mir doch einen ohne Hardtop :)

Jepp, damit dürfte sich die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge locker verzehnfachen. Gerade, wenn man ein älteres Auto im unverbastelten Zustand zum fairen Preis sucht, sollte man sich nicht zu sehr auf Ausstattungsdetails festlegen.

Gruß Hannibal

CyberXY

God

Freitag, 18. Mai 2007, 22:09

in diesem fall mehr als verzehnfacht, um genau zu sein verdreisigfacht sich die Auswahl, wenn ich auch noch auf ABS verzichten würde sogar versiebenundvierzigfacht...aber auf dieses Ausstattungsmerkmal will ich dann doch nicht verzichten ;D

naja, ohne Hardtop kaufen impliziert dann eben leider dass ich hoffen muss im Sommer irgendwo eins zu ergattern und ggf. umlackieren zu lassen...suboptimal aber anscheinend nicht zu ändern.

das wird wohl mein nächster versuch werden, wenn der noch verfügbar ist bis ich dazu komme nach Karlsruhe zu fahren...

dasc1mt

Senior Member

Freitag, 18. Mai 2007, 22:54

Wenn Du noch etwas Geld über hast kannst Du ihn dann nachher auch zu einem richtigen Auto umbauen: http://www.mx5z3.com/ ;D ;D ;D

CyberXY

God

Samstag, 19. Mai 2007, 00:14

bääääh, wie kann man ein Auto nur so vergewaltigen ???

Ein MX5 ist ein MX5 und ein z3 ist ein z3, mit so ner Fälschung würd ich keinen Meter weit fahren

(mal ganz davon abgesehen dass mir ein MX5 wesentlich lieber ist als ein z3)

dasc1mt

Senior Member

Samstag, 19. Mai 2007, 01:00

Ja, mich wundert's auch, dass es tatsächlich Leute zu geben scheint die sowas kaufen.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 19. Mai 2007, 04:17

Zitat von »dasc1mt«

Wenn Du noch etwas Geld über hast kannst Du ihn dann nachher auch zu einem richtigen Auto umbauen: http://www.mx5z3.com/ ;D ;D ;D

wie albern... ;D

Naja... dabei sind die MX5 doch verdammt schöne Autos... (wobei der NA einfach nur kultig ist und der NB wirklich super ausschaut... der NC ist irgendwie noch was gewöhnungsbedürftig)

Ach ja: ABS ist spielzeug... hinterher ärgert mans ich ja doch nur das man es niergens abschalten kann... :-X

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Mai 2007, 12:41

Zitat von »Man_In_Blue«

Ach ja: ABS ist spielzeug... hinterher ärgert mans ich ja doch nur das man es niergens abschalten kann... :-X

Man In Blue

Was du meinst ist ESP... ;) ;D
Jetzt mal ohne Quark, ABS ist schon gut, gerade wenn es glatt auf den Straßen wird...

Dino

Administrator

Samstag, 19. Mai 2007, 14:49

.... oder Kurven mit Mauern kommen ;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 19. Mai 2007, 15:46

Zitat von »Man_In_Blue«

Komm mal in eine Situation, in der Du zu einer Vollbremsung gezwungen bist (Kind läuft auf die Straße - und nach der Bremsung weg). Ob Du Deine Aussage wiederholst, wenn Du Dir dann mit etwas Pech mehrere "Bremsplatten" eingefangen hast und einen neuen Reifensatz bezahlen darfst, sei mal dahingestellt ;)

Ich hatte einmal ein Auto ohne ABS, inzwischen zähle ich es zu den Features, auf die ich auf keinen Fall verzichten wollte...

Gruß Hannibal

LeifTech

God

Samstag, 19. Mai 2007, 16:06

also mal ehrlich

ohne abs - nur dumm (es gibt nur eine situation wo ohne abs wirklich besser ist als mit, wer kann mir die nennen)
ohne esp - kenn ich nur wirklich wenige fahrer die damit schneller und sicherer unterwegs sind
ohne asp - total wurscht

aber ohne abs.. nenee *kopfschuettelsmiley*

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 19. Mai 2007, 16:16

Zitat von »Dino«

.... oder Kurven mit Mauern kommen ;D ;D ;D

Dino

Ey... der Corolla hatte ABS! Und es hat nichts gebracht... :P

Mensch Leute nu bleuibt mal locker... ich versuch euch doch nur aufe schippe zu nehmen weil meine Karre kein ABS hat...

ürbigens ist es sehr unwahrscheinlich das man sich bei einer vollbremsung 4 BRemsplatten holt... es sei denn du fährt en Überbeladenen Kombi mit ner ziemlich üblen Bremsanlage... normalerweise sind davon nur die Vorderräder betroffen...

Man In Blue