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Zitat von »Möppel«
Es würde mich mal interessieren, wie sich der Verkehr entwickeln würde, wenn es ein generelles Überholverbot für LKW gäbe... Und das nicht nur im Sinne von Staus, sondern auch im Sinne von Benzinverbrauch, Emissionen und Unfällen... ::
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max 7 km/h beim vorbeifahren egal wo der Bus steht (Haltebucht, andere Straßenseite, etc)
Zitat
Wie ist das mit dem Vorbeifahren an einem Schulbus der den Warnblinker an hat?
Ja, ist sonst Verleitung zum Diebstahl.
Zitat
Muss man sein Auto beim Parken abschließen?
Fahrgäste aus'm Bus, aber nur geraten weil andersrum im Chaos enden würde.
Zitat
Wer hat an der Bushaltestelle Vorrang - die aussteigenden Fußgänger oder ein Radfahrer auf dem Radweg?
Eins für Verkehrsbehinderung, klar.
Zitat
Kann man ein Knöllchen wegen zu *langsam* fahrens bekommen?
Zitat von »Limbachnet«
Und auf der Kurzstrecke bringt schnelles Fahren sowieso nur wenige Minuten - wer auf die angewiesen ist, hat eh ein grundlegendes Zeitplanungsproblem.
Zitat
Ich fahre aber nicht schnell weil ich Zeit sparen will. Ich fahre schnell weil ich es kann.
Zitat von »Stefan«
Ganz nebenbei erwähnt bin ich auch Verfechter des Rechtsfahrgebotes, aber jedwede Überlegung von Lichthupe oder Rechts überholen stößt auf totales Unverständnis.
Egal ob einmal Lichthupe gegeben wird oder zehnmal. Egal ob aus 5 m oder aus 100 m.
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