• 20.08.2025, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 13. November 2007, 10:43

Ich sage euch dann nachher, wie lange ich zum Wechsel der SR auf WR beim örtlichen Reifen.com-Dealer anstehen musste... ::) :-/ :-X :-/ ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Draco

God

Dienstag, 13. November 2007, 10:48

dieses Nummernzieh-System war irgendwie doof bei reifen.com

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. November 2007, 11:02

Zitat von »Draco«

dieses Nummernzieh-System war irgendwie doof bei reifen.com

Ich werde es herausfinden - schipper jetzt los. ::) ::) :) ::) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 13. November 2007, 11:27

Beim Reifen Wagner war ich die Nr. 57... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. November 2007, 12:29

Bin wieder da - ohne aufgezogene Reifen. Bei meiner Abfahrt bedienten sie Nr. 480, ich habe 499...

Mal in einer Stunde oder so wieder vorbeifahren... *grml*

Draco

God

Dienstag, 13. November 2007, 14:10

Du hättest warten sollen.
Wenn mal ein Kunde vor dir ne Minute zu spät kommt, bist du schon dazwischen genommen worden. War bei mir genauso.

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. November 2007, 15:00

Nö, so konnte ich noch flott eine Besprechung erledigen, die ich sonst heute Nachmittag eingeschoben hätte.

Als ich wieder bei denen ankam, hatte ich noch genau 2min Wartezeit und meine Reifen flott montiert bekommen. Jetzt werde ich erst einmal die Alus reinigen, evtl. vorhandene Fremdkörper aus den Reifen entfernen und die Schätzken dann einlagern.

Sieht schon komisch mit den WR aus... :-X :-/ ::) :-/ :-X

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 13. November 2007, 15:03

Zitat von »FUNKMAN«

Nö, so konnte ich noch flott eine Besprechung erledigen, die ich sonst heute Nachmittag eingeschoben hätte.

Als ich wieder bei denen ankam, hatte ich noch genau 2min Wartezeit und meine Reifen flott montiert bekommen. Jetzt werde ich erst einmal die Alus reinigen, evtl. vorhandene Fremdkörper aus den Reifen entfernen und die Schätzken dann einlagern.

Sieht schon komisch mit den WR aus... :-X :-/ ::) :-/ :-X

Gut, dass Du noch keine Fottos mit Alus gepostet hast, sonst wüssten wir am Ende noch wie steil der optische Abstieg wirklich ist ;-)

Ich hab bei Smartie ja Serienstahlfelgen für Sommer und Winter, das würde also niemals nicht auffallen ;D ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. November 2007, 18:02

Es sieht in der Tat äggsträm bescheiden aus... :-X :-/ ::) :-/ :-X

Aber die Fahrsicherheit sowie der Fakt, dass ich nicht auch noch Alus im Winter schrubben und pflegen muss, war mir wesentlich wichtiger.

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 18:10

Wobei es auch Alus für den Wintereinsatz gibt die sehr nett aussehen können. Ist allerdings wenn du nur im Matsch rumeierst eher doof.

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. November 2007, 18:21

Zitat von »gr3if«

Ist allerdings wenn du nur im Matsch rumeierst eher doof.

Kann ich jetzt noch nicht sagen. Was ich allerdings nochmals unterstreichen kann, ist mein nicht vorhandener Putzfimmel für Winter-Alus... ;) ;) :P :P ;) ;D ;) :P :P ;) ;)

Draco

God

Dienstag, 13. November 2007, 18:27

Wo ist der Unterschied zwischen Radkappen und Alufelgen im Winter? Ich geh bei meinen Alus 1x die Woche mitm Kärcher drüber und fertig bin ich damit. Bei den Wetterverhältnissen putz ich mein Auto ohnehin nicht so wie im Sommer. Dreckige Alufelgen sind immer noch hübscher, als schwarze Stahlfelgen. Letzteres bin ich lange genug gefahren, den Alu-Winter-Luxus gönne ich mir jetzt ;D

cronix

God

Donnerstag, 15. November 2007, 14:56

Grr, da hats mich heute auch mal erwischt :/ Bin jemanden hinten reingefahrn :(
Naja anscheinend is nur die Nummerschildbeleuchtung in die Karosserie reingeflogen, lass das dann bei nem Kumpel wieder hinbiegen. Kann mir das garnet erklärn :/

Naja Gott sei Dank nichts großartiges.

LeifTech

God

Donnerstag, 15. November 2007, 16:42

Zitat von »cronix«

Kann mir das garnet erklärn :/

Das is immer das doofe bei Auffahrunfaällen. Es liegt IMMER an zu wenig abstand. Mich hats auch schon 1 mal erwischt mit auffahrunfall, anfangs hab ich auch den idioten vor mir verantwortlich gemacht weil er ewigkeiten an nem STOP Schild stand... wenn man länger drüber nachdenkt war man aber immer selber schuld  ;)

Zitat von »cronix«

Naja Gott sei Dank nichts großartiges.

UND das wiederrum ist ja das wichtige. Noch besser wenn man es Kostengünstig bei nem Kumpel ausbeulen lassen kann!

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 15. November 2007, 17:14

Mit dem Abstand haben soweiso die meisten irgendwie so ein Problem ^^

Aber, wenn man jetzt nicht gerad beim Stau einem draufrollt weil man nach stundenlangem Anfahren und Abbremsen mal nen Moment unkonzentirert war, dann muss man es um nen Unfall hinzubekommen mit dem Abstand oder der Geschwindigkeit schon ziehmlich übertreiben.

Wenn ich mir zB ansehen wie mein Vater fährt und dem ist das noch nie passiert, dann ist das entweder ein Wunder oder die Leute denen es passiert sind Lebensmüde, denn wenn ich bei dem auf'm Beifahrersitz sitze dann tret ich doch schon recht oft auf das imaginäre Bremspedal. Und seit er sich vor nem Jahr ne E Klasse gekauft hat piepst bei ihm regelmäßig beim Halten an Ampel usw das Park-Distance-Control ^^

Was muss da erst abgehn, wenn man so fährt, dass es einem dann doch mal passiert, dass man nicht mehr rechtzeitig anhalten kann.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

cronix

God

Donnerstag, 15. November 2007, 17:37

Naja ich war irgendwie grad net so bei mir, hab nur gesehn, dass des Bremslicht ausgeht und sie rollt, bin dann irgendwie auch angefahrn, aber sie hat sofort wieder stark gebremst .. da wars dann auch schon passiert. Naja halt ich halt auch beim stehen nen größeren Abstand absofort.

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 15. November 2007, 17:58

Joa, das find ich im Stau immer voll mies. Nach ner Zeit werden die Bremslichter des Vordermanns irgendwie uninteressant, wenn man da nich voll bei der Sache ist, was wohl nach ner gewissen Zeit völlig normal sein dürfte, dann hilft wirklich nur Abstand und paar Sekunden warten bevor man nach dem Vordermann selber auch anfährt.

War das denn bei dir normal an ner Ampel oder in nem Stau?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

JoFreak

God

Donnerstag, 15. November 2007, 20:00

ich hat heut morgen auch wieder sonen idioten im kleinlaster (sprinter oder sowas) hinter mir...
verschneite autobahn, ~100km/h und der hohlkopf klebt mit 10m abstand an mir dran ::)

und wir hatten heut nen kunden der seinen auftrag für nen reifenwechsel in eine unfallaufnahme umgewandelt hat :-X
selber schuld, so überraschend kam der schnee hier nicht...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 15. November 2007, 20:02

Jaaaaaa, der Winter kommt ja auch immer sooooooooooooooooooooo überraschend... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Donnerstag, 15. November 2007, 20:10

Zitat von »Onkel«

Jaaaaaa, der Winter kommt ja auch immer sooooooooooooooooooooo überraschend... ;D ;D ;D

jo, und ich dacht man hätte genug vorwarnzeit wenn schon ab september das weihnachtszeug in den supermärkten aufgebaut wird ;D :P ;D