• 21.08.2025, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

deeptera

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 24. November 2007, 16:25

Naja, mit den "krassen" Autos ist aber auch sehr relativ. Um sich so ein Auto wie nen A3 S-Line 3.2 quattro als Neuagen zu leisten muss man schon bisl was über haben, dass dürfte man auch im Studi-Alter nicht ohne Papas Hilfe schaffen.

Und wenn's ein neuer sein muss, man aber nicht zu den glücklichen gehört, die das Geld dazu von den Eltern bekommen, dann gehen viele auch noch zum Leasing über. Aber das verdient meiner Meinung nach überhaupt keine Anerkennung, wenn mit nem Auto angeben, dann auch mit nem selbest gekauften - ohne teure Leasing-Selbstverarsche oder Papas Geld. Wobei Papas Geld auch nicht grundsätzlich schlecht ist, warum sollte es auch jemand ablehnen wenn Papa es hergibt, nur prollen sollte man damit wirklich nicht, ist halt keine eigene Leistung hinter.

Aber bei Gebrauchten sieht das schon ganz anders aus. Ich habe meinen zB auch noch Motor und Allrad ausgesucht und bin dann anhand der Preises bei dem Modell gelandet. Die Tage habe ich dann festegestellt dass ich dabei einen Fehler gemacht habe. Ich hatte mich nicht für nen V8 umgesehen weil ich unterstellt hab die wären viel viel teurer. Und da schau ich halt aus langweile bei mobile rum und sehe, dass es 4.2 V8 quattro schon im 97-04er A6 gab, der ist für 12k zu haben. Hätte ich das vorher gewusst, würd ich jetzt nicht V6 fahren. Und ich bin im Moment auch nur Schüler un nächstes Jahr dann Student.

Ich hab halt ne Ausbildung gemacht, rauche nicht, gebe nicht regelmäßig 100-200 Euro für ein WE aus und spare halt mein Geld. Noch ein bisl Ferienjobs oder nebenbei arbeiten und schon kann ich mir ein Auto mit 300Ps V8 leisten. Das sollte man wirklich nicht überbewerten, ist eine reine Frage, was man will und wie man vorher gespart hat.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

cyberx17

God

Samstag, 24. November 2007, 16:32

Leasing find ich auch quatsch.. dann hätt ich mir auch die dickste karre holen können.

Und ob man sich ein Dickes Auto leisten kann, hängt auch damit zusammen, in welchem Umfeld man lebt, ob man noch bei den Eltern wohnt usw.
Aber über Geld reden find ich doof.
Entweder man hat es, oder man hat es nich. fertig.

hier gehts ja auch um Autos, und nich um Anlagefonds XD

hab grade mal die Halteschale fürs Display in mein ebay Amaturenbrett eingespachtelt.. (Bzw. die erste fuhre Glasfaserspachtel trocknet)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LeifTech

God

Samstag, 24. November 2007, 16:51

Zitat von »cyberx21«

Leasing find ich auch quatsch.. dann hätt ich mir auch die dickste karre holen können.

Daaas bezweifel ich jetzt mal ;D

Aber ja Leasing ist ja generell uninteressant für Privatpersonen. Wenn man allerdings im Jahr 15.000 Euro übrig hat kann man sich ne Menge schicker Autos leisten in Deutschland wenn es um Leasing geht! Aber halt erstmal ürbig haben.

Wie du schon sagtest... nich über Geld reden das ham wir hier sowieso alle viel zu wenig! ;D :D :o (<- nicht symmetrisch!)

Draco

God

Samstag, 24. November 2007, 16:53

Ist halt auch die Frage der Prioritäten. Ich möchte kein Auto, was mir die Haare vom Kopf frisst, weil es soviel Unterhalt kostet. Hab auch noch andere Hobbies, die genauso Spaß machen.

Gemini

Senior Member

Samstag, 24. November 2007, 17:15

schieß foren fluch. meine zylinderkopfdichtung is geplatzt :-( fahrwerk is ne woche drin und jetzt sowas :-( buhuuuuuu :'( :'(
Kennen Sie Ted?

LeifTech

God

Samstag, 24. November 2007, 17:20

Zitat von »gemini«

schieß foren fluch. meine zylinderkopfdichtung is geplatzt :-( fahrwerk is ne woche drin und jetzt sowas :-( buhuuuuuu  :'( :'(

boa.. langsam wirds unheimlich!

1-2 mal ok..aber das hier der wievielte jetzt? 10?
solange niemanden irgendwas passiert ist.. ists nur geld :)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 24. November 2007, 18:20

Zitat von »gemini«

schieß foren fluch. meine zylinderkopfdichtung is geplatzt :-( fahrwerk is ne woche drin und jetzt sowas :-( buhuuuuuu :'( :'(

hmm... schonmal geguckt was en autauschmotor kosten täte? Sind oft günstiger als groß den Motor richten zu lassen... (jedenfalls wenn neben der dichtung auch die Ringe durch sind und de rKopf neu geplant werden muss)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gemini_8

Full Member

Samstag, 24. November 2007, 19:00

Zitat von »deeptera«

.

Wobei Papas Geld auch nicht grundsätzlich schlecht ist, warum sollte es auch jemand ablehnen wenn Papa es hergibt, nur prollen sollte man damit wirklich nicht, ist halt keine eigene Leistung hinter.

Ich hab halt ne Ausbildung gemacht, rauche nicht, gebe nicht regelmäßig 100-200 Euro für ein WE aus und spare halt mein Geld. Noch ein bisl Ferienjobs oder nebenbei arbeiten und schon kann ich mir ein Auto mit 300Ps V8 leisten. Das sollte man wirklich nicht überbewerten, ist eine reine Frage, was man will und wie man vorher gespart hat.

*zustimm*,

echt furchtbar wenn man bei manchen Leuten dann nur mehr autohin, blablabla, autoher, blablabla, ... hört ::)
Life´s too short to drive bad cars.

Manwe

God

Samstag, 24. November 2007, 19:31

Zitat von »gemini«

schieß foren fluch. meine zylinderkopfdichtung is geplatzt :-( fahrwerk is ne woche drin und jetzt sowas :-( buhuuuuuu  :'( :'(

mach dir nix drauß, unsere zylinderkopfdichtung im touran war auch gerissen. die wurde von VW auf kulanz gewechselt. super. nach 500 m meckert der wagen "kühlflüssigkeit fehlt". also wieder ab zur werkstat.. das macht spass ;D

CyberXY

God

Samstag, 24. November 2007, 22:32

Zitat von »Gemini_8«

*zustimm*,

echt furchtbar wenn man bei manchen Leuten dann nur mehr autohin, blablabla, autoher, blablabla, ... hört ::)

Naja, so ein Auto hat halt vor und nachteile....für mich bedeutet ein Auto: täglich 2 Stunden zeit einspaaren, zeit die ich dringendst brauche, das merk ich ohne grade ziemlich extrem

es bedeutet aber auch: von 350€ einkommen im monat gehen 150€ für versicherung und reparaturen ab. Und 100 für Sprit, wenn ich mich zurückhalte.

In einem Punkt stimme ich dir aber zu: Das gejammere darüber kann ich auch nicht leiden, entweder man will es so, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Oder man sollte das Auto verkaufen.

@Forumsfluch: ich glaub ich meld mich bald ab hier :P

Thomas_Haindl

God

Samstag, 24. November 2007, 23:59

Zitat von »cyberx21«

der 924er porsche wird so genannt, weil er kein Porschemotor drin hat, und damals schon günstig zu haben war (im vergleich zu nem 911er o.ä.)

Schlimmer noch ...
Beim 924 war kein einziges Teil Original-Porsche.
Selbst das Porsche-Zeichen war ein Import-Teil (VEB Plaste & Elaste).

Zitat von »Sternchen-Waz«

mach dir nix drauß, unsere zylinderkopfdichtung im touran war auch gerissen. die wurde von VW auf kulanz gewechselt. super. nach 500 m meckert der wagen "kühlflüssigkeit fehlt". also wieder ab zur werkstat.. das macht spass ;D

Sei froh - normalerweise geht die Bordelektronik gleich mit kaputt.
Dann wirst Du nicht angemeckert und kannst noch ein Stückchen weiter fahren (bis zum Kolbenfresser).

VW hat so was "Beziehungs-förderndes":
Bereits nach wenigen tausend Kilometern duzt man sich mit dem Werkstattmeister, und nach einem Jahr kennt man die gesamte Belegschaft mit Vornamen.

mfg, Thomas

FUNKMAN

God

Sonntag, 25. November 2007, 00:00

Zitat von »Dominic«

@Forumsfluch: ich glaub ich meld mich bald ab hier :P

Ich bin immer noch voll der Hoffnung, dass der Ärger mit der Lieferung das "ganze Pech dieses Autolebens" verbraucht haben möge... ::) ::) :) :-* :) ::) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lunix

Senior Member

Sonntag, 25. November 2007, 00:05

Zitat von »Tom«

VW hat so was "Beziehungs-förderndes":
Bereits nach wenigen tausend Kilometern duzt man sich mit dem Werkstattmeister, und nach einem Jahr kennt man die gesamte Belegschaft mit Vornamen.
mfg, Thomas

Damit Ihr Volkswagen ein Volkswagen bleibt ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 25. November 2007, 03:28

Zitat von »FUNKMAN«

Ich bin immer noch voll der Hoffnung, dass der Ärger mit der Lieferung das "ganze Pech dieses Autolebens" verbraucht haben möge... ::) ::) :) :-* :) ::) ::)

muhuhuha... klar ... träum weiter...

Man In Blue

cyberx17

God

Sonntag, 25. November 2007, 11:50

Zitat von »Tom«

Schlimmer noch ...
Beim 924 war kein einziges Teil Original-Porsche.
Selbst das Porsche-Zeichen war ein Import-Teil (VEB Plaste & Elaste).

Jo.. aber dafür is der im Unterhalt sehr günstig.. man muss nur nen Golf schlachten, schon hat man teile.
(Und trozdem steht Porsche drauf, und die leute gucken ,-) (jedenfalls die nichtwisser))

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 25. November 2007, 15:37

Also der 924 hat meiner Meinung nach das gleiche Problem die die alten Preludes... - sieht schnell aus... aber kommt absolut nicht aus dem Quark...

Wenn schon Volksporsche dann halt en 944... am besten als S oder Turbo... die gehen nämlich ganz gut...

Das die Teiel von VW/Audi und nicht von Posche kommen ist gar ned mal so tragisch... VW/Audi hat auch ne ausreichend gute Qualität... und die konstruktion wareigendlich zimelich gut... sehr schöne gewichtsverteilung... (durch späße wie kupplung nahe de rhinterachse usw.)

Man In Blue

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 25. November 2007, 20:41

cyberx17

God

Sonntag, 25. November 2007, 20:46

Zitat von »Man_In_Blue«

Wenn schon Volksporsche dann halt en 944... am besten als S oder Turbo... die gehen nämlich ganz gut...

kann man so sagen...
;-)

Da is wenigstens mehr "echte" Porsche Technik drin..
(*indenkellerschielt*)

Draco

God

Sonntag, 25. November 2007, 21:03

Zitat von »area50«

item not found

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 25. November 2007, 21:16

so jetzt war eine 0 zuviel in der URL.