• 24.05.2025, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:24

@Norman: als ich noch 50er gefahren bin, bin ich immer konsequent in der Mitte der Fahrbahn gefahren um dieses dichte überholen zu vermeiden. Vorallem wenn Gegenverkehr kommt ist es ganz übel, da drückt sich der Autofahrer mit aller Gewalt dran vorbei und Sicherheitsabstand wird zum Fremdwort.

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:47

Falls das auf mich bezogen war: Ich habe nicht zu dicht überholt, ich hatte dafür meinen eigenen Fahrstreifen... :)

Das Problem war wahrscheinlich, daß ich ÜBERHAUPT überholt hab. Dreistigkeit das.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Sonntag, 18. Juni 2006, 01:05

Speedy, Dich meinte ich nicht.

Gerade WEIL ich in der Mitte fuhr, schoss der olle Fiesta mit dem Hafenarbeiter so dicht an mir vorbei. Mann, war ich sauer.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:53

Oke, dann hab ich aufgrund einiger fehlender Seiten im Topic was mißverstanden... ;D

Nichts für ungut! ;)

Auch ohne den Fall jetzt gelesen zu haben, war ich allerdings auch schon mehrfach kurz davor nem Autofahrer in die Tür zu treten. Sehr beliebt ist auch auf der Autobahn das einfach-links-rüberziehen, ohne dabei zu schaun....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:31

Zitat von »Norman«

Den nächsten Autofahrer, der mich auf meinem Roller zu dicht überholt, werde ich (aus Reflex) auch in die Seite treten.

ich kenne zwar keine gerichtsurteile darüber, aber ich denke der wird schwer mit der aussage zu kämpfen haben, dass du seine tür zerdellt hast, wenn du mit dem bein grad mal nen halben meter weit reichst ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:00

*Threadausgrab*

Hi,

weiß einer zufällig, wie lang ein Michelin Pilot Power Reifen auf einer Supermoto durchschnittlich hält? Wie ist das jetzt eigentlich mit der "Freigabe"? Wenn bei mir in den Fahrzeugpapieren steht, dass ich nur Michelin fahren darf, darf ich dann jeden Michelin mit den passenden Dimensionen fahren?

MfG
Ripper

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:16

den power gibs im sumo format? ich dachte das sei einer für rennmaschinen und kraftige tourer.. bei ner GSX 750 weiss ich das die meist keine 6000 km halten, aber das is ja auch was anderes..
und bei meiner sind die reifen auf einen bestimmten typ beschränkt, aber mit dem freigabeblatt( eine DinA4 seite) kann man auch alle fahren die geeignet sind fahren.. muss man halt nur das blatt mitführen..

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:16

Man könnte sogar Michelin Power Race auf die Sumo raufziehn. Was denkt ihr ist besser? ;)

MfG
Ripper

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:24

icg pers. würd erstmal die erstberifung fahren und dann mal schauen..

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:41

Einfach mal auf den Reifenkompass auf der Michelinseite ausprobieren, wenn eine Freigabe für ein Bike existiert, dann ist sie dort zu finden --> ausdrucken und mitführen, dann gibt es keine Probleme!

Michelin Reifenkompass

Michelin PP hat bei mir hinten ca 6000 km und vorne rund 10200 km gehalten. Gefahren bin ich nicht wie ein Mädchen, was ich mir allerdings verkneife sind Vollgasorgien auf der Geraden und Autobahn blasen.

Edit: erster PP Hinterreifen hat 5500 km gehalten und der 2. ist jetzt bei 5000 km rum und hat noch genug Profil (schätze mal so 2.3mm).

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:30

Bei dem Reifenkompass spuckt er nur die Pilot Sport (HPX) aus. Find ich aber ein bisschen Idiotisch, da dort groß und breit steht:

Zitat

Pilot Sport HPX
Der Pilot Sport HPX ist speziell für besonders PS-starke Maschinen mit sehr hohem Topspeed, wie beispielsweise die ZX 12 R und Hayabusa, entwickelt worden. Seine Laufleistung ist unübertroffen auf diesem Maschinentyp.

Warum sollt ich die dann auf eine KTM LC4 Supermoto mit (offen) 54PS ziehen?

Ich versteh nicht, warum der Pilot Power keine Freigabe dafür hat. Was würde denn so eine Eintragung kosten?

MfG
Ripper

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:52

jack, was is mit die varadero?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Montag, 26. Juni 2006, 00:10

Wenn die Website von Michelin nichts ausspuckt, dann gibt es drei Möglichkeiten:

-bei Michelin per email anfragen ob die dazu unterlagen haben oder dir eine Bescheinigung ausstellen

-Nen Reifenhändler in der Nähe ausfindig machen der viel mit Motorradreifen macht und den Fragen

-in einem KTM Forum fragen ob irgendwer den bei sich im schein eingetragen hat und so nett wäre dir eine Kopie davon zu schicken...

oder als vierte Möglichkeit: Einfach mal bei TÜV/DEKRA vorbeifahren und fragen ob die Unterlagen dazu habe... da gibt es manchmal auch recht kompetente und nette Mitarbeiter..

Gruß da_zero

..der alle auf sein Motorrad ziehen darf, solange es rund und schwarz ist und auf die Felgen geht ;D
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 26. Juni 2006, 00:14

Ich frage mich gerade, warum Du dir jetzt schon Gedanken um die Zweitbereifung eines Motorrades machst, welches Du noch nichteinmal besitzt. Wäre ja fast so, als ob ich mir jetzt schon Gedanken darüber machen würde, auf welche Schule ich meine Kinder schicken würde.

Und das mit den Reifen würde ich mal Michelin oder KTM überlassen, aber wenn du es jetzt schon wissen willst, geh halt mal in einem KTM-Forum stöbern. Oder ruf bei Astro-TV an.

Montag, 26. Juni 2006, 15:42

Zitat von »Bela«

jack, was is mit die varadero?

Putt.

@Nemo: Ich mach mir halt schonmal gedanken drüber, weils mich ganz einfach interessiert.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:03

Hy,

habe heute meinen ersten Strafzettel seit ich den Lappen hab bekommen >:(

"Ihnen wird zur Last gelegt am 18.6.2006 von 14:30-18:30 in **** als Halter des Kraftrades PF-**** folgende Ordnungswidrigkeit gegangen zu haben: Sie parkten verbotswidrig im Bereich eines Rettungsweges* 35€ Verwarnungsgeld.

Find das ehrlich gesagt ne frechheit den an der Stelle wo ich geparkt hab parken schon seit Jahren (seit es den Baggersee dort gibt) immer die Motorräder und da steht auch kein Parkverbot oder sonstiges. Wenn das bekannt wäre würde dort auch keiner Parken.

Zahlungsfrisst eine Woche.

Nun meine Frage. Was passiert wenn ich einfach nicht bezahle ?
Da ich erst ein neues Auto gekauft habe und ich erst wieder am 15. Lohn bekomme bin ich sowieso knapp bei kasse.

Heute abend werd ich mal mein Kollege fragen ob er auch nen Strafzettel bekam der parkte nämlich hinter mir.

Und hat die Uhrzeit auch noch was zur Geldsumme beizutragen ? Denn da steht ja von 14:30-18:30 in wirklichkeit kam ich zwar schon um 14:30 ging allerdings um 17Uhr schonwieder !

MFG Jochen

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:32

Naja, was willst Du denn machen? Das Argument 'andere haben das auch schon gemacht' kannst Du ja generell mal vergessen. Zählt doch in keinem Lebensbereich.

Zahlst Du nicht, bekommst Du ein Bußgeldverfahren, verbunden mit Punkten.

Denen schreiben dass Du dort ab 17 Uhr nicht mehr warst? Irrelevant, Du hast dort geparkt, das zählt. Außerdem würdest Du dir damiit nur über längeren Zeitraum Ärger einhandeln. Bis eine solche Sache beendet wäre, vergeht schon ein mal gerne viel Zeit, und damit entstehen auch Kosten. Und wofür? Du wirst trotzdem zahlen, auch wenn manche Ordner einen fiesen Charakter haben, halten sie sich doch an die Regeln - sie bekämen sonst ganz schnell ganz viel Ärger.

Also, zahlen, darüber Ärgern, wehtun darf es Dir auch und nciht mehr dort parken.

Gruß,
Capt. Nemo, der regelmäßig Geld an Städte überweist ::)

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:18

So, hab meine Varadero als Unfallmotorrad für 1000€ verkauft. So ist mein Verlust (finanziell) am geringsten. Was neues kommt leider erst im September, mit erreichen der Volljährigkeit und dem damit verbundenen A(begr.) ins Haus.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:27

Zitat von »Capt._Nemo«

Also, zahlen, darüber Ärgern, wehtun darf es Dir auch und nciht mehr dort parken.

Das ist ja gerade das was mich ärgert. Auf dem Platz parken seit jahren die motorradfahrer die an den See gehen und ich hab bisher nochnie was mitbekommen das man da nicht parken darf !

Ärgern tuh ich mich schon genug. Geldeintreiber da
>:( ! :-/

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:39

so einen fall hatte ich auch grad.. ich stand auf nem ca 4 meter breiten bürgersteig, daghinter ne bank mit parkplätzen aufm gehweg:
alles zugeparkt von autos ( auch der gehweg) aba da durfte man das .. ich stand ca. 1 meter weiter in einer lücke von einer hecke mit meiner maschine wo sowieso keiner wäre langegangen weil nieMAND SO ECKIG AN DER HECKE LANG GEHT.. BEHINDERUNG gegen null
in hamburg stehen alle 2 meter bikes auf dem gehweg aber hier in unserem pisskaff wird man dafür natürlich bestraft.. dabei sind es die autos die genervt haben.. hätte ich mich nen meter voher mitten aufn bürgersteig gestellt wär das legal gewesen..
hilft nur die stadtverwaltung abbrennen was ich auch fast gemacht hätte.. und der knöllchenfreak da is auch das totale ***** dem will schon die halbe stadt an den kragen..
da sieht man mal wieder wie es mit der gerechtigkeit auf den straßen steht...

und dann läuft meine maschine auch nicht mal auf topspeed ..was soll das bloss.. bei 195 ca is schluss dabei soll die 216 laufen >:(