• 22.07.2025, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

hurra

God

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Donnerstag, 2. September 2004, 15:16

Sound ok, aber wenn du in nem Wohngebiet fahren willst hast du ein Problem.

Außerdem zieht ein Brushless eh ganz ordentlich.
Ich freu mich schon auf den Vergleich mit yesombres Benziner auf der Blan.

Ich denk mal, dass meiner zu Beginn vorn sein wird, aber später dann noch geschnappt wird. Die Endgeschwindigkeit ist ned ganz so hoch wie bei nem Benziner schätz ich mal, aber den kannst du norm eh ned ganz ausfahrn

I

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 2. September 2004, 15:19

mhm ok mit dem wohngebiet stimmt, obwohl ich dass mich atm ned kratzt bzw sich noch keiner beschwert hat ;D
vorteil vom elektro find ich, dass du einfach nur akku dranhängst un fertig, also is wartungsfreundlicher und "saftet" nicht wie son benziner ;)
nachteil ist aber weniger leistung und dass du dann nach knapp ner stunde aufhören kannst zu fahren, es sei denn du hast zuviel geld für zuviele akku zellen :)

edith meint, dass ich bald wieder mal bilder von meinem buggy reinstellen sollte..
edith meint aber auch, dass ich ihn vorher mal sauber machen sollte ;D

snippy

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 16:05

Das mit der Leistung ist absolut nicht korrekt. Jetzt speziell auf die Bootsbereich bezogen werden alle Rekorde mit Brushless gefahren und nicht mit Benziner. Der Sound ist besser, keine Frage, aber sonst steht der Elektro dem Benziner in nichts nach.

Das mit den Zellen ist auch kein Thema: Stichwort Schnelllader. Wenn du 5A in die Zellen pumpst sind die auch je nach Kapazität in weniger als einer halben Stunde wieder voll. Außerdem soll bei einem Treffen ja auch kein Stress herrschen. Da hat man immer Zeit zum Laden.

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Manwe

God

Donnerstag, 2. September 2004, 16:23

Zitat von »hurra«

Sound ok, aber wenn du in nem Wohngebiet fahren willst hast du ein Problem.
I

wieso hast du ein problem? die polizei hat mir gesagt, dass ich mit meinem verbrenner im wohngebiet fahren darf... allerdings nicht in den gesetzlichen ruhezeiten... sprich nacht- und mitagsruhe

mousonmars

Full Member

Donnerstag, 2. September 2004, 16:54

moin

mich hier auch mal einmisch 8)

nachdem ich schon seit längerem am überlegen bin ob ich mir nen Modellbauflugzeug zulege , möcht ich euch mal fragen was mann als blutiger anfänger so beachten muß !!!

modell wär ne corsair ( spannweite ca 1m ) .....
ps.. wo gibt denn im inet modelle zu kaufen , am besten zum "komplett" selber bauen

mous

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 2. September 2004, 17:08

Zitat von »Snippy«

Das mit der Leistung ist absolut nicht korrekt. Jetzt speziell auf die Bootsbereich bezogen werden alle Rekorde mit Brushless gefahren und nicht mit Benziner. Der Sound ist besser, keine Frage, aber sonst steht der Elektro dem Benziner in nichts nach.

klingt überzeugend, haste denn ma n bsp für ein buggy modell ?

snippy

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 19:07

Nein, da ich mich in der Scene nicht auskenne.
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. September 2004, 19:42

Zitat von »messi[ah]«

link=board=4;num=1090763353;start=255#265 date=09/02/04 um 15:08:55]klingt überzeugend, haste denn ma n bsp für ein buggy modell ?

Zieh dir mal dieses Video rein. Mehr sag i net... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 2. September 2004, 20:20

Zitat von »Onkel«

Zieh dir mal dieses Video rein. Mehr sag i net... ;-)

CU

ach du scheise geht der ab :o :o :o :o :o :o
sowat hätte ich auch gerne, dagegen schläft mein buggy beim fahren förmlich ein ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. September 2004, 20:25

Plettenberg machts möglich! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

snippy

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 20:48

Na hab ich zu viel versprochen? :D

Natürlich muss man auch den zum Car passenden Motor finden, aber wenn es der richtige ist hat Verbrenner keine Chance ;)

Gruß
Finn

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 2. September 2004, 21:00

naja ich hab ned das geld mir nen neuen buggy zu holen und meinen verbrenner buggy will auch keiner ;) vlt später mal .. ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. September 2004, 21:02

Snippy, du hast den dukatenscheißenden Esel vergessen. Brushless ist zur Zeit einfach noch zu teuer. Der Plettenberg Maxximum + gescheiten Regler, da kommst du locker an die 400€ ran... :-/

CU

landler

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 21:03

der buggy ist waffenschein plichtig :o :o :o :o :o :o :o :o :o
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

snippy

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 21:45

Das stimmt, dass die teuer sind, aber muss ja auch nicht gleich ein Pletti sein. Gib viele andere BLs, die genauso viel Leistung haben und schon billiger sind

Gruß
Finn

mark

Full Member

Donnerstag, 2. September 2004, 21:59

Also ich zieh mir das Video grad, weiss aber schon wie das abgeht wird mit nen Brushless.

BL ist zwar im "anzug" schneller aber Geschwindigkeitsmäßig geben sich beide nichts.
Schon rein physikalisch kann man eine Kupplung auch nicht so einstellen das ein "normaler" Buggy so schnell los fährt.
Die Leistung eines BL an sich ist schon extrem und im Video komm das noch viel extremer rüber was aber nicht heisst das wahrscheinlich schon für 98% der leute hier alles was an 1:8 Buggys unterwegs ist schon zu schnell ist. ;)

Von den Kosten mal ganz abgesehen bringt sowas auch nur bedingt spaß. Heutzutage sind die meisten Motoren eh zu schnell für Rennstrecken das man meist mit einem langsameren Motor zum teil bessere zeiten fährt.

Bleibt aber sowieso immer alles spekulatius, also daher... ;D ;)

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. September 2004, 14:26

Moin!

Ich denke, ich werde mir demnächst diesen süßen Floh zulegen:

<---anklickbar

28 laufende Zentimeter kurz und auch sonst ganz unerzogen... ;D

CU

FUNKMAN

God

Montag, 13. September 2004, 14:47

Zitat von »Onkel«

Moin!

Ich denke, ich werde mir demnächst diesen süßen Floh zulegen:

<---anklickbar

28 laufende Zentimeter kurz und auch sonst ganz unerzogen... ;D

CU

Fieser Doppelposter.... einfach Copy&Paste und dann ab damit in den CSC und hier rein.... schäm du!!! :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 13. September 2004, 14:52

Ja, icke schäme mir janz dolle und stelle meinereiner in die Ecke da hinten... ;D

Aber Paste ist doch so lecker... ;)

CU

powerslide

unregistriert

Montag, 13. September 2004, 15:02

hmm das kleine ding is aber wirklich kewl