• 19.07.2025, 21:59
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Patrickclouds

God

Re: Der große Autothread Teil II

Thursday, May 11th 2006, 11:54pm

naja wie gesagt ich habe den mangel am ersten tag (11.10.2005) an audi weitergegeben. darauf hin kam die antowrt ich solle erstmal fahren. nachdem ich dann ab januar mich darum gekümmert habe was denn nun sache sei, wurde mir heute nach genau 7 monaten mitgeteilt, dass audi das problem als stand der technik abstempelt. was bedeutet, alle mit den problemen müssen damit leben (friss oder stirb)
die sache ist aber die, zu dem zeitpunkt, als ich das bemängelt habe, nämlich direkt am tage der abholung. wurde bei audi noch gesagt wir arbeiten an einer lösung.
letztenendes hat mir audi da 7 monate depressionen gebracht mit dem haufen schrott zu fahren und auch 7 monate ordentlichen wertverlust, auf dem ich nicht sitzen bleiben will, weil audi mit den kunden katz und maus spielt.

audi stempelt es als stand der technik ab, weil so wie es aussieht fast alle a6 2,4 und 2,0 mit schaltgetriebe davon betroffen sind und die reparatur für audi zuviel kosten würde.
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Friday, May 12th 2006, 5:40pm

Was ist denn das für ein Problem.

Falls du schon was dazu geschrieben hast sry aber ich finds grad net.

2. Finde ich das eine Unverschämtheit bei so nem teueren Auto einen offensichtlichen Mangel nich auszubessern.Gerade wenns fast alle Autos der Serie haben.

Patrickclouds

God

Friday, May 12th 2006, 10:42pm

probleme macht das getriebe.
wenn man beim beim einkuppeln aufs gas geht, dann hört sich das getriebe an, als ob zahnräder durchrutschen.
des weiteren wird die kraft nicht richtig übertragen wenn man so einkuppelt.
selbst im stand oder beim langsamen rollen bekommt man trotz durchgetretener kupplung den ersten gang nicht rein. manchmal braucht man dafür nen 3ten anlauf.
manchmal wenn man vom 1. in den 2. gang schaltet, dann hört es sich an, als ob man die kupplung nicht getreten hätte.
beim gas geben treten vibrationen am unterboden auf. die fond passagiere bekommen dadurch eine intensive fußmassage. ganz schön, aber bei längeren strecken nervt es.
die getriebe probleme sind bei alle 3 autos die ich bisher gefahren bin aufgetreten. dabei waren zwei neuwagen und einer mit 36000km. mir war von anfang an klar, dass sich das problem durch einfahren nicht beheben lässt.
ich wollte genau deswegen auch nicht das auto mit schaltung bestellen, weil damals bei unserer ersten probefahrt uns das sehr negativ aufgefallen ist. ich habe aber gedacht, dass audi es in dem zeitraum schafft zwischen produktion des probefahrzeugs und meinem (fast 1 jahr liegen dazwischen) das problem in den griff bekommt.

als wir das auto im werk abgeholt haben ist uns das sofort wieder mit dem getriebe aufgefallen. wir haben uns noch an dem tag an den audi notdienst gewendet und dort das fahrzeug vorgeführt. der sagte, wir können zwar damit weiter fahren, sollten aber die werkstatt aufsuchen. das haben wir gemacht und dort wurde "nur" eine anfrage an audi gestellt, weil die nicht einfach so am auto rumschrauben dürfen.
antwort war, fahren sie erstmal kilometer. da haben wir uns gleich gedacht, dass kann es doch nicht sein und wird das problem auch nicht beheben. wir haben uns also auf die suche gemacht und einen gebrauchten mit 36000km gefunden, der die besagten probleme trotz "einfahrens" immer noch hat.

wir haben uns dann im januar nochmal an audi gewendet. im februar kam als antwort, man hätte noch keine lösung.
und jetzt im mai sagte man uns stand der technik. das heißt audi möchte keine lösung anbieten, weil es zu teuer ist, alle a6 zurückzurufen.

jetzt ärgert es mich tierisch, dass ich meine vorahnung nicht richtig ernst genommen habe und die bestellung nicht storniert habe, bzw am tage der abholung das auto sofort zurück gegeben habe. man will ja auch kein arschloch sein und das auto denen einfach auf den hof stellen.

ich lass mich doch nicht von audi an der nase herumführen, mit denen ihrer hinhalte politik.
habe heute mit nem anwalt gesprochen und der meinte nur "verklagen"
wenn es nicht anders geht werden wir das auch so durchziehen. liegt jetzt an audi
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Saturday, May 13th 2006, 12:26pm

Frechheit !

Super masche so macht man sich keine Freunde.

Vorallem geht das sicherlich nich alleine aufs Getriebe wenn der Wagen so auf dauer bewegt wird ........

Patrickclouds

God

Saturday, May 13th 2006, 1:57pm

angenommen ich würde das auto weiterhin fahren wollen
und es geht nach der garantiezeit das getriebe kaputt, dann sagt audi.
verschleißteil pech gehabt.
da ich kein mechaniker bin, weiß ich nicht, welche teile dadurch mehr in mitleidenschaft geraten.

die freude an dem fahrzeug ist mir schon damals auf der heimfahrt vergangen. ich ärgere mich sowas von, dass ich nicht die bestellung abgebrochen habe, oder das auto nach der abholung sofort dem händler auf den hof gestellt habe mit den worten "nein danke".
man will halt leider auch kein arschloch sein und denen den schlüssel einfach hinknallen.
jetzt hat sich meine meinung geändert. so du mir so ich dir, wenn es nochmal ein audi werden sollte.
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Saturday, May 13th 2006, 3:17pm

Lol nach soner aktion würd ichs ganze Leben keinen Audi mehr kaufen.

Zumal das ja wie du sagst kein einzelfall ist.

Die Hersteller erlauben sich immer mehr auch mercedes hat mittlerweile auch halbfertig entwickelt Fahrzeuge im Programm ......

arctic

Full Member

Saturday, May 13th 2006, 4:41pm

Ein Bekannter von mir fährt einen A3 8P mit dem 2,0l Turbo FSI. Echt schickes Auto - S-Line Plus, Leder, Xenon, großes Navi, etc.
Nur zu blöd, dass Audi beim A3 8P die Leitung von der Scheibenreinigungsanlage an der Heckscheibe, die durch die rechte C-Säule läuft, nicht mit wie beim A3 8L mit zwei Schabbeln festmacht. Ergo hat sich der Schlauch gelöst und die Suppe ist ihm ins Auto gelaufen. Die ganze C-Säule sah aus wie ein einziger Schimmelfleck. Naja, Garantiefall - Leitung festgemacht, gereinigt, fertig.

juergen_schelhorn

God

Saturday, May 13th 2006, 10:43pm

Oh mann.

Ich war heute mit meinem Dad beim Sportwagenpark draußen. Hammer.

Mir haben die Porsche 911er schon sehr zugesagt, die draußen rumgestanden haben. Dann sind wir aber rein gegangen und mir wär beinahe die Kinnlade auf den Boden geknallt! Als erstes haben meine Augen einen VW New Beatle erblickt.... aber als DTM Fahrzeug. Ok, war ja nicht soooooooo krass. Weitergeschaut. Dann standen da 2 Wunderschöne Techart Porsche! :D Ok, waren schon schön... aber dann waren da 2 verhüllte Teile gestanden... auf dem einen war ein Stieremblem zu sehen. Wir fragten den Herrn dort, ob es möglich wäre da einen Blick drunter zu werfen und der Mann war so freundlich. Ich hab mir schon gedacht, dass das ein schöner kleiner Lambo ist, aber dann bin ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Unter der Plane war eine Gallardo Spider. So, jetzt hat mich nur noch interessiert, was unter der dezenten weißen Plane ist.... war nämlich extrem Lang. Als er die Plane dann abgezogen hat hätts mich beinahe umgehaut. Hat der Händler doch glatt einen Porsche Carrera GT dort stehen! :o :o :o Ich wurde richtig erfürchtig, als er mich reinsitzen lies.

MfG
Ripper

LeifTech

God

Saturday, May 13th 2006, 10:52pm

du durftest in nem porsche gt sitzen? omg....
erzaehl wie wars?

Patrickclouds

God

Saturday, May 13th 2006, 10:55pm

ich hoffe, du hast nicht die guten polster eingesaut :D
[CENTER][/CENTER]

juergen_schelhorn

God

Saturday, May 13th 2006, 10:58pm

Quoted from "notgnixeL"

erzaehl wie wars?

Eine Schweigeminute, bitte.

Hammer. Durchgestylt bis zum geht nicht mehr. Und wie man sich sicher vorstellen kann Karbon wohin man schaut. Nächstes Wochenende ist die Vorstellung und da wird er warscheinlich auch einmal angelassen! :D Ich freu mich jetzt schon drauf. :)

@ Patrick: War extra ne Art "Teppichausschnitt" am Boden. Ist aber fast nicht aufgefallen, da er auch schwarz war. Haben nur die Porsche Enbleme und der Carrera GT schriftzug gefehlt! ;D

Achja, am genialsten Fand ich die Mittelkonsole. Die Schaltung war quasi "Schräg" in der Mittelkonsole verbaut. Also etwas nach "hinten" zeigend. Blöd zu erklären. Vielleicht find ich irgendwo ein Bild, dann erkennt ihr, was ich mein.

Edit: Hab eins. Jetzt sollte es verständlicher sein, was ich gemeint habe. Aber der in dem ich gesessen habe, hatte schwarzes anstatt diesem Braunen Leder und sogut wie das ganze, was auf dem Bild in Alu ist, war bei "meinem" ( *träum* ) in Karbon.

Oh scheisse! Mir ist grad eben erst aufgefallen, dass der Wagen ja mehr als 450.000€ kostet. Ich hatte mit 200.000€ gerechnet! :o

MfG
Ripper

CyberXY

God

Sunday, May 14th 2006, 12:23am

hier steht 3 straßen weiter ein GT in ner Garrage, durft auch mal drinsitzen, das teil ist echt nurnoch :o :o :o :o :o :o :o :o :o

kann ich mir aber leider nicht leisten ;D

arctic

Full Member

Sunday, May 14th 2006, 3:28am

Ein paar Häuser weiter steht immer ein 996 Turbo S, aber Carrera GT? :o

Die Pedalerie sieht interessant aus, wie bei einem Computer-Lenkrad! Hast du mal gekuppelt? Würde mich ja mal interessieren wie das funktioniert.

knooot

Senior Member

Sunday, May 14th 2006, 10:27am

funktioniert wahrscheinlich wie bei jedem anderen schaltwagen auch!
Kupplung treten
gang wechseln
kupplung wieder lösen!

ist denk ich mal wie bei den "neuen" gaspedalen! die kommen dann halt nicht mehr von oben sondern klappen halt nur noch nach vorne!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

juergen_schelhorn

God

Sunday, May 14th 2006, 12:59pm

Ich muss gestehen, mir ist die Pedalerie gar nicht aufgefallen. Erst jetzt wo du's sagst, isses mir auf dem Bild aufgefallen. Nächste Woche kann ich euch vielleich mehr darüber sagen! ;D

MfG
Ripper

arctic

Full Member

Sunday, May 14th 2006, 3:01pm

Quoted from "Kanud"

funktioniert wahrscheinlich wie bei jedem anderen schaltwagen auch!
Kupplung treten
gang wechseln
kupplung wieder lösen!

ist denk ich mal wie bei den "neuen" gaspedalen! die kommen dann halt nicht mehr von oben sondern klappen halt nur noch nach vorne!

Danke für die kleine Nachhilfestunde, aber ich fahre selber Manuell. ;D

Kommt mir nur etwas merksam vor dass die Pedale von unten kommen wie beim PC Lenkrad und nicht von oben.
Der Pedalweg der Kupplung ist ja nun sehr lang, ob der bei den Pedalen kürzer ist?

knooot

Senior Member

Sunday, May 14th 2006, 7:28pm

Quoted from "arctic"

Danke für die kleine Nachhilfestunde, aber ich fahre selber Manuell. ;D

Kommt mir nur etwas merksam vor dass die Pedale von unten kommen wie beim PC Lenkrad und nicht von oben.
Der Pedalweg der Kupplung ist ja nun sehr lang, ob der bei den Pedalen kürzer ist?

war wie schon gemerkt ja auch nicht ganz ernst gemeint ;D

ich denke mal das ist alles eine sache der einstellung von der kupplung ob der weg läger oder kürzer ist!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Disraptor

Senior Member

Monday, May 15th 2006, 10:25pm

Hi Jungs,

ich such eine Teflonpolitur. Das Zeug bekommt man laut meinen Angaben, auf Märkten. Aber in Ingolstadt auf der Miba etc. konnt ich nix finden :-/. Weiß jemand wo ich sowas online finde? Bei Ebay fand ich nur ganz vereinzelt etwas. Allerdings möchte ich mit ebay nix mehr zu tun haben.

Warum es eine Teflonpolitur sein muss? Ganz einfach mit dem Zeug kann man über gummis, scheiben etc. gehen. (ohne irgendeine nebenwirkung)

danke im voraus
Gruß Disraptor

m0p3d

Senior Member

Monday, May 15th 2006, 10:32pm

elch

Full Member

Wednesday, May 17th 2006, 8:56pm

so, heute war es soweit, der Zetti durfte abgeholt werden :D

Das Grinsen hab ich jetzt noch im Gesicht, kriegs einfach nicht weg.

Aber lassen wir Bilder sprechen:

@leif: So, mach hin, Zettirate hier erhöhen ;)

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?