• 23.06.2025, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 28. August 2006, 23:34

Weiß nicht ob ich auf einen Ring mit kommen soll.

Nur so zur Info, nein ich fahre keinen S3. Sondern einen A3 , der macht da net so fun.

Außer ich leih mir dads A4 cab. ;D wobei es selbst mit dem fraglich ist. ;D

Aber gegen gemütliches grillen und rum cruisen hätte ich im Prinzip auch nix. Wäre nur die frage wann und wo.

Denke das sich noch viel mehr leute zusammen trommeln lassen. Kosten (außer sprit und grillzeug) entstehen ja nicht weiter.
Ich hoff mal, das der Patrick sich bald dazu äußert ;)

EDIT: Weil ich gerade bei JoFreak, das wort Frühjahr höre, da hab ich meine Abschlussprüfung ;D ::) :-X

JoFreak

God

Montag, 28. August 2006, 23:36

grillen und cruisen wär cool, aber von mir sinds schon 4h 15min laut routenplaner :P
ansosnten sollte nächstes jahr wieder geld da sein um solche späße zu machen :)

CyberXY

God

Dienstag, 29. August 2006, 12:55

Frühjahr wär cool, weil wenn ich mir ein Auto kauf (jaja, ich weiß, meine Autokauftermine sind fast so zuverlässig wie es die AE ankündigungen waren :P ) dann noch vor der Mehrwertsteuererhöhung :)

mit sicherheitstraining wär natürlich auch cool ;D

tomd

Senior Member

Dienstag, 29. August 2006, 20:02

Hi,

was ist von diesem Angbot zu halten?
>>KLICK<<

Ich denke man müsste noch einiges dran machen, wie:
- neue Sommerreifen (da nicht drin steht, wie viel Profil noch vorhanden ist) -- 350,-
- Winterräder+Felgen -- 500,-
- Zahnriemen bei 180.000km -- 600,-
Fällt euch sonst noch was ein?

Denkt ihr der Kilometerstand ist richtig und nicht manipuliert?

mfg
tomd

JoFreak

God

Dienstag, 29. August 2006, 20:09

@tomd: schau auf jedenfall zu das reifen, spurverbreiterung und keilfahrwerk eingetragen sind :P
und zahnriemenwechsel für 600€ ist heftig :o
bei sonem alten diesel solltest du bedenken das du nicht unerheblich steuern zahlst (~257€)

CyberXY

God

Dienstag, 29. August 2006, 20:17

...und mit etwas Pech bald in diversen großstädten hin und wieder nicht fahren darfst-->Rußpartikelfilter &Co

tomd

Senior Member

Dienstag, 29. August 2006, 20:18

Mein Bruder hat für seinen Zahnriemenwechsel noch 850€ gezahlt. Selbst ATU verlangt 650€.
Bei meiner Fahrleistung rentiert sich ein Diesel alle mal, trotz der hohen Steuern.

mfg
tomd

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 29. August 2006, 20:19

Kann Jofreak nur Recht geben. Aber wenn ich ehrlich bin bj 89 und 155000 km wären mir 2000€ zuviel. Ich würde mir den in Live anschauen und fehler egal was (lack, Innenausstattung, Auspuff, etc.) bemängel was geht um den Preis zu drücken.

@ Kilometer, könnten schon stimmen, meine Oma fährt seit mehr als 5 jahren einen Ford Fiesta mit nicht mal 23"km ;D

Aber wenn so ein jungspund den gefahren hat und dir den verkaufen will, wäre ich vorsichtig...

Achja, bevor ich es vergess, check mal was der Versicherung und Steuer kostet.
Mein Onkel zahlt für seinen 9 Jahre alten 2,8l jepp ohne Cat wenn ich nicht täusche >1600€.

EDIT:

@ Dominic, gibts dazu konkrete Fakten, das es so ein Fahrverbot bald geben wird.

Jey

unregistriert

Dienstag, 29. August 2006, 20:42

Also mein alter Golf 2 Diesel Bj. 86 hat knapp über 400€ Steuern im Jahr gekostet da er nur Schadstoffarm war das aber auch alles !

MFG Jochen

CyberXY

God

Dienstag, 29. August 2006, 21:01

Zitat von »Disraptor«

@ Dominic, gibts dazu konkrete Fakten, das es so ein Fahrverbot bald geben wird.

Zitat

Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge

Die Bundesregierung hat am 31. Mai 2006 die "Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge" beschlossen. Mit der Verordnung wird die Kennzeichnung von Kraftfahrzeugen nach der Höhe ihrer Partikelemission bundesweit einheitlich geregelt. Außerdem wird ein Verkehrszeichen eingeführt, das die örtlichen Behörden zur Anordnung von Verkehrsbeschränkungen aufstellen können.
(Wikipedia)

d.h. Wenn Feinstaubgrenzwerte überschritten werden können die Städte sagen "Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter/ohne Euro 4/3/2 dürfen vom [tag] bis[tag] die Straße x nicht benutzen"

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 30. August 2006, 09:35

Was den Audi 80 angeht, so möchte ich anmerken, dass ich bei "getunten" Autos immer prinzipiell sehr vorsichtig wäre. Wer so ein altes Fahrzeug noch tiefer legt und breiter macht, ist im Zweifel schneller und damit weniger materialschonend unterwegs als Ottonormalfahrer - wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Und wer selbst am Auto bastelt, hat vielleicht auch einen Unfallschaden unfachmännisch repariert oder am Tacho gedreht - wobei der Kilometerstand allerdings durchaus realistisch sein dürfte. Den Diesel würde ich nur nehmen, wenn man wirklich hohe Kilometerleistungen fährt, dürfte sich sonst wegen Steuern kaum lohnen.
Mein Tipp wäre eher der gepflegte und unverbastelte Garagenwagen vom Rentner - sowas wäre für mich ein "Liebhaberfahrzeug".

Gruß Hannibal

tomd

Senior Member

Mittwoch, 30. August 2006, 13:06

Alles klar, ich werd mir den bisschen genauer ansehen und wahrscheinlich auch vom TÜV mal kurz durchchecken lassen.

Der Diesel rentiert sich schon bei einer sehr geringen Laufleistung, weil der (oben genannte) Diesel eine Euro2 Umrüstung hat und der Benziner nur Euro1 wäre:

Und da ich eh ca. 20.000km im Jahr fahre, lohnt sich der auf jeden Fall. :)

Die Versicherung ist auch nicht so teuer, da ich bei 65% an fange, weil ich schon 2 Jahre aufm Moped unterwegs bin. 8)

mfg
tomd

LeifTech

God

Mittwoch, 30. August 2006, 16:43

edit

ich sollte mehr lesen  ;D

so oder so denke ich nicht dass die milchmaedchen rechnung aufgeht.
bedenke diesel preis angleichung an benzin genauso aber russpartikelgedoensfilter naechstes jahr.

wenn du nur 20tkm im jahr faehrst wuerd ich dir ein benziner empfehlen. allen voran weil die nen ticken mehr spass machen auch wenn sie vll nen 100er mehr kosten :)

CyberXY

God

Mittwoch, 30. August 2006, 17:52

Zitat von »notgnixeL«

edit
allen voran weil die nen ticken mehr spass machen auch wenn sie vll nen 100er mehr kosten :)

DAS würd ich so nicht unterschreiben.... die 600 Nm Drehmoment eines E320 machen doch ordentlich spaß
;D

Jey

unregistriert

Mittwoch, 30. August 2006, 18:19

Zitat von »Dominic«

die 600 Nm Drehmoment eines E320 machen doch ordentlich spaß
;D

Naja den Diesel-Effekt würde ich nicht überschätzen ! Ich bin jetzt in letzter Zeit in 3 Dieseln mitgefahren. Opel Signum 150PS, VW Passat 130PS, VW Bora (angeblich 180PS gechippt)......

Bei allen dachte ich beim Beschleunigen erst an ein "Ohaaaa", nach dem Blick auf denn Tacho allerdings an ein "ja wieeee ??" ......

Drückt ordentlich in den Sitz aber wirklich schnell vorwärts gehts da nich. Bin dann spaßeshalber mal nen kleinen Ampelsprint mit meinem gegen den 130PS TDI Passat gefahren was mir meinen Eindruck bestätigte. Mit meinem 105PS Benziner war ich genauso flink bzw. langsam wie der 130PS TDI !

Beim Beschleunigen aus hohen Geschwindigkeiten sieht das bestimmt wieder anders aus aber ich finde das die meisten TDI-Fahrer ihr Auto überschätzen ! ;)

Just my 5 cent´s ;)

MFG Jochen

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 30. August 2006, 18:33

^^Außerdem kann man auch einen Benziner sparsam fahren, 11 Liter fände ich schon ziemlich derbe. Abgesehen davon, wenn der Diesel Euro 2 hat - warum vergleichst Du den dann nicht mit einem ebenfalls "aufgerüsteten" Benziner? Für dieses Allerweltsauto dürfte es viele günstige Nachrüstsätze (Stichwort: Kaltlaufregler) geben, die sich binnen kürzester Zeit rentieren und somit auch bei Gebrauchtwagen verbreitet sein dürften...

Gruß Hannibal

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 30. August 2006, 18:34

Ach ja, so sollte man es übrigens nicht machen:

--> http://www.quadwelt.de/forum/thread.php?threadid=28314
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Mittwoch, 30. August 2006, 18:36

Zitat von »Erdbär«

--> http://www.quadwelt.de/forum/thread.php?…d=28314[/quote]

Die Bilder lassen ja schon einiges Erahnen *aua* Aber extra anmelden will ich mich nicht !

MFG Jochen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 30. August 2006, 18:47

Aso, das ist ja nicht öffentlicher Bereich - iss so ein komisches Woltlab-Forum mit ziemlich komischen und nervigen Einstellungen... ::)

Ausm Quadwelt-Forum:

"[...] folgte ein böser unfall,ich fahre auf dieser strecke schon seit mehr als 4 jahren kenne jede stelle dieser strecke doch es gibt immer ein erstes mal, ich habs gut überstanden prellungen und hautabschürfungen,zur zeit liege ich flach.raptor vorn rechts und achse hinten links total verbogen lenker ebenfalls,verkleidung zerkratzt usw.wenns mir wieder besser geht mach ich mich schon mal auf teilesuche.

konnte es leider nur vom pc abfilmen mit der digicam.
seht selbst:

http://video.google.de/videoplay?docid=3995517078469126792

gruß jensen :-[ :-[ :-["

hier noch paar bilder:

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 30. August 2006, 18:59

Aua! Vorallem die Hinterachse ist ja mal Sweet ;)

@ Diesel fahren, also mein Ding wäre es auch nicht, ich liebe einfach die Drezhal. Aber es gibt auch Leute die es lieber etwas ruhiger haben.
Das der Diesel teils wie blöde drückt/zieht und dann doch mehr oder weniger nix passiert, kenn ich vom neuen Opel Astra, aber fragt mich nicht was der Ps hatte. (schätze aber über 150ps, weil sich mein Arbeitskollege immer nur was "größeres" als leihwagen holt)

Achja zum Diesel rentiert sich eher, also mir wurde von mehreren Händlern damals bestätigt, dass man mittlerweile schon weniger fahren muss, aber es seien doch immer noch mehr als 20k km.