Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Disraptor«
Nächstes Jahr will Audi den Q7 mit einem V12 TDI (Biturboaufladung) und 6l Hubraum auf den Markt bringen.
Das heißt auf gut Deutsch: 500 PS und 1000 Nm Drehmoment. Eine Zuwachs von 20 cm länge und 89 kg mehr gewicht im vergleich zum "kleinen 3l Tdi"!
Damit soll der Q7 der stärkste SUV überhaupt werden. Der Verbrauch soll bei 20l liegen, fragt aber nicht auf welchen Bezug :. Von 0-100 braucht er somit nur noch 5,5 Sec!
Zitat von »Patrickclouds«
und den q7 wird man sicherlich mit 15l bewegen können. audi redet gar von unter 12l.
Zitat von »Patrickclouds«
und den q7 wird man sicherlich mit 15l bewegen können. audi redet gar von unter 12l.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Ich denke mal, dass es 95% oder mehr der potentiellen Käuferschicht einen Dreck kümmert, was so ein Auto verbraucht.
Wären die Hersteller hierzulande ernsthaft an guten Verbräuchen auch bei realistischer Fahrweise (nicht "Drittelmix" oder so) interessiert, dann müssten zunächst mal Getriebe in die Autos rein, die einen deutlich längeren höchsten Gang hätten. Aber weil so ein Fahrzeug bei den ganzen "Elastizitätstests" im höchsten Gang dann chancenlos wäre, wird es nicht gebaut - kotz!
Gruß Hannibal
Zitat von »notgnixeL«
haha.. porsche machts vor. im neuen 911 wird es das weltweit erste 7 gang manuel getriebe geben mit einem superlangen siebten gang zum spritsparen :-X
Wären die Hersteller hierzulande ernsthaft an guten Verbräuchen auch bei realistischer Fahrweise (nicht "Drittelmix" oder so) interessiert, dann müssten zunächst mal Getriebe in die Autos rein, die einen deutlich längeren höchsten Gang hätten. Aber weil so ein Fahrzeug bei den ganzen "Elastizitätstests" im höchsten Gang dann chancenlos wäre, wird es nicht gebaut
Was heißt "vormachen"? Guck mal in Amiland, da ist das üblich - ich sage nur "Dodge Viper" - 200 km/h im sechsten Gang entsprechen 2000 Umdrehungen pro Minute
Zitat von »notgnixeL«
wenn du hochschaltest vom 5ten in den 6ten.. und dann garnix mehr geht von 200 bis 300.
Zitat von »notgnixeL«
dann kriegst doch schon das grosse kotzen nur weil der 6te gang total fuern popo ist.
also da denk ich is die 7gang loesung doch um einiges besser
Zitat von »DrStrange«
Kannst du das mal genauer erklären?
-