• 23.06.2025, 00:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

gr3if

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Tuesday, November 6th 2007, 9:39pm

XD. Also der von mir meistens gefahrene Passta der neusten Generation verhält sich da genau anders.
Die Lenkung wird immer steifer. Im Stand kann man mit dem kleinem Finger kurbeln und ab 140 braucht man mindestens eine Hand wobei ich da sowieso immer mit beiden am Lenkrad fahre.

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, November 6th 2007, 9:44pm

hmm... ist mir vohin auch aufgefallen... allerdings scheint das mal quer durch die Bank bei allen neuen Autos zu sein die ich derzeit so fahre...

daher vermute ich das der Wiederstand eigendlich genau gleich bleibt und das es einem nur subjektiv so vorkommt das die Lenkung bei hohen Tempo steifer wird da man unterbewusst davon ausgeht das diese nun eben seh rempfindlich sein müsse...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Tuesday, November 6th 2007, 9:46pm

Der neue A4 hat diese neuartige Dynamiklenkung, da kann man tatsächlich dran drehen

In Verbindung mit der Dämpferregelung sollte sich das interessant anfühlen, wenn man auf Knopfdruck nen völlig anderes Fahrverhalten hat.

cronix

God

Tuesday, November 6th 2007, 9:46pm

Ja ich liebe auch diese Gefühl MiB ;) da merkt man, was ein Auto wirklich ist/war ^^

Nur manchmal denk ich mir dann schon, dass es mit so ner Blechkiste recht gefährlich ist, mit meinem Seicento is ein frontal Crash mit 65km/h schon tödlich :/

Aber was bei so leichten Autos immer schön ist, ist die hohe Beschleunigung, wobei beim Anfahrn dreht man auch eher mal aufm Boden durch, wegen zu wenig Haftung.

Gruß
cronix

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, November 6th 2007, 9:49pm

Quoted from "cronix"

Ja ich liebe auch diese Gefühl MiB ;) da merkt man, was ein Auto wirklich ist/war ^^

Nur manchmal denk ich mir dann schon, dass es mit so ner Blechkiste recht gefährlich ist, mit meinem Seicento is ein frontal Crash mit 65km/h schon tödlich :/

Aber was bei so leichten Autos immer schön ist, ist die hohe Beschleunigung, wobei beim Anfahrn dreht man auch eher mal aufm Boden durch, wegen zu wenig Haftung.

Gruß
cronix

jo... ähnliche sorgen hab ich auch... mein Civic hat weder ABS noh Airbags... dafür 110 PS... ist halt so ne sache... daher geb ich mir ja auch die blöße und schraub in den wagen diese höhst assozialen Schroth gurte... - mein drank zu leben ist halt stärker als der in kein klische zu verfallen...

Man In Blue

deeptera

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 9:54pm

Naja, was mich an 235er stören würde wäre die Optik. Sieht an den meisten Autos eher unnötig aus. Und mich würde das Klischée stören, erinnert mich immer an die Leute die im Auto-Forum Bilder von ihrem A4 B5 (wahlweise auch jedes andere, aber da seh ich die halt) mit krass 60/40 tiefer, 235er (oft noch mehr), MegaSoundEndrohr herzeigen und in der Sig stehen haben, dass sie 1.6er fahren -.-

Das macht mir auch n bisl schwer mich für so ne wärmeabweisende Töhnungs-Folien für die hinteren Scheiben zu entscheiden. Hätt schon gern welche, da ich mich auch in Freistunden schon mal gern auf die Rückbank "lege" (bei 1,78 geht das mit eingeklappten Beinen gerade auf den mm ^^) und da muss Publikum ja nu nich unbedingt sein. Aber hab irgendwie bis Angst, dass ich das kleben lasse und dann siehts total prollig aus.

Aber wie breit ist denn die Felge? Müssten da 235er drauf und du willst halt nunmal diese Felge oder geht auch weniger? Das is mir nämlich mal bei BBS Felgen aufgefallen, die richtig guten gibbet nur in Proll-Groß und Proll-Breit :/
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Draco

God

Tuesday, November 6th 2007, 10:08pm

Quoted from "deeptera"

Naja, was mich an 235er stören würde wäre die Optik. Sieht an den meisten Autos eher unnötig aus. Und mich würde das Klischée stören, erinnert mich immer an die Leute die im Auto-Forum Bilder von ihrem A4 B5 (wahlweise auch jedes andere, aber da seh ich die halt) mit krass 60/40 tiefer, 235er (oft noch mehr), MegaSoundEndrohr herzeigen und in der Sig stehen haben, dass sie 1.6er fahren -.-

Aber wie breit ist denn die Felge? Müssten da 235er drauf und du willst halt nunmal diese Felge oder geht auch weniger? Das is mir nämlich mal bei BBS Felgen aufgefallen, die richtig guten gibbet nur in Proll-Groß und Proll-Breit :/

Es handelt sich hierbei um original Audi Werksfelgen. Hätt ich den A4 neu gekauft, hätt ich mir die Felgen ab Werk montieren lassen können. Weiterhin gibts / gabs für den A4 bei allen Felgen ab 17" nur 235er Reifen ab Werk.
Laut Internet hat diese Felge kein Gutachten, wo drin steht, daß sie auch mit anderen Reifendimensionen gefahren werden darf.
Die Felge ist eine 7,5J x 17, ET 45, der Reifen wär 235 / 45 / 17

Ob das jetzt als prollig bezeichnet werden kann, sei dahingestellt. Auf nem A4 Avant machen sich 235er
optisch viel dezenter, als auf nem Polo.

edit: ein Bild von den Dingern

edit 2: da nochn Bild als Avant und in meiner Farbe.

Was ich nicht hab, ist ein Audi Sportfahrwerk, sprich mein Auto ist nicht die 20 mm tiefer wie auf den obigen Bildern. Das wird in Sachen Optik etwas nachteilhaft, aber sicherlich nicht schlechter als mit den aktuellen Alufelgen.

Aber nochmal bzgl des Verbrauchs, was vermutet ihr? 205 vs 235

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, November 6th 2007, 10:30pm

ich finds ok...

zudem: jedes Tuning was zweckdienlich für die steigerung von Leistung und Handling ist finde ich erlich gesagt ok... lediglich Tuning um des Tunings willen stößt bei mir ungut auf...

Und Reifen in den Dimensionen sind für ein Fahrzeug der größe Durchaus angebracht... zudem: die Reifen werden das Kurvenverhalten etwas verbessern und den bremsweg sogar ziemlich stark verbessern... an sich also ne Prima sache...

Man In Blue

deeptera

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 10:37pm

Naja also. Wenn's zum Auto passt und auch durch die Eintragung so gegeben ist, würd ich die einfach drauf machen. Es wird ja wohl nicht auf 1 Liter Diesel pro 100 ankommen, bei dem was dich der Wagen sonst so kostet oO Zumal es ja wahrscheinlich nicht mal so viel sein dürfte.

Aber nicht alle Fahreigenschaften verbessern sich mit breiteren Reifen. Bei Nässe schwimmt man zB schneller.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Gemini

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 10:53pm

zum thema lenken bei hohen geschwindigkeiten. is doch klar dasses schwerer wird ;) denkt doch mal ans fahrrad fahren ... das ging auch nur bei höheren geschwindigkeiten freihändig ^^ selbes prinzip wie n kreisel, nur halt vertikal ^^

@draco: nice ;)
Kennen Sie Ted?

Draco

God

Tuesday, November 6th 2007, 11:06pm

Quoted from "deeptera"

Es wird ja wohl nicht auf 1 Liter Diesel pro 100 ankommen, bei dem was dich der Wagen sonst so kostet oO Zumal es ja wahrscheinlich nicht mal so viel sein dürfte.

1 Liter mehr auf 100 Kilometer würden aufs Jahr gerechnet 200-300 Euro machen. Das Geld würde ich gern sinnvoller investieren.

deeptera

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 11:20pm

Ja, klar. Du hättest auch nen älteres Modell für wesentlich weniger Geld kaufen können, dann hättest du noch viel mehr als 200-300 Euro im Jahr die du für was anderes ausgeben könntest. Oder du hättest das Geld um jede Menge Jahre 1 Liter Diesel pro 100 mehr bezahlen zu können als jetzt.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber da stimmt einfach die Relation nicht, so ein Auto zu kaufen und dann beim Sprit knausern.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, November 6th 2007, 11:22pm

Hat einer von euch das Top Gear "Afrika-Special" (S10E04) angeschaut?

Einfach mal wieder hammermäßig, was die da abgezogen haben... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JoFreak

God

Tuesday, November 6th 2007, 11:26pm

Quoted from "Onkel"

ja ich natürlich...

ich sag nur "oliver" ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, November 6th 2007, 11:28pm

Quoted from "JoFreak"

ja ich natürlich...

ich sag nur "oliver" ;D

Aber hey, der Kadett hat es ohne größere Probleme da durch geschafft und sogar den großen Schluck Wasser überlebt... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Tuesday, November 6th 2007, 11:30pm

Quoted from "Onkel"

Göttliche Folge!
Besonders die Aktion mit dem Kuhkopf ... *g*

Lunix

Senior Member

Tuesday, November 6th 2007, 11:31pm

Quoted from "deeptera"

Nimm's mir bitte nicht übel, aber da stimmt einfach die Relation nicht, so ein Auto zu kaufen und dann beim Sprit knausern.

Das ist doch überall das gleiche ;) Mein Chef neulich...Boar unser neues Auto..der Traum, hat alles, einfach doll das ding ;) 235 ist bei dem übrigens das notlaufrad :D

Aber der Spritverbrauch...man man man, das ist vieleicht was, das hätte ich ja nie gedacht. komisch wo BMW doch so sparsam ist. Und erst der 8 Jahre alte 12 Zylinder 5,4 Liter 7er in L und B6 Panzer (das sowas überhaupt in den öffentlichen Verkauf kommt) mit 2,1 Tonnen leergewicht. :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

JoFreak

God

Tuesday, November 6th 2007, 11:32pm

Quoted from "Onkel"

Aber hey, der Kadett hat es ohne größere Probleme da durch geschafft und sogar den großen Schluck Wasser überlebt... ;D ;)

das stimmt allerdings....
das gesicht vom hamster war aber zu köstlich als sie (jeremy und cpt. slow) ihr fazit gegeben haben welches auto am besten ist für so eien aktion ;D

@trouble: jop, die aktion war auch genial "wait... this is my tent!"

Man_In_Blue

Moderator

Tuesday, November 6th 2007, 11:44pm

Ich war enttäuscht von der Folge... America Special und Polar Special fand ich wesendlich besser...

die Folge kam mir so beschnitten vor... und irgendwie hatten die keine vernünftigen Karren am start...

Man In Blue

b0nez

God

Tuesday, November 6th 2007, 11:54pm

och ich fand die gar net mal so schlecht - geil war ja die Aktion mit der Flussfurchquerung aber der Opel hats ja wenigstens durchgehalten und das ohne modifiktion :)
:rolleyes: