• 21.06.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 4. August 2005, 18:53

Wenn es weißer Rauch ist, ist es 100pro Wasser. Ich bin kein Experte, aber wahrscheinlich zieht der Motor Kühlwasser, das würde auch den niedrigen Wasserstand erklären...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Donnerstag, 4. August 2005, 18:56

Ja das mein ich auch aber wo und warum zieht sie Wasser ?!?
Hab sie eigentlich immer warm Gefahren. Und wie oft sie bei mir den Roten Bereich gesehen hat kann ich glaub an einer Hand aufzählen !
Und das sie bei der Dame von der ich sie gekauft habe so hergedroschen wurde glaube ich auch nich wirklich !

MFG Jochen

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 19:03

also nach deinem ersten beitrag hätte ich gedacht entweder kolbenringe ventilsitz/schaftdichtung oder zyl.ko.dichtung.

wenn ich jetz so deinen letzten beitrag durchlese, dann würde ich auf zyl.ko.dichtung tippen! mach mal nen CO2 test.

oder riech mal am ausgleichsbehälter obs da nach abgasen riecht.

oder dreh mal ne zündkerze raus und schau nach wie sie aussieht!

hier ein paar beispiele

Bluefake

God

Donnerstag, 4. August 2005, 19:03

Ein Motorrad bedeutet nicht nur reine Anschaffungskosten, das Ding am Leben halten kann auch teuer sein. Über so was muss man sich bewusst sein. Ich hatte auch nicht geplant, meine Kupplung auswechseln zu lassen. War aber eben fällig.

Wenn Du noch weiter damit fahren willst, bring die Maschine schnellstens zu jemandem, der Dir das repariert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 4. August 2005, 19:20

Zitat von »Bluefake«

Ein Motorrad bedeutet nicht nur reine Anschaffungskosten, das Ding am Leben halten kann auch teuer sein. Über so was muss man sich bewusst sein. Ich hatte auch nicht geplant, meine Kupplung auswechseln zu lassen. War aber eben fällig.

Wenn Du noch weiter damit fahren willst, bring die Maschine schnellstens zu jemandem, der Dir das repariert.

Darüber war ich mir selbst im Klaren. Die Probleme die ich damit hatte waren auch immer nur Probleme mit der Versicherung und co. In den wenigsten fällen Probleme direkt am Motorrad.

Klar will ich noch weiter damit fahren !! Wenns wirklich die Zylinderkopfdichtung ist könnte man da evt. drüber nachdenken das selber zu machen ? Da muss halt das halbe Motorrad zerlegt werden aber man würde dadurch ein haufen Geld sparen !

Im Werkstatthandbuch schreiben sie übrigens folgendes:

Auspuff qualmt zu stark:

Weißer Qualm
-Kolbenringe verschlissen
-Zylinder verschlissen
-Ventilöldichtung beschädigt
-Ventilführung verschlissen
-Zuviel Motoröl

MFG Jochen

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 19:25

Zitat von »Jey«

Im Werkstatthandbuch schreiben sie übrigens folgendes:

Auspuff qualmt zu stark:

Weißer Qualm
-Kolbenringe verschlissen
-Zylinder verschlissen
-Ventilöldichtung beschädigt
-Ventilführung verschlissen
-Zuviel Motoröl

MFG Jochen

hatte ich doch erwähnt oder?

schraub mal die zündkerzen raus und schau sie dir an und vergleiche sie mit dem bild, das ich gepostet hab!

zylinderkopfdichtung würde ich dir nicht wirklich raten bei nem wassergekühlten 4 zyl reihe mit steuerkette. ausser du bist geübt darin und machst das öfter.......

Jey

unregistriert

Donnerstag, 4. August 2005, 19:51

Naja ich nicht aber mein Vater ;) ....
Hmm das mit den Zyndkerzen wird auch ne größere Operation.
Da muss erstmal der Tank runnter und dann der Luftfilterkasten bevor ich da dran komm. Mal schaun ob ich mich da heute noch dran setzt oder erst morgen ! Urlaub hab ich ja :-/ Wenn ich schon nich fahrn kann dann halt schrauben *heul*

*edit*

Hab sie nun auseinandergenommen aber an die Zündkerzen kommt man nicht ran das kann man vergessen ! Die sitzen so Tief drin ! Also mit verlängerung und gelenk würde man zwar drankommen aber der Rahmen ist ihm weg also kann ich die Verlängerung nicht bis runter schieben.
So ein Müll alles umsonst auseinander gebaut !

*edit2*

Hier mal ein paar Foto`s auch wenns nich unbedingt jemand interessiert aber mir is grad danach :P
Der Luftfilter is en bischen argh Ölig für meinen Geschmack dafür das er erst 4 Monate und 2000 km drauf is !

http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Daemon/P1010001.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Daemon/P1010002.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Daemon/P1010010.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Daemon/P1010011.jpg

*edit3*

Argh das war ja sowas von klar. Im Bordwerkzeug ist der passende Schlüssel dabei !
Werde heut abend noch nen Termin mit meinem Schrauber aus machen. Wenn ich sie morgen gleich hinbringen kann mach ich nixmehr dran und falls es morgen nix wird bau ich sie vieleicht nochmal auseinander um nach den Kerzen zu schaun !

Dj3000

Full Member

Re: Suche: Motorrad Seiten

Freitag, 5. August 2005, 00:05

Zitat von »Bluefake«

Wenn alle immer diese PS-Boliden fahren, wer fährt eigentlich die Schmalmotorer? Ich mein, wenn es keiner ist, sitzen dann Geister auf den kleinen Böcken?  ??? Ist hier mal jemand unter 100 PS unterwegs? Ich krieg gleich einen Depri.

zwar ist dein Post schon ziemlich Alt und vll fährst du bereits nen Bock mit jenseits der 100PS aber ich fahre z.Zt. eine 34PS maschine *g*
Ja... noch gedrosselt ;)

Und @FAQ... auf www.gs500e.de haben wir ne FAQ :)

Jey

unregistriert

Freitag, 5. August 2005, 13:21

Hideho. Gute Nachrichten wir ham das Problem zu 95% gefunden !! Heute morgen kam mein Schrauber zu mir früher als abgemacht und meinte er hat vieleicht die Lösung.
Er hat mich gefragt wann ich das letze mal wo getankt habe. Das war am mittwoch an der BFT Tankstelle und Super-Sprit sag ich zu ihm. Er fängt nur an zu lachen und meint zu mir ich soll den Tank ablassen die Kammern leeren und neu Tanken. Die BFT Tankstelle in unserm Ort hat am Mittwoch ihre Tanks befüllt bekommen und der Tankwart hat wohl 25.000 Liter Diesel in die Super-Tank reingelassen.

Na Super sag ich da nur ! Es ham sich wohl auch schon mehrere gemeldet das ihr Auto nimmer läuft !

BIn jetzt gerade dabei den Tank abzulassen. Werd dann nen Kanister Super holen und dann schaun was sache is !

MFG Jochen

Vitektim

God

Freitag, 5. August 2005, 14:26

Zitat von »Jey«

Hideho. Gute Nachrichten wir ham das Problem zu 95% gefunden !! Heute morgen kam mein Schrauber zu mir früher als abgemacht und meinte er hat vieleicht die Lösung.
Er hat mich gefragt wann ich das letze mal wo getankt habe. Das war am mittwoch an der BFT Tankstelle und Super-Sprit sag ich zu ihm. Er fängt nur an zu lachen und meint zu mir ich soll den Tank ablassen die Kammern leeren und neu Tanken. Die BFT Tankstelle in unserm Ort hat am Mittwoch ihre Tanks befüllt bekommen und der Tankwart hat wohl 25.000 Liter Diesel in die Super-Tank reingelassen.

Na Super sag ich da nur ! Es ham sich wohl auch schon mehrere gemeldet das ihr Auto nimmer läuft !

BIn jetzt gerade dabei den Tank abzulassen. Werd dann nen Kanister Super holen und dann schaun was sache is !

MFG Jochen

und lass dir den Sprit da vonner Tanke bezahlen ;)

Jey

unregistriert

Freitag, 5. August 2005, 15:18

So bin gerade en paar km gefahren und sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Hab von der Tanke ein 20 Liter Kanister Super für umme bekommen =) (getankt hab ich am mittwoch 8 Liter ^^)

Trotzdem mal danke für die schnelle Hilfe auch wenn alle falsch lagen :D

MFG Jochen

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 5. August 2005, 15:38

man rechnet ja mit allem! aber mit sowas............ ::)

Jey

unregistriert

Freitag, 5. August 2005, 15:42

Zitat von »Metaxa«

man rechnet ja mit allem! aber mit sowas............ ::)

Naja ob es an ranzigem Sprit liegt daran hab ich gestern schon ein wenig gedacht aber das es dass letztentlich war damit hätte ich dann doch nicht gerechnet !

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 5. August 2005, 18:14

Zitat von »Jey«

MFG Jochen

Ach du Scheiße! :o :-/
Naja, solange du keinen Schaden am Vergaser oder Motor hast, ist ja alles gut. Bei nem Auto ist falscher Sprit schon schwerwiegender...
Also, daß Leute aus Versehen statt Super Diesel tanken (man erinnere sich da an die Sache mit Aral), ist ja bekannt, aber daß gleich ein ganzes Tankstellendepot falsch befüllt wird... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Lev

God

Freitag, 5. August 2005, 18:16

würd mich ma interessieren in wie weit man da schadensersatz fordern kann...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Jey

unregistriert

Freitag, 5. August 2005, 18:22

Hmm also bis jetzt läuft sie fast wie vorher !! Ich bin der Meinung das sie nochnicht so gut zieht aber Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Also wegem Schadenersatz. Ich hätte sie auch zu ner Werkstatt bringen können das die den Tank ablassen aber ich hab das ja schon selber gemacht gehabt. Und dann noch wie gesagt nen 20 Liter Kanister für Umsonst bekommen.
Ein Kollege von mir hat mit dem Auto auch den Super-Diesel Mix getankt wie ich heute mittag erfuhr. Sein Auto steht nun in der Werkstatt wo er nen neuen Benzinfilter bekommt und der Sprit abgelassen und wieder vollgetankt wird. Alles auf kosten der Tankstelle !

Meckern kann man da meiner Meinung nach nicht ! Solang das Auto/Motorrad keine bleibenden Schäden bekommt !!

MFG Jochen

Bluefake

God

Freitag, 5. August 2005, 18:23

Glück gehabt! Weiterhin so viel Glück mit Deiner Schüssel! :)

Lev

God

Freitag, 5. August 2005, 19:25

solange es mit ablassen noch getan is....

wenn die werkstatt aber zusätzlich zu dem schaden an verlorenem benzin auch noch n paar motoren zahlen darf können se eigentlich gleich dichtmachen. Oder meint ihr solche faux pas sind versichert?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 6. August 2005, 15:21

Wer ihn noch nicht kennt:

Der Bos DB-Maker

Muss sich ziemlich brutal anhören :)

Bluefake

God

Samstag, 6. August 2005, 15:37

Ich weiss noch nicht, was man davon halten soll. Damit werden also ESDs trotz DB-Eater lauter, ohne dass man etwas sehen kann?