• 21.06.2025, 15:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Thursday, January 12th 2006, 4:21pm

Der geht's gut. So viele Abflüge wie die nun hinter sich hat macht der eine mehr auch nichts mehr aus. Links Kratzer, rechts Kratzer, Beulen, gerissene Verkleidung, usw. Die Liste ist recht lang.
Zum Glück hat einer bei eBay das selbe Mopped für lumpige 250 Euro verscherbelt, richtig guter Zustand, nur das Einlassventil ist abgerissen. Wenn ich nun bald eine andere Maschine hab, werden aus den Beiden eine gebaut, oder ganz was anderes...
Bin keiner der unter Realitätsverlust leidenen 125er Fahrer, ich beabsichtige also nicht endlos viel Geld in ein Fahrzeug zu stecken, dass eher auf Fun getrimmt ist als um rennen zu gewinnen. Blos wenn mir einer hier etwas Besseres zeigen kann als Abends mit dem Kumpel in der Garage zu stehen, ein kühles Bier in der Hand zu haben, an den Moppeds zu schrauben und über Gott und die Welt zu philosophieren, so soll er sich bitte jetzt melden. Was ich sagen will, wir werden mit den Dingern noch genug Spaß haben, auch wenn neben an Motorräder anderer Kaliber stehen, die selbstverständlich niemals zu kurz kommen werden.

Bluefake

God

Thursday, January 12th 2006, 8:21pm

Ich wollte meine Dicke letztes Jahr auch einmal auf dem Seitenständer abstellen, der nicht ganz ausgeklappt war. Als ich merkte, dass die Maschine so ungewöhnlich schwer wurde, zerrten aber die 250 Kilo schon so gewaltig am Asphalt, dass ich nur noch knapp meinen Fuß unter der Mopete wegziehen konnte.

Das Aufstemmen war kein Ding. Ich hatte genug Wut und Adrenalin im Blut, ich hätte auch ein Auto heben können. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Thursday, January 12th 2006, 9:20pm

Quoted from "Bluefake"

Das Aufstemmen war kein Ding. Ich hatte genug Wut und Adrenalin im Blut, ich hätte auch ein Auto heben können. ;D

Das ist aber echt so! In solchen Situationen kann man gewaltige Kräfte entwickeln! :D

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Thursday, January 12th 2006, 9:28pm

Ich kam da grad vom Training und war total erschöpft, hab grad so mein Bein über den Bock bekommen. Als ich mich hingelegt hab, lag ich da erstmal ne Weile, bis ich mich befreien konnte. Zwar wiegt meine "nur" die hälfte von deiner, aber wenn das auf deinem Bein liegt - rechts, der Auspuff lag also auch drauf - haste auch erstmal zu schaffen.

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, January 12th 2006, 10:51pm

Quoted from "Bluefake"

Ich wollte meine Dicke letztes Jahr auch einmal auf dem Seitenständer abstellen, der nicht ganz ausgeklappt war. Als ich merkte, dass die Maschine so ungewöhnlich schwer wurde, zerrten aber die 250 Kilo schon so gewaltig am Asphalt, dass ich nur noch knapp meinen Fuß unter der Mopete wegziehen konnte.

Das Aufstemmen war kein Ding. Ich hatte genug Wut und Adrenalin im Blut, ich hätte auch ein Auto heben können.  ;D

ya... ein weitere Plus Punkt für meinen "Chopper"... wenn der mal kippen sollte... ist de rmit 180 kg vergleichsweise leichter ab zu fangen... wenn selbst des ned hin haut: Da geht in der Regel ned viel kaputt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bluefake

God

Thursday, January 12th 2006, 10:55pm

Hehe. Stimmt. Wenn sich Deine zur Ruhe bettet, geht nix wervolles zu Bruch. :P ;D Aber 180 Kilo wollen auch gehalten werden.

Naja. Schwieriger finde ich noch, die vielen PS zu bändigen. Manchmal habe ich noch immer das Gefühl, meine Dicke fährt mich spazieren.

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, January 12th 2006, 11:00pm

Bäh. :P

wenigstens ist mein Motor ned so hässlich das ich den unter Plastik verstekcen müsste... :P

Das mit den 180 kg stimmt schon... aber an das Bike langse mal eher bedenkenlos gegen ohne angst zu haben irgendwo was kaputt zu machen...

Über zu viele PS kann ich mich mit den ~43 Ponnys wahrlich nicht beklagen... aber dazu kann ich nur eines sagen: Drehmoment 4 king 8)

Und davon hat der 500ccm Eintops genug :P

Man In Blue

Bluefake

God

Thursday, January 12th 2006, 11:15pm

Quoted from "Man_In_Blue"

wenigstens ist mein Motor ned so hässlich das ich den unter Plastik verstekcen müsste...  :P

Wo ist da denn bitte Plasik über dem Motor?

Ja, der Drehmoment ist schon was Feines. Wenn man mit seinen groben 100 Nm schaltfaul hinter den anderen herfahren kann, ohne den Anschluss zu verpassen.

Man_In_Blue

Moderator

Friday, January 13th 2006, 3:17am

*g* kk... denn ist die BAndit also doch en naked bike...

naja... mir momentan trozdem noch zu sportlich... damit gefärde ich nur den straßenverkehr... über sowas denk ich in 4-5 Jahren nochmal nach... wenn ich die nötige fahrerfahrung hab... ;)

Und was das Drehmoment angeht... da liebäugelt meiner einer noch mit der Neander... 1400 ccm... 100 PS... und satte 200 NM (bei 2600 RPM)... es lebe der TDI ;D

naja... ich sollte ned so viel träumen... momentan hab ich ja ned mal spaß an meinen 500 ccm...

Man In Blue

Bluefake

God

Friday, January 13th 2006, 7:37am

Nee, nee! Eine nackte Bandit sieht so aus:

edit: Das hier ist eine Bandit N 1200 und ich habe eine Bandit S 1200. Think different! ;)

Naja, tot fahren kann man sich auch mit einem Fahrrad. Ich persönlich bin froh, gleich was Großes gekauft zu haben. Andererseits bin ich auch nicht mehr in der so gefährdeten Altersklasse ... hoffentlich.

AngryC

Full Member

Friday, January 13th 2006, 2:05pm

hat einer von euch zufällig die vanucci ventus III Textil-kombi?

LINK

jacke und hose für 350€ im moment bei louis.
ist cordura 500D und an den wichtigen stellen solls 1000D sein.

alternativ würde ich zu ner vanucci nubukleder-kombi tendieren. ist sicher von der abriebsicherheit besser (also passive sicherheit).
aber das textil ist denk ich von der aktiven sicherheit besser weil man nicht so schwitzt und das fahren nicht so anstrengt und konzentration besser ist.

Bluefake

God

Friday, January 13th 2006, 2:41pm

Quoted

Not Found

The requested URL /_104e22988dbfad60dcf...artnr_gr=205230 was not found on this server.

tomd

Senior Member

Friday, January 13th 2006, 2:41pm

Also ich würde auf jeden Fall ne Lederkombi kaufen. Mein Freund ist mit einer wirklich sehr hochwertigen Textiljacke für 250€ bei 80km/h gestürzt und die Jacke ist an mehreren großen Stellen einfach durchgeschmolzen, teilweise sogar in die Haut rein. :-/

Für 400€ würde ich die Lederkombi FLM Race vom Polo holen. Hat meiner Meinung nach die bessere Qualität und sieht viel besser aus, als vergleichbare Kombis von Louis. FLM Race Hose, FLM Race Jacke
Für kleinere, kürzere Fahrten kannst dir ja auch noch ne etwas billigere Textiljacke zulegen.

mfg
tomd

AngryC

Full Member

Friday, January 13th 2006, 3:16pm

geht der link?
vanucci ventus III Textil-kombi

so bunte race-kombis gefallen mir nicht so.
war heute beim polo und hab die mohawk-textil-leder-kombi anprobiert. war ganz ok, war nur an den achseln etwas eng. und die beratung war auch nix.

ich kauf mir auf jeden fall noch den dainese wave protektor und wahrscheinlich die Held dust-out handschuhe.

Man_In_Blue

Moderator

Friday, January 13th 2006, 3:35pm

Quoted from "Bluefake"

Nee, nee! Eine nackte Bandit sieht so aus:

edit: Das hier ist eine Bandit N 1200 und ich habe eine Bandit S 1200. Think different! ;)

Naja, tot fahren kann man sich auch mit einem Fahrrad. Ich persönlich bin froh, gleich was Großes gekauft zu haben. Andererseits bin ich auch nicht mehr in der so gefährdeten Altersklasse ... hoffentlich.

sach dat mal ned.... genau deine alterklasse ist die mit am meisten gefärderte *G*

Aber wirklich hübsch find ich erlich gesagt beide Moppets ned...
:P

Das einzige in der Liga mit dem ich mich anfreunden könnte wären die Monster... aber dann doch lieber en Japsen Chopper...

Übrigens erreiche ich mit meinem Fahrrad nicht die schräglagen wie mit der R5 in der ausbildung... :-*

Man In Blue

Bluefake

God

Friday, January 13th 2006, 3:57pm

Quoted from "Man_In_Blue"

Aber wirklich hübsch find ich erlich gesagt beide Moppets ned...
:P

Nichts ist schlimmer, als von einer unscheinbaren und alten Maschine überholt zu werden. ;)

Man_In_Blue

Moderator

Friday, January 13th 2006, 5:03pm

*g*

ya... da ist was dran...

Wobei die Maschiene ja ned wirklich unscheinbar ist... ;)

Man In Blue

Bluefake

God

Friday, January 13th 2006, 5:24pm

Die ist so unscheinbar, dass sie gerne mit einer 600er verwechselt wird. Ist ja auch nicht leicht, die von ihrer kleinen Schwester zu unterscheiden. Einmal fragte man mich, ob ich denn nicht irgendwann mal eine größere Maschine fahren wolle. ;D Klar würde ich gerne!

Capt._Nemo

Senior Member

Friday, January 13th 2006, 7:36pm

Quoted from "Bluefake"

Die ist so unscheinbar, dass sie gerne mit einer 600er verwechselt wird.

Ist die Kult kleiner als die Pop? Also wenn mein Bruder (Pop) mit der angefahren kommt kann von klein nicht mehr die Rede sein... vielleicht macht das Gewitter die größer als sie ist ;) alles Kleine verschwindet dann aber ;)

Aber wenn ich auf der draufsitze hab ich auch nicht das Gefühl das die klein ist, bei 1,95 und meiner Geschmacksrichtung fast schon eine Seltenheit ;)

Bluefake

God

Friday, January 13th 2006, 7:47pm

Also wenn Du mal allein das Geweih der Pop anguckst, finde ich das gewaltig größer, als das der Kult.