• 26.08.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:00

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1530#1539 date=02/23/06 um 16:17:00]Aber welche SMs könnt ihr generell empfehlen? Oder ist nur KTM das "einzig Wahre"?

KTM ist geil! Auch wenn es dir alle paar tausend Kilometer die Schrauben losvibriert... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:04

hab letztens nen vergleichstest gesehn..

ktm sind halt einfach nur top .. auch in der verarbeitung.. da schwächelt z.b. husqvarna ..

wie gesagt .. die 550er aprilia mit dem nagelneuen v2 einspritzer sind genialst.. da passt der sound ab werk :)

gasgas gehn ab .. gibts aber leider nur bis 450ccm

die husaberg fs650e gefällt mir auch sehr gut.. und die sind definitiv genausogut wie die ktm's aber meiner meinung um einiges seltener auf der straße.. 8)

so ein spielzeug steht auch auf meiner wunschliste..
von gasgas gab es lange zeit nen 250er 2takter .. mit 62PS .. das ist genau das richtige für 112kg kampfgewicht..

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:06

Zitat von »Erdbär«

KTM ist geil! Auch wenn es dir alle paar tausend Kilometer die Schrauben losvibriert... ;) ;D ;D ;D

sorry für doppelpost .. aber

deshalb nimmt man ne ktm nach auslieferung auch erstma komplett auseinander und bastelt sie unter zuhilfenahme von viel loctite wieder zusammen ;D

brainstorm_

Junior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:23

Also sitzen kann ich auf ner R6 recht gut (auf der R1 sogar noch besser...) bin selber 192cm groß..
Auf der Hayabusa konnte ich gar nicht sitzen. Die GSX-R 600 und 750 passten sehr gut.. die 1000er wiederrum nicht so..

Würde mir auch keine neue fürn Anfang holen..

Hab jetzt eine Honda CBX 650 geschossen.. Bj.88, 37500km, sieht aus wie neu... 500€ :D
Reihen 4 Zylinder, 16V, DOHC, 75PS

Klar, nicht mein Traum.. aber fürn Anfang reichts...

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:28

Ok.

Nehmen wir mal an, ich hole mir im September eine neue '06er KTM LC4 640 SM. Die fahre ich dann 2 Jahre. Wie hoch denkt ihr ist der Wertverlust, wenn ich sie, gehen wir mal davon aus, dass sie ohne Un/Umfallschaden ist nach diesen 2 Jahren und etwa 20.000 bis 25.000km wieder verkaufe? ( alles reine Spekulationen ) Ich lege großen Wert auf die Pflege, also sollte es daran nicht scheitern.

Das ganze hätte dann natürlich den Vorteil, dass ich dann mit 20 jahren jede x-beliebige Maschine Probefahren darf und mir keine Gedanken mehr über die 34PS Drossel machen muss.

Jetzt aber mal eine ganz andere Idee, mal schauen was ihr dazu sagt:

Angenommen ich kaufe mir jetzt dann im September eine neue (!!!) Yamaha FZ6-Fazer. Das '05er Modell. Das Modell kostet neu um die 6000€, das heißt sie kostet weniger als die LC4 neu und bringt auf längere Sicht gesehen vielleicht mehr. Nach den 2 Jahren könnt ich sie dann aufmachen und hätte eine Maschine mit 98PS, die nach 2 (4) Jahren des Motorradfahren auch noch ausreichen sollten und die relativ günstig in der Versicherung ist ( da unter 100PS ). Was sagt ihr dazu?

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:53

was spricht eigentlich dagegen die ktm zu behalten?

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:58

Ich habe bereits mehrere Leute kennengelernt die ihre Supersportler gegen eine Supermoto getauscht haben - bestimmt nicht ohne Grund.

Letztenendes solltest du aber selbst wissen was du möchtest. Und hätte ich das Geld, dann hätte ich von Supersportler über Supermoto bis Chopper alles in meiner Garage stehen.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:01

Soderle, wie manche vieleicht noch wissen wollte ich bei meiner kleinen mal die pinken Orginalaufkleber gegen weiß-schwarze tauschen. Hab sie dann auch bestellt und am montag kamen sie. Bin leider erst heute dazu gekommen euch Bilder zu zeigen also hier sind sie.
Leider sind bis jetzt nur die "Ninja" Aufkleber drauf das "ZX6R" kommt nächste Woche dran. Aber ich find das sieht so jetzt geutlich besser aus. Nun passt auch das LED-Rücklicht deutlich besser ins Gesamtbild !

http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Ninja3.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/Ninja4.jpg

Gruß Jochen

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:10

Zitat von »powerslide«

was spricht eigentlich dagegen die ktm zu behalten?

Als Zweitmotorrad wär die KTM super! Aber ich mache oft und gerne auch längere Touren, mit Übernachtungen. Ich weiß, da ist ein Supersportler auch nicht gerade das Optimum für. Ich weiß nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, eine Supermoto "immer" zu fahren. Zum allnachmittaglichen fahren könnt ich mir ne Supermoto sehr wohl vorstellen, aber nicht zum "Touren" fahren! :-/

MfG
Ripper

Vitektim

God

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:11

Fazer is ne gute Idee ;)
Fotos von heute Mittag ;)

Hab ich heute erstma gewinert.
Wär auch am liebsten gleich losgedüst, wenn da ein Prob nich gewesen wär. Nein kein Saisonkennzeichen... grippe ;(

AngryC

Full Member

Samstag, 25. Februar 2006, 16:04

So, im März gehts auch bei mir los.

Brauch nur noch Handschuhe (wahrscheinlich Held Raindrop) und vllt nen Klapphelm (Lazer Granville).

Möchte auch noch auf meine Signatur verweisen :)

Bluefake

God

Samstag, 25. Februar 2006, 16:24

War gestern wieder auf der Hausstrecke unterwegs und habe meine 160 km abgerissen. Trockene Straßen und Temperaturen knapp über Null reichten mir als Rahmenbedingungen aus. Sogar mein Roller ist wieder angesprungen und ich konnte mit der Vespa zur Garage fahren, um die Dicke zu wecken.

Das hat wieder Spaß gemacht! Jetzt brauche ich nur noch vernünftige Asphalttemperaturen und es kann richtig losgehen. Die Saison ist auf jeden Fall für mich eröffnet!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Samstag, 25. Februar 2006, 19:53

Hoi,
meine kleine hat sich heute wieder entblößen müssen. Seitenverkleidungen sind abgekommen damit ich die neuen Aufkleber sauber drauf machen konnte. Dabei hab ich sie auch gleich poliert.
Wenn ich morgen Zeit und Lust hab kommt die Kanzel weg damit ich die neuen Miniblinker montieren kann. Poliert wird sie dann auch noch. Dann erstrahlt sie wieder in sauberem Grün =)

Gestern war ich auch beim Louis in Karlsruhe. Hatte da noch ein 25€ Gutscheind er allerdings erst ab 50€ Einkaufspreis eingelößt werden kann. Ich muss sagen wenn man nichts braucht isses garnicht so einfach auf über 50€ zu kommen ^^

Hab mir unter anderem den Kettenmax gekauft. Hat den von euch auch jemand und kann mal erfahrungen posten ?

Bilder von meiner fertig gepimpten ZX-R gibts dann sobald das Wetter wieder ein bischen mitspielt.

Gruß Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 25. Februar 2006, 21:23

Wir hatten mal den Kettenmax. Haben ihn direkt wieder weggeworfen, nicht zu gebrauchen. Das Geld wäre sinnvoller in einem Scottoiler oder ähnliches angelegt worden... da brauchst du nur noch ein Tuch um die Kette zu reinigen...

RedHead

Senior Member

Samstag, 25. Februar 2006, 21:43

Finger weg von der Scotti-Klecker-Maschine, besser einen McCoi nehmen

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:17

Scotti-Klecker-Maschine?

Warum denn das? Bis jetzt kenn ich keinen der damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, und selbst haben wir auch drei Stück im Betrieb...

Vitektim

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:44

Mein Nachbar hatten den Kettenmax.
Er sagt ich soll mir sowas nich kaufen, es sei denn meine kette ist schon so alt und zugesifft, da das Reinigungszeug nich gut is (zu aggressiv)

Jey

unregistriert

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:10

Ähm,
beim Kettenmax handelt es sich nur um das Gerät. Mit welchen Saubermachern man den Maxe benutz bleibt ja jedem selbst überlassen !

Gruß Jochen

Vitektim

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:21

achso, du hast das ohne das Zeug gekauft.
ich häts mir trotzdem nich gekauft ;)

RedHead

Senior Member

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:00

Als ich auf der Suche nach einem Kettenöler war, wollte ich auch zuerst einen Scotti. Bin aber wegen den negativen Meinungen über das Ding davon abgekommen und hab mich dann für einen McCoi entschieden.

Viele meinten er würde kleckern und nicht zufriedenstellend ölen.