• 21.06.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Montag, 13. März 2006, 13:43

Ob Tourer oder Supersportler oder gar Tourensportler ist mir vom Prinziep erstmal nicht soo wichtig... es sollte einfach nicht nach 10 minuten fahrt auseinander fallen, ordentliche beschleunigugns- und bremswerte liefern und auch etwas sportlichere Kurvenlagen ermöglichen...

ein Supersportler wäre momentan noch etwas overkill für mich da ich selbst die SR nocht nicht ganz ausreize was die kurven angeht... aber das kann sich mit der zeit ja noch ändern...

am liebsten wär mir en naked Bike wie etwa die Monster... wobei eine Ducato oder Moto Guzzi wegen des hohen unterhalts weg fallen...

desweiteren liebäugel ich halt sehr mit Yamaha da wir hier 3 Yamahas haben und entsprechendes Know How vorhanden ist in sachen wartung und Co...

was meinen "respekt" vor meiner Maschine angeht: den hab ich verloren als sie bei 140 in rauch aufging... ich hab nun keinen Respekt mehr... jetzt habe ich ANGST ;D

Allerdings weiß ich nicht ob ich mich zusammen reißen könnte um vorhandende Leistung nicht ausreizen zu wollen ;) daher weiß ich auch nicht ob ich mich auf einen 180 PS bock einlassen sollte... zumal der wohl auch in der vericherung nicht ganz günstig ist...

ich suche also eher ein vernunft motorrad und kein vernünftiges Motorrad ;)

eulB_nI_naM
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Montag, 13. März 2006, 17:12

Zitat von »eulB_nI_naM«

zumal der wohl auch in der vericherung nicht ganz günstig ist...

ich suche also eher ein vernunft motorrad und kein vernünftiges Motorrad ;)

Dann wohl was mit <98 PS. Die sind nämlich billiger eingestuft !
Mein Fahrschulmoped (CBF500 oder 600 ?) fand ich sehr schick. Oder wie gefällt dir die 600er Bandit ? Sowas in der richtung könnte ich mir da vorstellen wenns ein wenig vernünftig bleiben soll.

MFG Jochen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. März 2006, 17:58

600er Bandit ist nett :)

hatte gerade en motorplatzer... priorität nun also noch höher... ;D

eulB_nI_naM

PhilS

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 18:04

OMG :o

Na viel Spaß noch weiterhin damit!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Montag, 13. März 2006, 18:16

Zitat von »eulB_nI_naM«

hatte gerade en motorplatzer...

:o

Wie issn das passiert ? Bilder ?

MFG Jochen

Bluefake

God

Montag, 13. März 2006, 19:08

Also dass Du mit einer Bandit liebäugelst, finde ich nett. Dass Du nur eine halbe Bandit haben willst ::)

Also ab 100 PS zahlst Du etwas mehr als das Doppelte der Versicherungsprämie. Bleib unter 100, das rechnet sich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

da_zero

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 22:00

Wie ist denn Motorplatzer definiert? ;)

Die Problematik kenn ih nämlich auch, hatte ich 2001 bei meiner XL...

Fotos vom zerschlagenen Motorgehäuse hab ich gerade bei Xl 500r.de gepostet Link
Die Bilder sind weiter unten zu finden...

War natürlich auf der Autobahn..hab ich da aber auch beschrieben...

Alles andere hats mehr oder weniger überlebt... war halt nur ne Heidenarbeit den Motor in ein neues Gehäuse zu verpflanzen..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 13. März 2006, 23:59

Naja... wollt mal gucken was das ding VMax kann... da mein tacho nicht richtig funktioniert hat en bekannter den PArt mit seinem MX5 übernommen (ist mir also gefolgt)...

Bei 170 laut meinem Tacho und 150 laut dem MAzda tacho und knapp ~6000 Touren wurd die maschine auf einmal kurz laut (so schönnes knattern) und auf einmal fings ein zu pfeifen und hab die luft am linken bein gefühlt... nachem anhalten konnte man schon sehen wie der Motor ca. 2 mm auseinander stand und sich die Kopfdichtung raus gedrückt hatte... fotos mach ich morgen...

alles scheiße...

mein Vater will die trozdem wieder aufbauen...

hmmm... ne 1000er BAdit? ISt die ned was Fett für mich als fahranfänger? Vergiss ned... muss noch en jahr drosslen...

eulB_nI_naM

Bluefake

God

Dienstag, 14. März 2006, 00:37

Was meinst Du, warum ich meine Bandit auch "Dicke" nenne? Nicht, weil die 1000 ccm hat, sondern weil sie 1200 ccm hat. Offiziell hat die 1200er Bandit 98 PS ::), also ist sie recht günstig in der Versicherung. Durch den großen Motor ist sie nahezu unverwüstlich und hat Dampf in allen Lebenslagen. Du kannst damit cruisen oder rasen.

Ich habe mir als Fahranfänger die 12er gekauft und habe es bislang nicht bereut. Allerdings gehöre ich auch nicht mehr zur statistischen Risikogruppe.

edit: Allerdings ist die Bandit kein Blickfang, sondern ein eher unscheinbares Bike. Oder anders: Es gibt schönere.

PhilS

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 00:53

Norman, krichste denn mit der Dicken nen Powerwheelie (wie auch immer) hin? ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Dienstag, 14. März 2006, 07:44

Zitat von »Bela«

Norman, krichste denn mit der Dicken nen Powerwheelie (wie auch immer) hin? ^^

Leider auch manchmal dann, wenn ich es nicht will. Aber ich spiele nicht gern mit den 250 Kilo unter mir rum. Für Experimente wäre eine leichtere Maschine besser geeignet. Ich habe vor Allem Respekt vor dem Gewicht und das soll auch so bleiben. Ist wirklich besser so. ;)

Am meisten Spaß macht mir noch immer das brachiale Beschleunigen der Bandit. Da erschrickt man sich schon das eine oder andere Mal, wenn man nach dem Überholen wieder auf den Tacho guckt. :o

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 13:21

Naja, die 98 PS sind ja auch geschmeichelt. Mit Original-Ausstattung hatte die meines Bruders auf dem Prüfstand schon mehr (genaue Zahl weiß ich nicht), und mit einer anderen Tröte bist du da sowieso schnell drüber. Mit wenig Handgriffen kannst du da schnell ein Monster draus machen, Stichwort Vater-Kit.

So hässlich finde ich die garnicht, also zumindestens die ab 2000. Davor ist ein wenig Oldschool-mäßig, aber vollkommen ok, nur die ganz Neue gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem gibt es für die Bandit eine Menge Zubehör, da kannst du dir schnell dein Traumbike draus bauen. Hätte ich Geld für eine Große, wäre die 12er Bandit auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall, falls man sich mal traut den Gashahn voll aufzureißen dürfte das Drehmoment ohne Probleme das Vorderrad hochreißen. Auch wenn sie nach einer unscheinbaren Tourer aussieht, sollte man immer den Vergleich Auto und Motorrad in der Leistung/Gewicht machen: 1,2 Tonnen und 100PS und 350kg (je nachdem ;)) und 100PS. was Zahlen ausdrücken, ist in der Realität unbeschreibbar, wie ich finde.

MfG

Bluefake

God

Dienstag, 14. März 2006, 15:29

Zitat von »Capt._Nemo«

Auch wenn sie nach einer unscheinbaren Tourer aussieht, sollte man immer den Vergleich Auto und Motorrad in der Leistung/Gewicht machen: 1,2 Tonnen und 100PS und 350kg (je nachdem ;)) und 100PS. was Zahlen ausdrücken, ist in der Realität unbeschreibbar, wie ich finde.

Ja, die Zahlen sind gut für 0-100 in 3,5 sec und 0-200 in unter 14 sec.

Der Vergleich zum
Ferrari Enzo 6.0 (660 PS/657 Nm) - 3.7
Pagani Zonda S 7.3 (555 PS/750 Nm) - 3.7
Porsche 996 GT2 (483 PS/640 Nm) - 4,0

Dafür geht es mir aber ab 200 km/h ans Leder, denn die Autos können doch etwas mehr nachlegen. ;D

Ich weiß, dass ein Vergleich mit Autos eigentlich nicht statthaft ist, aber Spaß macht er trotzdem. :D

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 15:35

Zitat von »Bluefake«

Ich weiß, dass ein Vergleich mit Autos eigentlich nicht statthaft ist, aber Spaß macht er trotzdem.  :D

Vor allem wenn du Dir mal anschaust, was diese Autos im Vergleich zu deiner Dicken kosten. Als Fahrer so eines Autos würde ich mich ja schon zu Tode ärgern, wenn so eine Schleuder doch relativ gut mithalten kann. Leben ist hart ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 18:03

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 14. März 2006, 18:08

Hi,

ich komme gerade von einer kleinen einstündigen Ausfahrt und dabei ist mir eines aufgefallen:

Ich brauche mehr Hubraum und mehr PS! :-/

Ansonnsten wars ganz schön, auch wenns ein bisschen Kalt war!

Edit:

Zitat

Nicht schlecht. Aber denken Sie bitte daran, dass auch Regenfahrten schön sein können. Sich eine Kombi zu kaufen und die Treffpunkte anzufahren reicht nicht aus. Sie sind statt mittendrin leider nur dabei. Lernen Sie Witze erzählen und burnouten. Dann besteht Hoffnung.

;D ;D ;D

MfG
Ripper

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 18:54

Zitat von »Bluefake«

Ja, die Zahlen sind gut für 0-100 in 3,5 sec und 0-200 in unter 14 sec.

Wobei die Sv650 auch in deutlich unter 4s auf 100 ist...
0-200... sprechen wir lieber nicht drüber *g*
Signatur out of date...

Bluefake

God

Dienstag, 14. März 2006, 19:09

Zitat von »Chrizzz«

Wobei die Sv650 auch in deutlich unter 4s auf 100 ist...
0-200... sprechen wir lieber nicht drüber *g*

Jepp. Wie lange würde sie mit einer Sozia brauchen? Das entspräche nämlich dem zusätzlichen Gewicht, welches ich mit der Dicken herumfahre. ;)

Wie man hier sieht und was auch Nemo schon deutlich gemacht hat, zählt wirklich nicht nur die Leistung, sondern auch das Gewicht.

Wie wird das Leistungsgewicht eigentlich angegeben? Mit oder ohne Fahrer?

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 14. März 2006, 19:10

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1650#1655 date=03/14/06 um 17:08:11]Hi,

ich komme gerade von einer kleinen einstündigen Ausfahrt und dabei ist mir eines aufgefallen:

Ich brauche mehr Hubraum und mehr PS! :-/

Ansonnsten wars ganz schön, auch wenns ein bisschen Kalt war!

Edit:

;D ;D ;D

MfG
Ripper

entweder bist dun weichei ode rhast die falsche schutzkleidung... ;D ;)

aber selbst bei temps unter 0 war mir aufem mopped einiges... nur nicht kalt...

hmmm...

eulB_nI_naM

EDIT:

@ Bluefake: ohne fahrer...

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 14. März 2006, 19:17

Ich fahr normalerweise immer erst, wenns 5+°C hat, deshalb hab ich nur Lederhandschuhe, Sommerlederhandschuhe! ;D Fahren musste ich dummerweise auch mit Jeans, da meine Textilhose sowas von weit geworden ist, bzw. ich in der breite geschrumft bin das es unmöglich war so zu fahren ;D. Wo kann man sowas verkaufen (nicht eGay)?

MfG
Ripper