• 19.08.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nini2000

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 3. September 2005, 20:33

so. da ich keine lust habe den ganzen thread durchzuforsten und ich mit der komischen (mal vorsichtige ausgedrückt^^) suchfunktion nicht gefunden frage ich einfach mal:

ich bin gerade dabei führerschein B und A zu machen. was schlagt ihr als anfängermotorrad vor? sollte auf jeden fall sehr sportlich sein. ne Yamaha YZF-R6 gefällt mir extrem aber wohl etwas zu teuer für den anfang. ihr seid gefragt ;)

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 3. September 2005, 20:37

Zitat von »Nini2k«

so. da ich keine lust habe den ganzen thread durchzuforsten und ich mit der komischen (mal vorsichtige ausgedrückt^^) suchfunktion nicht gefunden frage ich einfach mal:

ich bin gerade dabei führerschein B und A zu machen. was schlagt ihr als anfängermotorrad vor? sollte auf jeden fall sehr sportlich sein. ne Yamaha YZF-R6 gefällt mir extrem aber wohl etwas zu teuer für den anfang. ihr seid gefragt ;)

Suzuki SV 650(S)
Signatur out of date...

da_zero

Senior Member

Samstag, 3. September 2005, 20:40

@ Captn_Nemo

Wenn der Satz nahe neu war, dann besorg dir doch einfach ein neues Kettenrad und gut ist... Gibt es zum Beispiel bei Gericke einzeln...

Gruß da_zero

...der ausgerechnet hat, das sich bei ihm teure Ketten ansich nicht so lohnen...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Bluefake

God

Samstag, 3. September 2005, 20:41

Zitat von »Chrizzz«

Suzuki SV 650(S)

Ist zu neu. Oder willst Du ein (relativ) neues Bike kaufen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

also ... meine empfehlung für anfängermotorräder geht sehr weit weg von sportlich eher in richtung enduro!
durch die aufrechte position und den breiten lenker ist das teil einfach megahandlich!

wenn du aber nen sportler haben willst.. naja dann hol dir halt ne r6 .. alternativ ne cbr600 , ne zx6r oder evtl ne tl1000s (die bekommt man teilweise richtig günstig)

älter und billiger is z.b. ne zxr750 (geht auch richtig gut)
klein wenidig und trotzdem sehr flott.. und der absolute landstraßen schreck .. zxr400.. fahr ich selbst.. reicht .. macht ordentlich drehzahl und ist auch superwendig und sehr sehr schnell in der kurve..

grüße

Sebastian

kampfsau

God

ich wollt nur mal loswerden, daß die Yamaha MT-01 ein schweinegeiles teil ist! :D

bins leider noch ned gefahren, aber allein die optik und der sound, den das teil macht... genialst!!! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Bluefake

God

Samstag, 3. September 2005, 20:44

Zitat von »KampfSchwein«

bins leider noch ned gefahren, aber allein die optik und der sound, den das teil macht... genialst!!! ;D

Sowas denke ich immer, wenn mir eine Duc begegnet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 3. September 2005, 21:11

Zitat von »KampfSchwein«

ich wollt nur mal loswerden, daß die Yamaha MT-01 ein schweinegeiles teil ist! :D

Naja, was willst du auch anderes erwarten von einem 240kg-Hubraummonster... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RedHead

Senior Member

Samstag, 3. September 2005, 21:11

Zitat von »Bluefake«

Sowas denke ich immer, wenn mir eine Duc begegnet.

dito....nur seit ich mal auf einer probegessen hab und mir an dem spitzigem Tank gleich mal meine nüsslein angeschlagen hab, hab ich den Gedanken mir irgendwann mal eine Duc zu kaufen schnell wieder verworfen. Und bis ich mir eine Duc Leisten kann, bin ich wohl eh reif für eine BMW ;D

Nini2000

God

Samstag, 3. September 2005, 21:20

also eure vorgeschlagenen bikes gefallen mir alle! Letzten endes liegt das ganze nur am preis. also ich will nicht so ne maschine für 1000€ die dann nach 100km auseinanderfällt, aber da ich nunmal nicht so viel geld zur verfügung habe...ich weiß selber noch nicht, wie viel ich ca. haben werde, aber man macht sich halt schonmal gedanken ;)

Zitat von »Bluefake«

Ist zu neu. Oder willst Du ein (relativ) neues Bike kaufen?

neu ist ja eigentlich nicht schlecht, bis auf die tatsache, dass die neueren auch meistens teurer sind
;)

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 3. September 2005, 23:33

ein sehr robustes, sportliches und begehrtes bike ist die SUZUKI RF600R

hat ein kumpel. wirklich ein sehr schönes bike!

Bluefake

God

Sonntag, 4. September 2005, 00:37

Zitat von »Metaxa«

ein sehr robustes, sportliches und begehrtes bike ist die SUZUKI RF600R

hat ein kumpel. wirklich ein sehr schönes bike!

Und hier ein Bericht über die RF.

M3T4X4

Senior Member

Sonntag, 4. September 2005, 06:12

tja, hätte ich die kohle gehabt hätte ich mir auf jeden fall ne RF oder ne VFR geholt! aber so musste hald die gpx her halten!

btw: @bluefake hast du dir schon mal die dolomiten mit deinem bike gegönnt?

Bluefake

God

Sonntag, 4. September 2005, 10:53

Zitat von »Metaxa«

@bluefake hast du dir schon mal die dolomiten mit deinem bike gegönnt?

Bislang leider nur Schweizer Jura, Breisgau und Weserbergland.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. September 2005, 02:28

So, ich melde mich nach meinem Urlaub auch mal wieder mit einer vllt. kuriosen Frage.

Macht es überhaupt sinn, eine ZX-10R, R1, GSX-R 1000 oder CBR 1000 RR (^^) auf 34 PS zu drosseln? Die Maschine soll mit 18 her, dann 2 Jahre (wer weiß ^^) auf 34 PS und danach offen. Es "muss" ein Supersportler sein, auf dem man mit ~1.90m noch einigermaßen sitzt, was auf den 600er Drehzahlschweinen wohl kaum gegeben ist. Hatte mich schon mit diversen leuten *indierundeschau* unterhalten, jedoch war das Ergebniss nie "eindeutig". Oder geht dann bei der 1000er gar nix mehr? (leistungsmäßig)

Motorrad wird zu 60% neu angeschafft. (vorjahresmodell oder Vorführmodell)

Was meint ihr?

@ Ducati: *Donnerhör,indenHimmelschau,keineWolkeamHimmelseh;wardochneDuc* ;D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Mittwoch, 7. September 2005, 08:35

Ich denke, ein Hemmnis ist das Gewicht der großen Maschinen. Wenn die mit 34 PS daher kommen, sind die halt nicht so fix. Andererseits sage ich mir, kommen die 34 PS ja aus mehr Hubraum. Vielleicht ist das ein Vorteil gegenüber den kleinen Böcken.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. September 2005, 10:51

das große gewicht??? 175kg??? *hust*

aber ganz ehrlich.. willst du WIRKLICH nen 100+++ boliden?

ich mein.. ich fahr die dinger schon auch.. ab und an mal..
aber ich muss mich echt jedesmal beherrschen den hahn nicht weiter aufzumachen.. und ich hab beim mopped fahrn echt keine lust mich dauernd beherrschen zu müssen..
land ich ja bei meiner kleinen schon regelmäßig jenseits der 140 beim überholen..

wegen der größe.. warst du ma auf ner 10r gesessen? (das 06er modell wird beschissen aussehen!) ich find die sau klein.. also ich weiss nicht ob du damit zurecht kommst...

wegen 34ps .. meine kleine läuft gedrosselt afaik so 160-180 kommt ganz drauf an.. bei 186kg.. also sollte ne 1000er wohl auch in den bereich kommen..

aber.. ich würd dir ma raten nen blick auf die rsv mille zu werfen... find das mopped neben der gsx momentan most geilest!
und wie gesagt die neue 10r .. da wird dir ja schlecht..

so far.

slid0r

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 7. September 2005, 13:24

Ich weiß, die neue Ninja is total fürn Arsch. Ich find den Auspuff so lächerlich. :o

Aber ich muss sagen, vom Probesitzen daugt mir die R1, ZX-10 '05 und GSX R 1000 am besten. Wie's beim Fahren ist, keine Ahnung! :-/ Ich war auch schon auf den ganzen 600ern und muss sagen, dass mir von denen die R6 am besten daugt.

Was meint ihr, wird eine 34PS 600er eine 34PS 1000er platt machen?

MfG
Ripper

Chewy

Moderator

Mittwoch, 7. September 2005, 13:31

na, na, na..... als ob das nicht superscheissegal wäre.

34 ps sind für solche boliden so oder so eine zumutung. dass du zukunftsorientiert kaufen möchtest kann ich ja verstehen aber die einstellung "plattmachen" sollte dich eher überlegen lassen, weiterhin auto zu fahren und am leben zu bleiben.

PLATTMACHEN wird dich immer einer, auch mit über 100 PS - und ich sowieso 8)

lass dir das von jemandem sagen, der schon mehr als 100.000 km auf allen bike-arten unterwegs war und immerhin noch lebt.... (d.h. manchmal auch nur mehr glück als verstand hatte)

meine einzigste empfehlung für großgewachsene heisst "sporttourer" und nicht "supersportler". Meine XX oder X11 sind nur wegen dieser Taufe nicht unpraktisch. Wenns ums wirkliche "schnellfahren" auf der Autobahn geht, kommt da auf Dauer kein Sportler mit. Wenns um "schnellfahren" in den Motorradhochburgen mit Serpentinen usw geht.... dann kauf dir lieber eine DUKE II .... mit der kommen wir regelmäßig 10 minuten schneller an als unsere supersportfahrer.... :P ;)

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 7. September 2005, 13:36

also meine gsx 750 schafft nur 150 ca ohne große bergabfahrten oder windschatten... aber zum glück geht das nur noch bis zum 25.10 so ,dann werden die zügel gelockert.. bin eben hinter meinem bruder da_zero und meinem dad hinterhergeheizt... beide hatten sich die neue bmw k geliehen.. eine R und eine S ...
also damit ich da überhaupt irgendwie hinterherkomm musste ich schon extrem hoch drehen und ab 130 wahren die sowieso viel vieeel krasser abgegangen... naja meine dicke wiegt ja auch 220 kg und hat 34 ps gegen auch ungefähr 220 kg 167 ps