• 17.10.2018, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 17:59

Der zweite Wolkenkratzer! \o/

Dafür aber Besorgnis erregende Stats:
Unemployment: 1 %
Transport: 98 %
Criminality: 2 %
Pollution: 1 %

Tom: Schick!

Ich bastle gerade an einem XSL-Stylesheet für die Aufbereitung des XMLs. Das ist soweit auch fertig, nur muss das irgendwie ja auf das XML angewendet werden. Im Firefox per JavaScript direkt über XSLT war es mir nicht möglich, das mit einer externen Datei zu machen (Sicherheitsbeschränkung). Nun hoffe ich, dass ich das hinibekomme, wenn ich das XML-Dokument entsprechend manipulieren und eine Processing Instruction auf das XSL-Dokument einbinden kann.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 18:29

Bahnhof. Bis auf "2. Wolkenkratzer"... :P :P ;D ;D ;D :P :P



*weiterfröhlichrumklick*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 18:29

man man man, die stadt war ja ganz schön runtergekommen.
hab grad erstmal alles saniert :)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:03

Der Mann der vielen IPs  ::) ;D ::) (<- nachmacherist)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:22

hat man gemerkt, da war grad aber auch ein ganz schön großer schub an bevölkerung usw. ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:22

Surft ihr jetzt alle mit Anonymisiertools herum, die ständig neue IPs vorgaukeln? ??? ::) ::) ::) ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:26

also ich nicht, aber neu verbinden gibt ja auch ne neue ip.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:26

Ich bezog mich auf das Kanud... meiner einer hat irgendwie keine Böcke für so ein Spiel mehr (nich ganz ehrlichen :-X) Aufwand zu treiben als die paar Klicks pro Tag ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 19:36

Mit Tor, SSH, der SwitchProxy-Extension für Fx und zur Not einigen Router-Reconnects kann man da schon ein Bisschen bewegen. Mit einem Klick pro Tag kommt man eher nicht so weit, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 20:10

Ach fsck, durch irgendwelche Beschränkungen funktioniert das Fremdladen der XML-Datei nicht >:(

Hier ein Ansatz, bei dem das XML-Stats-Dokument vom Server bezogen und um die erforderliche Zeile erweitert wird.

<Aqua-Computer City Stats>

Die Auswertung erfolgt dabei komplett über XSLT, das vom Browser (getestet mit Firefox 3b4) ausgeführt wird. Ist ein Wert nicht bei 0 % bzw. 100 % wird dieser rot hervorgehoben.
This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 20:17

Zitat von »Les_Conrads«

...meiner einer hat irgendwie keine Böcke für so ein Spiel mehr (nich ganz ehrlichen :-X) Aufwand zu treiben als die paar Klicks pro Tag ;)



Dito. Ich klicke einmal pro Tag drauf. Sollte reichen.




Die Masse an Forenteilnehmern gibt ja den Ausschlag. :-* ;) ;D ;D ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 21:19

Zitat von »Y0Gi«

... und zur Not einigen Router-Reconnects kann man da schon ein Bisschen bewegen.

Hint: Wer z.B. einen Lancom-Router hat, kann das u.U. direkt im Aktions-Script (Line-state-change) unterbringen.
Ich kann das selbst nicht ausprobieren, weil ich hier eine feste IP (Glasfaser) habe.
Und bei meinen DSL-angebundenen Remote-Standorten mag ich nicht an den (VPN-)Routern rumspielen.

@ Aqua-Computer City Stats
so isses natürlich sehr viel eleganter und hübscher.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Montag, 31. März 2008, 21:28

leude wir brauchen einwohner :) mach den link vom einwohner nich immer so klein  ;D

ansonsten sehr nice work yogi

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 00:01

Momentan brauchen 1% Leute einen Job... habe meinen Klick für heute ja schon verbraucht, aber wenn die Stats morgen noch genauso stehen sollten, "opfere" ich den... ;) ;) ;D ;D ;) ;)




EDIT: Auch wenn Toms Variante keine "Handlungsanweisungen" gibt, finde ich sie persönlicher und schöner... ;) ;D ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 00:25

Zitat von »Tom«

@ Aqua-Computer City Stats
so isses natürlich sehr viel eleganter und hübscher.

Tom, ich wollte dir da auf keinen Fall dazwischen pfuschen. Meine Intention war, das rohe XML aufzupolieren. Leider hat das auf der Clientseite nicht zu 100 % geklappt.

Wenn du magst, kannst du mein XSLT-Dokument (direkt als Textdatei) gerne auf deinen Server legen und in deine Seite einbinden. In jener Datei befindet sich auch das kurze PHP-Script, das erforderlich ist, um das XML-Dokument modifiziert weiterzugeben.


Zitat von »Tom«

Hint: Wer z.B. einen Lancom-Router hat, kann das u.U. direkt im Aktions-Script (Line-state-change) unterbringen.

Wer ein Gerät wie die FritzBox besitzt und UPnP aktiviert hat, kann darüber Reconnects durchführen (was nur ca. 2 statt ca. 30 Sekunden bei einem Neustart dauert). Auf entsprechende Scripts (die nur ein bisschen SOAP-XML per HTTP austauschen) für Windows und Linux verweist Google. Angeblich kann man auch das mitgelieferte Controlpanel übers Netzwerk benutzen, um die FritzBox neu verbinden zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 02:12)

This is my sick nature.NorthCon // LANresort Bispingen // LANresort Bostalsee

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 01:34

Mhh bei uns stehen in allen Zweigstellen Lancom 1611 oder 1711. ;D
Nur ob das unser Oberguru so gut finden würde.....
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 02:03

Zitat von »Y0Gi«

Tom, ich wollte dir da auf keinen Fall dazwischen pfuschen.

Nur keine Sorge - außerdem war meine oben geäußerte Anerkennung ernst gemeint.

Zitat von »NeNo«

Meine Intention war, das rohe XML aufzupolieren. Leider hat das auf der Clientseite nicht zu 100 % geklappt.

Find' ich gut.
Ich könnte das gar nicht, weil ich ein "alter unbelehrbarer Knochen" bin, der mit xml css und sonstigem neumodischen Zeug nix am Hut hat.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Nein - ich schreibe html-Seiten nicht (mehr) mit dem Notepad.

Zitat von »NeNo«

Wenn du magst, kannst du mein XSLT-Dokument (direkt als Textdatei) gerne auf deinen Server legen und in deine Seite einbinden

Würde ich gerne - da muß ich aber zuerst mal nachsehen, wo ich die hinlegen kann.
Mein Lieblingshoster kann/will nämlich keine Scripts. Dafür habe ich bei dem "Bandbreite satt" und kein Volumen-Limit.

Edit:

Zitat von »NeNo«

Mhh bei uns stehen in allen Zweigstellen Lancom 1611 oder 1711. ;D

Ob man solche Spielchen machen kann, hängt wesentlich von der Art der VPN-Verbindungen ab.
Bei ständig wechselnden IP-Adressen kann es je nach Authentifizierungsmethode ganz schön lange dauern, bis die VPN-Verbindung wieder steht.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 10:42

boa neee.. ich klick auf einwohner und was kommt.... die kriminalitaet steigt ;D

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 11:36

Naja, ich glaub bei der Idee wirds bleiben. Unser Oberguru klingt nicht so begeistert. ;)

@notgnixeL
Kein Ding, ich hab dich gerade verhaftet. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 1. April 2008, 11:55

Dann habe ich mit meinem heutigen Klick erst mal wieder für 1% Luftverschmutzung gesorgt...



Bei meiner Person iiiirgendwie passend... *prötter* ;D ;D ;D ;) ::) ;) ;D ;D ;D





EDIT: Hui... 888 Einwohner... ;D ;D :D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D