• 21.04.2019, 10:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tahigwa

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:22am

Nen guten Support für eure Software liefert ihr ja nicht, aber es
sieht so aus als ob ich hinbekommen habe! :)

Hoffe das hilft uns voran, auch wenn die Logik noch nicht komplett ist.

**

wäre es nicht ne Idee in diese *py-Datei nen Zähler zu adden der
anzeigt wieviele Klicks der Programmlauf bisher erzeugt hat?!

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:43am

Quoted from "DrStrange"

wie sieht es mit unserer verstärkung aus? klappt alles mit den skripten?


Ich bräuchte nur mal nen aktuellen Script der mit ner FB zusammenarbeitet und dann ne Empfehlung für nen python interpreter - dann bin ich auf jeden Fall am abend / nachts dabei
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:46am

Bin dabei, alles besser zu verpacken. Ist aber noch nicht fertig, kommt wohl morgen.

Quoted from "DrStrange"

@Yogi: Du hast noch ein Posting mit Link zum aktuellen Code stehen lassen... *tss* ;)

Habe jetzt alles nach Toms Methode editiert.
Ändere du aber mal bitte deinen zweiten Post auf Seite zwölf, da steht noch ein Link drin.

Übrigens, hast du mein Python-Reconnect-Script nach meiner Korrektur nochmal getestet und kannst dessen Funktion bestätigen?


Quoted from "b0nez"

Ich bräuchte nur mal nen aktuellen Script der mit ner FB zusammenarbeitet

Mein Fritzbox-Reconnect-Script findest du auf meiner Website, Link ist auf Seite 13.

Quoted from "b0nez"

und dann ne Empfehlung für nen python interpreter

Python 2.5 ist aktuell. Für dein OS solltest du auf der Website oder in deinem Paketmanager was entsprechendes finden.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:52am

Funktioniert das Script jetzt eigentlich nur mit ner Fritzbox ?

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:10am

@yogi
dein reconnect script fuktioniert wunderbar getestet mit ein FB7170

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:17am

So, ich hab uns mal eben 200 Einwohner inkl. der nötigen anderen Klicks geholt ;D

Zeitaufwand: ~1,25 Std.

Sehr witzig lesen sich die Log-Infos der FritzBox. Ich bekomme einfach die nächste IP und gehe somit quasi Schritt für Schritt jeden IP Block durch.
*.*.*.1, -> 2 -> 3 -> 4 usw. ;D Da sind nur selten Sprünge drin; vermutlich wenn sich hier im Gebiet jemand einwählt.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:18am

@Yogi:
Ich hab meinen link entfernt, jetzt sollte alles raus sein.

Dein Skript hat Sebastian schon getestet, gehe also davon aus dass es mit allen Modellen läuft.

Denkst Du noch an das entscärfen der while-Schleife falls die Seite nicht erreichbar ist?!

Die Idee mit dem Zähler finde ich noch gut, vll. lässt sich das bei jedem Hit mit ausgeben, und bei Abort ebenfalls.

@tahigwa:  support kommt, wenn alles fertig ist :)

@shoggy: good work! Bei welchem Anbieter bist Du, dass Du so schnelle reconnects hinbekommst?

Tante Edith sagt: bei 1&1 ist das Problem mit dem reconnect bekannt.Hier empfehle ich allen betroffenen eine sleep time von 90sec. Funktioniert wunderbar ohne PPPOE Fehler, außerdem kann man sogar ziemlich normal weitersurfen/-arbeiten.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:22am

Bin bei 1&1 in Göttingen (Telefonica).

Ich habe die Idle-Time auf 4 Sek. und in Opera den Reload auf 8 Sek. Eines von beiden nur eine Sekunde niedriger und es geht nicht mehr vernünftig.

Ich komme auf 5 bis 6 Klicks in der Minute.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:27am

hmm so richtig sehe ich jetzt noch nicht durch :P

Also ich hab das reconnectsrcipt von Y0GIs Seite und aus meinem Verlauf hab ich noch das script für das verteilen der links gefunden. Beides hab ich als *.py gespeichert (das eine ac das andere fb)
wenn ich dann mit doppelklick auf diese dateien gehe öffnet sich bei der einen kurz die Eingabekonsole dann läuft etwas ab und sie schließt sich wieder bei der anderen bekomm ich ne andere ip. Und wie bastel ich das nun zusammen das das ganze automatisch abläuft?

Danke an jeden Tipp von jeder Seite :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:29am

ich habe soeben den 1000sten park gebaut und uns damit den zweiten ville fleurie stern eingebracht. geschenke und danksagungen werden entgegen genommen ;)

@bonez: doppelklick dürfte nicht gehen, da du es über den interpreter aufrufen musst.
mach mal eine eingabeaufforderung (windows?) auf, und tippe dann

Source code

1
python skriptname.py


ein.
evtl. musst du noch die sleep time im skript anpassen, bzw. den namen des reconnect-skriptes.

und: du musst den python interpreter installiert haben: http://www.python.org/download/
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:46am

ich bin mir relativ sicher den interpreter installiert zu haben. hab mir das (python-2.5.2.msi) Paket installiert.

so hab mal im IDLE den verteilscript mal laufen lassen, dann kommt aber diese fehlermeldung

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Fetching XML ... OK.
Most critical: unemployment
Hitting city on [url]http://aqua-computer.myminicity.com/ind[/url] ... OK.
Reconnecting ...
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Axel\Desktop\ac.py", line 101, in <module>
    main()
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Axel\Desktop\ac.py", line 93, in main
    subprocess.call(RECONNECT_COMMAND)
  File "C:\programme\Python25\lib\subprocess.py", line 444, in call
    return Popen(*popenargs, **kwargs).wait()
  File "C:\programme\Python25\lib\subprocess.py", line 594, in __init__
    errread, errwrite)
  File "C:\programme\Python25\lib\subprocess.py", line 816, in _execute_child
    startupinfo)
WindowsError: [Error 193] %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung


jetzt bin ich erst recht ratlos :P
:rolleyes:

Tahigwa

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 2:27am

Musste mir auch selbst helfen und hab davon wenig Ahnung,
bei mir läufts nun allerdings.

Hatte auch mal ne kurze Fehlermeldung, aber nach nem neuen
"run" lief es bisher ohne weitere Probleme. Laut Fehlermeldung
läuft bei mir aber ne andere Datei. Schau dir das mal an, vielleicht
hilfts ja was.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Desktop\ac-minicity.py", line 119, in <module>
    main()
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Desktop\ac-minicity.py", line 107, in main
    outData(xml)
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Desktop\ac-minicity.py", line 57, in outData
    tree = et.fromstring(xml)
  File "<string>", line 85, in XML
SyntaxError: syntax error: line 1, column 0

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 2:32am

du scheinst auch ein anderes script zu haben, deins ist irgendwie länger :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 2:32am

Quoted from "Y0Gi"

Habe jetzt alles nach Toms Methode editiert.

welche meinst Du?
Meinst Du den hier "if random.randint(1,3) is 1"?
Das ist ausgesprochen einfach - und es scheint ziemlich gut zu passen (solange uns niemand ärgern will).

Die "Vollversion" mit Ausgabe aller relevanten Daten ist gerade im Testbetrieb.
Allerdings sind da ein paar Lancom-Zicken verarbeitet, die ich erst mal wieder in "generische" Routinen umstricken muss.

mfg, Thomas

Tahigwa

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 6:58am

Gestartet mit 3962 Einwohner und nun beendet bei 4444.
Dafür lief der Rechner ca 8-10 Stunden.

Wenn ich mich wieder einlogge dürften wir in der Top 100 Liste
mitmischen.

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 10:08am

Top100 wir kommen ;)
Automat lief auch bei mir die ganze n8.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 11:13am

mmmh jungs ich will ja kein spielverderber sein, aber meint ihr nicht es wäre klüger dass wenn wir schon bescheissen wir hier nicht so viel drüber schreiben? Feind liest mit und so :P

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:03pm

Wie den bescheissen ?
Ich klicke da immer fleisig drauf....

Und das is doch der Sinn der Sache oder nit ?

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 12:07pm

Yogi zu hilf ;D

also in deinem Auswahlscript rufst du ja nen shellscript auf (RECONNECT_COMMAND = './fritzbox-reconnect.sh') und wo bekomm ich das her? Auf deiner Seite ist ja nur ein Pythonscript was übrigens sehr zuverlässig seine arbeit tut :P
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 7th 2008, 1:52pm

Quoted from "b0nez"

Yogi zu hilf ;D

also in deinem Auswahlscript rufst du ja nen shellscript auf (RECONNECT_COMMAND = './fritzbox-reconnect.sh') und wo bekomm ich das her? Auf deiner Seite ist ja nur ein Pythonscript was übrigens sehr zuverlässig seine arbeit tut :P


Das shell Skript war nur eine Zwischenlösung.
Ich denke dass Yogi heute das aktuelle Gesamtpaket nochmal raushaut (per PN an alle?).
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*