• 24.03.2019, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 01:52

Noch 10 Minuten bis es wieder frische IPs gibt *lechz* ;D

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 01:59

Ich bin schwer erstaunt von meinem Provider (NetCologne)
Hab eben mal getestet was denn noch bei den Delay-Times raus zu kitzeln ist. Also 5 Sekunden klappt super. Hat von 200 Versuchen gerade einmal 4 mal nicht funktioniert und das könnte auch die Seite verursacht haben. ;)
Was mir nur aufgefallen ist:
Stellt man die Delay-Time auf unter 5 Sekunden kann man die Batch nicht mehr ausführen. Zumindest weder unter Server 2003 noch unter XP MCE oder XP SP2.

Aber ist auch mehr oder weniger egal.
Da ich jetzt schlafen gehe und morgen wahrscheinlich nicht an meine Rechner komme, lass ich es einfach mal 24Stunden mit 5 Sekunden laufen und guck mal wie erfolgreich es so ist.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 02:07

Zitat von »Lev«

ich hätte auch gerne ne neue version der batch-geschichte, aufm mac läuft das yogi script, aber meinen pc will ich erstmal nicht mit python belasten *duck* ;)

Eine NT-Batch kann man ja mal schnell auf Bash bzw. Applescript umschreiben, aber mit dem RC wird's schwierig ;)

<ernsthaft> Da Du das Yogi-Script verwendest, hast Du offensichtlich eine Fritz-Box.
Guck' Dir mal "ACmcFritz.py" aus dem neuen Paket an.
Ich hab' mal versucht eine "Universal-Version" zusammenzubauen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 02:19

Falls jemand (wie ich grad) wissen möchte wie die Stadt in "Größer" wirkt:

http://web117.kunden.unitedservers.de/ac…fullscreen.html

Leider haben die bisschen geschlampt mit dem Nippel - der wurde scheinbar absolut positioniert ... ;)
(Von dem Hintergrund der nicht skaliert mal ganz zu schweigen ... *g*)
Gruß TrOuble

PS: Ist natürlich nur das aktuelle ist-zustand ... spätestens nen paar klicks später ist das ganze natürlich wieder veraltet (die variablen zur bevölkerung,industrie,umwelt etc werden inkl hash oder sowas der flash file übergeben ...)

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 03:36

@Tom: Kann es sein, dass Dein Server grad ein wenig rumzickt? Ich bekomme hier Syntax errors am Anfang des Python Scripts. Das müsste in etwa da sein wo Deine Serveradresse steht. Wenn's möglich ist, könnte man das so umstricken, dass nicht bei jedem Durchlauf das b/i Verhältnis vom Server geholt wird.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 10:19

Zitat von »TrOuble«

Falls jemand (wie ich grad) wissen möchte wie die Stadt in "Größer" wirkt:

http://web117.kunden.unitedservers.de/ac…fullscreen.html

Leider haben die bisschen geschlampt mit dem Nippel - der wurde scheinbar absolut positioniert ... ;)
(Von dem Hintergrund der nicht skaliert mal ganz zu schweigen ... *g*)
Gruß TrOuble

PS: Ist natürlich nur das aktuelle ist-zustand ... spätestens nen paar klicks später ist das ganze natürlich wieder veraltet (die variablen zur bevölkerung,industrie,umwelt etc werden inkl hash oder sowas der flash file übergeben ...)



Schöne Sache! ;D

Kann mir nochmal jemand erklären wieso wir mit doppelt so vielen Hits/Tag weniger Pop/Tag kriegen als mynewbigcity? Das kann doch nicht nur an Katastrophen liegen?
Naja ich werd weiter fleissig klicken...

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 10:31

Keine Ahnung, wann der Automat ausgestiegen ist, aber er hat heute Nacht 1392 von 1420 Versuchen erfolgreich abgeschlossen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 11:04

Zitat von »dasc1mt«

@Tom: Kann es sein, dass Dein Server grad ein wenig rumzickt?

Nö - Alles im Lot (nur die Antwortzeiten können je nach Auslastung auch mal bis zu einer Sekunde betragen).

Zitat

Ich bekomme hier Syntax errors am Anfang des Python Scripts.

Wie? was macht er denn genau?
Kopier' doch mal die Fehlermeldung und schick' mir das dann bitte.

... Oder schreibt er <irgendeine Fehlermeldung> auf den Schirm und macht dann weiter?
Das sind dann die "schrottreifen" XML-Dateien, die jede Nacht zwischen ca. 1 bis 4 Uhr vom minicity-Server geliefert werden.

Zitat

Das müsste in etwa da sein wo Deine Serveradresse steht.

Die kleine Routine ist eigentlich ziemlich wasserdicht - wenn's keine brauchbaren Werte gibt, nimmt er einfach Defaults.

Zitat

Wenn's möglich ist, könnte man das so umstricken, dass nicht bei jedem Durchlauf das b/i Verhältnis vom Server geholt wird.

Ohne Aufwand ist das (bei der Batch-Version) nicht machbar, weil das Programm immer wieder neu gestartet wird und sich daher nichts 'merken' kann.
Dafür müsste man Werte auf Festplatte schreiben - dafür braucht man dann wieder einen gültigen Datei-Pfad mit entsprechenden Schreibrechten.
Das verkompliziert die Installation erheblich.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 11:08

Zitat von »TrOuble«

Falls jemand (wie ich grad) wissen möchte wie die Stadt in "Größer" wirkt:

http://web117.kunden.unitedservers.de/ac…en.html[/quote]

http://data.myminicity.com/swf/client.swf?v=5&name=aqua-computer&pop=52358&ind=14951&tra=10400&sec=12950&env=11036&com=7195&k=d934b

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 11:41

Ich werde über's WE Anlagenteile herunterfahren müssen, weil (wieder mal) die sch...-Klimaanlage spinnt.
Ich werde daher eine zweite Instanz des Programmes für die Statistik-Seite nach HGW verlegen (gleiche Adresse, nur mit einer 2 hinten dran)
Also: wenn "~/ac/acmcstat.html" stehen bleibt (siehe Datum oben rechts), einfach "~/ac/acmcstat2.html" abrufen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 12:33

Der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Sobald das wieder der Fall ist, schreib ich Dir die Fehlermeldung.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 12:59

wir müssen b/i auf die 0,1 bringen, die mynewbigcity hat.

die hauen mit der population so ab, weil die das verhältnis haben. die haben bei weitem nicht so viele klicks wie wir

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 14:16

ich glaub die machen alle klicks auf population, 9655 klicks per day und 9644 Population per day :o

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 14:55

Ich hab jetzt mal nen Cronjob aufgesetzt, um zu protokollieren, was da genau abläuft.

Ab morgen werde ich dann wohl mal Statistiken erstellen, was sich da unter den top 7 so Pro Tag ändert... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 14:59

Zitat von »Stefan«

wir müssen b/i auf die 0,1 bringen, die mynewbigcity hat.

die hauen mit der population so ab, weil die das verhältnis haben. die haben bei weitem nicht so viele klicks wie wir




Mag alles sein, aber dafür ist unsere Stadt einfach "gesünder gewachsen".



Ich will nicht unken, aber ich glaube, dass wir Platz 2 erreichen werden und damit zufrieden sein sollten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 15:02

Zitat von »elbarto`«


so skaliert er aber die Originalgröße auf Vollbildschirm. Er zeigt als nicht mehr, sondern nur größer an ;)

Gruß TrOuble

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 15:55

ich würde auch eher den gesunden 2ten platz anstreben und warten bis es bei denen da oben mal richtig knallt.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 16:58

Zitat von »TrOuble«


so skaliert er aber die Originalgröße auf Vollbildschirm. Er zeigt als nicht mehr, sondern nur größer an ;)

Gruß TrOuble


dann drück mal 1 ;)

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 18:02

so, mal nen erster Versuch:
www.sven-stalinski.de/aqua-computer/


Die daily statistics tuns aber noch nicht...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Freitag, 18. April 2008, 19:26

Könnte das daran liegen, dass noch kein ganzer "Day" vergangen ist... ;) ;) ;D ;D ;) ;D ;D ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D