• 22.04.2019, 18:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 8:23pm

Quoted from "Y0Gi"

Diese Auswertung sollte mit JavaScript auch leicht machbar sein, so dass man da auf was serverseitiges verzichten kann.

Nur, dass ich keine Ahnung von JavaScript habe :D

Die Idee mit PHP und dem Frame habe ich eben auch verworfen. Man kommt ja gar nicht mit den üblichen Funktionen an die Daten ran :-/

Also wieder übliches Zombie-Klicken und ab und zu die URL von Hand wechseln...

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 9:04pm

Quoted from "palme|kex`"

Is simCity 4 noch nen richtiges simCity oder so komisch wie dieses societies ?
Also muss man da noch wasser Rohre und so nen kram alles selbst verlegen ?

Wieso nicht? Geht doch nichts über Rohre verlegen (das bitte jetzt im SimCity-Kontext verstehen)!


Quoted from "Shoggy"


Nur, dass ich keine Ahnung von JavaScript habe :D

Die Idee mit PHP und dem Frame habe ich eben auch verworfen. Man kommt ja gar nicht mit den üblichen Funktionen an die Daten ran :-/

Wie sonst wenn nicht mit JavaScript? Mein Problem war, dass man aus Sicherheitsgründen oft nur lesend und nicht schreibend auf Inhalte anderer (I)Frames zugreifen kann, so dass ich die XML-PI für das XSL-Stylesheet nicht dynamisch einfügen konnte; Auslesen sollte dagegen kein Problem darstellen. Vielleicht solltest du einfach mal JavaScript lernen :)

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 9:14pm

Ich glaub er möchte gern Rohre verlegen ::) ;)
Ich fand es auch ziemlich affig, als man vom Planungsgenie zum quasi Zuschauer und Reagierenden wurde. Simcity 2000 war mit eins meiner ersten (richtigen) Spiele und hat mich seeeehr lange beschäftigt. Man, hat das damals Spaß gemacht.
Und man war auch leicht (^^) schneller als hier.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 9:35pm

joa genau will rohre verlegen... hab das neue simcity mal angespielt und war irgend wie schwer entäuscht

das is für mich halt kein simcity mehr

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 10:40pm

Oh, dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe die Titel nach SC2000 nie gespielt und sporadische Stimmen von anderen haben mich immer in der Auffassung gelassen, dass ich da nichts verpasst habe.


Ich frage mich, ob Parks bauen als einziges en-masse möglich ist, ohne dadurch unschöne Nebeneffekte herauf zu beschwören. Geschäfte und Fabriken schließen ohne genug Grundlagen; zuviel Polizei kommt sicher auch nicht gut.

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 11:06pm

Neues von der FritzBox Front:

Received: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
DATE: Fri, 04 Apr 2008 18:33:17 GMT
SERVER: P6_home UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI) 14.04.33
CONNECTION: keep-alive
CONTENT-LENGTH: 407
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="iso-8859-1"

<s:Envelope
xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"
s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
<s:Body>
<s:Fault>
<faultcode>s:Client</faultcode>
<faultstring>UPnPError</faultstring>
<detail>
<UPnPError xmlns="urn:schemas-upnp-org:control-1-0">
<errorCode>502</errorCode>
<errorDescription>XML error</errorDescription>
</UPnPError>
</detail>
</s:Fault>




Tante Edith meldet: damit

http://blog.jbbr.net/2008/01/03/fritzbox-schneller-reconnect-unter-linux/

geht endlich der reconnect.
ab heute nacht bin ich also auch dabei :)

fehlt nur noch die ausgefeilte entscheidungsfindung...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Friday, April 4th 2008, 11:10pm

Unser Ville fleurie Dings ist weg

Wir brauchen mehr Sternchen! Baut mehr Parks!!!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 12:34am

Ob es Probleme machen könnt, wenn man einfach nur Parks baut?
Ich könnt meine Fritzbox sicher auch so erziehen, dass sie mich ne Nacht lang nur Parks bauen lässt ^^

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 3:24am

Quoted from "DrStrange"

... damit
... edit - alle brauchbaren hinweise entfernt ....
geht endlich der reconnect.

Lancom hab' ich auch "geknackt" - das gilt zwar für die 7111, aber bei Grund-Funktionen sind sich die Lcos-Versionen alle sehr ähnlich.

Quoted

ab heute nacht bin ich also auch dabei :)

Bei mir läuft jetzt mal noch der "alte Automat", weil ich heute sehr wenig Zeit hatte.
Morgen wird umgestellt.

Quoted

fehlt nur noch die ausgefeilte entscheidungsfindung...

Jetzt ist doch alles sehr schön stabil - mit doppelt so vielen Fabriken wie Gewerbe (Ist-Anzahl).
Vielleicht sollte man die Quote beibehalten.

BTW: Beim Stöbern in diversen Foren bin ich auch vermehrt auf Spaßvögel gestossen, die (bewaffnet mit Spezial-Programmen und Proxy-Listen) nicht nur die eigene Stadt pushen, sondern auch versuchen andere Städte kaputt zu machen:
z.B.: Solange Fabriken bauen, bis die Umweltverschmutzung die Einwohner in Scharen vertreibt.

BTW2: Was mir bei dem ganzen Spiel den größten Spaß bereitet, sind die (hoffentlich) dummen Gesichter unserer Vorratsdatenspeicher und Strafverfolger.
Die halbe Republik spielt Minicity und ein guter Teil davon sind "Spinner" wie wir, die sich im Sekundenabstand neue IP-Adressen holt.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 12:15pm

Quoted from "Tom"

BTW2: Was mir bei dem ganzen Spiel den größten Spaß bereitet, sind die (hoffentlich) dummen Gesichter unserer Vorratsdatenspeicher und Strafverfolger.
Die halbe Republik spielt Minicity und ein guter Teil davon sind "Spinner" wie wir, die sich im Sekundenabstand neue IP-Adressen holt.




Jetzt, wo du es sagst, kann ich mir ein diiiickes Grinsen auch nicht wirklich verkneifen... ;D ;D ;) ;D ;D ;) ;D ;D
...und der Tag wird gut!

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 12:16pm

Das war der FUNK von Herrn Kinyars Rechner aus - habe das Ausloggen vorher iiirgendwie nicht bärdacht... ::) ;) ;D ;D ;D ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 2:40pm

Mmh, bekomme jetzt vermehrt PPPOE Fehler :(
Mal sehen...

derzeit läuft ein Parks-only-Automat.

@Yogi: ich hab den Code in der Endlosschleife modifiziert, so dass auch bei Nichterreichen der Seite die Schleife weiterläuft...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 2:58pm

Quoted from "Tom"

BTW: Beim Stöbern in diversen Foren bin ich auch vermehrt auf Spaßvögel gestossen, die (bewaffnet mit Spezial-Programmen und Proxy-Listen) nicht nur die eigene Stadt pushen, sondern auch versuchen andere Städte kaputt zu machen:
z.B.: Solange Fabriken bauen, bis die Umweltverschmutzung die Einwohner in Scharen vertreibt.




Wird ja wirklich immer interessant. Mafia-ähnliche Strukturen inklusive... :-/ :-/ ;) :-X ;) :-/ :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 3:50pm

hallöchen ich habe da mal was gebastelt ;D ;D
ich habe mal in Yogis python script eine Funktionierendes UPNP Reconnect für die Fritz box eingebaut. Alle bisherigen haben bei mir nicht funktioniert.

einfach nur entpacken und einen doppelklick auf: ac-minicity.py

Voraussetzungen:
Installiertes aktuelles Python
Adresse der Fritz.box (kann leicht im code geändert werden)
Aktives Upnp in der Fritzbox

damit sollten keine timeout spielchen mehr mit der Fritzbox nötig sein.

Edit Yogis Variante ist besser...

Sebastian

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 3:50pm

Quoted from "DrStrange"

Neues von der FritzBox Front:

Danke für den Bericht, beim Nachschauen habe ich ein "zuvieles" Leerzeichen im äußersten schließenden Tag der SOAP-Nachricht festgestellt. Sei doch bitte so gut und probiere es mit der aktualisierten Version nochmal (und nutze dazu den Plaintext-Download, falls du es noch nicht getan hast, um Copy'n'Paste-Fehler zu vermeiden). Sofern das Snippet nicht funktionieren würde, wäre es ja witzlos, das da online zu lassen.


Tom:
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Geht vermutlich auch mit anderen Bereichen. Aber warte, bis es AntiVille-Funktionalität für MyMiniCity gibt - dann können andere nämlich Unterschriften sammeln und fremde Städte bombardieren (daher die XML-Elemente "signatures" und "nextnuke").


Quoted from "DrStrange"

Mmh, bekomme jetzt vermehrt PPPOE Fehler :(
Mal sehen...

Habe ich bei mir auch festgestellt, hin und wieder hat es schon drei bis fünf Verbindungsversuche gebraucht.


Quoted from "DrStrange"

@Yogi: ich hab den Code in der Endlosschleife modifiziert, so dass auch bei Nichterreichen der Seite die Schleife weiterläuft...

Klingt vernünftigt :) Scheint in letzter Zeit vermehrt mal down zu sein.


Was die Cheat-Vorwürfe im "City-Chat" angeht: Wir verwenden wenigstens nur unsere eigenen Computer und Leitungen, anstatt auf dritte Hardware in Form von Proxies zuzugreifen. Euch ist ja sicherlich nicht entgangen, dass es mindestens ein Tool zum Abklappern von Proxylisten gibt, um die Städte zu pushen. Das bescheuerte Forum der Franzosen hat sogar einen VIP-Bereich, und nur da dürfen und werden Proxylisten ausgetauscht. Das ist echt mal stumpf und Scriptkiddie-mäßig.
Ich habe mir dort übrigens einen Account angelegt und mein XSLT-Stylesheet vorgestellt. So aus Altruismus quasi. Die bisher einzige Antwort kam vom Admin: "Bitte stelle dich im entsprechenden Brett vor". Mein Gott, ich hab's extra so formuliert, dass ich mich da nicht großartig aufhalten will. Wie behindert ist das bitte, Leute (schon zu dem fragwürdigen Zeitpunkt des Beitretens) in dieser "Community" zu zwingen, als erstes unwichtige, langweilige, nutzlos Details über sich selbst preiszugeben? Neenee, die ham's irgendwie nicht kapiert.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 3:53pm

Quoted from "Sebastian"

ich habe mal in Yogis python script eine *Funktionierendes* UPNP Reconnect für die Fritz box eingebaut. Alle bisherigen haben bei mir nicht funktioniert.

Jaja, da rutscht *ein* Leerzeichen rein. Und keiner debuggt oder guckt sich das einfach mal kurz genauer an, sondern es wird gleich rumgeheult ;p


Quoted from "Sebastian"

Adresse der Fritz.box (kann leicht im code geändert werden)

AFAIK ist die Box immer auch über "fritz.box" erreichbar, auch wenn man selbst eine feste Adresse vergibt.


Quoted from "Sebastian"

damit sollten keine timeout spielchen mehr mit der Fritzbox nötig sein.

Inwiefern/wodurch?

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 4:06pm

Quoted from "Y0Gi"


Inwiefern/wodurch?

Ich habe da das erst nicht funkt hat einfach 15sek idle time in der Fritzbox eingestellt, das hat dann auch funkt.
Aber nun gehts ja,.... ;) ;)

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 4:34pm

Hui, noch 'n hellblauer Wolkenkratzer. Von welcher Sorte haben wir noch nicht zwei? ;)


Tom: Wenn jemand so einen Industrie-Angriff auf unsere Stadt fahren würde, könnten wir da vermutlich immer noch locker kontern und würden am Ende deutlich profitieren :)

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 4:43pm

Ich muss echt schmunzeln, wenn ich das so sehe, wie viel Arbeit ihr in dieses Game steckt :)

der liebe Spieltrieb, ist doch was schönes *g*

Wenn ihr was für den Speedport W700V bereit hättet, könnte ich auch mitmachen, so gibts nur 2 Klicks pro Tag.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 5th 2008, 4:44pm

wer sich mit uns anlegt... ;)

ich finde hier sollte man eher von fantasie, teamwork, geschicklichkeit sprechen, als von cheaten...

wer lässt denn derzeit alles automaten laufen?
- tom
- yogi
- stephan k
- drstrange
- sebastian

wer noch?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*