• 21.08.2025, 19:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

el901

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

jeudi 13 janvier 2005, 13:11

Citation de "Onkel"

Fahrschule, gutes Stichwort! Was kostet es eigentlich heutzutage, den Führerschein Klasse A zu machen? Also so in etwa? Ich hab zur Zeit nur die A1...

Vor einiger zeit gab es schon einmal einen Mopedschein-Thread. Ich meine da war die Rede von ca. 1000 (sehr günstig) über 1300 (normaler Preis) bis 1500 Teuronen die Rede. Bin auch grad dabei meinen Schein zu machen. :)

Gammel

@Onkelchen büddeeeeee :-* ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

RedHead

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 13:16

Citation de "Onkel"

Fahrschule, gutes Stichwort! Was kostet es eigentlich heutzutage, den Führerschein Klasse A zu machen? Also so in etwa? Ich hab zur Zeit nur die A1...

Ich hab letzes Jahr rund 1200 Euro für den Schein liegen lassen ( allerdings A unbegrenzt/direkteinstieg ).
Da du ja schon den A1 hast, musst du ja auch nicht mehr soviele Fahrten machen. Der Preis variiert auch sehr stak von der Fahrschule und der Region.

el901

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 13:18

Wegen Unsinn gelöscht by Ersteller..... :-X ::) ;D

Gammel

@RedheadsfolgendemPost Habs gelöscht, weil war ja A1 und nich A begrenzt, SRY. Das mit der neuen Bestimmung wusste ich aber noch nicht. :) thx

RedHead

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 13:21

Das ist mittlerweile veraltet. Auf der Karte ist ein Datum eingetragen und nach Ablauf der 2 Jahresfrist wird die unbegrenzte Klasse automatisch gültig. Nix mehr mit ich bin 10000KM gefahren oder sonstige Lügen.

So nun ist meiner auch unsinnig :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 13 janvier 2005, 13:34

Also mache ich die A, muß 2 Jahre begrenzt fahren und dann fällt das automatisch weg? Gilt das auch, wenn man mit 25 oder 26 einsteigt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

el901

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 13:55

Ab 25 kannste A direkt machen... also für die schweren Öfen. ;) :)

Gammel

RedHead

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 14:05

Genau, beim Kartenführerschein ( ein anderer wird ja nicht mehr ausgestellt ) steht hinten das Datum drauf, wann die Prüfung abgelegt wurde, 2 Jahre später wird dann automatisch die Klasse A unbegrenzt gültig. Es ist kein Nachweis über gefahrene KM und umschreiben des Führerscheins mehr nötig.

Ab 25 ist ein Direkteinstieg möglich, Vorraussetzung ist allerdings das die Fahrstunden und die Prüfung auf einer entsprechenden Maschine gefahren werden.

mit 24 den Führerschein machen und dann denken, ab 25 darf ich offen fahren, is nich. Da musste dann soviel ich weiss 2 Jahre warten oder ein Jahr später den Lappen als Direkteinstieg machen.

FragFreak

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 15:47

war auch mit knapp 1000€ dabei.. hat zum glück daddy geregelt ;) kauft euch keine 2takter.. fürs gelände ja... aber die sind nicht dafür geeigent dauerhaft mit vollgas auf der straße rumzuheizen ->verschleiss extrem und sind aus abgastechnischer sicht nicht zukunftssicher.. alleine der verbrauch ...

hab zwar noch kein eigenes mopped aber ne alte suzuki SV 650 würd mir gefallen..cooler V2 und problemlos mit 34ps/ bzw 72 ps zu bewegen.. geil fand ich auch die aprilia falco mit dem motor aus der TL 1000.. so ein V2 donnert mächtig.. wohl noch n bissl zu groß für mich ..  :-[

hier ein paar sv´s http://www.svrider.de/index.php?seite=umbauten&sv=650 ..sollen super einsteigerbikes sein da sie problemlos mit 34 ps fahren und  mit 72 ps sollen sie selbst mit größeren bikes mithalten.. dabei waren die neu schon günstig und sind für 3500 bestimmt gut zu haben..

Bluefake

God

jeudi 13 janvier 2005, 15:48

Und warum man den großen Schein ab 25 gleich bekommen kann, sieht man hier:

http://www.adac.de/images/15%20F%C3%BChr…er_tcm8-929.pdf

Ich bin glücklich, dass ich jetzt nicht noch zwei Jahre lang so ein Damenfahrrad bewegen muss. ;D Mein Lappen hat mich 1200 gekostet.

Die neuen SV gefallen mir auch ganz gut. Der Rahmen und die Heckpartie sind gefällig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

DasBuz

God

jeudi 13 janvier 2005, 16:47

Iah hab für den Führerschein 860€ bezahlt (ohne anmeldegebüren für auto + motorrad= 200€) :D

Für Auto und Motorrad habe ich ca. 1960 bezahlt (inkl. anmeldegebüren)!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FragFreak

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 16:49

meine für mich die alten svs .. die  neuen sind auch gut aber ich find den eckigen rahmen ned sehr hübsch.. zumindest im gegensatz zum alten....

kollege hat auch lappen gemacht...ne frau auch und die wollte mit 25 direkteinstieg machen ..was passierte.. maschine keine 1000km runter.. 95ps.. kupplung springen lassen-> hochstart damit noch mehr den hahn gezogen und dann gegen kantstein-> mopped scheludert durch die luft gegen latern und ampel... opped 100% schrott und die fahrerin leicht verletzt das alles iner FS

Bluefake

God

jeudi 13 janvier 2005, 17:38

Dazu fällt mir der hier ein: http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=242092

Wenn das nicht so traurig wäre ... also ich hab mir das mal versucht, vorzustellen. ::)

HighDenzity

Full Member

vendredi 14 janvier 2005, 16:52

Noch ein Link-Verzeichnis für Mopedianer. ;)

cu HD

Capt._Nemo

Senior Member

samedi 15 janvier 2005, 15:01

@Bluefake
Ist das eigentlich eine Kult? Wo ist denn da der Unterschied zu den anderen? Hab nurmal gehört, dass es eine Bandit Kult gibt, und deine sieht ein wenig anders aus als die von meinem Bruder.

Bluefake

God

samedi 15 janvier 2005, 15:07

Citation de "Capt._Nemo"

@Bluefake
Ist das eigentlich eine Kult? Wo ist denn da der Unterschied zu den anderen? Hab nurmal gehört, dass es eine Bandit Kult gibt, und deine sieht ein wenig anders aus als die von meinem Bruder.

Das ist eine Kult:

und das ist eine Pop:

Die Kult wurde bis 2000 und die Pop ab 2000 gebaut. Über die beiden Bikes zanken sich die Besitzer gern, welches das bessere Motorrad ist. Mir ist das aber Schnuppe. Der Motor ist im wesentlichen die ganzen Jahre über gleich geblieben.

DerDaniel

God

samedi 15 janvier 2005, 15:28

mir gefallen sie beide nicht ;D
aber die geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden...

hab meine suche jetzt auf die modelle von ktm beschränkt!
LC4 Supermoto-Umbau rockz 8)

FragFreak

Senior Member

dimanche 16 janvier 2005, 10:24

wenn ich sowas nur bezahlen könt würd ich mir auch sowas holen.. vor allem mit anderen felgen usw biste auch ganz schnell bei ner enduro...hat sich n kollege gleich mit 18 eine gekauft.. neu und dann mit 34 ps

Vitektim

God

dimanche 16 janvier 2005, 22:50

Das war mal ne Bandit:
http://www.arcor.de/palb/alben/53/186875…16664303364.jpg

Dem Fahrer is bis auf 2 gebrochene Rippen und Schürfwunden angeblich nichts passiert.
Aber selbst schuld, wenn man besoffen auf mopped steigt.

RedHead

Senior Member

dimanche 16 janvier 2005, 23:01

Wenn ich Mopped fahr trink ich keinen Tropfen Alk ( nur in den Pausen... logisch, beim fahren geht ja auch schlecht ::) )

Spaß beiseite, bei mir herrscht absolutes Alkoholverbot auf'm Mopped.

Mit Alkohol im Blut fahren, egal ob 2 oder 4 Räder, ist immer sehr dumm und gefährlich.

Ich denke einige kennen diese Seite bereits

Link auf Wunsch entfernt

Capt._Nemo

Senior Member

lundi 17 janvier 2005, 20:33

@Red Head

Ja, ich denke, dass viele den Link kennen, und er wurde vorher schon immer wieder aus diesem Forum rausgenommen, aus berechtigten Gründen. Nimm ihn raus, bevor es einer der Moderatoren tut.