• 22.08.2025, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Mittwoch, 6. April 2005, 01:04

Wie wenig Profiltiefe darf eine 125er nochmal haben? (habs in der Fahrschule gelernt, aber mittlerweile wieder vergessen)

Da gabs doch 2 unterschiedliche Werte. 1,8mm war glaub ich für richtige Motorräder, und irgend ein anderer wert für 125er, aber welcher? Oder täusch ich mich da?

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 01:07

1.6 für Motorräder und 1.0 für die restlichen.

Bluefake

God

Mittwoch, 6. April 2005, 01:17

Also den Helmen bei Lidl würde ich ja nicht so viel Vertrauen entgegen bringen. Für den Preis kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass die im Ernstfall den Kopf anständig schützen.

Die Gegensprechanlage werde ich mir auch mal holen. Wenn die Murx ist, kann man die ja immer nocht zurück bringen.

OT: Habe heute 107 Pfandflaschen zu Lidl gebracht. Hat sich gelohnt. War ein gehäufter Einkaufswagen voll. :-D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 08:46

Angstkante? Die wär' bei mir nicht da, wenn das Ding nicht vorher immer aufsetzen würde ;D Ist halt der Nachteil an Choppern.

Aber die meisten Reifen haften auch noch im Grenzbereich gut, sogar mein Billigreifen. Danach fängt ja erst das rutschen an, der Bereich zwischen Haftung und kompletten Verlust, und jetzt verabschiedet sich ja erst der Hinterreifen

Bluefake

God

Mittwoch, 6. April 2005, 16:13

Die einen nennen es Angstkante, die anderen Reservebalken.

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 16:20

Aber gefahren sollte man ihn schonmal sein, damit man auch in plötzlichen Gefahrensituationen weiß, wieviel noch geht, und sich auch traut, den zu benutzen.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. April 2005, 16:24

hmm.. ans limit gefahren bin ich schon.. aber noch nicht mit der zxr.. und auch nicht mit den ollen dunlops die drauf sind!
und da die nächsten monat in die tonne kommen werd ich das auch nicht mehr machen...

mir ist übrigens grad langweilig! sitz auf der arbeit.. und les doku :-/

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 6. April 2005, 16:27

Und ich sitz daheim, bei schönem Wetter. Und warum?

Weil der Hinterreifen blank ist, der Kettensatz futsch ist, die voderen Stoßdämpfer zu weich sind, das Öl gewechselt werden muss, und und und...
Da geht ein Haufen Geld bei drauf... :-/

Bluefake

God

Mittwoch, 6. April 2005, 16:54

Zitat von »Capt._Nemo«

Aber gefahren sollte man ihn schonmal sein, damit man auch in plötzlichen Gefahrensituationen weiß, wieviel noch geht, und sich auch traut, den zu benutzen.

Und wie bekomme ich die Maschine wieder aus dem Graben, nachdem ich weiss, wo die Grenze war?

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. April 2005, 17:01

keiner hat gesagt dass du die grenze überschreiten sollst..

in der regel kündigt sich der grenzbereich wirklich gut an ..
man sollte sich halt langsam rantesten.. idealerweise ne kurve die man gut kennt oder so..

wobei das wie überall ist.. ein fahrzeug richtig beherschen können.. dauert 7 jahre!

Bluefake

God

Mittwoch, 6. April 2005, 17:06

Ich denke immer an:

"Du fähst 1000x eine Kurve zu langsam, aber nur 1x zu schnell."

Vitektim

God

Mittwoch, 6. April 2005, 17:33

Ich fahr auch nich immer die letzte Rille.
Aber ich weiss wie weit ich für mich pers gehen kann.
links ~3mm und rechts bissle mehr so ~8mm.

Im notfall kann das schon was ausmachen, denn viele können ihre Maschine im Notfall nicht weitgenug abwinkeln um auszuweichen etc.

Auch wenn man im notfall doch noch tiefer abwinkeln sollte als gewohnt, dann ist es auch nicht schlecht, wenn die Schmiere, welche ja den Angsstreifen bildet weg ist, da diese doch sehr rutschig sein kann.

die kann man aber auch so entfernen

Jey

unregistriert

Mittwoch, 6. April 2005, 18:51

Zitat von »powerslide«

und da die nächsten monat in die tonne kommen.....

Mein Nachbar hat auf seiner ZXR die hier drauf. Sollen kleben wie die S** ;-)

NeoDym

unregistriert

Samstag, 9. April 2005, 00:07

Moinsen

Jetzt mal so als allgemeine Frage:

Als 18 Jähriger,sollte man da eine 34 Ps machine Kaufen,oder eine "große" und die dann drosseln??

Und welche sind fürn Einstieg gut geeignet?

Cya NeoDym

RedHead

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 02:39

Im Notfall gibts nur eins: drücken, drücken und noch weiter drücken, auch wenns schon am Limit ist. Besser aus der Schräglage nen Abflug machen, als vom eigenem Mopped erschlagen oder zerquetscht zu werden.

Bluefake

God

Samstag, 9. April 2005, 02:41

Lieber eine gedrosselte. Das schont den Geldbeutel nach zwei Jahren.

Jey

unregistriert

Samstag, 9. April 2005, 11:12

Ja genau. Lieber jetzt etwas mehr ausgeben und dann in 2 Jahren aufmachen. Ich schau mich gerade nach ner 600er um. Von den 34 PS auf die ~ 100 wo se offen hat is auch nochmal ein spürbarer Sprung ;)

Gruß Jochen

Bluefake

God

Samstag, 9. April 2005, 14:45

Mal ehrlich. Ich wollte mir eigentlich auch eine 600er kaufen, doch kam meine Dicke vom Preis her genau auf das Gleiche hinaus. Haltbarer sollen die großen Motoren ja auch sein. Hätte mich meine Dicke nicht so hübsch angeblinzelt, als sie im Laden stand, würde ich jetzt wahrscheinlich eine 600er CBR fahren.

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 16:54

Bist du die Bandit denn gedrosselt gefahren?

Ich wollte nochmal nachfragen:

Ist hier jemand beim großen Anlassen 2005 auf dem Nürburgring dabei?

Wär' toll, jemandem aus dem Forum dort zu treffen, für mich liegt der ja - relativ und im Gegensatz zu manch anderem - vor der Haustür.

mfG
Capt. Nemo

Jey

unregistriert

Montag, 11. April 2005, 00:14

Hallihallo,
den heutigen Tag werde ich mir Rot im Kalender anstreichen !
Habe heut mein erstes motorrad gekauft !
Ne Kawasaki grüne ZX6R Baujahr 2001 !!! Ich bin sowas von happy !
War heute morgen mit meinem Dad schon bei 2 Händlern wo ich leider enttäuscht wurde ! Hab dann mal spasseshalber als ich wieder daheim war im Mobile nachgeschaut und gleich dieses interessante Angebot gefunden ! Also gleich angerufen und das nette Mädel hat gleich nen Besichtigungstermin für heute abend ausgemacht !
Wir sind dann auf 8 Uhr zu ihr gefahren. Ich muss sagen sie hat mich schon aus dem auto raus angelächelt !! Sie stand wirklich fast wie neu da ! Super gepflegtes Sommer-Garagenmotorrad (Saisonkennzeichen) Und ich muss sagen die Verkäuferin sah auch super aus ;) (Baujahr 81. ;))
Sie hat dann gleich mit mir ne Probefahrt gemacht (hab ja noch kein Führerschein) und sie fuhr echt super ! Keine klappergeräusche oder sowas und der Motor lief auch super rund !
Nach der Probefahrt hab ich dann mal wegen dem preis nachgefragt. Inseriert war sie für 5200. Wir haben uns dann auf 5000 mit Überführung geeinigt !
Ich war sowas von Happy ! Und das Mädel war echt den Tränen nahe, sie tat mir sowas von leid ! :-[ Gut ham dann den Kaufvertrag ausgefüllt und das wars dann auch schon. Sie hat mir dann noch gleich en Foto von der ZX6R und ihr Nummernschild zum Ummelden mitgegeben. Sie meinte ich soll es behalten weil es das sonst nur noch schwerer für sie macht ! Sie tat mir wirklich sowas von leid hätte sie am liebsten in den Arm genommen !

Nun aber einige Info`s zum Motorrad:

Kawasaki ZX6R
Baujahr 2001
13.800 Km
Drosselsatz vorhanden
Hurric Sportauspuff, Orginal vorhanden
Reifen und Kette OK
1.Hand
Sommer und Garagenfahrzeug (Sasionkennzeichen)

Und nun die Bilder aus dem Mobile Angebot

Muss sie jetzt noch Ummelden und mich um die Versicherung kümmern. Ich denke das ich sie dann in etwa 1-2 Wochen haben werde dann gibts nochmal richtige Bilder !!
Nun muss ich aber erstmal wieder ein bischen runnterkommen ;)

Gruß Jochen (der immernoch ein grinsen im Gesicht hat)