• 05.05.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorrad-Thread!

Samstag, 26. März 2005, 20:27

Nunja, nach etwas Verhandeln konnte ich einen angefahrenen Koplettsatz für 250 Euro incl. Montage erstehen. Sonst hätten die mir richtig Geld aus der Tasche gezogen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dienstag, 29. März 2005, 13:22

@HighDenzity

Die Dichtungen hinten sind noch ok... Hast du ein paar Tips für Demontage/Montage?

Die Dichtungen gibt es einzeln bei StefanRB siehehttp://www.dr-big-shop.de/ stehen nicht im Katalog oder om Shop, aber über mAil oder Telefon kein Problem.

@Bluefake
Da Lob ich mir meine Schlauchreifen...einfach neuen Schlauch rein und weiter geht es! Hab mittlerweile 2mal hinten und 1mal vorne ne Nagel reingefahren...bei Schlauchlosreifen hätte ich mich schon totgeärgert..

Übrigends hilft rumfragen gerade bei Motorradreifen immer sehr viel... Hab mir das letzte mal für meine Michelin Anakees (sehr zu empfehlen) diverse Angebote inkl I-net geben lassen...
Im Endeffekt war der Laden hier bei mir im Ort am günstigsten...

Gruß da_zero

...wartet immer noch auf Teile..
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dienstag, 29. März 2005, 20:08

Ja, wenn man unterr Zeitdruck steht und eigetlich gestern schon zu Hause sein wollte, nimmt man gewisse Unsicherheiten in Kauf. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich bei der Höchstgeschwindigkeit meiner Dicken noch Schlauchreifen fahren dürfte. Wohl eher nicht, denke ich.

Dienstag, 29. März 2005, 20:11

hat jemand von euch heute motobike auf dsf geschaut.
dort gabs ne kurze reportage über die neue suzuki gsx 1000 :P
das teil würd mir echt gefallen
mit ner ninja würde ich mich auch schon zufrieden geben.
[CENTER][/CENTER]

Dienstag, 29. März 2005, 20:12

Zitat von »Patrickclouds«

gsx 1000 :P

Hat aber nen hässlichen Endtopf, finde ich!

Mir würde die 600er oder 750er auch reichen! ;)

MfG
Ripper

Dienstag, 29. März 2005, 20:14

ich finde es schöner wenn der auspuff wie bei der ninja überm hinterreifen verläuft
[CENTER][/CENTER]

Dienstag, 29. März 2005, 20:22

motobike sind immer nur wiederholungen :(
Ich find diese komischen eckigen auch nich wirklich schick.

Underseat anlagen rocken ;)

Dienstag, 29. März 2005, 20:28

Zitat von »Vitektim«

Underseat anlagen rocken ;)

Da muss ich an die Sachs XTC (4Takt) von meinem Kumpel denken! :) Schaut irgendwie sau geil aus, so unterm sitz!

MfG
Ripper

Dienstag, 29. März 2005, 20:46

Ich bin ja immernoch auf der Suche bzw. wart ich darauf dass ich für nen neuen ESD hab :P

Dienstag, 29. März 2005, 22:46

Sowas legt den Schwerpunkt nur unnötig nach oben. :-D

powerslide

unregistriert

Dienstag, 29. März 2005, 23:20

deshalb gibts für die dicke auch nen umbaukit wo du den esd da unter den motor hinbekommst :)

Dienstag, 29. März 2005, 23:31

Hi!

Ich hab grad auf seite 2 oder 3 etwas von einem 125er Führerschein gelesen! Das würde mir schon reichen, das ich mal ein bisserl rumfahrn kann, denn Motorräder find ich ganz interessant.

Meine Fragen :

1.) Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen? ( Alter etc... )
2.) Was kostet der Lappen?
3.) Was würde ein 125er Motorrad kosten?

Thx schonma ;)
Kennen Sie Ted?

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 00:03

bist du wirklich 17? dann wart bis 18 und mach den normalen motorrad lappen .. preislich unterscheidet sich das nicht.. beim 125er hast du eigentlich nur nachteile!

ein 125er mofa kannst du dir ja trotzdem kaufen.. würd ich aber nicht.. gibt sehr günstige 500er .. mit schönen 34ps .. damit wirst wenigstens anerkannt.. und hast mehr spaß ;)

Mittwoch, 30. März 2005, 00:10

Zitat von »powerslide«

[...] und hast mehr spaß ;)

Das würd ich so nicht sagen! ;) Mit ner 125er kann man mächtig spaß haben!

MfG
Ripper

Mittwoch, 30. März 2005, 00:20

ja bin wirklich 17 ;) Mit 18 kommt erstmal der Auto-Lappen, den ich warscheinlich komplett selbst finanzieren muss ( :( ) und ob dann noch kohle fürn moped führerschein da ist ... ma sehn ;)
Kennen Sie Ted?

Mittwoch, 30. März 2005, 00:40

Warum solltest Du dann jetzt Geld für einen A1 haben? Spar das lieber und mach zusammen mit dem AutoFS den A-Schein gleich mit. Dann sparst Du Dir so manche Stunde.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 01:39

hmm.. naja gut :P

Mittwoch, 30. März 2005, 20:13

Ich raff' das nicht:

Ich versuche hier verzweifelt die Kette nachzuspannen. Ich löse die Achsenmutter, löse die Kontermutter, und drehe dann an der Kettenspannermutter, und stelle die Kette dann nach Handbuch (falls man das so nennen kann :P ) auf 10-20mm Durchhang ein. Natürlich benutze ich eine Schieblehre, damit links und rechts der Gewindestab jeweils gleich herausschaut. Alles schön und gut, und um zu gucken ob alles stimmt, drehe ich das Rad ein zweimal. Und da liegt dann das Problem: nach einigen Umdrehungen des Rades spannt die Kette wieder extrem. Drehe ich das Rad wieder weiter hängt die Kette wieder durch.

Das Rad eiert nicht, ebenso wenig das Ritzel und das Kettenrad. Also offensichtlich ist die Kette hin, hat meines Erachtens auch schon Rost gezogen, aber ich möchte trotzdem wissen:

Wie kommt das zustande?

Jey

unregistriert

Mittwoch, 30. März 2005, 20:28

Zitat von »Gemini«

ja bin wirklich 17 ;) Mit 18 kommt erstmal der Auto-Lappen, den ich warscheinlich komplett selbst finanzieren muss ( :( ) und ob dann noch kohle fürn moped führerschein da ist ... ma sehn ;)

Jepp wie schon gesagt wurde Spar dir das Geld jetzt lieber und mach es so wie ich gerade A und B Lappen aufeinmal.
Da sparst du dir schonmal minimum die 56,09€ für die Theorieprüfung die du ansonsten 2mal zahlen müsstest ;) Und die Anmeldegebühr ist bei den meisten Fahrschule auch günstiger wenn du A und B zusammen anmeldest !
Und mit 17 finde ich es sowieso hirnrissig jetzt noch den Zwiebackfräßenführerschein zu machen ;)
Ich weis zwar jetzt nicht wann genau du 18 wirst aber selbst wenn es noch fast ein Jahr dauern sollte würde ich diese ein Saison jetzt noch abwarten. Erspart dir ein haufen Geld und du bist nachher Glücklicher mit einem "richtigen" Motorrad !

Gruß Jochen

Mittwoch, 30. März 2005, 20:35

muss man aber gut überlegen ob mans wirklich gleichzeitig macht. ich hab mich auch für beides angemeldet und auch beides theoretisch gemacht, aber für praxis war mir dann die kohle irgendwie doch zu schade, kostet immerhin auch schnell ma wieder an die 1000€. Und dann hätte ich wieder keine Kohle für Moped und Zubehör gehabt bzw. autokauf war wichtiger.

Ich hab für Auto + Motorrad Theorie 1300 gezahlt, is für hiesige Verhältnisse sehr günstig eigentlich, aber ich habs auch alles auf Anhieb geschafft. Wenn du dir aber beides vornimmst und vielleicht ma durchrauschst solltest zusammen schon 2.500€ auf der hohen Kante haben für die beiden Lappen, wird vermutlich am Schluss 500€ über sein, aber wenn du die Sicherheit ned hast und was schief geht dann haste 2.000 Eier da hingetragen, bist Pleite und hast immernoch keinen Führerschein. Muss man halt durchrechnen bzw. schauen ob man im Notfall noch Kohle bekommt...

und wegen den 50€ ersparnis: 1000€ 2 Jahre für 4% anlegen dann haste schon über 80€ "gespart"...

Aber irgendwie stichts mich doch jedes ma wenn einer mit seiner Maschine an mir vorbeischrubbt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir