• 24.08.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FragFreak

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 25. September 2005, 12:48

apropo... hab mir auch son motor clean up von motul geholt.. für den nächsten ölwechsel.. mal schauen was da alles raus kommt..

achso und wenn man so wie ich luftgekühlt fährt brauch man auch keine angst haben das man wasser verliert... !
wer brauch den lüfter... meine wird nur durch mein vortrieb gekühlt... das ist cool... !

Bluefake

God

Sonntag, 25. September 2005, 16:50

Zitat von »FragFreak«

apropo... hab mir auch son motor clean up von motul geholt.. für den nächsten ölwechsel.. mal schauen was da alles raus kommt..

achso und wenn man so wie ich luftgekühlt fährt brauch man auch keine angst haben das man wasser verliert... !
wer brauch den lüfter... meine wird nur durch mein vortrieb gekühlt... das ist cool... !

Raus! Wir sind hier in einem Wakü-Forum. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Montag, 3. Oktober 2005, 19:12

Hoi, mal wieder den Thread aus der versenkung holen ;)

Habe mir letzen Freitag nen neuen Auspuff "bestellt".
Hoffe das er nächste Woche kommt damit ich den "ring ring" Auspuff gegen nen "brumm brumm" Auspuff (RedHead zuzwinker) tauschen kann ;)

Es ist übrigens ein LeoVince Evo 2 Alu. Habe ihn von jemandem aus dem Kawa-Forum günstig bekommen. 3 Monate alt und optisch wie technisch nagelneu.

Hoffe er erfüllt meine erwartungen.
Hier noch ein Bild von genau dem Auspuff an der ZX6R von dem Verkäufer

http://people.freenet.de/Jey/Bikes/leovincesmall.jpg

Wenn ich ihn hab gibts nochmal Bilder an meiner 6er und später auch ein kurzes Video ;)

MFG Jochen

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:02

aber wenn video dann nur mit "gutem" sound! :P ;D

Jey

unregistriert

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:55

Also wenn ich ne cam organisiert bekomm und ich da mit dem schneiden etc. durchsteig dann will ich ein Vergleichsvideo "Serienpott-LeoVince_Eater-LeoVince_ohne_Eater" machen. Wie gesagt nur wenn alles klappt.

*edit*
Heute ist die Tüte gekommen. Vom Sound bin ich begeistert. Aber is halt en Aludämpfer die machen optisch nich soviel her. Sieht schon besser aus aber wenn man es nich weis und wenn das Leo Vince Schild nich dran wäre würde man wohl nich merken das es ein andere Dämpfer is.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:38

Hi,

welchen "Racing Stiefel" könnt ihr mir empfehlen? Die alten Lederstiefel wandern bald in den Müll und da möcht ich schonmal auf in einem halben Jahr Rücksicht nehmen, wenn ich (vllt.) nen Supersportler fahr. Welche könnt ihr mir empfehlen. Hab immer wieder mal was gutes über Sidi gelesen, aber welcher davon ist "richtig" gut?

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:15

Ich hab mir die Sidi Vertigo gekauft und bin absolut zufrieden damit. Lediglich weite Fußmärsche und Treppensteigen fallen doch sehr schwer, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht ;)

Jey

unregistriert

Freitag, 7. Oktober 2005, 21:32

Ich hab die Sidi B-One. Sind auch super Stiefel und bei Louis grad im Angebot !

PhilS

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:44

Zitat von »KSG9|Jey«

Ich hab die Sidi B-One. Sind auch super Stiefel und bei Louis grad im Angebot !

kewl!

Dass ich das grad so sehe.. Da überlege ich glatt nicht doch mal zu zu schnappen ;)
Werd ich mal morgen zum Louis daddeln..

Btw:
Hat wer ne Empfehlung für ne Moppedhose? Lieber Leder als Textil, aber ist egal, ich brauche unbedingt ne Hose!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

RedHead

Senior Member

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:38

Ich hab sowohl Textil als auch Leder. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Im Textil fühl ich mich auf längeren Touren nicht mehr besonders wohl (zumindest in dem was ich hab). Textil zieh ich nur noch für Kurzstrecken an, oder wenns kalt ist/regnet.

Egal was du kaufst, kauf was ordentliches. Ich hab mir als Anfang von Roleff eine Textil Jacke und Hose gekauft, später dann von Vanucci (Louis) einen 2 Teiler Kombi aus Leder. Taugt zwar auch nicht besonders viel, ist aber allemal besser als dieser Roleff-Ramsch. Mit dem Roleff hab ich einmal mein Knie an nur einer Kurve schleifen lassen und schon war die Naht gerissen. Seitdem ist dort ein Loch. Ebenfalls hat der heisse Krümmer ein Loch in das "achsotolle" Cordura reingebrannt. Da frag ich mich ernsthaft was wohl bei einem Sturz passiert??

Meine Meinung mittlerweile dazu: kauf was ordentliches, kostet zwar mehr, aber im Endeffekt sparste, weil du nicht doppelt kaufst. War bei mir mir mit Kombi, Handschuhe und Stiefel so. Für das Geld von Textil- und Lederkombi, hätte ich mir eine perfekt sitzende Schwabenleder Kombi schnippeln lassen können. Das gleiche bei den Handschuhen und den Stiefeln. Ich hab 3 Paar Handschuhe rumliegen, die einen taugen nicht allzuviel, in den anderen schwitz man zu sehr und taugen tun sie auch nicht wirklich. Lediglich die Held Phantom GP1 taugen wirklich was, haben allerdings auch ihren Preis (den sie auch wert sind).

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:06

Also kann man bei Sidi nicht viel verkehrt machen?

Ich denke es wird ein Sidi Vertigo oder ein Vertigo Corsa.

Andere Frage: Es muss auch bald ein Lederkombi her. Am liebsten wär mir ein 2 Teiler der nicht mehr als 500€ - 700€ kostet. Ich hab gestern in nem Suzuki katalog so einen mit Suzuki aufdrucken etc. gefunden und hab mir gedacht: "Joa, wenn ich mir ne Gixxer hol, wär son teil ned schlecht". Daugt der von Suzuki was, oder sollte ich doch einen "normalen" nehmen? Welche Firmen, die Lederkombis herstellen, die nicht mehr als 500€ - 700€ kosten, sind denn gut?

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:50

Zitat von »Bela«

Btw:
Hat wer ne Empfehlung für ne Moppedhose? Lieber Leder als Textil, aber ist egal, ich brauche unbedingt ne Hose!

Das beste wird sein einfach mal in den Moppedladen zu gehn und anprobieren.
Ich hab mir für den anfang ne Modeka Textil Jacke und ne Modeka Leder Hose gekauft. Mittlerweile bin ich auf längeren Strecken aber in ner 2teiligen Berik Kombi unterwegs. Die Textil Jacke zieh ich nur noch wenn´s kalt is an und die Leder Hose nur bei Kurzstrecken.

@ Jack

Vergiss den Quatsch !

In 2-3 Jahren kaufste dir evt. en Neues Mööp was nimmer Suzuki ist und dann haste nen Kombi wo groß und breit Suzuki draufsteht und du hockst vieleicht auf ner Honda oder sowas.

Ich weis nicht wie´s preislich aussieht wenn man sich einen Maßanfertigen lässt aber da bist du sicherlich am besten bedient. Ansonsten auch einfach mal bei Louis vorbeischaun. Ham gerade nen Vanucci Kombi im Angebot für 399€

Falls dir Vanucci nicht zuspricht kannst du dich auch mal nach Dainese oder wie ich nach Berik umschauen. Ich bin mit meinem Berik bis jetzt zufrieden !

tomd

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:48

Schau dich doch mal hier um: mlol.de

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:59

Zitat von »tomd«

Schau dich doch mal hier um: mlol.de

Schon gesehen, aber trotzdem danke.

Also 2 - 3 Sachen stehen schon so ziehmlich fest, was meine Zukünftige Ausrüstung angeht. Es werden warscheinlich die Sidi Vertigo, dann die Roleff Daijiro 74 oder 50 und Helm könnt ich mir vorstellen, dass es ein Arai wird. (ist aber alles andere als sicher)

Was könnt ihr bzgl. des Helmkaufs sagen? Es ist mir klar, dass er passen muss, und dass das wichtigste ist, aber was ist noch wichtig? Kratzfest, Antifog, ...? Von der Marke her wird es einer von denen: Shoei, Schuberth oder Arai. Gibts noch andere Marken, die ich in erwägung ziehen sollte?

MfG
Ripper

da_zero

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:20

Dazu 2 Tipps: Entweder Doppelscheibenvisier oder Folie einkleben, finde ich sehr angenehm.

2. Guck mal bei deinem Traumhelm wie die Preise für Ersatzviesiere sind... teilweise nehmen die das echt vom lebendigen >:(
Und ein neues braucht man manchmal schneller als man denkt...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

PhilS

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:58

Habe mir heute ne Hose gegönnt, auf die Stiefel habe ich bewusst noch verzichtet, da ich in den letzten 6 Monaten 1-2 Schuhgrößen zugelegt habe  :)

Folgende Hose:
Louis.de
oder hierklicken mit folgender Artikelnummer: 20657748

Hoffe ich hab da net allzuviel falsch gemacht, aber von Streetfighter hab ich eigtl nur gutes gehört. Zu Weihnachten werdens dann wohl nochn Paar Handschuhe, Stiefel und ne passende Kombijacke.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:02

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1170#1173 date=10/08/05 um 13:59:35]
Was könnt ihr bzgl. des Helmkaufs sagen? Es ist mir klar, dass er passen muss, und dass das wichtigste ist, aber was ist noch wichtig? Kratzfest, Antifog, ...? Von der Marke her wird es einer von denen: Shoei, Schuberth oder Arai. Gibts noch andere Marken, die ich in erwägung ziehen sollte?

MfG
Ripper

Also ich hatte damals ca. 20 verschiedene Helme von Preisen ab ~ 100€ bis ~ 450€ auf der Birne. Leider Gottes passte der Shoei XR1000 (damalige UVP 469€) am besten. Und da ich ekin kompromiss eingehen wollte hab ich den auch genommen. Da gabs Rabatt dafür weil ich Fahranfänger war. Hab ihn dann für 399€ mitgenommen.
Warum der Shoei am besten passte lag einfach daran das die Polsterung im Bereich der Ohren ausgesparrt ist bzw. ganz fehlt. Hat den Vorteil das deine Ohren nicht angedrück werden und du fühlst im Prinzip nur an der Backe das du ein Helm auf hast !
Vom Fahrgeräusch ist er auch angenehm.
Nur was nicht ganz passt ist das zusätzliche Anti-Beschlag Visir das man innen reinklipsen sollen könnte. Wie gesagt passt es nämlich nicht *G Muss ich vieleicht mal nacharbeiten.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:10

Hi,

da jetzt alles so gut wie fest steht, fehlt nur noch der Lederkombi. Sollte ein 2 Teiler sein und nicht mehr als 800€ kosten. Wie viel mehr würde denn ein maßangefertigter Schwabenleder lederkombi mehr kosten?

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:43

ganz ehrlich.. probier doch ma stangenkombis durch.. momentan gibts ewig viele im angebot..

dainese.. vanucci .. flm .. ich hab ne vanucci.. passt 1A .. ne massanfertigung.. kann ich mir später ma holn

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:35

Wenn er wohl passt, wirds wohl dieser hier. Ist der gut?

MfG
Ripper