• 21.08.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:07

Schwabenleder bietet über die Wintermonate immer eine kostenlose Anpassung an. Eine Schwabenlederkombi kostet im Werksverkauft ca 1000 - 1200 Euro je nach Modell. Wenn ich mein Textil und mein Vanucci 2-Teiler zusammenrechne, dann hätte ich lieber noch was draufgelegt und dafür aber eine 100%ig sitzende 2. Haut von Schwabenleder gehabt. Klar bei Schwabenleder zahlt man halt auch viel für den Namen, dafür haste aber auch wirklich Qualität und Service.
Ich war bei Harro, da gibts wirklich schöne Kombis für unter 700 Euro, hatte ich auch anprobiert. Nur was bringts wenn das Leder einen dünnen Eindruck macht, die Protektoren nicht wirklich vertrauen bringen und der Verbindungsreißverschluß am Innenfutter angenäht ist? Lieber etwas mehr ausgeben, als sich nachher ärgern und doppelt kaufen.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:35

Zitat von »RedHead«

Lieber etwas mehr ausgeben, als sich nachher ärgern und doppelt kaufen.

Das war eben auch mein Gedanke, deshalb die Frage.

Wo kann man das dann anpassen lassen? (welche städte)

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 07:28

Wo es überall Niederlassungen bzw Vertretungen, Händler von Schwabenleder gibt weiss nicht. In Winterbach bei Stuttgart ist auf jeden Fall das Werk und dort kann man einkaufen. Ich will selbst über die Wintermonate nocheinmal dort hin und sehr wahrscheinlich zuschlagen.

Schau mal auf deren Seite nach ( www.schwabenleder.de ) dort gibts eine Händlerliste sortiert nach Region.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 14. Oktober 2005, 02:34

Hi,

vor ein paar Tagen hab ich mir eine schöne Yamaha SR500 BJ1980 zugelegt...

Die Maschine verfügt über den bekannten 500 CC Motor und wurde mit offenem Luftfilter, neuem Krümmer und nem Schönem Auspuff aufgewertet... als Kröhnung hat das Dingen auch noch den bekannten MIKUNI TM36-31 Vergaser...

Die erste Testfahrt war leider nicht ganz so erfolgreich... die ersten 10-15 Km war alles super... die Kiste hat en super klang und ist abgegangen wie schmitz Katze. (jedenfalls besser als die Fahrschul Kawa ER5)

Nach besagten ~10-15 km bin ich dann durch die Stadt gefahren... an ner ampel ist se dann beim anfahren aus gegangen.

Das ist ja soweit kein beinbruch... doch ich hab dann WIRKLICH lange gebraucht damit das Ding wieder angegangen ist... jetzt kam jedoch das problem hinzu das die maschine bei keinem Gas ausgegangen ist... (sogar beim schalten ist der motor abgesoffen...)

Kurz später wollt se dann wieder nicht anspringen... als se dann endlich wieder anging ist se nur noch mit 2000 Touren bei vollgas gelaufen... damit hab ich se dann zur nächsten Tanke geschleppt...

hab von dort Aus meinen Vater herbei gerufen der sich mit dem Motor eigentlich recht gut auskennt da er selber viel an seiner XT500 Rumbastelt...

Aber auch er hat das Dingen nicht anbekommen... vor ort haben wir dann angefangen den Fehler zu suchen... Zündkerte war ok... jedoch schien etwas dreck in der hauptspritleitung zu sein. (leider war kein Benzinfiltervorm Vergaser)...

Den TM36-31 vergaser haben wa danna ufgemacht und da war auch bissel schmutz drin. (sa aus wie ganz feiner sand)

Heute haben wa die Maschine mit nem Hänger geholt... den vergaser aufgemacht und die hauptdüsen mit druckluft durchgepustet... zudem den tankt mehrmals mit benzin durchgespült und das ganze mit nem benzinfilter ausgestattet... trozdem will die maschine nicht mehr anspringen...

Wenn man versucht se an zu werfen kommt sie sogar manschmal ganz kurz geht dann aber sofort wieder aus... ab und zu gibts auch noch ne fehlzündung... aber wir bekommen se ned mehr ans laufen...

langsam bin ich am verzweifeln... was soll ich machen? Kann mir wer einen Tipp geben?

zu guter letzt: meine Vorderratbremse ist auch ein kleines Sorgenkind... die ersten 1,5 cm lassen sich spilend anziehen... aber ohne wirkung... dann steht die bremse quasi fest... und erst bei wirklich extrem festen bremsen kommt wirklich ne gute bremsleistung zu stande... hat irgendwer ne ahnugn was ich dort falsch gemacht habe?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Freitag, 14. Oktober 2005, 17:07

Also zu den Bremsen. Hört sich irgentwie so an als hättest du Luft im Bremssystem. Sind die Scheiben bzw. Beläge verschlissen ? Sieht die Bremsflüssigkeit noch gut aus ?

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:24

Bremsschläuche und -flüssigkeit müssen regelmäßig gewechselt werden!

Zum nicht mehr anspringen:

Ich geh mal davon aus, frag aber lieber nochmal nach: Ihr wisst schon, dass die Düsen oft aus sehr weichen Messing bestehen? D.h. wenn man da mit 12 Bar dranginge (übertireben) wäre aus deiner 110er Düse plötzlich ne 150 oder mehr geworden - es dreht sich ja nur um hundertstel oder bei Mikuni wahrscheinlich noch feiner. Ich geh auch mal davon aus, dass alles wieder richtig angeschlossen wurde - das passiert auch den Besten... Ansonsten würde mir nochmal Starterkit einfallen, das Zeug bewirkt manchmal Wunder. Bei dem Ausbau vom Vergaser könnten ja auch diverse Dichtungen was abbekommen haben, oder andere Bauteile. Ich würde einfach nochmal nachschauen, da, wenn ich mich recht erinnere diese Reihe der Mikuni Vergaser ein wenig Komplizierter aufgebaut sind - ich denk da nur mal an meinen 0815 Vergaser.
Außer Anschieben würde mir nichts mehr einfallen, würde ich auch nciht unbedingt bevorzugen. Und wenn sie mal an ist würde ich die auch mal ne Zeit lang im Stand warm machen, nicht direkt wieder ausschalten.

War es erstmal von mir

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:35

hi,

also mit dem anschieben bringt auch nix...

aber wir haben eine schreckliche entdeckung gemacht... scheinbar war in der Kiste kein Öl mehr... (haben wa gestern in der eile wohl falsch gemessen)

natürlich ein extrem doofer Fehler... auch unsere Kompressionsmessungen verheißen nichts gutes...

werd morgen den motor auseinander nemen und mal gucken was alles hin ist... (haben gott sei dank noch nen ersatzkolben + dichtungen...)

Hoffentlich wirds ned all zu teuer... :(

Man In Blue

PhilS

Senior Member

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:12

kolben wird euch net viel helfen, worauf's ankommt wird wohl der zyli sein :/

@ capt nemo!
schonmal versucht nen tunnel innen felsen mit nem plastiklöffel zu graben? tsts..

zu den bremsen:
liegt bestimmt am den bremskolben .. hab das mei meiner varadero auch im anfangsstadium, ich denke die sind vergammelt, die müsstel gefräst/abgezogen werden und das übliche halt. schau einfach mal von der seite drauf, die sollten eigentlich so wie die tauchrohre bei ner intakten gabel aussehen..
trotzdem mal vorsorglich bremsplörre wechseln und gescheid entlüften.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 15. Oktober 2005, 00:42

hmmm... naja... Zylinder hätten wir auch noch... wobei ich hab noch die hoffnung das es nur die dichtugn sit...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:43

Hi,

ich wollte ja eigentlich immer einen Supersportler für mit 18 haben, was aber wegen meiner Größe von 1.90m nicht so gut war. Jetzt habe ich heute aber vor unserem Haus eine schwarze Kawasaki Z1000 gesehen und mich sofort "verliebt". ;D Jetzt meine Frage: Kann man die Z 1000 ohne weiteres drosseln? Drosselsatz hab ich schon bei alphatec gefunden, aber ich frag mich halt, obs des bringt.

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Montag, 17. Oktober 2005, 01:46

ich sage: Ja, das bringt's!

Such dir dein Moped nicht danach aus, wie es "geht", wenn man es drosselt ..
Du dödelst ja genau wie ich mit der Vara rum, vorne und hinten zu wenig Kraft aber wenn man sie gescheid tritt, kann man auch Spaß haben - V2 eben 8)
Sie wird in allen Belangen besser als die Vara sein, und du kannst bei 34 PS eh nicht viel erwarten, außer den Moment, an dem du sie zum ersten Mal offen färst 8)
Ein ÜBERGANGSMOPED kostet dich allemale mehr als direkt deinen Traum zu kaufen.. aber fahr sie in deiner A beschränkt-Zeit nicht offen :o ::)

Ich persönlich plane mir ne schöne Kilo Suzi SV S zu kaufen .. *Träum*

Aber merke .. die hat NEN LITER Hubraum, also Torque ohne Ende ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:40

Hoi,
hab heut ein paar freie minuten dazu genutzt mal ein paar Foto´s mit dem neuen Pott und hochgeschraubtem Heck zu machen.
Die Bildqualität hat zwecks Dateigröße etwas gelitten und die Bilder haben auch nen Blaustich da´s leider recht dunkel war. Aber sieht trotzdem ganz gut aus finde ich.

http://people.freenet.de/Jey/Bikes/P1010001.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/P1010002.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Bikes/P1010003.jpg

Bluefake

God

Freitag, 21. Oktober 2005, 23:01

Ist die bei hohem Tempo noch stabil?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Samstag, 22. Oktober 2005, 05:26

Also schneller wie 140 bin ich nur ab und an mal beim Überholen unterwegs und da merkt man nix. Wieso sollte sie auch nicht Stabil sein ?
Hab sie ja jetzt quasi wieder auf "normal-höhe" geschraubt. Vorher war sie ja tiefer weil die Vorbesitzerin nich so lange Beine hatte.

Bluefake

God

Samstag, 22. Oktober 2005, 10:05

Zitat von »KSG9|Jey«

Also schneller wie 140 bin ich nur ab und an mal beim Überholen unterwegs und da merkt man nix. Wieso sollte sie auch nicht Stabil sein ?
Hab sie ja jetzt quasi wieder auf "normal-höhe" geschraubt. Vorher war sie ja tiefer weil die Vorbesitzerin nich so lange Beine hatte.

Ok, das wusste ich nicht. Nomranlerweise änderst Du durch Heckhöherlegung ja den Vorlauf und das kann sich negativ auf die Stabilität auswirken. Die Maschine wird in Kurven zwar giftiger, will dann aber auch Kurven fahren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Samstag, 22. Oktober 2005, 15:24

Achso,
ja also in Kurven ist sie bischen giftiger geworden das merkt man schon. Aber sie is nun auch nur so giftig wie sie ab Werk auch ist ;) Wie gesagt sie wurde ja bis auf den Anschlag runtergedreht von der Vorbesitzerin !

MFG Jochen

BeerApe

Full Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:05

hi ihr biker.

bin 21 jahre jung. nachdem ich im nächsten halben jahr daheim ausgezogen bin will ich den motoradführerschein machen (klasse b besitze ich bereits). hab mir übelegt als anfangsmaschine ne gebrauchte: suzuki gs 500 f, oder ne gebrauchte bmw R 850 R oder die f 650 gs (alle drei die leistungsbeschränkte version). die kann man dann später doch "entdrosseln". und dann wenn irgendwann die kohle vom bausparvertrag fällig wird ne neue benelli tnt 1130 zu hohlen.
hab von motorrädern bisher keine ahnung. oder wäre es besser gleich die benelli zu holen und zu drosseln. aber gleich als erste maschine son teil is glaub net gut. lieber son kleines teil (was nicht so teuer is) zerlegt als sone große, schöne, teure.
bin auch handwerklich net so begabt [wüsst z.b. net wie ich am auto den keilriemen wechseln sollte, meine räder bekomm ich aber runter :-)] obwohl ich nen handwerklichen beruf habe. aber bierbrauen is halt was anderes wie an nem auto bzw. motorrad rumschrauben. wäre aber bereit und will es auch solche sachen zu lernen. 2 ex arbeitskollegen (dort wo ich gelernt) hab fahren auch motorrad. gibts hier biker aus karlsruhe??

danke für die antworten und schönes wochenende
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

powerslide

unregistriert

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:38

tu dir nen gefallen und kauf die benelli nicht.. optisch hui.. motor pfui..

BeerApe

Full Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:01

was is den an dem motor pfui.
was halten die anderen den von der benelli tnt
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:03

Zitat von »BeerApe«

was halten die anderen den von der benelli tnt

[quote author=powerslide link=board=4;num=1104749736;start=1185#1197 date=10/23/05 um 15:38:38]optisch hui.. motor pfui..[/quote]

MfG
Ripper