warum muss es unbedingt so ne krasse maschine sein jack the ripper?
bin mit meiner probezeit rum und bin genau an dem tag wo ich hätte offen fahren dürfen mit 5 kmh umgekippt ...nix passiert ausser blinker ab und kratzer im seitendeckel& windschild)
wäre es auf die andere seite gefallen wäre der schaden aber locker 300-500€ gewesen wg des auspuffs
mein dad meinte ja auch ich soll mir ne 500er-600er holen ..ich wollte aber nicht 08-15 sein also musste die GSX 750er her..
mein kollege hat sich auch gleich nach führerschein ne ´02er ZX 6-R geholt...
fährt aber wie ne oma..
Drehmoment rult
2. hast du mal verschleissteilkosten berechnet?
alle 6000 km 4 liter öl, &filter und die inspektion.. alle 6000km für knapp 200€ inspektion und alle 12k km oder 18k km nochmal um 200-300 für den großen service.... alle 12-18 k km nen luffi
aber viel schlimmer reifen und kette..
das is bei meiner ja schon teuer... 149€ für ne verstärkte Xring von D.I.D. und für die 1000er kostet die noch mehr..
dann kannste mit dem kilogixxer deine reifen alle 4k-6k abschreiben und die sind richtig teuer...
regelmäßig neue klamotten.. und die versicherung über 98ps is auch krass...
fahre auch immernoch ein paar wochen mit mit 34 ps..
und damit hab ich schon unfreiwillige burnouts auf fahrbahnmarkierung usw gemacht..
nach dem umfaller weiss ich wie rutschig ne nasse straße sein kann..
und wenn du mal meinen bruder da_zero fragst kann er dir gleich sagen wie teuer schon für seine maschine die plastikteile von suzuki sind..
und wir sind jetzt beide genau einmal auf ähmliche weise umgekippt. nur das ich dabei langsamer war..
mal davon abgesehn das du auch an 6 schrauben schon stunden dransitzen kannst am bike... finde ich ne verkleidung ganz schön nervig.. da kommt man nirgendwo ran..
schnell fahren macht schon spass aber nicht 280 ... die ps bringen dir ja nur Vmax nicht durchzug. . aber wann fährste das schon..
das stoppen is viel gefährlicher..
da würd ich mir lieber abs holen..
ich kratz dich nicht vom asphalt.. aber ansonsten viel spass damit..
ausserdem ist das doch ne demütigung. dann wird man bei 34 ps und der kilogixxer von nem 1.9 liter tdi verheizt.. zumindest ab 140 oder so..
aber wenn ich geld im überfluss hätte würd ich mir sowas auch holen...dabei sind das echt waffen keine fortbewegungsmittel
n kollege von mir war in ner fahrschule wo ne junge frau 25 jahre alt, offene lizenz machen wollte .. maschine hatte 98 ps und keine 5000km runter.. Frau fährt los kommt in rücklage gibt gas fliegt runter, motorrad gegen laterne und dann gegen ne ampel in min 2-3 meter höhe ... motorrad totalschaden und frau im krankenhaus..
die 2 jahre wirst du mit der 1000er nicht mehr spass haben als mit jeder anderen maschine.. dafür wahrscheinlich einen X-fachen kostenfaktor..
wenn du dann noch zu den lebenden gehörst : hab noch mehr glück sei noch vernünftiger und hab nochmehr geld..
bis auf den sprit hät ich mir auch nen auto kaufen können von den kosten..