• 27.06.2025, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:13

Da musst ich gerade an die ZDF Reportage denken! :-X

Wenn du langsam vorbeifährst sagt im Normalfall die Polizei auch nichts, auch wenns nicht erlaubt ist!

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:27

Zitat von »da_zero«

Zu kalt gibts nicht, nur falsche Kleidung ;)

Habe in der Tourenfahrer mal nen Bericht gelesen von 2er, die sind im Winter in Sibirien unterwegs gewesen. Ich glaube mit den aktuellen XT Modellen. Die eine hatte nen Beiwagen und die andere ließ sich auf der anderen Seite vom Beiwagen ankoppeln, so sind die dann über die riesen Seen, die im Winter offiziell als Straße freigegeben werden...

Oder hier:http://www.stensworld.de/nord_98.htm geht alles ;-)

Ich bin auch im moment unterwegs... Glaube ich gehe Sylvester wieder Raketen kaufen aufm Mopped, das macht sich so gut wenn die Stiele aus dem Rucksack schauen  ;D

Gruß da_zero

wat haste denn für n moppet?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

da_zero

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:32

@ Bela B.
Irgendwo in diesem Topic stehts schon, ich fahre eine '94er Suzuki DR-Big, das ist eine schwere 1 Zylinder Enduro mit 800ccm und nur echt mit Schnabel ;)

Allerdings habe ich keine Stollen drauf sondern Michelin Anakee, sehr guter Reifen! Aber auf den 2. Radsatz der im Keller steht sollen irgendwann mal Stollen drauf, die könnte man dann im Winter fahren bei den 2m Schnee hier in HH ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:18

Ja das mit dem Druchfahren ist kein Problem. Das mache ich auch in der Stadt immer wenn's mal wieder regnet und die lieben Stadtbewohner mit der neuen Situation nicht zurecht kommen -> Stau. Ich habe mal interesse halber gefragt, und man sagte mir, dass es zwar nicht erlaubt sei, aber so lange ich da nicht durchbretter ist das in Ordnung...

Kann man alles ein wenig zurechtbiegen ;)

Bluefake

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:24

Im Stau hätte ich es wohl noch etwas ausgehalten, doch bei dem Tempo – es war zum Teil Stop and Go – wurde meine Maschine zu heiß. Die hat nämlich nur einen Ölkühler und keine Lüfter. Bei 120°C Öltemperatur habe ich dann Fahrt befohlen. Die Alternative wäre der Pannenstreifen gewesen, was einen ja nicht wirklich voranbringt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:03

Zitat von »[X-MAS]Jack«

Jack The Ripper [NM] link=board=4;num=1104749736;start=1290#1300 date=12/11/05 um 15:13:48]
Wenn du langsam vorbeifährst sagt im Normalfall die Polizei auch nichts, auch wenns nicht erlaubt ist!

Würde mich mal interessieren ob das generell so ist oder je nach Laune der jeweiligen Polizisten !

Bluefake

God

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:10

Zitat von »X-Mas-Jey«

Würde mich mal interessieren ob das generell so ist oder je nach Laune der jeweiligen Polizisten !

Wäre es generell so, würde man das nicht unter "ein Auge zudrücken" bezeichnen. ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:12

Ich denke ist stark abhängig von der Laune. Mach aber mehr und mehr die Erfahrung, dass die Polizei vor Ort eher wenig Interesse an solchen Dingen hat... ich will nichts unterstellen oder verallgemeinern... aber scheinbar sind das nur Kleinigkeiten die wiederum einen hohen Verwaltungsaufwand hinter sich herziehen. Dazu weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht (muss gefasst werden oder reicht Nummernschild?).

Ist mir auch schon passiert, dass mir jmd. richtig dicht aufgfahren ist obwohl die Polizei dahinter war, sodass sie das hätte sehen müssen, aber nichts gemacht hat. Auch hab ich hier schon desöfteren erlebt, wie Motorradfahrer in einer Gruppe einem Streifenwagen zu dicht aufgefahren sind und anschließend überholt haben, obwohl die Polizei bereits schon 100 auf der Landstraße fuhr. Naja, dazu gibt es ja auch genügend Karikaturen

Bluefake

God

Montag, 19. Dezember 2005, 22:25

So, ich bin dann heute entgegen meines gesunden Menschenverstandes bei Schneefall und Glätte im Dunkeln mit meiner Vespa zur Akademie gefahren und hätte gleich an der ersten Ampel fast mit mit allem anderen, als mit den Reifen gebremst. Zuerst ist mir das Hinterrad weggerutscht, dann das Vorderrad und nach ein paar Mal hin und her bin ich dann mit beiden Füßen auf dem Boden und der Vespa stehend direkt vor der Halteline zum Stehen gekommen. Mit meiner Bandit hätte ich mich garantiert gepackt, denn die 250 Kilo lassen sich im Vergleich zu den 80 Kilo der Vespa bestimmt nicht halten, wenn sie erstmal losgelassen.

Nach dem Erlebnis bin ich die restliche Strecke (10 km Innenstadt) ohne Probleme gefahren und vollkommen eingeschneit an der Akademie angekommen. Ich sah aus, wie ein Schneemann, sagten mir die Leute am Eingang. ;D

Am letzten Freitag war es furchtbar stürmisch in Bremen. Ich bin aber trotzdem mit der Vespa zur Akademie gefahren und hab wegen Rückenwindes bestimmt nur die Hälfte an Sprit gebraucht. :) Angekommen stellte ich die Vespa an einen Betonkübel, weil dort der Wind nicht so tobte. Leider kippte sie bei einer Böe genau mit dem Scheinwerfer gegen den Kübel, was der Scheinwerfer mit seiner Auflösung quittierte. 50 Euro für einen neuen Scheinwerfer sind fast eine Frechheit. Jetzt aber weiß ich erst, was Licht ist. Die alte Funzel war wohl eh schon altersschwach.

Also immer dran denken. Nichts schreckt einen echten Biker ab.

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:21

Na, ich scheine ja der einzige Biker zu sein, der sich bei dem Wetter raus traut und dann postet. Heute habe ich meine Dicke zur Garage gefahren. Die ist nämlich leider 6 km von zu Hause weg. Trotz langer Stehzeit ist sie sofort angesprungen (sogar gleich drei Mal hintereinander ;)). Ich muss schon sagen. So nahe am Gefrierpunkt traut man sich nicht mehr so recht durch die Kurven.

Fährt noch jemand, außer mir und mag das auch zugeben? ::)

Vitektim

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:24

Letztes Jahr bin ich auch fast immer gefahren.
Dieses Jahr aber nicht mehr. Macht nicht wirklich viel Spass bei so ne Wetter und ich wollt an meiner Maschine auch kein Salz haben.

ich fahr nu lieber im warmen auto rum ;D

Jey

unregistriert

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:17

Ich fahr nich :-( Würde aber gerne will das aber meiner maschine nich antun. Die steht scho seit anfang November Eingemottet unter der Plane in der Garage.
Bin mal gespannt ob sie im Frühjahr dann anspringt. So Probleme wie sie selbst im Sommer schon gemacht hat da glaub ich wird das ein echter Kampf die nach so langer Standzeit wieder zum laufen zu bekommen.

MFG Jochen

da_zero

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:10

*Fingerheb*

Wie die letzten 4 Jahre ...

Man wird immer so schräg angesehen ::) Aber was solls, bin alleine gestern ca 90km gefahren. Dienge erledigen, Freundin besuchen etc. ..Man gewöhnt sich dran ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:52

*vortret*

Ich fahr auch noch, kaum eine andere Möglichkeit. Bin zwar zur Zeit nicht zu Hause, aber auch 400km weit weg von Zuhause bin ich aktiv:

Hab Opas Roller gefunden... stand seit ca. 5 Jahren rum (Nummernschild von 2000) erstmal fit gemacht und ein wenig durch das schöne Franken gedüst. Der Roller war voller dicker Spinnen, richtig eckelig, wirklich, bah, pfui. Überall fielen die Viecher raus, sogar im Luftfilter haben die gehockt, unterm Tank überall. Mäuse hatten sich auch drin eingenistet, hab aber nur die Nüsse gefunden. Naja, hat Spaß gemacht mit recht dürftigen Mitteln das Ding wieder zum Laufen zu bringen, ich hatte nichteinmal das Wundermittel Starterspray. Sprit in den Zylinder hilft, natürlich is mir die Nadel der Spritze da reingeflogen. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich ein Chirurg fühlt ;D Naja, Roller sind zwar nicht so mein Ding, aber in der Not fahr ich auch damit, bei 0 Grad ;D frieren ohne Handschuhe schnell die Finger ab, aber was soll's.

Ich finde es aber verdammt cool 8) Kommste erstmal in die warme Kneipe und klopfst dir den Reif von der Jacke ab. Da machen die anderen erstmal so :o

;D

Bluefake

God

Freitag, 6. Januar 2006, 00:22

Zitat von »Capt._Nemo«

Ich finde es aber verdammt cool  8) Kommste erstmal in die warme Kneipe und klopfst dir den Reif von der Jacke ab. Da machen die anderen erstmal so  :o

;D

Ja, kenne ich. Ich fahre auch mit meiner Vespa bei jedem Wetter. Seit dem habe ich an der Akademie auch einen anderen Ruf. :)

AngryC

Full Member

Freitag, 6. Januar 2006, 12:03

ah, der motorrad-thread.

bin grad schwer am überlegen, ob ich mir eine honda cbf 600 abs kaufen soll.
aber ich bin seit der fahrschule (über 7 jahre) nicht mehr gefahren und bin nicht sicher, ob sich das für mich "lohnt"...

ihr müsstet mich mal überreden :)

Bluefake

God

Freitag, 6. Januar 2006, 13:46

Mach einfach mal eine Probefahrt auf einem Bike und die Zweifel verfliegen.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 20:39

Wenn die Entscheidung noch Zeit hat, dann lass dich doch erstmal von einem anderen mitnehmen. Zwar nicht das Selbe, aber bewirkt Wunder.

Ich versteh garnicht warum nicht jeder ein Motorrad hat. Da wär die Welt gleich viel besser ;D

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 22:29

Meine SV wurde seit 2 Monaten nicht bewegt...
Einfach zu kalt hier in NRW :(
Signatur out of date...

Bluefake

God

Freitag, 6. Januar 2006, 22:36

Zitat von »Chrizzz«

Meine SV wurde seit 2 Monaten nicht bewegt...
Einfach zu kalt hier in NRW :(

Das bedeutet, es muss draußen wärmer werden, oder Du innerlich härter. :)