• 26.08.2025, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PhilS

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 6. Januar 2006, 22:58

ach, ich fahr fast täglich, auch wenns um den nullpunkt hat draußen. das ist doch vergeudete lebenszeit nicht mit dem krad zu fahren ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Freitag, 6. Januar 2006, 23:38

Zitat von »Bela«

ach, ich fahr fast täglich, auch wenns um den nullpunkt hat draußen. das ist doch vergeudete lebenszeit nicht mit dem krad zu fahren  ;D

^ Der Mann ist gekauft! Endlich einer, der das Motorrad dem Wetter vorzieht. Und wenn wir zittern, dann ist es nur aus Wut, dass es nicht noch kälter ist. >:(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Chrizzz

Senior Member

Samstag, 7. Januar 2006, 12:34

Das Problem ist nicht, dass es mir draußen zu kalt wäre, aber es macht einfach keinen Spaß mit dem Motorrad die Kurven zuzuparken...
Signatur out of date...

RedHead

Senior Member

Samstag, 7. Januar 2006, 14:33

Zitat von »Chrizzz«

Das Problem ist nicht, dass es mir draußen zu kalt wäre, aber es macht einfach keinen Spaß mit dem Motorrad die Kurven zuzuparken...

Jup, sehe ich genauso. Aber mach das mal jemandem klar der einen Eisenhaufen fährt *g*

Bluefake

God

Samstag, 7. Januar 2006, 14:58

Zitat von »RedHead«

Jup, sehe ich genauso. Aber mach das mal jemandem klar der einen Eisenhaufen fährt *g*

Es gibt auch gute Dosen. Ich erinnere mich da gerne an das Duell R1 gegen 911. Und der 911 hat gewonnen.

Vitektim

God

Samstag, 7. Januar 2006, 15:25

Ich bin mir jetzt nich ganz sicher, ob er nu ne Dose meinte :P

Bluefake

God

Samstag, 7. Januar 2006, 15:44

Wenn er meine Vespa damit meinte, ist das in Ordnung. Meine Dicke besteht aus sehr viel Eisen. Auch hier wäre das gerechtfertigt. Allerdings habe ich ja auch keine GSX-R, sondern eine Bandit. Man muss das inhaltlich und zweckbezogen schon von den Danone-Bechern trennen können. ;)

AngryC

Full Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:04

so, hab mir nun eine honda cbf600na gekauft :)

ich hoff mal ich hab viel spass damit und kann schnell damit umgehn (bin ja seit der fahrschule nicht mehr gefahren; 7 jahre)...

Bluefake

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:10

Ich denke, Du bist selber weise genug, um die Sache am Anfang langsam und besonnen anzugehen. Am Anfang sieht es so aus:

DU---------------------------------------------------RASER

nach einer Weile dann

KURVENPARKER-------DU--------------------------RASER

und später mal

KURVENPARKER-------------------DU--------------RASER

Die subjektive Grenze verschiebt sich immer etwas in diese Richtung. Wenn sie es nicht tut, musst Du Dir ein anderes Motorrad oder einen Chopper kaufen. (Die Unterscheidung war Absicht ;D)

AngryC

Full Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:16

ja, am anfang langsam angehen lassen.
die 2. saison soll ja gefährlich sein, da man sich da am ehesten überschätzt...

wegen chopper: hab auch mal gehört, dass solche fahrzeuge von ihrer bauart bedingt nicht optimale fahreigenschaften bieten :)
gibt es da ne interessante seite wo die verschiedenen motorradtypen technisch erklärt sind ?

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:43

Ein Chopper/Cruiser/Hayabusa sind bedingt durch den langen Radstand und dem flachen Lenkkopfwinkel (Vorderrad ragt weit nach vorne) für Kurven eher ungeeignet. Ein Chopper fährt am liebsten geradeaus und das aber sehr ruhig und spurtreu. Ein Sportler mit nem spitzem Lenkkopfwinkel und kurzem Radstand, fällt von selbst in die Kurve rein. Der kleinste Druck am Lenker erwidert die Maschine mit einen Lenkimpuls.

Hier ist das ein bisschen erklärt:

http://www.saarbike.de/technik/fahrwerk/…ssen/index.html

Vitektim

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:09

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:21

Zitat von »Vitektim«

Wer von euch war das?

:-X

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:44

Zitat von »Bluefake«

Die subjektive Grenze verschiebt sich immer etwas in diese Richtung. Wenn sie es nicht tut, musst Du Dir ein anderes Motorrad oder einen Chopper kaufen. (Die Unterscheidung war Absicht ;D)

:P :P

Meine Custom SR500 renn übrigens immer noch ned rund...

werden nochmal den jetzt gereinigten Flachschiebevergaser dran hängen und hoffen das se dann vernünftig rennt...

allerdings geht die in en paar Wochen eh zum Classic-Tuner (für reiteren Hinterreifen)... im Zweifelfall soll der sich das mal angucken... :-[

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:56

Schmerz...

bei Glatteis haben die Dinger doch ned so viel Haftung... Da dachte ich 1. Gang und laufen lassen und Füße auf den Boden zum stützten reicht... denkste... dass geht so schnell... alles die Weiber Schuld :P ... naja, ich nehm's wie ein Biker, und die Zerrungen, Prellungen, oder was auch immer werden ja auch irgendwann mal vom Schmerz her nachlassen... un soll mir keiner kommen und sagen 10 km/h tun nich weh, der hat sich dann noch nie gelegt :P

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:03

nu mal zu den wichtigend ingen... gehts der Maschiene gut?

Man In Blue

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:09

Zitat von »Man_In_Blue«

nu mal zu den wichtigend ingen... gehts der Maschiene gut?

Man In Blue

Maschine ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:42

ya... what ever...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:13

Das kann verflucht weh tun!

Ich bin letzte Saison auf unseren Parkplatz gefahren, bin vom Motorrad abgestiegen, hab die Garage aufgesperrt und wollte rückwärts in die Garage "fahren". Jedoch war der ganze Bodenbelag vom letzten Winter gesprungen und große Teile des Parkplatzes sind wie Kies. Ich rutsche mit dem linken Fuß weg und die Maschine legt sich sammt mir hin! Kratzer an der Verkleidung und ein kleiner Bruch an der hinteren Verkleidung sowie eine Prellung am Fuß. Hätte auch mit Knochenbrüchen Enden können, d.h. ich hab noch mal Glück im Unglück gehabt.

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:00

autsch. gute besserung.

wie sieht der tank aus?

naja ich würd schonmal alles zum lackierer geben ^^