• 19.06.2025, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:17

Den find ich optisch auch ziehmlich geil! :D

Edit: Oder den.

MfG
Ripper

Nemesis

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:29

was hälst du von nem schicken 320d e46
am besten als kombi
den solltest du gut ausgestattet schon unter 20k bekommen
und die 150ps fahren sich klasse ;)

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:32

Irgendwie sagt mir der Preis von den Opel Astra's zu... um die 10.000€ für ein Auto mit unter 70.000km... gibt's da nen Hacken?

MfG
Ripper

Meidscha

Full Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:36

Zitat von »m0p3d«

Diesel macht nur sinn wenn du über 20 t km fährst.Ausserdem wirste in dem Autoleben nie den mehrpreis eines Dieselmotors durch Spritt reinholen können

Naja, Ansichtssache. Wie weit der in diesem Fall nicht selbst gefälschten Statistik getraut werden kann muss jeder wissen und selber prüfen... Demnach lohnen sich Diesel auch schon unter 20.000km im Jahr. Als Gebrauchtfahrzeug sind Diesel vom Preis her auch oft höher wie der entsprechende Benziner. Ein bisschen muss aber schon selbst gerechnet werden: Versicherung, Steuern usw kommen ja auch noch dazu.

Was ich im Moment einfach nur geil finde sind die Kloppereien bezüglich Plaketten für Diesel... Erst sollte es 5 geben, nu sind sie wohl bei 3 und bei den "Besten" mit grüner Plakette zählt wohl nur die Schadstoffklasse. Euro4 reicht für ein "Bingo!", ob mit oder ohne Filter. ;D Da wäre ich dabei, wozu soll ich dann noch einen Filter nachrüsten...
Hatte die alte Plakette für geregelte Katalysatoren eigentlich einen Sinn ausser für mehr Farbe an tristen Autos zu sorgen? ::)

m0p3d

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:40

An opel gibts seid neuem keine Haken mehr.

Klar haben manche noch kleine Wehwehchen aber mercedes hat sogar mehr als das.

Verarbeitung Design und Preis stimmen mittlerweile.

Ausserdem ist bei opel eine evtl Reperatur und Wartungsarbeiten etwas günstiger als bei Audi u Bmw

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:03

Was heißt "Seit neuem"? Wenn ich mir einen kaufen würde, dann so um 2001/2002.

MfG
Ripper

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:25

Also der Opel Astra OPC ist echt geil! Bin mal in einem mitgefahren, echt hammer das ding. Vorallem die Optik, irgendwie geil!

Was mich heute einer gefragt hat, seit wann ist der A3 nur noch im Sportsback ein 5 türer?

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:26

als fahranfänger ein auto mit >150ps ist overkill, frag mal den fahrschullehrer ob du den golf mal ausfahren darfst, ich glaube dann überlegst du dir das anders (me hatte als fahrschulwagen ein E 320 cdi, beim "ausfahren" habe ich bei 240km/h aufgehört)

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:32

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=4;num=1143709906;start=285#287 date=05/09/06 um 20:26:03]als fahranfänger ein auto mit >150ps ist overkill, frag mal den fahrschullehrer ob du den golf mal ausfahren darfst, ich glaube dann überlegst du dir das anders (me hatte als fahrschulwagen ein E 320 cdi, beim "ausfahren" habe ich bei 240km/h aufgehört)

Das find ich jetzt bullshit, ich fahre den A4 Cabrio (163 ps) meines vaters auch und lebe noch! Ich denke man sollte nicht jeden fahranfänger pauschalisieren, es gibt durchaus sehr vernünftige leute, die auch wissen wo ende ist! Bloß leider gibt es halt immer wieder ein paar wegen denen man in so ein scheiß Licht gerückt wird.

Außerdem wer sagt den das man permanent auf der Autobahn mit 240 sachen rumbrettert?? Sry, aber in meinen augen kein Argument

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:33

Zitat von »Disraptor«

Das find ich jetzt bullshit, ich fahre den A4 Cabrio (163 ps) meines vaters auch und lebe noch! Ich denke man sollte nicht jeden fahranfänger pauschalisieren, es gibt durchaus sehr vernünftige leute, die auch wissen wo ende ist! Bloß leider gibt es halt immer wieder ein paar wegen denen man in so ein scheiß Licht gerückt wird.

Außerdem wer sagt den das man permanent auf der Autobahn mit 240 sachen rumbrettert?? Sry, aber in meinen augen kein Argument

wenn man durch sowas aber fast nen freund verloren hätte denkt man anders drüber nach.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:34

Das 2te Auto, dass ich ab und zu fahren werde ist ein Volvo XC90 mit 185PS (Turbodiesel). Mir ist eigentlich ziehmlich egal wie viel PS. 140 hätte ich aber schon gerne gehabt. 190PS würd ich auch noch o.k. finden.

MfG
Ripper

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:35

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143709906;start=285#290 date=05/09/06 um 20:34:18]Das 2te Auto, dass ich ab und zu fahren werde ist ein Volvo XC90 mit 185PS (Turbodiesel). Mir ist eigentlich ziehmlich egal wie viel PS. 140 hätte ich aber schon gerne gehabt. 190PS würd ich auch noch o.k. finden.

MfG
Ripper

dann erkläre mir mal wofür du als fahranfänger mit 0 fahrpraxis im auto, 140ps oder mehr brauchst?

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:38

@re@50]gX[ link=board=4;num=1143709906;start=285#291 date=05/09/06 um 20:35:46]dann erkläre mir mal wofür du als fahranfänger mit 0 fahrpraxis im auto, 140ps oder mehr brauchst?

Dazu kann ich nichts sagen. Brauchen ist außerdem relativ.

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:42

Zitat von »Disraptor«

Fährst du den permanent ? Oder nur ab und an mal ? Ich will nu nich angeben aber ich fahr auch hin und wieder mal die 280PS bzw. neuerdings "nur noch" 240PS vom Boxster meines Vaters. Würde ich die Kiste jeden Tag fahrn wär ich damit wohl auch deutlich riskanter unterwegs.

Das man Fahranfänger nicht alle in eine Kiste stecken kann ist logisch aber leider isses nun mal so bei der Jugend von heute das die zum großteil Raßer sind das belegen die Unfallstatistiken nunmal.

140PS finde ich gerade noch in Ordnung für nen absoluten Neuling mehr fände ich selbst aber auch zu OVerkill !

MFG Jochen

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:42

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143709906;start=285#292 date=05/09/06 um 20:38:56]

Dazu kann ich nichts sagen. Brauchen ist außerdem relativ.

MfG
Ripper

siehst du, warum nicht das ganze geld erstmal sparen und z.b nen kleinen neuren polo oder sowas kaufen mit 45ps damit du fahrpraxis sammelst.

CyberXY

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:59

Sorry falls ich dich falsch einschätze Jack, aber für mich liest sich das hier massiv als ob du ein Auto zum angeben brauchen würdest.

45 PS müssen nicht grade sein, aber 140 PS? oder 190? :o
mir Persöhnlich reichen die 109 Diesel PS hier locker, damit drehen auch bei Trockener straße die Räder hin und wieder durch.

Insbesondere wenn das auto von jemandem zum "angeben" gefahren wird bin ich der Meinung dass die PS zahl eher klein gehalten werden sollte-deiner Gesundheit zuliebe.

Sorry, just my 2 Cent ::)

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:00

Zitat von »Jey«

Fährst du den permanent ? Oder nur ab und an mal ? Ich will nu nich angeben aber ich fahr auch hin und wieder mal die 280PS bzw. neuerdings "nur noch" 240PS vom Boxster meines Vaters. Würde ich die Kiste jeden Tag fahrn wär ich damit wohl auch deutlich riskanter unterwegs.

Das man Fahranfänger nicht alle in eine Kiste stecken kann ist logisch aber leider isses nun mal so bei der Jugend von heute das die zum großteil Raßer sind das belegen die Unfallstatistiken nunmal.

140PS finde ich gerade noch in Ordnung für nen absoluten Neuling mehr fände ich selbst aber auch zu OVerkill !

MFG Jochen

Nein permanent fahre ich mit dem wagen nicht, aber wenn ich ihn fahren will bekomme ich den Schlüssel und wenn und aber...

Sry, jungs aber ich verseh euer Problem nicht ganz, wenn man das gaspedal nicht permanent durchdrückt gehorcht einem der wagen auch. Ka ob ich das jetzt anderes seh weil ich schon ein paar Jahre zuvor Mopped gefahren bin.

Aber seht es mal von dem Aspekt wie, es der Shoggy schon mal sagte, überholen wird zum teil doch schon sicherer wenn man mit 100 ps oder mit 150 ps überholt...

Klar jetzt kann man wieder sagen man überholt dann nur noch, man muss halt wissen wo ende ist! Ich sag es ganz offen ich fahre hin und wieder auch schneller als die erlaubten 100 aber es bleibt deshalb noch im Rahmen, weil ich weiß wann ich aufhören muss.

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:01

und mit weniger ps schonst du die umwelt und dein geldbeutel oder/und den deiner eltern.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:03

@re@50]gX[ link=board=4;num=1143709906;start=285#297 date=05/09/06 um 21:01:19]und mit weniger ps schonst du die umwelt und dein geldbeutel oder/und den deiner eltern.

Das ist wohl richtig...

MfG
Ripper

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:06

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143709906;start=285#298 date=05/09/06 um 21:03:59]

Das ist wohl richtig...

MfG
Ripper

und da du mit deinem alter zur gefahrengruppe bei den versicherungen zählst, verlangen die ordentlich aufschlag.