• 23.06.2025, 01:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil II

lundi 24 juillet 2006, 17:35

Citation de "da_zero"

das wirklich spannende Auto steht doch vor dem Grünen auf dem letzten Bild!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Jaguar E-Type Coupé !

mein dad hatte mal einen fuer einen tag.
ein wunder wunderschoenes auto!

das is einfach ein superschoenes auto!

der mazda rx8 den kannst selbst mit nem biturbo aufpusten und du hast kaum power ;D
der hat dann ungefaehr 300 ps und kommt nich voran ;)

TrOuble

God

lundi 24 juillet 2006, 17:42

Citation de "da_zero"

@ Trouble

das wirklich spannende Auto steht doch vor dem Grünen auf dem letzten Bild!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Jaguar E-Type Coupé !

Das ist viel mehr ein Foto wert!

Jap war einer ;)
Sogar super gut gepflegt und mit goldenen Speichenfelgen :)
Kann nachher mal nen besseres Bild reinstellen.

BeerApe

Full Member

lundi 24 juillet 2006, 18:40

tag auch
da ich die woche urlaub hab wollte ich mir für meinen opel corsa b nen neues radio samt lautsprecher zulegen da diese sich grauslich anhören. was könnt ihr zu folgenden bedingungen empfehlen:
- will einfach nur die vorhandenen austauschen
habe nur in den vordertüren welche
- nicht das halbe auto zerlegen (keine neuen kabel verlegen)
- preis so mit allem um max 300 €
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

crushcoder

God

lundi 24 juillet 2006, 22:29

heut muss ich auch mal meinen frust ablassen.
ich hab gerade 1,5 in der waschstraße verbracht und 3 leute beschäftigt.

irgendeine drecksau hat mir gestern eine streifen klebstoff quer übers auto gespritzt.
von der linken seitenscheibe über die c-säule, unter meine heckbürzel, über die rückleuchte auf den stoßfänger.

zuerst dachte ich: "wie hat der vogel das denn hinbekommen, seitlich schei*en?", aber es stellte sich dann als klebstoff raus.
zumindest hat hochdruckreiniger, felgenreiniger, spezialreiniger, vorwäsche und wäsche nichts gebracht.

am schluß haben die jungs dann mit einem schaber! die scheibe befreit und den lack poliert. Unter den heckbürzeln (206cc, die teile auf der kofferraumklappe für den gepäckträger) musste dann nochmal der schaber ran.
eine stelle ließ sich garnicht befreien...

naja, nicht so schlimm wie eingeschlagene scheiben, und was ich sonst noch aus düsseldorf kenne, aber schon sehr ärgerlich, und definitiv total unnötig.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

LeifTech

God

mardi 25 juillet 2006, 02:28

so leuds.. es hat mich nich losgelassen und ich hab mich schlau gemacht anhand der stvzo, foren, bussgeldkatalogen und co

LINKSUEBERHOLEN lohnt sich wieder ;D

Wieder mal über 'linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
Draengeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts ueberholen: 50 € und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
Spur die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50 € + 2 Punkte.

das soll keinen animieren, aber denkt dran bevor ihr linksblinkend mit lichthupe auf 2 meter auffahrt!

ich war mir nie sicher bei sowas, bis jetzt. hat mich nich losgelassen ;)

Nemesis

God

mardi 25 juillet 2006, 02:36

aber aber aber ich mag doch meine lichthupe so gern.. :'( ;D ;D

LeifTech

God

mardi 25 juillet 2006, 02:38

Citation de "Nemesis"

aber aber aber ich mag doch meine lichthupe so gern.. :'(  ;D ;D

nein böse böse!

also
1x links blinken

ODER

1x fernlicht

ist als offzielles zeichen zum ueberholen gedacht!

allerdings wirds gerne missbraucht :(

comfort blinker sei dank is sowas eh vorbei ;) und die gibts ja inzwischen bei bmw, merc, audi, vw, porsche also in den wichtigsten autos ;D

@nemesis.. kommst du eigentlich mit zur silo?

Nemesis

God

mardi 25 juillet 2006, 02:46

Citation de "notgnixeL"

nein böse böse!

also
1x links blinken

ODER

1x fernlicht

comfort blinker sei dank is sowas eh vorbei ;) und die gibts ja inzwischen bei bmw, merc, audi, vw, porsche also in den wichtigsten autos  ;D

@nemesis.. kommst du eigentlich mit zur silo?

ich möcht dem ja net sagen dass ich überhol sondern dass er weg soll *g*
ne mal im ernst
eigendlich schon krass wenn man es sich überlegt :o :D

was die silo angeht
würd sehr gerne kann aber erst die tage mehr sagen, muss noch ne sache klären ;)

Patrickclouds

God

mardi 25 juillet 2006, 02:58

@ leif

das hab ich doch schon lange gesagt, dass es günstiger kommt rechts zu überholen oder die standspur zu nutzen ;)
[CENTER][/CENTER]

Meidscha

Full Member

mardi 25 juillet 2006, 11:13

Citation de "notgnixeL"

also
1x links blinken

ODER

1x fernlicht

Wie jetzt, blinken ist auch erlaubt? Dachte, das mit dem Blinker wäre dann schon eine Nötigung... ???

Seitdem ich ein selbstgemaltes Diplomatenkennzeichen habe ist der Ärger schon weniger geworden. Kolonnenfahrt auf der Autobahn als ob alle mit einem Abschleppseil verbunden sind, Falschparken usw macht nun wieder Spass... :-X ;)

Manchmal hat die zivile Polizei doch so nette LED-Schilder an den Sonnenblenden die immer wechselnd "POLIZEI" "FOLGEN" in Spiegelschrift dem Vordermann zeigen. Darf ich sowas im Auto mit einem freundlichen "SCHER DICH" "NATTER!" oder bei attraktiven Damen mit "TELEFONNUMMER" "SOFORT!!11" fahren? ;D

LeifTech

God

mardi 25 juillet 2006, 11:25

Citation de "Meidscha"

Wie jetzt, blinken ist auch erlaubt? Dachte, das mit dem Blinker wäre dann schon eine Nötigung...  ???

jein. 1x lichthupe (einmal aufblinken nicht doppelblinken) oder 1x links blinken ist ein internationales zeichen fuer ueberholen. ergo erlaubt.. steht irgendwo in nem gerichtsurteil, muesste ich glatt mal raussuchen

Citation de "Meidscha"

Seitdem ich ein selbstgemaltes Diplomatenkennzeichen habe ist der Ärger schon weniger geworden. Kolonnenfahrt auf der Autobahn als ob alle mit einem Abschleppseil verbunden sind, Falschparken usw macht nun wieder Spass...   :-X  ;)

mal mir mal auch eins bitte und schick mir das!!!111einseinseinselfelfelf

Citation de "Meidscha"

Manchmal hat die zivile Polizei doch so nette LED-Schilder an den Sonnenblenden die immer wechselnd "POLIZEI" "FOLGEN" in Spiegelschrift dem Vordermann zeigen. Darf ich sowas im Auto mit einem freundlichen "SCHER DICH" "NATTER!" oder bei attraktiven Damen mit "TELEFONNUMMER" "SOFORT!!11" fahren?  ;D

hier,
http://www.pearl.de/p/PE9441-Lunartec-LE…ste-7-x-50.html

kauf gleich 2 dann kannst du auch laengere texte anzeigen ;D ;D

Patrickclouds

God

mardi 25 juillet 2006, 21:46

ich hab heute mal getestet wie es so ist ob die leute auch platz machen wenn man ca 50m abstand hält.

alle blieben bei 100 oder 150km/h einfach auf der linken spur.

man muss dicht auffahren, damit die mit ihrem tunnelblick erkennen, dass jemand schnelleres von hinten kommt.

die polizei sollte lieber diese mittelspur oder links schleicher zurecht weisen, dann wird auch weniger gedrängelt wenn die erst gar nicht die "schnelleren" spuren blockieren.
[CENTER][/CENTER]

CyberXY

God

mardi 25 juillet 2006, 21:49

Dir ist klar dass dies Diskussion ewig wird und nix vernünftiges bei rauskommt? :-/

Nemesis

God

mardi 25 juillet 2006, 21:54

tja und genau mit dem tunnelblick sprichst du es an
viele auf der autobahn sind so damit zu beschäftigt den verkehr vor sich zu beobachten, dass sie den hinter sich total vergessen
also mir wurde es damals in der fahrschule beigebracht alle 20 sek in den rückspiegel zu schauen
denn wenn der rückläufige verkehr beobachtet wird, erkennt man in der regel auch einen fixeren auf der eigenen spur und macht notfalls platz

aber ich fürchte das ist wie mit vielen dingen
daran wird sich nie etwas ändern... :-/

FragFreak

Senior Member

mercredi 26 juillet 2006, 17:10

man muss sich die autobahn einfach 90 grad im uhrzeigersinn gedreht vorstellen..
wenn man ganz links ( oben ;) ) fährt und eine lücke kommt fällt man ne etage tiefer.. so hat das auch zu sein.. als motorradfahrer reicht das ja ej schon "autos" bzw. bürgerkäfige vor sich zu haben

und als rechtschaffender bürger der schnellen art is man dann der blöde...

und gut das ich das weiss mit dem seitenstreifen ;D

Metallurge

Senior Member

mercredi 26 juillet 2006, 19:31

Citation de "Patrickclouds"

die polizei sollte lieber diese mittelspur oder links schleicher zurecht weisen, dann wird auch weniger gedrängelt wenn die erst gar nicht die "schnelleren" spuren blockieren.

Da hatte ich am Montag (Erlangen -> Göttingen) auf der A7 ein Erlebnis in der 3spurigen Baustelle südlich von Homburg-Efze.
Zwei Fahrzeuge mit ukrainischen Kennzeichen träge auf der Mittelspur, rechte Fahrbahn ca. 2km frei. Links die Fraktion Tempolimit+50 km/h. Lauter komische A4-große Aufkleber auf den Heckstoßstangen der Fahrzeuge: [glow=red,2,300]Internationale Polizei-Sternfahrt[/glow] :o ::) :-X
Also doch lieber auf die rechte Spur geklemmt "Abwarten und Tee trinken" - plötzlich wird der eine Wagen noch langsamer, so daß ich mit meiner vorderen Stoßstange der Höhe seiner hinteren sehr nahe komme - und dann überlegt der Fahrer sich, doch mal zur Hälfte auch noch die rechte Spur zu benutzen ... zum Glück sind meine Reifen ja bei trockenem Wetter Gripp-Weltmeister .... >:(

Die eMail-Adresse des Orgateams der Sternfahrt habe ich gefunden, war schon fast so weit denen mal ne Mail zu schreiben, sie mögen doch bitte in Zukunft ihren ausländischen Kollegen neben den sonstigen Unterlagen auch die Straßenverkehrsordnung etc. zur Verfügung stellen ...

Jey

Non enregistré

jeudi 27 juillet 2006, 00:03

Hy,

hab nu gestern meine Felgen geholt und heute sammt den Tieferlegungsfedern eingebaut. Naja was soll ich sagen, finds schick aber seht selbst *G

Die vollen 40mm die die Federn bringen sollen hat er nochnicht aber ich hoffe das kommt dann in 1-2 Wochen wenn sie sich gesetzt haben.

Wie findet ihr es ?

Ach sind übrigens O.Z. Ultraleggera in 7x16 Zoll.
Die leichteste Felge mit Tüv-Segen die es zu kaufen gibt =) ....

Sind nun 195er Gummis drauf, damit wiegt ein Rad 15kg und somit 1,2kg leichter als vorher die 14 Zöller mit 185er Gummi.
Ist allerdings nur ein positiver nebeneffekt mir gings natürlich mehr um die klasse optik !

MFG Jochen

Disraptor

Senior Member

jeudi 27 juillet 2006, 00:19

Also ich denke ich spreche auch in Patricks Sinn wenn ich jetzt ganz frech sage, da müssen 18" oder mind. 17" drauf ;D

Optik mit den felgen sieht gut aus. Aber wie gesagt, mit größeren felgen noch geiler. (ja, ich weiß OZ hat schöne preise :-/)
Welchen querschnitt hast du drauf?
???

Jey

Non enregistré

jeudi 27 juillet 2006, 00:23

Citation de "Disraptor"

Welchen querschnitt hast du drauf?
???

45er Querschnitt.

Das hat schon seine Gründe warum ich "nur" 16 Zoll genommen hab. Da sind die Reifen noch halbwegs bezahlbar und die Fahrleistungen leiden nicht all zu sehr. Hatten erst demletzt nen Thread im Hondaforum wo sich einer wunderte das sein Coupe nur noch 180 rennt seit er 18 Zoll drauf hat ^^. Und 17 Zoll kommt nur mit nem Bodykit gut glaub mir und so ein Quatsch kommt mir nich ans Auto !

MFG Jochen

LeifTech

God

jeudi 27 juillet 2006, 00:37

also leuds ich bin ja selbst freund von grossen dingern  ;D
fahre selbst 19 und ich muss sagen

jey.. sau geil!
das sieht echt scharf aus und is dennoch nich herzlos uebertrieben!
ich glaub du hast nen sehr guten mittelweg zwischen, preis, leistung, topspeed und vorallem komfort gewaehlt!
ich find das sieht richtig gut aus. nich so gnadenlos uebertrieben ;) fragt mal bei wcc nach, die wuerden da 20er draufpruegeln :X

allerdings wuerd ich mir gedanken machen ob ich nich noch 20mm hinten und vorn ebreiter mache, das auto wird spuerbar besser in den kurven liegen und sieht noch nett aus!
denk nur immer bitte dran alles eintragen zuu lassen oder die abe mitzufuehren :)